La Selección


MILANISTA

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Carvajal finde ich jetzt nicht so tragisch, in die Startelf hätte er es ohnehin nicht geschafft. Für ihn persönlich ist es halt schade. Der wahre "Skandal" ist mMn aber das Aussortieren von Negredo, ich finde es unerklärlich, dass er nicht mitgenommen wird. Für mich ist er die klare Nummer 2 im Sturm nach Diego Costa, wenn der weiterhin Probleme mit der Fitness hat, könnte sich das noch ordentlich rächen

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

1401835023_1.jpg

marca.com

Das ist aber nicht ernst, oder?

Azpilicueta statt Juanfran, Busquets, Xabi Alonso und Xavi im Mittelfeld, Pedro fix, sowie Torres/Fabregas als 9, das kann doch nicht so kommen, oder?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Azpi statt Juanfran macht Sinn, da Alba in der Selección nach vorne immer sehr viele Freiheiten hat und dass das mit 2 offensiven AV nicht gut geht hat man bei Alves und Alba schon gesehen.

Busquets und Xabi Alonso sind enorm wichtig, Xavi hätte ich auch durch Koke ersetzt, aber del Bosque wird Xavi solange die Treue halten, bis er im Team aufhört. Wird sein letztes Turnier als Starter sein nehm ich mal an.

Bei Silva weiß ich nicht was der für eine Saison gespielt hat, aber Pedro war der teamintern bester Torschütze in der Quali. Bin zwar der Meinung, dass der von seiner Ausreißer-Saison nach oben weit entfernt ist, aber rein von der Statistik her wars heuer ok, also vertretbar.

Torres und Fàbregas sind einfach die Notlösungen falls Diego Costa nicht rechzeitig matchfit wird, andere Möglchkeiten hat man bei den mitgenommen auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

1401835023_1.jpg

marca.com

Das ist aber nicht ernst, oder?

Azpilicueta statt Juanfran, Busquets, Xabi Alonso und Xavi im Mittelfeld, Pedro fix, sowie Torres/Fabregas als 9, das kann doch nicht so kommen, oder?

Ich halt diese Aufstellungsvariante für sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Ich lasse meinem Ärger mal hier freien Lauf:

Ich verstehe einfach nicht, warum del Bosque immer noch so auf dieses Tiki-Taka pocht.

Spätestens seit dem 7up von Barcelona gegen die Bayern muss klar sein, dass dieser Spielstil tot ist. Hauptsache Altmeister dieser Taktik (Xavi, Iniesta) sind in seinem Kader absolut gesetzt. Koke versauert auf der Bank, Isco ist nichtmal mit.

Iker Casillas ist für mich zwar eine heilige Kuh, im Nationalteam hat er auf seine Verteidiger aber anscheinend nicht so eine Wirkung wie bei Real Madrid (+Stoppfehler... kommentier ich nicht mal, da hinfällig).

Oliver Kahn hat in seiner Analyse angedeutet, dass Iker oft mit hängendem Kopf herumschleicht. Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Der Mann sollte sich vielleicht mal zusammenreißen. Er ist immerhin Champions League Sieger... An Selbstvertrauen kann es somit (trotz Nr. 2 in der Liga) nicht mangeln!!

In der Verteidigung steht ein Jordi Alba RVP gegenüber. Dass Alba seine rolle recht gern mal sehr offensiv interpretiert, sollte auch dem Vinzenz vom Walde bekannt sein. Gefahr ist somit vorprogrammiert. Hauptsache Azpilicueta spielt RV, obwohl er bei Chelsea LV ist. Juanfran, den del Bosque offensichtlich stärker als Carvajal sieht (lmao), sitzt dagegen auf der Bank.

Stellungsfehler oder mangelnde Schnelligkeit bei diversen Kontern der Holländer kommentiere ich erstmal gar nicht.

Keinen Vorwurf mach ich Xabi Alonso. Er war für mich heute einer der besten. Diego Costa kommt mit dem Tiki-Taka überhaupt nicht zurecht (wie auch?).

Der Wechsel Pedro für Xabi Alonso ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Lieber für Xavi/Iniesta...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Iniesta war für mich über weite Strecken der Partie der beste Spanier. Seine Zeit ist noch lange nicht vorbei. Xavi hingegen steht für mich auch bei Barca zur Disposition...

Gerade mit D. Costa an vorderster Front würde ich viel lieber Koke sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wenn Del Bosque der Trainer ist, der ich glaube, der er ist, wird er kaum das Team über Bord werfen, sondern sie alle ins Gebet nehmen und höchstens punktuell tauschen.

Sprich Xavi raus und vielleicht Casillas und Azpilicueta/Alba..

Erwarte mir keine panikartige Reaktion von ihm, dafür haben er und das Team zu viel Erfahrung.

Glaube eher, dass der Schuss vor den Bug nicht zu früh kommt...

Koke sähe ich persönlich als ersten, der reingehört.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Del Bosque hat aus dem, was bei Barcelona in den letzen beiden Saisonen abgegangen ist einfach nichts gelernt. Spanien spielt doch schon länger nicht mehr überragend, hin und wieder gab es einen Ausreißer nach oben wie im Finale gegen Italien.

