La Selección


MILANISTA

Recommended Posts

¿Por Qué?

Ist das das "Sticheln"?

Xavi Hernández mandó un mensaje al Real Madrid al hacer un análisis de la temporada: "Nosotros les hemos felicitado cuando han ganado. Hemos sido muy respetuosos con ellos en todo momento, cuando han ganado la Liga, cuando ganaron la Copa en Mestalla… Sin embargo, no he notado que ha sido así cuando nosotros hemos ganado. Es una sensación que tengo muy personal".

Mehr hätt ich nicht gefunden und das würd ich jetzt nicht als sonderlich schlimm erachten ;)

Meint dass er etwas enttäuscht ist dass die Real Spieler ihnen nicht zum Cupsieg gratuliert hätten, vor allem da die spanische Barca Fraktion dasselbe beim Meistertitel sehr wohl gemacht hat.

Alles in allem merkt man aber schon dass ein ordentlich Keil in die Mannschaft getrieben wurde. Auch wenns in jedem Interview von den Spielern dementiert wird, aber zwischen den Zeilen liest man mmn schon heraus dass da nicht mehr alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Klar ist es kein gehässiger Kommentar oder wirklich "schlimm", es zeigt aber wie du sagst, dass da definitiv nicht mehr alles im Team passt, ganz einfach weil es einfach unnötig ist, so etwas zu diesem Zeitpunkt anzusprechen. Finds eigentlich ziemlich überraschend, da ich schon angenommen habe, dass sich das Team wirklich zusammenrauft, wenn es darauf ankommt. Vielleicht kriegens das aber hin, wenn das erste Spiel mal angepfiffen wurde. Während des Turniers kann ja auch noch eine Entwicklung stattfinden.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Genau das meine ich. Klar ist es kein gehässiger Kommentar oder wirklich "schlimm", es zeigt aber wie du sagst, dass da definitiv nicht mehr alles im Team passt, ganz einfach weil es einfach unnötig ist, so etwas zu diesem Zeitpunkt anzusprechen. Finds eigentlich ziemlich überraschend, da ich schon angenommen habe, dass sich das Team wirklich zusammenrauft, wenn es darauf ankommt.

Dachte ich auch. Aber wie schon angesprochen, hab in den letzten Tagen Interviews von Piqué, Ramos und noch irgendwem (der mir gerade nicht einfällt ;)) gelesen wo ich schon auch das gefühl hatte dass da kein wirkliches Team mehr am werken ist. Mal schaun ob sie zumindest so professionell sind um das nicht auf dem Platz einfließen zu lassen.

Auf jeden Fall hast du schon recht. Auch wenn die Worte nicht wirklich "böse" sind, man merkt vor allem durch den Zeitpunkt schon dass der Stachel doch noch tiefer sitzen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ehrlich gesagt habe ich das lange nicht so ernst genommen, aber inzwischen fürchte ich, dass das mannschaftsklima nachhaltig geschädigt ist

genau das war aber eine der großen stärken 2008 und 2010, gerade bei einem turnier sind solche gruppendynamischen geschichten extrem wichtig, ich habe deshalb leider kein wirklich gutes gefühl für die EM

vielleicht bräuchten sie jetzt einen gemeinsamen "außenfeind", italien hätte da eh gleich ein paar kandidaten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Genau das meine ich. Klar ist es kein gehässiger Kommentar oder wirklich "schlimm", es zeigt aber wie du sagst, dass da definitiv nicht mehr alles im Team passt, ganz einfach weil es einfach unnötig ist, so etwas zu diesem Zeitpunkt anzusprechen. Finds eigentlich ziemlich überraschend, da ich schon angenommen habe, dass sich das Team wirklich zusammenrauft, wenn es darauf ankommt. Vielleicht kriegens das aber hin, wenn das erste Spiel mal angepfiffen wurde. Während des Turniers kann ja auch noch eine Entwicklung stattfinden.

Wäre absurd, wenn alles passen würde meiner Meinung nach, dafür ist viel zu viel vorgefallen in den letzten Jahren. Man könnte ja fast glauben Mourinho sei vom portugiesischen Staat ausgeschickt worden Zwietracht zu säen beim iberischen Nachbarn um die eigenen Chancen auf einen Titel zu erhöhen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Erschwerend in dieser Thematik sicherlich auch die Konstellation "Katalanen vs. org. Spanier bzw. Madridistas" - ganz im Gegenteil dazu sieht man beim 4:0-Sieg der Albiceleste wie sich Messi, Higuain, Mascherano und Di Maria in den Armen liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erschwerend in dieser Thematik sicherlich auch die Konstellation "Katalanen vs. org. Spanier bzw. Madridistas" - ganz im Gegenteil dazu sieht man beim 4:0-Sieg der Albiceleste wie sich Messi, Higuain, Mascherano und Di Maria in den Armen liegen!

das war jahr(zehnt)e so, allerdings gerade 2008 und 2010 war davon nichts zu merken; vielleicht kein zufall, dass es gerade dann auch sportlich geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das war jahr(zehnt)e so, allerdings gerade 2008 und 2010 war davon nichts zu merken; vielleicht kein zufall, dass es gerade dann auch sportlich geklappt hat...

ich würd ja eher meinen, dass es am spielermaterial gelegen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich würd ja eher meinen, dass es am spielermaterial gelegen ist ;)

Aragonés war so intelligent auf den Barcelona-Stamm zu setzen und die Zurufe aus Madrid bezüglich Guti oder Raúl zu ignorieren. Wäre das (wieder einmal) anders gelaufen für das Team hätte er sich mit sehr viel Kritik auseinandersetzen dürfen, aber er hat Recht behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Österreichs bestes Fußballportal

Wie kommt es, dass Spanien in den letzten 6 Jahren zu solch einer unangefochtenen Fußballmacht wurde? Ein zweiteiliger Artikel über das spanische Nationalteam.

http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/fusballmacht-spanien-ein-land-eine-philosophie-teil-12/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Der Erfolg der spanischen Fußballnationalmannschaft hat seine Wurzeln bei den Topvereinen der Primera Division. Aber auch die zweite Reihe hat einiges drauf.

http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/fusballmacht-spanien-22-viele-teams-ein-weg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
#21 para siempre

30 Mann Kader:

10170889_10152817319967306_7046528522790

Sehr stark.

Bin gespannt wer da noch gestrichen wird.

Bei mir wärens Iturraspe, Moreno, Carvajal, Llorente, Villa, Cesc und Cazorla.

Callejón nach der Saison nicht zu nominieren ist aber Wahnsinn.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Bin gespannt wer da noch gestrichen wird.

Bei mir wärens Iturraspe, Moreno, Carvajal, Llorente, Villa, Cesc und Cazorla.

Callejón nach der Saison nicht zu nominieren ist aber Wahnsinn.

Mich freuts extrem für Carjaval, das Callejon kann ich genauso wenig verstehen wie du.

Ich würde die streichen:

Iturraspe, Moreno, Torres, Negredo, Villa, Cesc und Cazorla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.