Recommended Posts

Chi se ne frega!

Hicke ist wahrscheinlich nicht der richtige für Österreich! Aber um ehrlich zusein, wer soll ihm folgen??? Ich wüsste keine Alternative, nicht mehr!

Schachner und Osim sind ja leider bereits vergeben!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Egal welcher Teamchef das Nationalteam trainiert - unsere Kicker sind Flaschen

Obwohl da Krankl wahrscheinlich einen bessern Draht zu den Nachwuchsspielern ghabt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Egal welcher Teamchef das Nationalteam trainiert - unsere Kicker sind Flaschen

Obwohl da Krankl wahrscheinlich einen bessern Draht zu den Nachwuchsspielern ghabt hat

1183887[/snapback]

stimmt, krankl konnte sehr gut mit kühbauer, schopp, kirchler, haas, baur, ehmann, kollmann usw. umgehen! lauter junge buam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
stimmt, krankl konnte sehr gut mit kühbauer, schopp, kirchler, haas, baur, ehmann, kollmann usw. umgehen! lauter junge buam...

1184858[/snapback]

Warum er die zurückholte ist dir aber schon klar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Warum er die zurückholte ist dir aber schon klar, oder?

1184941[/snapback]

darum gings nicht, ich wollte nur darauf eingehen, dass krankl einen ach so tollen draht zu den nachwuchskickern hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hicke raus bringt jetzt überhaupt nichts mehr, welcher Wunderwuzzi soll bitteschön unser Team zumindest ins europäische Mittelfeld der Nationalmannschaften bringen? Ich war allerdings nicht begeistert über den Rauswurf von Krankl, weil klar war, dass es unter einem anderen Trainer nicht besser würde unter Krankl wars aber wenigstens witziger anzuschauen.

Wenn schon sportlich so oder so nix geht, dann wenigstens "locht am do net des Herz?" und "mi intressieren kane Punkte!"

Sind wir uns ehrlich: Das Nationalteam ist auch nur eine von mehreren Visitenkarten unseres generell im Tief steckenden Fußballs. Der Teamchef ist dabei nichtmal die Spitze des Eisberges, solange user Kugerlzieh- Friedl ganze "Donnerwetter" ankündigt, nachdem der sich erstmal "alles einige Wochen lang ganz genau anschaut", der Fernsehvertrag dazu führt, dass die Zielgruppe nur noch auf Fans beschränkt wird und sonst kaum mehr jemand Notiz von unserer Liga nimmt (Vergleich mit Skifahren: Wieviele Österreicher können den Meister der letzten Saison nennen, ich gehe davon aus, dass zumindest 15% Red Bull sagen werden, wieviele wissen im Winter nicht, wer die letzte Abfahrt gewonnen hat?), BL- Präsidenten üben aus Prinzip eine Doppelfunktion aus, was der Glaubwürdigkeit unserer Liga auch nicht dient. Ehemalige Fußballer die nun im ORF wie im Premiere einfach nicht die Eier haben zu sagen, wenn irgendwas einfach nur schlecht und scheiße ist. Stattdessen gibt es dann gute Ansätze in der Abwehr und starke 5 Minuten nach dem 0:3 :aaarrrggghhh:.

Unser Fußball ist nicht unheilbar krank, ein paar Korrekturen an den eben genannten Schräubchen und wir würden uns wundern, wie schnell Erfolge wieder Gestalt annehmen könnten. Derzeit begnügen sich die meisten ja leider damit, dass Ja- Sager und Schönredner Clubs wie Nationalteam (bei zweiterem ist es zugegebenermaßen ja wirklich schon eine Kunst) in den Himmel loben. Silberstreifen uns andere Hilfsausdrücke sind an der Tagesordnung.

Wir brauchen einen Netzer und keinen neuen Teamchef!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

hm, i glaub i hab nur gevotet und keinen Post abgegeben, najo ich halte es wie eigentlich bei fast jedem Trainer, er braucht eine gewisse Zeit die ich ihm zuspreche besonders bei "so etwas" wie unseren Team. UNs bleibt zwar keine Zeit aber da sowieso kein ausländischer Top-Trainer geangelt wird ists eh egal. Mal schaun wenn die Mannschaft bis auf ~2 Spieler bis 08 so durchspielen könnte denk ich mal schauts nimma so schlecht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich war schon vor seinem Amtsantritt gegen Hicke und bin es

jetzt auch noch. Wir haben mit ihm Faroer erlebt und wir steuern

mit ihm wieder auf ein Fiasko hin.

