Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Fanatischer Poster

gegen patocka persönlich hat keiner was. bei der causa hiden zu saisonbeginn gings vor allem darum, dass PP sofort auf patocka gesetzt hat (und dies seither immer tut, wenns sein muss auch auf der für ihn völlig unpassenden linken seite) und hiden keine echte chance gab, sich für die position neben tokic zu empfehlen. hätte sich patocka in so einem "kampf ums leiberl" durchgesetzt, wäre eine hiden-diskussion, auch wenn er noch so viel kapitän ist, nie in dieser form entstanden. von einem eder, der gegen manche gegner vielleicht eine nützliche option gewesen wäre, garnicht zu reden. dieser muss sich ja nun auf den für ihn auch nicht unbedingt geliebten aussen beweisen. dann gäbs noch dober, sara...

zu meiner kritik an PP soll gesagt sein, dass ich auch gegen ihn persönlich nix hab und schon gar nicht gegen die erfolge die er mit rapid hat(te) - frühjahr, saisonbeginn, uefacup-quali, nunwiederanschlussgefunden etc.

nur, es wäre mehr möglich...

aber es ist immer mehr möglich, das ist nun so

aber gerade da sieht man dann eine gute mannschaft mit dem trainerstab, wenn man aus fehlern lernt und diese so gut als möglich ausmerzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist immer mehr möglich, das ist nun so

aber gerade da sieht man dann eine gute mannschaft mit dem trainerstab, wenn man aus fehlern lernt und diese so gut als möglich ausmerzt

erstens stimmt das nicht

zweitens fehlt mir genau das bei PP. und jetzt nicht mit "patocka spielt ja nicht mehr links" und ähnlichem kommen. das waren zwangsmassnahmen. ein blinder hätt ihn vor die tür gejagd, hätt er nicht entsprechend gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"He-Man" hat bei Pacult Heldenstatus

[quelle] http://www.sport1.at/429+M52bd7147691.html

Wien - Seine Mannschaftskollegen nennen ihn spaßhalber "He-Man". Ein Spitzname, der aufgrund seines Erscheinungsbildes nicht abwegig scheint.

Jürgen Patocka, Verteidiger in Diensten von Rapid Wien, konnte sich nach seinem Wechsel im Sommer auf Anhieb einen Stammplatz in der Abwehr erkämpfen und steht in der Gunst von Trainer Peter Pacult ganz oben.

Der 30-Jährige blieb auch als einziger aus dem Trio mit Mario Tokic und Kapitän Martin Hiden vom Pacult'schen Rotationssystem in der Innenverteidigung verschont.

Als einziger Abwehrspieler durfte der "He-Man" bislang in allen Pflichtspielen des österreichischen Rekordmeisters von Beginn an mitwirken.

Lob vom Schiedsrichter-Assistenten

"Der Jürgen zeichnet sich vorallem dadurch aus, dass er sehr wenige Fouls begeht", schwärmt Pacult von seinem Liebkind.

Um eine Anekdote vom Spiel gegen Ried nachzuschieben: "Ich rede oft mit den Schiedsrichtern. Letzte Woche hat ihn der Schiedsrichter-Assistent beobachtet. Patocka hat bei keinem einzigen Kopfball in der Luft ein Foul begangen. Ein schönes Kompliment!"

Patocka sei ein Spieler, "der sich nicht mit Fouls, sondern mit dem Auge zur Wehr setzt."

Stein im Brett

"Er ist zweikampfstark, am Boden nicht leicht zu überspielen und bringt den Ball von hinten ruhig weiter", kommt Pacult aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Dabei durfte der Abwehrrecke nach seinem Wechsel im Sommer nicht fix mit einem Stammplatz rechnen, in Anbetracht der namhaften Konkurrenz auf seiner Position.

"Ich habe ihm Zeit gegeben, sich zurecht zu finden. Er hat sich seinen Stammplatz hart erarbeitet", der Patocka-Stein im Pacult-Brett scheint fix integriert.

Misslungenes Experiment als Linksverteidiger

Nach der Verletzung von Markus Katzer entschied sich der Rapid-Coach in den ersten Spielen für Patocka als Ersatzmann auf der linken Außenposition.

Durch diesen Schachzug konnte das "Luxusproblem" in der Abwehr gelöst und Tokic, Hiden und Patocka in der Aufstellung unter einen Hut gebracht werden.

Allein, der 1,92 Meter große Hühne wirkte in seiner Rolle nicht immer sattelfest, weshalb Pacult von dieser Variante wieder abrückte.

Momentan scheint Mario Tokic als zweiter Mann in der Zentrale gesetzt, Kapitän Martin Hiden musste dafür zuletzt die harte Ersatzbank drücken.

"Es kann genausogut Tokic oder mich erwischen", will Patocka im Gespräch mit Sport1 von einer Bevorzugung allerdings nichts wissen.

Defensiv-Kollege findet positive Worte

Auch Kollege Markus Heikkinen streut artig Rosen: "Patocka wird von vielen unterschätzt. Er spielt seinen Part schnörkellos herunter".

Teamchef Josef Hickersberger schätzt die Qualitäten des Verteidigers und verhalf ihm zu seinem Debüt im Nationalteam.

Mittlerweile stehen zwei Einsätze im ÖFB-Dress zu Buche.

Ob Patocka den EURO-Zug bis zur Endstation fahren wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Florian Tietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich bin ein bekennder Hiden Fan, aber so ehrlich muß man schon sein, er ist der Schwächste von den Drei.

Wobei sich dieses Schwach für Österreich noch immer auf höchstem Niveau abspielt.

Wir haben in der IV ein Luxusproblem und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast

die saison irgendwie drüber bringen mit dem was da ist.

im sommer dann neuaufbau.

wieso die saison rüber bringen? bitte wir sind gerade mal 4 punkte hinter dem erstplazierten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

lt. heutiger talk & tore Sendung will der Verein (lt. Hörtnagl) mit Pacult verlängern, im Winter soll dies geschehen.

Kann das jemand bestätigen? (ich hab T&T nicht gesehen, steht so in einem anderen Forum)

Meine Meinung: :knife::wos?: :aaarrrggghhh: :sleepy: :kotz:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lt. heutiger talk & tore Sendung will der Verein (lt. Hörtnagl) mit Pacult verlängern, im Winter soll dies geschehen.

Kann das jemand bestätigen? (ich hab T&T nicht gesehen, steht so in einem anderen Forum)

Meine Meinung: :knife::wos?: :aaarrrggghhh: :sleepy: :kotz:

Ja, dürfte so stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.