Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

pichlmann wars!

noch ein wort zur laufarbeit: unser spiel ist extrem kräfteraubend und mit viel laufarbeit verbunden, eben vl. weil es kein wirkliches taktisches konzept gibt (bin da zu wenig experte). immerhin hat es uns bisher erfolg gebracht.

und trotzdem sind wir noch eine welt vom internationalem tempo entfernt! ich glaub der gute ante jazic hat erst unlängst gesagt, dass er unter der woche viele internationale spiele gesehen hat und dass er feststellen musste, dass da ein anderer sport betrieben wurde! das ist der punkt und die vielen klagen bezüglich der belastungen usw ergeben das feine bild dass wir in österreich einen standfußball praktizieren und nicht einmal mehr konditionell mithalten können. will ein trainer dagegen etwas unternehmen kommen durchschnittskicker wie der pichlmann daher und sägen an dessen sessel. ich frag mich wen es da noch wundert, dass österreich da steht wo es steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wie man es dreht und wendet, jedem wird man es nie recht machen können.

Du setzt hier völlig falsch an. Es geht darum, dass Spieler überhaupt keine Spielpraxis bekommen, Pacult 14-15 Leute einsetzt, gleichzeitig aber einen großen Kader fordert und mit bestimmten Spielern monatelang kein Wort wechselt. Aber was sag ich, ich wiederhol mich eh nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und trotzdem sind wir noch eine welt vom internationalem tempo entfernt!

habe meinen satz nur auf die österreichische liga beschränkt. kommt halt drauf an wie man internationales tempo definiert - in der cl. brauchen wir uns mit den meisten mannschaften nicht zu messen, aber gegen anderlecht sah ich keinen so riesigen klasseunterschied und die sind doch sehr regelmäßig in cl. oder uefa-cup vertreten.

ich kann und will nicht verstehen, dass man das ganze jahr auf einen internationalen startplatz will und es dann nur als lästiges beiwagerl (siehe austria jetzt) empfindet.

Du setzt hier völlig falsch an. Es geht darum, dass Spieler überhaupt keine Spielpraxis bekommen, Pacult 14-15 Leute einsetzt, gleichzeitig aber einen großen Kader fordert und mit bestimmten Spielern monatelang kein Wort wechselt. Aber was sag ich, ich wiederhol mich eh nur...

soweit ich mich erinnern kann, hat pacult immer nur einen großen brechertyp im sturm gefordert und diesen halt mehr oder weniger mit fabiano bekommen.

sonst könnte ich mich an keine großen forderungen erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
habe meinen satz nur auf die österreichische liga beschränkt. kommt halt drauf an wie man internationales tempo definiert - in der cl. brauchen wir uns mit den meisten mannschaften nicht zu messen, aber gegen anderlecht sah ich keinen so riesigen klasseunterschied und die sind doch sehr regelmäßig in cl. oder uefa-cup vertreten.

ich kann und will nicht verstehen, dass man das ganze jahr auf einen internationalen startplatz will und es dann nur als lästiges beiwagerl (siehe austria jetzt) empfindet.

Gegen Anderlecht bot die Mannschaft auswärts eine sehr gute Leistung (innerhalb ihrer Möglichkeiten), dennoch waren die Belgier klar überlegen. Im Rückspiel haben sie uns taktisch und in punkto Disziplin über weite Strecken vorgeführt, sodass wir kaum zu Torchancen gekommen sind. Unterm Strich wäre der Aufstieg sicherlich drin gewesen - aber der Klassenunterschied war zumindest für mich deutlich erkennbar. Allein so einen Spieler wie Lucas Biglia (Technik, Spielverständnis, Passspiel gepaart mit Zweikampfstärke) werden wir wohl nie in unseren Reihen haben können.

Deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben - Europacup ist einfach was Besonderes und sollte auch so angegangen werden. Denn wozu spielen wir die ganze Saison?