Bei der 90er WM hat er schon versagt. Die Mannschaft hatte mehr

Klasse, als das man in der Vorrunde ausscheidet.

Wir hatten damals einen Supersturm , sowie ein gutes Mittelfeld und

er hat Angsthasenfussball spielen lassen.

Egal wie man zum Hans Krankl steht, die Mannschaft hat mehr

Einsatz gezeigt. Da war mehr Power drinnen.

Warum nimmt man nicht den Didi Constantini. Der wäre für

mich die beste Lösung. Ja vorm Hicke, habe ich lieber

den Jara als Teamchef.

Hicke hat uns die schwärzeste peinlichste Stunde im Österreichischen

Fussball gebracht. Faroer!!!!

Wir sind wieder auf dem Weg dahin.

Ich weiss unsere Fussballer sind im Moment auch schwach und

bringen keinen Einsatz, aber Hicke kann es am wenigsten ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Ich war schon vor seinem Amtsantritt gegen Hicke und bin es

jetzt auch noch. Wir haben mit ihm Faroer erlebt und wir steuern

mit ihm wieder auf ein Fiasko hin.

Bei der 90er WM hat er schon versagt. Die Mannschaft hatte mehr

Klasse, als das man in der Vorrunde ausscheidet.

Wir hatten damals einen Supersturm , sowie ein gutes Mittelfeld und

er hat Angsthasenfussball spielen lassen.

Egal wie man zum Hans Krankl steht, die Mannschaft hat mehr

Einsatz gezeigt. Da war mehr Power drinnen.

Warum nimmt man nicht den Didi Constantini. Der wäre für

mich die beste Lösung. Ja vorm Hicke, habe ich lieber

den Jara als Teamchef.

Hicke hat uns die schwärzeste peinlichste Stunde im Österreichischen

Fussball gebracht. Faroer!!!!

Wir sind wieder auf dem Weg dahin.

Ich weiss unsere Fussballer sind im Moment auch schwach und

bringen keinen Einsatz, aber Hicke kann es am wenigsten ändern.

1185989[/snapback]

Kann dir nur zustimmen.

Endlich jemand der die Hickersberger-ÄraI nicht verklärt oder vergessen hat.

Genau so wars.

Ausspruch unseres Teamchefs vor Jahren: Fußball-Direktübertragungen schaden dem Zuschauerinteresse. Volle 90 Minuten sind zu langweilig. Ausschnitte sollten genügen.

Nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäß.

Sagt wohl einiges....

Auch ich vergesse nicht so schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu aller erst mal ein großes :winke: an alle, bin ja noch relativ neu hier. Muss aber gleich mal sagen dass ich die Site echt Klasse finde! :allaaah:

Und nun zum Thema: Klar wäre es jetzt einfach einen neuen Teamchef zu bestellen. Andererseits fair, Hicke noch Zeit zu geben. mMn Zeit die allerdings sehr knapp und kostbar ist, will man für die EM2008 gerüstet sein. Mit dem bestehenden Spielermaterial würde es wohl für jeden Trainer sehr schwer werden, das Ziel Viertelfinale ( :betrunken: ) zu erreichen. Und 2 Jahre Vorbereitungszeit sind beim aktuellen Level des Nationalteams imho viel zu wenig.

Man hätte sich schon viel früher ein Beispiel an unseren Schweizer Nachbarn nehmen und die Verbandsstrukturen von Grund auf ändern müssen. Um eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen ist es mMn notwendig, sie auf lange Sicht und behutsam aufzubauen.

War damals auch nicht wirklich zufrieden, als man Hicke zum Nachfolger von Hans Krankl bestimmt hat (unter dem ja Einsatz und Motivation doch noch ein vielfaches höher waren).

Hätte mir ein ähnliches Duo wie in Deutschland gewünscht. Die in diesem Thread schon erwähnten Constantini und Schachner hätten mir als Gespann sehr gut gefallen, aber Fußball aus Fanperspektive is halt nun mal kein Wunschkonzert.

