Jump to content
Wikinger06

Kraft neuer Sportdirektor in Innsbruck

141 posts in this topic

Recommended Posts

Laut heutigen OÖN ist Kraft heißter Kandidat bei Innsbruck

Heuert Ried-Trainer Kraft in Tirol an?

RIED/WIEN. Die SV Josko Fenster Ried muss um Trainer Helmut Kraft zittern. Der ist seit gestern heißer denn je als neuer Sportdirektor bei Wacker Innsbruck im Gespräch. Vor allem die "alte" Führungsriege um Obmann Gerhard Stocker setzt laut Tiroler Insider-Informationen auf Kraft. Und mit dem - seit dem Bekenntnis der Tiroler Wirtschaft - um 1,6 Millionen Euro aufgestockten Budget der Innsbrucker wäre es für den gebürtigen Tiroler wohl noch schwieriger, Nein zum Angebot aus der Heimat zu sagen. Die Konkurrenten sind bekannt, sie kämpfen jedoch mit Gegenwind:

Kurt Jara will im Klub das alleinige Sagen haben. Das passt in Innsbruck nicht allen.

Wunschkandidat Didi Constantini ist mit Wacker noch zu keiner Einigung gekommen. Es gilt als offenes Geheimnis, dass Constantini Heinz Peischl als Trainer mitnehmen will. Dieser findet jedoch keine allgemeine Zustimmung. Kraft könnte am Ende der lachende Dritte sein.

Nur einen Teilerfolg verzeichnete Ried gestern vor dem Strafsenat der Bundesliga. Während Oliver Glasner nach seiner Roten Karte in Mattersburg mit der Minimal-Sperre von einer Partie davonkam, griffen die Fußball-Richter bei Tomasz Rzasa tiefer in den Schmalztopf: Der Verteidiger muss drei Spiele pausieren. Dass Rzasa in der Hitze des Gefechts auf den vor ihm liegenden Mattersburger Atan gestiegen ist, wertete der Strafsenat als vorsätzliche Tätlichkeit. Bei der morgigen Hausübung gegen Altach (20.30 Uhr) ist die Verteidigung des

Vizemeisters eine Baustelle. Für die gesperrten Glasner und Rzasa werden sich Dospel und Kujabi in die Viererkette einklinken. (haba/chz)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also trotz allem was in der letzten Saison erreicht und geleistet wurde würde ich das im Moment gar nicht mal so schlecht finden. Vielleicht merkt ja ein "neuer" Trainer dass unsere Verteidigung eine Großbaustelle im Altersheim ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

also trotz allem was in der letzten Saison erreicht und geleistet wurde würde ich das im Moment gar nicht mal so schlecht finden. Vielleicht merkt ja ein "neuer" Trainer dass unsere Verteidigung eine Großbaustelle im Altersheim ist...

Dem kann ich nur zustimmen.

Was letzte Saison erreicht wurde, hat nur über unsere Schwächen abgelenkt

Den ein Großteil unserer Probleme hatten wir auch schon letzte Saison

Denn wir hatten Ende letzter Saison

a) einen enormen Lauf

b) eine Menge Glück

c) Gegner, die weit unter ihrer Normalform spielten

Und warum bei uns Spiele zu Leistungsträgern erkoren werden, die bei anderen Vereinen in unserer Liga oder sogar in einer schwächeren Liga nicht mal einen Stammplatz hatten, ist auch komisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum bei uns Spiele zu Leistungsträgern erkoren werden, die bei anderen Vereinen in unserer Liga oder sogar in einer schwächeren Liga nicht mal einen Stammplatz hatten, ist auch komisch

geht aber auch in die andere richtung:

viele freiwillige und unfreiwillige abgänge haben sofort stammplätze bei ihren neuen vereinen bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Während Oliver Glasner nach seiner Roten Karte in Mattersburg mit der Minimal-Sperre von einer Partie davonkam, griffen die Fußball-Richter bei Tomasz Rzasa tiefer in den Schmalztopf

Wöd :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herscht Kraft, schleich di noch Tirol :support::lol:

Wenn, dann müssen die Tiroler eine Ablöse zahlen. So mir nix dir nix wird man Kraft nicht aus dem Vertragsverhältnis aussteigen lassen. Aber bitte uns dann nicht den Söndergaard schicken, sonst muss ich auf map24 nachschauen wie man nach Bad Aussee kommt :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum denken eigentlich so viele, dass ein passabler trainer (ich hab keine sonderlich hohe meinung von Kraft) auch ein guter sportdirektor ist? ich denke mit Jara oder Constatini würden die Innsbrucker besser fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum denken eigentlich so viele, dass ein passabler trainer (ich hab keine sonderlich hohe meinung von Kraft) auch ein guter sportdirektor ist? ich denke mit Jara oder Constatini würden die Innsbrucker besser fahren.

Warum denkene eigentlich soviele, dass Kraft kein guter Trainer ist ? Er hat mit QWacker in einer damals ziemlich starken 2. Liga den Meistertitel geholt und letztes Jahr Jahr mit den Riedern den Vizemeistertitel. Das er keiner ist der Herzen im Sturm erobert mag durchaus sein,aber deswegen auf seine Qualitätet als Trainer zu schliessen !?

Glaube aber auch nicht dass er zurückkommt (würde ich nach diesem Rauswurf damals persönlich auch nicht) und zweitesn kann ich mir auch nicht vorstellen dass er wirklich ein Thema ist. Würde mich interessieren wo die OÖN das her haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find den Kraft ehrlich gesagt auch nicht sooooo schlecht, aber bei ihm fehlt einfach (wie bei vielen Österreichischen Fußballern) ein bisschen der schmäh. Und im Innviertl muss einfach der Schmäh rennen. Drum samma ja innviertler. :D

Also i hab vor a paar wochen mitn Frankie Schinkels gesprochen, und im ein Angebot gemacht, dass er den Trainerposten in Ried übernehmen kann. (mitn Management hab ich halt noch nicht gesprochen) Des wär mit abstand des beste was uns passiern kann glaub ich.

Er meinte auch, dass er vermutlich nicht mehr ins Ausland gehen wird, und ihm seine Arbeit bei Premiere eigentlich ganz gut gefällt. Aber ich glaub wenn das Angebot stimmt, könnte er sicher nochmal einen BL-Verein trainieren, ob er jetzt von St.Pölten nach Vöcklabruck zum trainiern fährt oder nach Ried ist von der Strecke her ziemlich egal.

Also mein Vorschlag und mein Wunsch: HOLTS DEN SCHINKELS - der hat wenigstens an Schmäh und des brauchts! :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lt. Life Radio-Interview mit Kraft heute früh ist das ganze sowieso kein Thema und ist halt ein Gerücht dass ohne jedglichen Hintergrund in die Welt gesetzt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lt. Life Radio-Interview mit Kraft heute früh ist das ganze sowieso kein Thema und ist halt ein Gerücht dass ohne jedglichen Hintergrund in die Welt gesetzt wurde.

also schon fix weg, der kraft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find den Kraft ehrlich gesagt auch nicht sooooo schlecht, aber bei ihm fehlt einfach (wie bei vielen Österreichischen Fußballern) ein bisschen der schmäh. Und im Innviertl muss einfach der Schmäh rennen. Drum samma ja innviertler. :D

Also i hab vor a paar wochen mitn Frankie Schinkels gesprochen, und im ein Angebot gemacht, dass er den Trainerposten in Ried übernehmen kann. (mitn Management hab ich halt noch nicht gesprochen) Des wär mit abstand des beste was uns passiern kann glaub ich.

Er meinte auch, dass er vermutlich nicht mehr ins Ausland gehen wird, und ihm seine Arbeit bei Premiere eigentlich ganz gut gefällt. Aber ich glaub wenn das Angebot stimmt, könnte er sicher nochmal einen BL-Verein trainieren, ob er jetzt von St.Pölten nach Vöcklabruck zum trainiern fährt oder nach Ried ist von der Strecke her ziemlich egal.

Also mein Vorschlag und mein Wunsch: HOLTS DEN SCHINKELS - der hat wenigstens an Schmäh und des brauchts! :v:

er trainiert so wie er lustig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...