PP wollte Ersatz für alle Spieler, die gegangen sind - vier IV waren ihm auch nicht unrecht (wozu bitte?), auf die Jugend wurde hingegen komplett vergessen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

kann mich nicht errinern das wirklich bewiesen wordn ist, das pacult je monatelang(! :) ) nichts mit einigen spielern geredet hat. auch wenn das wahrscheinlich eine kleine bewusste übertreibung war, ist wirklich schon mal so ernsthafte kritik vom verein aus gekommen? hab ich dann wohl verpennt.

klar hab ich hier auch schon den ein oder anderen bericht gelesn, der so nebnbei von einem austrianer hier gepostet wordn ist, und es wird auch was dran sein aber das man pacult nun als so nen un-mensch darstellt geht mir schon langsam auf die nervn und dann muss ich mich auch fragn ob das einige auch ernst nehmen was sie da gerade gschriebn habn.

willhiermit keinen beleidign oder anfalln, nur mal eine kleine anmerkung von mir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolut mein Ernst, was ist daran so lustig? Schau dir mal an, was Streiter geleistet hat und aus welchen Gründen er (in Tirol und Altach) entlassen wurde - sicherlich nicht, weil er sportlichen Misserfolg hatte! Mit Innsbruck ist er souverän in die Erste Liga aufgestiegen, mit Altach problemlos in die Bundesliga. Dort hatte er die "Eier", sich mit dem Klub anzulegen - und das fand ich in der Situation mehr als gerechtfertigt.

Heraf hatte ein missglücktes Gastspiel in Pasching, aber in Schwanenstadt lief es mehr als nur rund - mit qualitativ schwachen Spielermaterial, gleichzeitig setzte er langfristig auf junge Spieler.

Und Hörgl? Kennt die Liga (Bregenz, GAK), hat in Augsburg drei Jahre lang ausgezeichnet gearbeitet. Gute taktische Schule, lässt offensiven Fussball spielen. Aber wenn du nur lachen kannst, nenn mir bitte deine Kandidaten. Hans Krankl, Heri Weber? Oder vielleicht doch wieder mal Kranjcar?

:yes::clap:

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gegen Anderlecht bot die Mannschaft auswärts eine sehr gute Leistung (innerhalb ihrer Möglichkeiten), dennoch waren die Belgier klar überlegen. Im Rückspiel haben sie uns taktisch und in punkto Disziplin über weite Strecken vorgeführt, sodass wir kaum zu Torchancen gekommen sind. Unterm Strich wäre der Aufstieg sicherlich drin gewesen - aber der Klassenunterschied war zumindest für mich deutlich erkennbar. Allein so einen Spieler wie Lucas Biglia (Technik, Spielverständnis, Passspiel gepaart mit Zweikampfstärke) werden wir wohl nie in unseren Reihen haben können.

man müsste es einfach öfter schaffen international vertreten zu sein, da anderlecht einfach nur erfahrener war, was natürlich auch auf die klasse zurückzuführen ist. ein ewiger teufelsrkeis, daher muss man einfach regelmäßig zumindest die uefa-cup gruppenphase erreichen, dann hat man schon viel erreicht.

und ein 3. platz ist dort möglich!

PP wollte Ersatz für alle Spieler, die gegangen sind - vier IV waren ihm auch nicht unrecht (wozu bitte?), auf die Jugend wurde hingegen komplett vergessen.

speziell bei der iv-diskussion glaube ich ja, dass hier pacult und hörtagl jeder für sich gearbeitet hat. pacult wollte unbedingt patocka, der ja schon länger feststand und um sich profilieren zu können, hat dann hörtnagl tokic geholt. dass ein pacult da nicht nein sagt ist verständlich.

und ich wehre mich dagegen, dass pacult auf die jugend vergisst.

es spielen mit thonhofer, hoffer, dober, korkmaz und kavlak 5 spieler mehr oder weniger regelmäßig, die für mich als "jung" durchgehen. in wie weit man jetzt den ein oder anderen von den amas hochziehen kann weiß ich nicht, da ich die spieler nur vom namen her kenne.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und ich wehre mich dagegen, dass pacult auf die jugend vergisst.

es spielen mit thonhofer, hoffer, dober, korkmaz und kavlak 5 spieler mehr oder weniger regelmäßig, die für mich als "jung" durchgehen. in wie weit man jetzt den ein oder anderen von den amas hochziehen kann weiß ich nicht, da ich die spieler nur vom namen her kenne.

Um diese Mär nochmal zu entlarven bzw. meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Thonhofer und Hoffer kommen nicht aus unserem Nachwuchs - das war mit Jugend gemeint (tut mir leid, wenn ich das nicht richtig zum Ausdruck gebracht habe). Dober ist eine eigene Geschichte, er ist bereits seit 03/04 in der Kampfmannschaft, hatte gute und schlechte Phasen, mal gucken, wie lange er sich jetzt etabliert hat - aber gerade Dober ist exzellentes Beispiel für Pacults inkonsistente Personalpolitik (Stichwort: Aue) - Korkmaz spielte schon in der Kampfmannschaft, als Zellhofer noch Trainer war, kommt übrigens auch nicht aus unserer Jugend - und Kavlak ist ein so genanntes "Jahrhunderttalent", an dem man einfach nicht vorbeischauen kann (zudem auch schon 04/05 unter Hickersberger in der Kampfmannschaft).

Also, wo genau hat Pacult jemals etwas für unsere eigene Jugend getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du setzt hier völlig falsch an. Es geht darum, dass Spieler überhaupt keine Spielpraxis bekommen, Pacult 14-15 Leute einsetzt, gleichzeitig aber einen großen Kader fordert und mit bestimmten Spielern monatelang kein Wort wechselt. Aber was sag ich, ich wiederhol mich eh nur...

natürlich hat pacult - wie jeder andere trainer auch - sein "stammpersonal". darüber hinaus finde ich aber schon, daß jeder spieler zu seinen einsätzen kommt. einzig sara möchte ich hier ausklammern, der warum auch immer bei pacult kein leiberl hat.

eder hätte sicher auch öfters spielen können, musste aber unter anderem einige zeit mit seiner erkrankung kämpfen und findet auch wegen der überbesetzung in der verteidigung momentan keinen weg mehr in die stammelf, durfte aber trotzdem im einen oder anderen (wichtigen) spiel sein können unter beweis stellen. ihm (!) wäre ein hiden-abgang sicher zu wünschen.

sonst fallen mir aber keine spieler ein (die tormänner mal ausgenommen), die pacult öfter "bringen" könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um diese Mär nochmal zu entlarven bzw. meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Thonhofer und Hoffer kommen nicht aus unserem Nachwuchs - das war mit Jugend gemeint (tut mir leid, wenn ich das nicht richtig zum Ausdruck gebracht habe). Dober ist eine eigene Geschichte, er ist bereits seit 03/04 in der Kampfmannschaft, hatte gute und schlechte Phasen, mal gucken, wie lange er sich jetzt etabliert hat - aber gerade Dober ist exzellentes Beispiel für Pacults inkonsistente Personalpolitik (Stichwort: Aue) - Korkmaz spielte schon in der Kampfmannschaft, als Zellhofer noch Trainer war, kommt übrigens auch nicht aus unserer Jugend - und Kavlak ist ein so genanntes "Jahrhunderttalent", an dem man einfach nicht vorbeischauen kann (zudem auch schon 04/05 unter Hickersberger in der Kampfmannschaft).

Also, wo genau hat Pacult jemals etwas für unsere eigene Jugend getan?

welcher unserer amateure hätte momentan das potential um in der kampfmannschaft zu spielen? kayhan, tosun und prokopic eventuell. tosun ist innenverteidiger (keine chance momentan), kayhan und prokopic haben spieler wie hofmann, kavlak oder boskovic vor sich. würdest du einen der beiden in die kampfmannschaft holen und dafür bosko, kavlak oder hofmann draussen lassen?

kurtisi war lange vor pacult, für bichelhuber gab es ebenfalls keinen platz. also wen hätte er einsetzen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Um diese Mär nochmal zu entlarven bzw. meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Thonhofer und Hoffer kommen nicht aus unserem Nachwuchs - das war mit Jugend gemeint (tut mir leid, wenn ich das nicht richtig zum Ausdruck gebracht habe). Dober ist eine eigene Geschichte, er ist bereits seit 03/04 in der Kampfmannschaft, hatte gute und schlechte Phasen, mal gucken, wie lange er sich jetzt etabliert hat - aber gerade Dober ist exzellentes Beispiel für Pacults inkonsistente Personalpolitik (Stichwort: Aue) - Korkmaz spielte schon in der Kampfmannschaft, als Zellhofer noch Trainer war, kommt übrigens auch nicht aus unserer Jugend - und Kavlak ist ein so genanntes "Jahrhunderttalent", an dem man einfach nicht vorbeischauen kann (zudem auch schon 04/05 unter Hickersberger in der Kampfmannschaft).