Fazit: Ich finde, man hat die zielbewusste Vorbereitung auf die EM schlicht und einfach verpennt und schon vor Jahren die Vereine dazu anhalten müssen, mehr auf die Jugend zu setzen, indem man sinnvolle Ausländer- und Altersbestimmungen eingeführt und so die Vereine dazu gezwungen hätte, wenige Legionäre mit etwas Klasse und Erfahrung zu holen.

Aber alles hätte, wäre,....

Ich lass mich einfach überraschen, hab ja sowieso keinen Einfluss drauf :D

Achja, für konstruktive Kritik an meinen Beiträgen bin ich immer offen ;)

So long! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin schon seit längerer zeit dafür ein sehr hohes mindesteinkommen für nichtösterreicher festzusetzen. ausländer wären wieder teurer und mehr österreicher würden zum spielen kommen. leider ist so eine regelung wahrscheinlich nicht durchführbar.

unser problem ist, dass sich die liga überschätzt. wir sollten uns nicht an deutschland oder den anderen großen ligen orientieren sondern vermehrt an die skandinavischen ligen. wir sollten uns als ausbildungsliga definieren und unser ziel müsste es sein, jedes jahr einen haufen spieler ins ausland zu bringen (und ned umgekehrt). aber so wie es momentan aussieht, brauchen die spieler ja gar nicht ins ausland - bei uns verdienen sie viel für wenig leistung. faulenzerherz was willst du mehr! die österreicher sind teilweise zu teuer fürs ausland (siehe ivanschitz - stuttgart wollte ivanschitz, konnte aber nicht mit redbull mithalten)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
beim krankl haben sich die leute (meiner meinung nach zu recht) aufgeregt über seine sinnleeren emotionalen interviews, und nun wird einem teamchef, der sachlich ruhig analysiert, vorgeworfen er wäre zu ruhig und daher kann er nicht genug feuer in sich tragen.

hicke jetzt abzulösen, wäre natürlich ein fehler. man hat sich für ihn entschieden und daher muss er jetzt seine chance bekommen. d.h. er muss weiter das vertrauen der öffentlichkeit und des öfb bekommen. alles andere macht zu diesem zeitpunkt keinen sinn. auch bei rapid hat hicke eine gewisse zeit gebraucht um aus einem scherbenhaufen (danke lothar) eine meistertruppe zu formen. wenn präsident edlinger nicht soviel vertrauen gehabt hätte, wäre hicke im ersten jahr bei rapid wohl gescheitert. es gibt keine andere möglichkeit zur zeit als an hickersberger festzuhalten und ich bin auch überzeugt, dass wir unter hickersberger sehr wohl noch eine kompakte spielfreudige mannschaft sehen werden.

1183299[/snapback]

Teamchef Josef Hickersberger: "Ich glaube, die Mannschaft hat gut begonnen, die Anfangsphase war in Ordnung. Mit dem ersten Schuss der Ungarn haben wir das Tor kassiert, vor dem 0:2 waren wir schlecht organisiert. Wir wollten defensiv gut stehen, haben taktisch besser gespielt als gegen Kroatien. Die Raumaufteilung war eindeutig besser."

sachlich ruhig ja - aber richtig?!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Was ich den für den absoluten Wahnsinn halte ist, dass Hickersberger einerseits sagt: Ab Jetzt bis zur EM wird jedes Spiel so ernst genommen wie ein Quali - Spiel und andererseits vor dem Ungarn-Spiel - gewinnen ist nich erste Pflicht !

Wer soll sich da noch auskennen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ich wäre dafür, dass der hicke auf der stelle geht, solange es noch nicht zu spät ist. der verkörpert für mich den alteingesessenen österreichischen fußball (war ja schon mal nationaltrainer) und der bringt uns wie man sieht nicht allzu weit.

den georg zellhofer könnt ich mir zb als guten trainer fürs nationalteam vorstellen.

wäre aber auch dafür, dass der stickler gehen muss, damit der öfb endlich mal etwas modernisiert werden kann, aber nachdem er uns die em ins land gebracht hat :super: hat er es momentan nicht verdient entlassen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag