Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Ganz habe ich die Pacemaker noch nie verstanden. Speziell bei diesem Versuch jetzt wenn davor das Auto in der optimalen Geschwindigkeit fährt.

Ich denke, dass man sich in einer passenden Gruppe wohler fühlt als allein und so eine bessere Leistung abrufen kann. Zusätzlich kommt wohl der Windschatten als wichtiger Faktor dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
valderama schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, dass man sich in einer passenden Gruppe wohler fühlt als allein und so eine bessere Leistung abrufen kann. Zusätzlich kommt wohl der Windschatten als wichtiger Faktor dazu.

in einer gruppe mitzulaufen ist insbesondere in späteren rennphasen leichter als sich alleine durchzukämpfen. bin kein kipchoge, aber ich glaub das kann jeder nachvollziehen, der zumindestens schon einmal einen halben gelaufen ist.

unfassbar, was der mann leistet. hat mal jemand versucht, die pace zu laufen? nur für 10 oder 20 sekunden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
phips1909 schrieb Gerade eben:

Was bringt das Ganze, wenn es nicht einmal als Weltrekord anerkennt wird? :ratlos:
 

Grenzen zu brechen - in dem Moment, wo es einer schafft (Weltrekord hin oder her), weiß man, es ist möglich ;)

Kipchoge hat auch gesagt in Monza ist er gescheitert, weil er nicht genug daran geglaubt hat, dass er es schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.