Also, wo genau hat Pacult jemals etwas für unsere eigene Jugend getan?

ich weiß schon was du meinst, kenne deine postings! mir sind ebenfalls die tatsachen bezüglich hoffer und thonhofer bekannt. bei korkmaz könnte man auf eine entdeckung rapids argumentieren, darum gehts mir aber nicht. sondern einfach, dass diese (jungen) leute regelmäßig spielen und da ist es mir persönlich egal, wo sie herkommen.

wie gesagt, ich kenne die amateure zu wenig um ein urteil darüber abzugeben ob jemand das zeug für oben hat. bei kayan habe ich mitbekommen, dass er korkmaz sehr ähnlich ist und auf rm spielt, nur ist da eben ein herr hofmann. da würde es ihm wenig bringen, wenn er für 5 minuten irgendwann mal eingetauscht wird. derzeit sehe ich einfach keine position, wo man einem amateur wirklich regelmäßig chancen geben könnte, zumindest für einsätze über 20 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
welcher unserer amateure hätte momentan das potential um in der kampfmannschaft zu spielen? kayhan, tosun und prokopic eventuell. tosun ist innenverteidiger (keine chance momentan), kayhan und prokopic haben spieler wie hofmann, kavlak oder boskovic vor sich. würdest du einen der beiden in die kampfmannschaft holen und dafür bosko, kavlak oder hofmann draussen lassen?

kurtisi war lange vor pacult, für bichelhuber gab es ebenfalls keinen platz. also wen hätte er einsetzen sollen?

Hier werden sie geholfen.

In Kurzform: Viele Spieler haben Potential, man muss ihnen nur Vertrauen entgegenbringen - sie können einmal schlecht spielen, zweimal, dreimal, aber spätestens beim fünften Mal merkst du eine Steigerung. Junge Spieler brauchen Vertrauen, Vertrauen des Trainers und Selbstvertrauen. Unser Nachwuchs hat sehr gute Anlagen - und ja, ich möchte einen Prokopic statt Boskovic sehen (nicht, weil ich Boskovic nicht mag, aber schon alleine aus finanziellen Gründen und eben denen, die in dem Thread angeführt werden), ich möchte einen Tosun, und nicht einen Patocka als Verteidiger Nr. 4 (auch wenn Patocka Nr. 2 ist), ich möchte einen Frank statt Fabiano sehen - ein Kurtisi wurde von Schöttel verarscht, ein Bichelhuber sah keine Perspektive - mit 20 Jahren, hochtalentiert veranlagt, keinerlei Perspektive im eigenen Verein - was ist das für Armutszeugnis, wenn so ein Spieler beim Stadtrivalen anheuert?

Die Fehler werden und wurden bei der Kaderplanung gemacht, das ist nicht allein Pacult anzurechnen. Aber er ist Trainer, und er hätte die Möglichkeit, dies zu korrigieren. Tut er aber nicht.

Aber ich verzettel mich und ich hab auch keine Lust, alles 300 Mal zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sodala, der Schachner-Woidl wäre ab sofort frei..... Was hält die Fachkompetenz hier drinnen eigentlich vom Herrn Constantini?

Was ich PP hoch anrechne ist, dass er die Trainingsintensität drastisch erhöht hat, und dass er Canestrini mitgebracht hat. :D Seine taktischen Meisterleistungen missfallen mir aber....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das ganze hier nicht ganz..PP hat uns von Platz 10 audf Platz 4 gebracht und in die erste Hauptrunde des Uefa-Cups, jetzt sind wir 4 Punkte hinterm ersten..und auch ich ärger mich oft sehr über seine Entscheidungen, aber ein Trainerwechsel? Sind wir jetzt schon am Verteilerkreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.