La Selección


MILANISTA

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die spanische U-19-Auswahl unterlag im heutigen EM-Auftakt Deutschland 1-2. Das Tor für die Spanier schoss Valencia-Talent Jordi Alba.

Neben ihm befinden sich noch einige andere bereits bekannte Namen im Kader: Ignacio Camacho(Atléticos neues Wunderkind, aus der Not heraus wurde ihm gegen Saisonende das Primera-Debüt ermöglicht, mauserte sich danach zur Stammkraft, absolvierte 10 Spiele), Aarón Ñíguez(Jüngster Valencia-Spieler aller Zeiten, der in der CL eingesetzt wurde), Emilio Nsue(Das größte Talent bei RCD Mallorca, durfte soweit ich weiß letztes Jahr auch schon Primera-Luft schnuppern), Daniel Parejo(großes Talent aus Real Madrids Cantera, mehrere Vereine schlagen sich im Moment um ihn), Iván Bolado(Racings Juwel, absolvierte letztes Jahr als 18-jähriger 14 Spiele in der ersten Mannschaft) und natürlich Fran Mérida(kennt man).

Hm, überraschenderweise kein einziger Barça-Spieler dabei(wann hats das zuletzt bei einer Jugendauswahl gegeben?). Iago Falqué und Oier waren eigentlich auch vorgesehen, schafften es aber anscheinend doch nicht in den Kader.

Und da mir grad fad ist, etwas für die Fans der Selección, was ich heute in einem anderen Forum gesehen habe:

3b4ee816f75fd879d30ce7f04e1f80c0o.gif

capdevilla-cubata2.gif

59f567ebf7eb224a1d5fcdb4430c424ao.gif

;)

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Del Bosque neuer spanischer Teamchef

Vicente del Bosque ist wie erwartet der neue Teamchef von Europameister Spanien. Dies gab der spanische Verband (RFEF) am Dienstagabend bekannt.

Der 57-Jährige, der mit Real Madrid von 2000 bis 2003 je zweimal Meister und Champions-League-Sieger wurde, folgt Luis Aragones nach, der nach der EM seinen Vertrag nicht erneuert hatte und nun beim türkischen Spitzenclub Fenerbahce Istanbul tätig ist.

Seine Premiere auf der Trainerbank des Nationalteams wird Del Bosque am 20. August im Freundschaftsspiel gegen Dänemark in Kopenhagen geben. Die WM-Qualifikation startet für den Europameister am 6. September in Murcia gegen Bosnien.

http://sport.orf.at/ticker/296001.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Oasch

Der erste Kader von del Bosque steht fest ... Die Überraschung ist wohl nicht das weitere Fehlen von Raul, sondern die Einberufung von Amorebieta und Iraola von Bilbao. Der ganze Kader:

Amorebieta e Iraola (Athletic), Puyol, Xavi, Iniesta y Bojan (Barcelona), Juanito (Betis), Güiza (Fenerbahçe), Reina, Xabi Alonso y Fernando Torres (Liverpool), Casillas, Sergio Ramos y De la Red (Real Madrid), Fernando Navarro y Diego Capel (Sevilla), Albiol, Silva, David Villa (Valencia), Capdevila, Senna y Cazorla (Villarreal).

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1155600.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Oasch

Der erste Kader von del Bosque steht fest ... Die Überraschung ist wohl nicht das weitere Fehlen von Raul, sondern die Einberufung von Amorebieta und Iraola von Bilbao. Der ganze Kader:

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1155600.html

Oben besagter Amorebieta kam damals gegen Dänemark übrigens nicht zum Einsatz und entschied sich dann doch für Venezuela aufzulaufen. Gute Entscheidung, denn gestern Nacht hat er das Siegestor beim historischen ersten Sieg Venezuelas gegen Argentinien erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ginger Elvis

Holen wir den Fredl mal aus der Versenkung.

Valdés heute mit seinem ersten Spiel von Beginn an. Wird böse Worte aus Tschechien geben wenn er heute daneben greift. ;)

Gibt's einen speziellen Grund, warum Casillas nicht gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt's einen speziellen Grund, warum Casillas nicht gespielt hat?

Die Quali war schon lange geschafft. Deswegen wurde der ein oder andere Spieler geschont und Valdes hat es sich auch verdient mal von Beginn an zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Teamspieler

Spanische Nationalmannschaft:

Kann mir aufgrund der 'Vorkommnisse' in den Clásicos schwerlich vorstellen, dass die Spanier dieses Jahr den EM-Titel verteidigen. MMn ist das Mannschaftsklima nachhaltig durch diverse Aussagen (siehe angeblichen Twiiter-Kommentar von Ramos) und Verhalten vor, während und nach den Spielen zerstört worden. Auch wenn alle beteuern, dass keine Probleme vorherrschen, kann ich das mittlerweile nicht mehr glauben. Wird wohl Deutschland den Titel holen :sleepy:

Warum nicht einfach auf die Spieler von Real verzichten.

Albiol und Arbeloa braucht sowieso keiner.

Xabi Alonso kann Busquets/Cesc ersetzen.

Casillas und Ramos wären auch zu ersetzen(wenn auch Casillas sicher nicht gleichwertig).

Bis jetzt hat del Bosque es immer noch geschafft im Team alles wieder zu normalisieren.

