La Selección


MILANISTA

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich sehe heuer leider einige "problemzonen"

die innenverteidigung ist mit dem ausfall von puyol sicher die größte, pique hat heuer wenig bzw. topfen gespielt und ramos ist halt ramos; RV haben wir schon besprochen, aber auch LV sehe ich keinen überragenden, am ehesten noch jordi alba, eventuell monreal, bitte arbeloa nur als backup!!

im sturm wird viel von villa abhängen (gibt's da eigentlich etwas neues?), der erst ist okay aber nicht überragend, dazu wäre halt ein "echter" flügel fein, wie es pedro bei der wm gespielt hat; das mittelfeld ist zwar überragend, aber man hat über die letzten jahre schon gut gesehen, dass zuviele ähnliche spieler einfach nicht in eine mannschaft passen.

in summe habe ich kein besonders gutes gefühl für die em, aber schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Stimmt, wie konnte ich Iraola und den Frankreich-Legionär nur vergessen. :facepalm: an mich.

Im Mittelfeld hat Vicente die Qual der Wahl, mit Xavi, Iniesta, Xabi Alonso, David Silva, Sergio Busquets und Juan Mata hat man durch die Bank Klassemänner, auch einen Navas, Martínez oder Cazorla darf man nicht vergessen. Ich bin gespannt, ob und welche Rolle ein Pedro spielen wird.

Piqué war heuer wirklich schlecht, trotzdem wird er einen Fixplatz in der IV bekommen. Arbeloa darf einfach keine Rolle spielen. Alba wäre auch ein Thema, der Junge gefällt mir ziemlich gut.

Im Sturm rechne ich mit Llorente (eh klar), Soldado (auch klar), Torres (ja, aufgrund seiner letzten Leistungen hat er es sich mMn verdient) und einer Entscheidung zwischen Villa (falls fit - ich hoffe es -) und Negredo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

ich sehe heuer leider einige "problemzonen"

die innenverteidigung ist mit dem ausfall von puyol sicher die größte, pique hat heuer wenig bzw. topfen gespielt und ramos ist halt ramos; RV haben wir schon besprochen, aber auch LV sehe ich keinen überragenden, am ehesten noch jordi alba, eventuell monreal, bitte arbeloa nur als backup!!

im sturm wird viel von villa abhängen (gibt's da eigentlich etwas neues?), der erst ist okay aber nicht überragend, dazu wäre halt ein "echter" flügel fein, wie es pedro bei der wm gespielt hat; das mittelfeld ist zwar überragend, aber man hat über die letzten jahre schon gut gesehen, dass zuviele ähnliche spieler einfach nicht in eine mannschaft passen.

in summe habe ich kein besonders gutes gefühl für die em, aber schau ma mal...

Sturm finde ich halb so wild. Mit Soldado und Llorente hat man zwei Topleute, Torrest ist halt ein Fragezeichen. Konserviert er die Form der letzten Wochen könnte er vielleicht bei der EM durchwegs überraschen. Villa braucht laut Ärzten noch 2 Wochen Vorbereitungs- und Aufbauphase. Würde mindestens die ersten beiden Spiele fehlen. Ich glaub nicht mehr daran dass er mitfährt.

Mittelfeld und Abwehr bin ich ganz bei dir, außer Jordi Alba find ich etwas unterschätzt. Hat eine super Saison gemacht. Aber vielleicht ist da auch schon viel Sympathie dabei weil ich schon bald mit ihm in Blaugrana rechne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Sturm sehe ich nicht das große Problem. Mit Soldado, Llorente und Torres ist man da mMn gut dabei. Dazu kommen die Flügelflitzer Silva, Mata, Cazorla, Muniain etc.

Sorgen bereitet nur die Abwehr. Denn da ist man verdammt dünn besetzt. Ich würde zu Alba-Martínez-Piqué-Ramos oder Alba-Piqué-Ramos-Arbeloa (Iraola) tendieren. Alba steht für mich außer Frage. In der IV gibt's nicht viele Möglichkeiten. Auf Rechts ist's eine Geschmacksgrage ob Arbeloa oder Iraola. Mir gefällt Iraola bedeutend besser. Aber Arbeloa und Ramos sind halt eingespielter...

Albiol hat mMn im NT nix verloren nach so einer Saison. Auch Pedro nicht wirklich...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt's außer Arbeloa (den ich absolut NICHT als Stammspieler erwäge :nervoes:) noch einen anderen Kandidaten als RV?

MMn ist der RV die größte Problemzone der Spanier. Arbeloa ist einfach kein Klassemann, aber es gibt auch keinen klar besseren als ihn.

Pique und Ramos sind auch ein interessantes Duo...

Der stolzeste aller Katalanen, Barca Urgestein und bei den Classicos provokationstechnisch immer ganz vorne dabei,

zusammen mit dem Prototypen eines Spaniers, gefeierter Madrilene, zweiter Kapitän des Teams und Real Urgestein (Sevilla 06 ignoriere ich).

Volle Zustimmung. Hinzu kommt noch, dass sie in den Clásicos auch schon das ein oder andere Gefecht miteinander hatten, was ich mich so erinnere. Werden also wohl nicht besonders toll harmonieren.

Albiol hat mMn im NT nix verloren nach so einer Saison. Auch Pedro nicht wirklich...

Auch hier volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meine Elf wäre folgende:

--------------Casillas----------------

Ramos-----Pique----Martinez----Alba

--------Busquets/Xabi Alonso---------

Silva-------Xavi------------Iniesta

-------------Mata-----------------

------------Soldado-------------

Im Prinzip ist die 1er Aufstellung bei Spanien am schwierigsten vorauszusagen.

Nur im Sturm bin ich mir ziemlich sicher dass Soldado spielen wird und im Tor ist sowieso alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

VdB wird nur nicht von seinem Doppel-Pivote abrücken.

Mmn wirds darauf hinauslaufen:

Casillas

Ramos/Arbeloa - Piqué - Martinez/Ramos - Alba

Xabi Alonso - Busquets

Silva/Mata - Xavi - Iniesta

Soldado

Spielen werden sie eh wie immer, MIttelfeld überladen (bei der Aufstellung sowieso kein Problem), Ball halten und 1:0 gewinnen. Was im Laufe des Turniers noch sehr wichtig werden kann ist wie immer die Bank. Bis auf die Abwehr kann man da wirklich jeden adäquat ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das Azpi nicht mitfährt ist schon irr.. Der war gerade bei uns einer der wenigen der stetig seine Leistung abrufte und grossteils sehr stark agierte.

Ich glaube zwar nicht das seine Konkurrenz viel besser ist aber ist auch nicht meine entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

VdB wird nur nicht von seinem Doppel-Pivote abrücken.

Mmn wirds darauf hinauslaufen:

Casillas

Ramos/Arbeloa - Piqué - Martinez/Ramos - Alba

Xabi Alonso - Busquets

Silva/Mata - Xavi - Iniesta

Soldado

Spielen werden sie eh wie immer, MIttelfeld überladen (bei der Aufstellung sowieso kein Problem), Ball halten und 1:0 gewinnen. Was im Laufe des Turniers noch sehr wichtig werden kann ist wie immer die Bank. Bis auf die Abwehr kann man da wirklich jeden adäquat ersetzen.

ich fürchte halt, dass es damit schon in der gruppe, insbesondere gegen italien, ein böses erwachen geben könnte;

mMn muss statt silva/mata ein "echter flügel" (pedro, navas?, ...?) spielen, dazu vielleicht auch noch llorente statt soldado in der startelf, , sonst rennen die zauberer nur mit 98% ballbesitz und 234256 angekommenen pässen in der mitte gegen eine wand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

mMn muss statt silva/mata ein "echter flügel" (pedro, navas?, ...?) spielen, dazu vielleicht auch noch llorente statt soldado in der startelf, , sonst rennen die zauberer nur mit 98% ballbesitz und 234256 angekommenen pässen in der mitte gegen eine wand

Ja und kann man denn schöner scheitern? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin auf jeden Fall dafür dass Bart Simpson Muniain zur EM fährt. Mir taugt der Junge. Läuft bis zum Umfallen und kann als Joker sicher immer für Gefahr und neue Inpulse sorgen...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Also so schlecht, wie er hier gemacht wird, ist arbeloa mMn auch nicht. Im großen und ganzen hat er eine gute saison gespielt und ist stammspieler bei real madrid. Entscheidend gepatzt hat er auch nie, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte er den RV spielen, bin ich mir ziemlich sicher dass er das auch solide runter spielen wird. Da mach ich mir keine großen sorgen, vor allem ist die konkurrenz bei den AVs auch nicht großartig gesegnet ;)

Da bin ich eher bei JohnDoe, da macht mir das endziel im offensivspiel mehr sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

ich fürchte halt, dass es damit schon in der gruppe, insbesondere gegen italien, ein böses erwachen geben könnte;

Das ist sowieso schon das vorweggenommene Finale! :D

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Also so schlecht, wie er hier gemacht wird, ist arbeloa mMn auch nicht. Im großen und ganzen hat er eine gute saison gespielt und ist stammspieler bei real madrid. Entscheidend gepatzt hat er auch nie, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte er den RV spielen, bin ich mir ziemlich sicher dass er das auch solide runter spielen wird. Da mach ich mir keine großen sorgen, vor allem ist die konkurrenz bei den AVs auch nicht großartig gesegnet ;)

Seh ich eigentlich auch so. Beim letzten Turnier wars halt die LV Position die nicht "Weltklasse" besetzt war, gereichts hats trotzalledem. Solide ists aber auf jeden Fall. Das ist schon jammern auf hohem Niveau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.