Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Sehr gute Ausführungen von neuron und auch d.coyote :super:

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist PP fachlich sicher kompetent, im sozialen / kommunikativen Bereich jedoch stark limitiert. Gut zu beobachten bei Interviews, die ihm sichtlich unangenehm sind, speziell wenn's einmal nicht so gut geklappt hat. Dieses Manko lässt sich überdecken, solange das Werkl rennt, aber wenn es Probleme gibt und psychologische (Führungs-) Qualitäten gefragt sind, brechen all die Dinge auf, die man als Betroffener vielleicht in guten Zeiten großzügig "übersehen" hat (bzw. werden allfällige ihn nicht respektierende "Superstars" endgültig übermütig).

Schwierige G'schicht... vielleicht sollte man ihm einen emotional/sozial intelligenten "Kommunikator" zur Seite stellen.

*violettebrillewiederaufsetz* ... nicht, dass es mir ein Anliegen wäre :p

v.p.s.

_pantera_

taktisch scheint er nicht unbedingt flexibel bzw überragend kompetent zu sein (siehe 3er kette mit hiden, patocka und tokic und vorankündigung einiger user hier dass dieser versuch scheitern muss), ich glaube die große stärke des peter pacult ist das erkennen der fähigkeiten der spieler (siehe boskovic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

taktisch scheint er nicht unbedingt flexibel bzw überragend kompetent zu sein (siehe 3er kette mit hiden, patocka und tokic und vorankündigung einiger user hier dass dieser versuch scheitern muss), ich glaube die große stärke des peter pacult ist das erkennen der fähigkeiten der spieler (siehe boskovic).

hm...bei dem punkt, dass er taktisch nicht unbedingt flexibel ist, geb ich dir 100% recht!

aber beim erkennen der fähigkeiten der spieler, stellt sich bei mir die frage, warum er eisern an patocka als lv festhält!? wenn er hier deine angesprochene große stärke hätte, dann müsste er doch schon langsam erkennen, dass patocka reiner iv ist und als lv uns mehr schadet als er uns hilft, oder siehst du das anders!? ich meine, mir ist durchaus klar, dass patocka nicht die 1.wahl auf dieser position ist - aber alternativen gebe es mit sara/dober mmn bessere als patocka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aber beim erkennen der fähigkeiten der spieler, stellt sich bei mir die frage, warum er eisern an patocka als lv festhält!? wenn er hier deine angesprochene große stärke hätte, dann müsste er doch schon langsam erkennen, dass patocka reiner iv ist und als lv uns mehr schadet als er uns hilft, oder siehst du das anders!? ich meine, mir ist durchaus klar, dass patocka nicht die 1.wahl auf dieser position ist - aber alternativen gebe es mit sara/dober mmn bessere als patocka!

Simpel: Patocka = Hawara von Pacult.

Ich bin gerne bereit, einer anderen plausiblen Erklärung zu lauschen, nur gibt es die nicht. Pacult ist nunmal ein Hawara-Trainer, was grundsätzlich nicht weiter schlimm ist, solange Erfolg vorhanden ist. Wenn der mal ausbleibt, darf er sich gratulieren.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1. ich respektiere grundsätzlich jede meinung, auch wenn ich nicht jede nachvollziehen kann

2. ich kann mich nicht erinnern, dass ich dir eine meinung diktieren wollte

3. aussagen wie dass wir "trotz patocka" so wenig gegentore erhalten haben, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, da sich patocka an tokics seite bis auf wenige ausnahmen als solider rückhalt erwiesen hat! das problem, dass manche hier scheinbar haben, ist das pp patocka hiden vorzieht und einige deswegen scheinbar zu keiner halbwegs objektiven kritik mehr fähig sind! Diese angesprochenen stellungsfehler und technischen fehler passieren hiden genauso – man darf nicht vergessen, dass wir in der österreichischen bundesliga sind! ich lasse mir noch einreden, wenn man behauptet, dass hiden vielleicht keine faire chance bekommen hat – okay, aber dass wir „trotz patocka“ wenig gegentore bekommen haben ist eigentlich eine extrem unfaire aussage!!

@toby collar

Ich gebe dir vollkommen Recht. Die Tatsache, dass Hiden für einige der Hero ist lässt sie blind gegenüber den Tatsachen werden. Mit objektiver Kritik ist da nichts zu machen. :ratlos:

Ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber für mich ist Patocka jedenfalls der bessere IV als Hiden - und zwar der wesentlich bessere. Allerdings wird von vielen Patockas Leistung als LV 1:1 auf seine Leistungen als IV übertragen. Es gab nicht wenige hier die von "He-Man" noch schwärmten als er mit Tokic in der IV spielte. Nur weil Pacult ihn jetzt auf der falschen Position aufstellt ist er noch kein schlechter Spieler. Fazit: Wenn beide gesund sind ist für mich Patocka einem Hiden als IV jederzeit vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

taktisch scheint er nicht unbedingt flexibel bzw überragend kompetent zu sein (siehe 3er kette mit hiden, patocka und tokic und vorankündigung einiger user hier dass dieser versuch scheitern muss), ich glaube die große stärke des peter pacult ist das erkennen der fähigkeiten der spieler (siehe boskovic).

genauso wie thonhofer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Simpel: Patocka = Hawara von Pacult.

Ich bin gerne bereit, einer anderen plausiblen Erklärung zu lauschen, nur gibt es die nicht. Pacult ist nunmal ein Hawara-Trainer, was grundsätzlich nicht weiter schlimm ist, solange Erfolg vorhanden ist. Wenn der mal ausbleibt, darf er sich gratulieren.

würde das ned ganz so "simpel" sehen...im fall hiden/patocka möchte ich jetzt nichts sagen aber auf der lv -position haben wir meiner meinung nach einfach KEINE alternative...Sara ist dort für mich definitv überfordert und ein dober ist mindestens genau so unkonstant was die leistung betrifft :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber für mich ist Patocka jedenfalls der bessere IV als Hiden - und zwar der wesentlich bessere. Allerdings wird von vielen Patockas Leistung als LV 1:1 auf seine Leistungen als IV übertragen. Es gab nicht wenige hier die von "He-Man" noch schwärmten als er mit Tokic in der IV spielte. Nur weil Pacult ihn jetzt auf der falschen Position aufstellt ist er noch kein schlechter Spieler. Fazit: Wenn beide gesund sind ist für mich Patocka einem Hiden als IV jederzeit vorzuziehen.

Warum solltest du dich unbeliebt machen? Die Leute, die Patocka kritisieren, haben das zum überwiegenden Teil von Anfang an gemacht. Das war vielleicht nur eine Handvoll (User), dennoch...

Und bei mir hat das eher weniger mit Hiden zu tun. Ich respektiere Hiden und bin froh, dass wir so einen Kapitän haben, die Sache Patocka - Hiden - Pacult wurde ohnehin schon lang und breit diskutiert (und soll hier jetzt nicht nochmal nachdiskutiert werden, bei Bedarf können wir ja den Thread wieder hervorkramen). Jedoch konnte mich Patocka unabhängig von den anderen (Verteidigern) bisher nicht überzeugen - und im Vergleich daher sowieso nicht. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht. Patockas Transfer war für mich von Beginn weg einfach unverständlich. Nicht seine Aufstellung, sondern der Transfer. Das fängt das Übel schon an, und das hat nichts mit dem Menschen oder Fussballer Patocka zu tun, der sich ja rein gar nichts zu schulden kommen hat lassen, sondern viel mehr mit unserem Management.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

würde das ned ganz so "simpel" sehen...im fall hiden/patocka möchte ich jetzt nichts sagen aber auf der lv -position haben wir meiner meinung nach einfach KEINE alternative...Sara ist dort für mich definitv überfordert und ein dober ist mindestens genau so unkonstant was die leistung betrifft :aaarrrggghhh:

man sollte sara nach dem sturmmatch nicht verteufeln - der misslungene pass gleich zu spielbeginn hat sara total verunsichert, deshalb war seine leistung zugegebener maßen eine zumtung gegen sturm!

trotzdem hat sara während katzers voriger verletzungspause durchaus ansprechende leistungen auf der lv-position geboten! dass die lv-position nicht saras stammposition ist, ist ohnehin ein offenes geheimnis! also so gesehen hätten wir durchaus alternativen auf dieser position!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

man sollte sara nach dem sturmmatch nicht verteufeln - der misslungene pass gleich zu spielbeginn hat sara total verunsichert, deshalb war seine leistung zugegebener maßen eine zumtung gegen sturm!

trotzdem hat sara während katzers voriger verletzungspause durchaus ansprechende leistungen auf der lv-position geboten!

völlig richtig - vor allem dass er zu saisonbeginn durchaus leistung auf der position gebracht hat! und da wären wir wieder bei menschenführung - einen spieler nach einer schlechten partie so fallen zu lassen, weist auf kein großes potential in dem punkt hin! der spieler kann jetzt, nachdem er schon zum sündenbock gemacht wurde, gar keine leistung mehr bringen - zumindest ist das selbstvertrauen verständlicherweise total im keller!

dober wurde seit dem selben spiel ebenfalls kein einziges mal mehr in den kader genommen, obwohl er sogar erst bei 0:3 eingetauscht worden ist! hauptsache es wurden sofort 2 schuldige für die desaströse leistung gegen sturm gefunden - mir ist dieses vorgehen völlig unverständlich! dadurch nimmt man 2 spieler einfach so aus dem kader - niemand kann in nächster zeit von denen noch eine akzeptable leistung erwarten - aber wahrscheinlich spielen sie eh nicht mehr für rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also soviel bullshit in einem posting liest man selten :super: warum sollten man wenn man bei rapid sticheln will sowas in ein austriaforum schreiben? beim stichelversuch bei der austria ist man zum kurier gegangen um das ganze ordentlich zu machen oder glaubst du im ernst der fani schreibt in einem austriaforum mit der absicht bei rapid unruhe zu bringen.

Guter Mann: ich habe klipp und klar nicht geschrieben, daß der Fani in einem austriaforum schreibt, mit der Absicht bei Rapid Unruhe zu bringen.

Mir ging es darum, daß der Skipetare sowohl beim anderen Wiener Verein als auch bei Rapid mitmischen möchte.

Tatsache ist, daß der Umkreis des Skipetaren nicht unbedingt mit allen einverstanden bei Rapid ist. Und das ist definitiv kein Gschichtl.

Ist ja nicht zufälligerweise demnächst Ordentliche Hauptversammlung am 16.10.2007 !

Daß der Umkreis des Skipetaren, ohne jetztmal den Namen Fani zu erwähnen, lieber Krankl in höheren Sphären bei Rapid sehen möchte, ist ja kein Geheimnis.´

Und noch was, die alle meinen, Pacult hat "Hawara" in Kader: Hat er nicht.

Schon gar nicht Patocka.

Ich weiß zwar nicht woher ihr das habt, daß der Patocka a Hawara von PP ist - dies ist definitiv ein Schwachsinn.

Er hält eine gewisse Distanz zu den Spielern. Das tat auch ein gewisser Ernst Happel.

Ich kann nur nochmals einladen, ein Training unter PP anzuschauen - wenn sich das zeitmäßig bei euch ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bitte bisserl zwischen den zeilen lesen: patocka war erklärter wunschspieler von pacult und das wollte staro mit hawara ausdrücken.

zwischen distanz und schlechter menschenführung besteht ein gewaltiger unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gabs diese angeblichen zwischenmenschlichen Probleme Pacults eigentlich bei 1860 und Dresden auch? Oder ist das erst seit er bei Rapid ist?

Bei Dresden gabs in jedem Fall Probleme, da kann ich mich noch dran erinnern.

Und noch was, die alle meinen, Pacult hat "Hawara" in Kader: Hat er nicht.

Schon gar nicht Patocka.

Mir ist durchaus klar, dass die beiden nicht miteinander saufen gehen (wenn das deine Definition von "Hawara" ist)

Aber du kannst mir sicherlich sagen, warum Patocka stets aufgestellt wird (links), obwohl wir Alternativen haben und auf die - vorsichtig formuliert - nichts gegeben wird. Siehe Beitrag von Ernesto...

Und ja, ich bin von Zeit zu Zeit beim Training anwesend, sofern sichs zeitlich ausgeht.

Aber wir werden sehen. Die Zeit spielt gegen PP.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei Dresden gabs in jedem Fall Probleme, da kann ich mich noch dran erinnern.

Hab da noch irgendwo im Hinterkopf, dass er sich mit dem "Starspieler" (war das Ansgar Brinkmann?) angelegt hat und ihn dann auch angebracht hat (bzw. den Machtkampf mit einem arroganten Pie... gewonnen hat :D ).

Danach hat er eigentlich ganz schönen Erfolg mit Dresden (punktemäßig) gehabt.

Kann mich aber sowohl in Namen als auch in der zeitlichen Reihenfolge geirrt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ZITAT(GreenWhiteMarkus @ 01 Oct 2007, 17:25 )

meine letztklassigkeit? wenn sich kulovits aufführt bis zum geht nimma, dann zeigt das meine letztklassigkeit auf? na alles klar...

sorry aber habe ich beim kulo irgendetwas verpasst

sichtlich... nix kennen aber viel reden... :super:

wie wärs wennst nur dann schreibst, wenns was ist wo du wengistens a paar infos hast.

"hab den kulo noch nie gesehen, noch nie gesprochen, aber i hobs glei gwusst... des is a leiwander kerl"

nordirland war aber nicht erst gestern sondern am 13.10.2004 also vor 3 !!! jahren

mhm, ist sehr wahrscheinlich dass er sich schrumpfen hat lassen und er timing und stellungsspiel abgelegt hat.

sorry, aber des ist so schwach was du von dir gibst.

und was interessieren mich die columbia-spieler, abgesehen davon kenne ich keine

najo... du kannst auch mit dem von den 60er reden, oder mit spieler aus dresden, wennst dort eher wem kennst.

ich glaub aber eigentlich, dass du die verbindung von PP zur columbia net kennst.

einerseits kritisierst du ihn, aber im gleichen satz meinst du er kann mit dem ball umgehen

also was jetzt

boa nochmal für dich... nur weil er gut a höscherl spielen kann und besser gaberlt als dannyo heisst das net, dass er im vollen tempo teschnisch so gut ist dass das alles sitzt. stichwort: konstante leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.