Sollte dies aber nicht möglich sein, muss man halt ein paar Spieler für den Erfolg der Mannschaft eliminieren.

Casillas wird del Bosque zwar nie raushauen, aber bei dem halt ich es auch am wenigsten für nötig.

Das Mannschaftsklima zerstören werden wohl hauptsächlich Ramos und auch Xabi Alonso(scheint ja mit Cesc nicht besonders gut zu sein)

Die beiden sind auch sicher ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spanische Nationalmannschaft:

Kann mir aufgrund der 'Vorkommnisse' in den Clásicos schwerlich vorstellen, dass die Spanier dieses Jahr den EM-Titel verteidigen. MMn ist das Mannschaftsklima nachhaltig durch diverse Aussagen (siehe angeblichen Twiiter-Kommentar von Ramos) und Verhalten vor, während und nach den Spielen zerstört worden. Auch wenn alle beteuern, dass keine Probleme vorherrschen, kann ich das mittlerweile nicht mehr glauben. Wird wohl Deutschland den Titel holen :sleepy:

kann mich dieser Meinung nur anschließen, Vielen Dank José

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum nicht einfach auf die Spieler von Real verzichten.

Albiol und Arbeloa braucht sowieso keiner.

Xabi Alonso kann Busquets/Cesc ersetzen.

Casillas und Ramos wären auch zu ersetzen(wenn auch Casillas sicher nicht gleichwertig).

Bis jetzt hat del Bosque es immer noch geschafft im Team alles wieder zu normalisieren.

Sollte dies aber nicht möglich sein, muss man halt ein paar Spieler für den Erfolg der Mannschaft eliminieren.

Casillas wird del Bosque zwar nie raushauen, aber bei dem halt ich es auch am wenigsten für nötig.

Das Mannschaftsklima zerstören werden wohl hauptsächlich Ramos und auch Xabi Alonso(scheint ja mit Cesc nicht besonders gut zu sein)

Die beiden sind auch sicher ersetzbar.

Oder noch bessere Idee, gleich alle Real und Barca Speler raus, juuuhhhuuu :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Oder noch bessere Idee, gleich alle Real und Barca Speler raus, juuuhhhuuu :facepalm:

Naja ich kann es verstehen wenn Busquets nicht mehr mit Ramos zusammenspielen will.

Der dürfte es sich im supercopa-clasico ja auch schon mit Xavi und Puyol vertan haben.

Wenns nicht mehr funktioniert muss man sich für/gegen einen entscheiden.(Bridge und Terry zb, klingelt das was)

Denke nicht,dass es nötig sein wird, aber wenn, wäre das spanische Team ohne die Real-Spieler sicher nicht bedeutend schwächer.

Man braucht aber auch nicht glauben, dass im Team auf einmal alles wieder gut ist und Real und Barca Spieler ein tolles Teamgefüge bilden werden.

Ich finds eigentlich bedenklich wieviele Tätlichkeiten zwischen spanischen Akteuren in den letzten clasicos passiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja ich kann es verstehen wenn Busquets nicht mehr mit Ramos zusammenspielen will.

Der dürfte es sich im supercopa-clasico ja auch schon mit Xavi und Puyol vertan haben.

Wenns nicht mehr funktioniert muss man sich für/gegen einen entscheiden.(Bridge und Terry zb, klingelt das was)

Denke nicht,dass es nötig sein wird, aber wenn, wäre das spanische Team ohne die Real-Spieler sicher nicht bedeutend schwächer.

Man braucht aber auch nicht glauben, dass im Team auf einmal alles wieder gut ist und Real und Barca Spieler ein tolles Teamgefüge bilden werden.

Ich finds eigentlich bedenklich wieviele Tätlichkeiten zwischen spanischen Akteuren in den letzten clasicos passiert sind.

Naja, schwierig zu sagen, wie man die 'Diskrepanzen' wieder kitten kann. Wie du richtig schreibst, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass ein Busquets vom Ramos noch was wissen will und bei Cesc und Alsono hat man v.a. im Hinspiel gesehen, das sich die Zwei nicht 'sehen' können. Und was passiert, wenn die Team-Harmonie hin ist, hat man ja eindrucksvoll bei Frankreich in Südafrika gesehen.

Ob man jetzt die Real-Spieler (oder von mir aus auch die Barca-Spieler) 'auslädt', wird halt aufgrund des medialen Drucks gar nicht in Frage kommen (können). Auf jeden Fall eine beschissene Situation, die meiner Meinung nach auch nicht mehr gelöst werden kann. Auch wenn alle vor der EM beteuern, die Vergangenheit solle ruhen, wird das Geschehene nicht einfach auf Knopfdruck ausgeblendet werden können. Vielleicht täusch ich mich ja, daran glauben: Njet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Terry-Bridge, Bridge ist im Vergleich zu Ramos Durchschnitt, den kann man zu Hause lassen.

Und ich bezweifle das ein V.V. Casillas 1zu1 ersetzen kann(auch wenn er zu den besten gehört), oder Cesc defensiv so präsent ist wie Xabi.

Wenn del Bosque nicht die stärksten mitnimmt und versagt ist er sowieso im Arsch. Es wäre unverzeihlich wenn er die Real Spieler nicht mitnimmt und ich denke das ist ihm nie in den Sinn gekommen, irgend welche Spinnerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.