Im Grunde hat er sehr von der Pep-Ära profitiert, das waren die Leute, die gemeinsam mit den restlichen Ausnahmekickern von Madrid und den England-Legionären das Team getragen haben.

Es müssen halt Veränderungen her. Tiki Taka schön und gut, aber der Xavi von heute hat mit dem früheren doch nichts gemein. Es gibt kaum mehr überraschende Bälle von ihm, größtenteils sind das Alibi-Pässe. Es muss ein Schnitt gemacht werden so wie damals vor der EM wenn ich mich recht erinnere, da hat man Leute wie Raul auch eliminiert, obwohl sie nach wie vor Klasse hatten.

PS: Das sage ich nicht aufgrund der Niederlage gestern, es geht ja jetzt schon länger so dahin. Mit dem absteigenden Trend bei Barcelona wurden auch die Leistungen der Roja schlechter, das geht Hand in Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimme ich zu, dass Spanien schwächer ist als vor ein paar Jahren und dass dieser Absturz Hand in Hand mit dem Barcelonas geht. Trotzdem finde ich, dass die Leute extrem überreagieren. In der Anfangsphase fand ich Spanien ausgezeichnet. Sehr feines Passspiel, sehr zielstrebig nach vorne ohne unnötiges Ballgeschiebe. Die Führung war hochverdient und dann hat Silva diese Riesenchance zum 2:0 vergeben. Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können. Und zwischen 5:1 und 3:1 ist eigentlich kein großer Unterschied. Das geht so extrem schnell, wenn man gegen Leute angreift, die zu den allerbesten Konterspielern der Welt zählen.

Ich finde auch, dass Koke spielen sollte, dass man auch anders aufstellen könnte, aber schauen wir ersteinmal, wie es mit Spanien weitergeht. Auch wenn das Team nicht in Topform ist, kann es zum Turniersieg reichen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil Spanien ja "TikiTaka" gespielt hat gegen Holland... :lol:

Die übertriebenen Reaktionen find ich tlw. auch lustig, auch wenn Spanien sehr schlecht war, normalerweise geht die Parte 2-1/3-1 max. aus.

Casilllas, X. Alonso und Xavi raus und De Gea, Koké und Pedro/Villa (ham ja sonst niemand mit für diese Rolle...) rein. Juanfran/Azpi-Wechsel wär noch eine Möglichkeit, aber weiß nicht, ob sich del Bosque 2 Spieler vom CL-Sieger raus und 2 Atléti-Kicker reinzunehmen traut.

Busquets+X. Alonso funktioniert einfach nicht bei diesem Spielstil.

Sollen die Spanier wieder zu einem direkteren Spielstil wechseln (wie Cesc und Xabi anscheinend grad meinen) anstatt leichte Modifikationen durchzuführen und frisches Blut einzuimpfen, ist sicher gescheit. V.a. während einer WM.

Aber im Prinzip sinds ma ja wurscht, freu mich bei Erfolgen ja eh nur für den einen oder anderen FCB-Kicker. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Casilllas, X. Alonso und Xavi raus und De Gea, Koké und Pedro/Villa (ham ja sonst niemand mit für diese Rolle...) rein.

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft muss für den Rest der WM-Gruppenphase auf Torhüter David de Gea verzichten.

Der 23-Jährige zieht sich einen Muskelfaserriss zu und kann somit nicht an den Begegnungen gegen Chile und Australien mitwirken.

Nachdem der Titelverteidiger zum Auftakt gegen die Niederlande ein 1:5-Debakel kassierte und Kapitän Iker Casillas patzte, war gemunkelt worden, de Gea oder Pepe Reina könnten die lebende Torhüter-Ikone aus der ersten Elf verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Mmn wird hier etwas überreagiert, seh das wie jorly. Der Auftakt war natürlich eine Katastrophe, aber mit punktueller Veränderung (was mmn aber leider das größte Problem sein könnte, da VDB leider sehr ungerne Dinge ändert) ist da noch einiges drinnen.

5:1 ist natürlich eine absolut peinlich, aber erste Hälfte hatte man das Spiel eigentlich gut unter Kontrolle. Nach der Führung MUSS man einfach das 2:0 nachlegen und dann gibt es wohl keine Mannschaft im Turnier, die den Spaniern gefährlich werden könnte. Nach dem plötzlichen Führungswechsel war jeder Plan auf einmal völlig dahin. Das war mmn sehr viel auch der Einstellung geschuldet.

Würde eigentlich nur folgendes ändern:

Einer aus Xavi/Xabi muss weg. Dafür Koke in die Mannschaft. Da fehlt leider mtl absolut jede Kreativität.

Vorne muss zumindest über eine Seite jemand mit Tempo kommen. Aufgrund des Kaders kann das dann halt leider nur Pedro sein, wenn man schon keinen Navas dabei hat.

Rest wird sich schon ergeben. Nach dieser Schlappe ist das nächste Spiel schon entscheidend, da wird es schon eine Reaktion geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.