Österreich - Japan


revo

Recommended Posts

Oasch

keine panik, das is alles teil des grossen masterplans.

die engländer wird im ersten gruppenspiel nach längstens 10 minuten eingeschlafen sein, und dann schlagen wir unerbittlich zu.

Meinst wohl die Nordiren, oder die Schotten, die werden nämlich die einzigen britischen Teams bei der EM sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoffnungsträger Harnik hat sich verletzt, und das einzig positive an dem Match ist wohl dass die ÖFB Elf Elfmeterscheißen kann :nein:

:lol:

Sagenhaft dieses Öfb Team ich geniere mich;

Schön langsam bin ich wirklich dafür unser U20, 21, eh wurscht einzusetzen.

Skandalöser Sauhaufen und das vor einer EM die zuhause stattfindet :sleepy:

Das da überhaupt noch Leute ins Stadion gehen ist mir ein Rätsel.

Na ja zumindest 60 €uronen eingesackt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Höhepunkte waren für mich ganz eindeutig die Einblendungen auf die Tribünen:

- Der ORF-Chef (Wrabatz?) und der ORF-Sportchef Hansi Huber grinsen dümmlich in die Kamera!

- Gusi animiert das Publikum zum Mitklatschen und zu perfektem Support!

- Androsch(!) sitzt gelangweilt herum!

und als Höhepunkt die beiden "Botschafter der Leidenschaft":

- Schaumschläger Callmund (war befugt den für die EM zu werben?) wankt aufgrund eines unmenschlichen Schlafbedürfnisses

- Schaumschläger Assinger (was befugt den für die EM zu werben?) wankt aufgrund eines unmenschlichen Schlafbedürfnisses

Das Spiel war eine Farce. Wenn wir so bei der EM auftreten wird das eine magenzusammenkrampfende Angelegenheit. Ein richtig guter Gegner hätte gestern pro Halbzeit das Tempo nur ein bisserl anziehen müssen und wir hätten wahrscheinlich vier oder fünf Trümmer bekommen. Gottseidank sind die Japaner diesbezüglich etwas limitiert. Sie spielen zwar brav und waren drückend überlegen, aber wenn es Richtung Tor kam waren sie doch fernostasiatisch zurückhaltend.

Das einzig Positive gestern war, dass die Abwehr halbwegs gehalten hat. An übermäßig viele Hundertprozenter der Japaner kann ich mich nicht erinnern. Aber insgesamt ist das natürlich extremst ungenügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

meiner erster Beitrag hier in diesem fred. Deshalb will ich ihn doch eher positiv halten.

Eine Schande für jeden österreichischen Staatsbürger, dieses Team.

ich frag mich wie ich reagieren würde, würde mich das NT auch noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schande ;)

Wir werden zwar in der Vorrunde ausscheiden, die Deutschen nehmen wir allerdings mit :feier:

wenn ich viel glaube, aber das mit sicherheit nicht..

zum spiel: eigentlich war ich gestern abend grantig, weil ich die partie nicht sehen konnte.

was man aber so hört und liest war es derselbe auftritt der nationalmannschaft wie auch schon gegen paraguay, schottland, etc., also wie man´s von den burschen eigentlich gewohnt ist.

ich hab´s glaub ich im vorbesprechungsthread dieses spiels schon gepostet und ich poste es gerne wieder: es mangelt schlicht und ergreifend an der einstellung und dem bewußtsein, was da in ein paar monaten auf uns zukommt wie es scheint.

bis auf das schweiz-match und mit starken abstrichen teile ein paar anderer partien waren unsere leistungen einfach nur schlecht.

und zwar nicht deswegen weil es uns vielleicht an technik mangelt (das sowieso) oder unsere taktische ausrichtung nicht immer ist wie sie sein sollte, sondern weil es an grundliegenden dingen fehlt: kampfbereitschaft, laufbereitschaft, willen zum sieg und auch mal dahin zu gehen wo es richtig weh tut, nach 90 minuten vielleicht erschöpft vom platz zu gehen.

das sind sachen die kann man nicht lernen, die müssen einfach da sein und das ist bei uns nicht der fall.

wir werden bei der euro leider peinlich schlecht abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

hab das spiel nicht gesehen, bin aber zutiefst schockiert. hab nämlich wirklich geglaubt, nach dem tschechien - spiel eine gewisse positive entwicklung erkennen zu können, aber das war anscheinend ein böser irrtum.

man kann nur hoffen, dass bei der em alle österreichischen spieler fit sind, wir saumäßiges glück haben und die schiris für uns pfeifen. vielleicht geht sich ja dann zumindest ein sieg aus bei der em ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Gestern hat sich die Mannschaft einfach mal wieder der Mentalität vom Hicke angepasst, grausam. Stadion is wirklich Spitze, gfallt ma. Bis auf Kleinigkeiten wirklich alles gut organisiert gewesen, die Abreise mitm Auto funktionierte ohne Probleme.

Eine wirklich schöne Eröffnung des Stadions hat aber das Nationalteam verhaut, danke :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Den Höhepunkt hast vergessen: der (mutmaßlich) kriminelle Kartnig.

Richtig, den wollte ich natürlich auch anführen.

Das war gestern echt fein, wie die Einblendungen im Publikum immer spektakulärer wurden.

Kartnig (nebst arroganter blonder milf-Pflichtschullehrerin-Gattin) war natürlich ein absoluter Höhepunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eigentlich ist es unglaublich beschämend, sehen zu müssen, wie Spieler, die unser Land vertreten, dermaßen unmotiviert zu Werke gehn können.

Laufen, verboten...Pressing wurde laut Hicke im anschließenden Kurzinterview auch verboten, weil sich angeblich die Sturmspitze sonst tot laufen würde. Halloooooooooooo, wo steht denn, dass nur EIN Spieler Pressing machen darf? Ein rauchender und saufender Happel, hätte Hicke sicher vor 20 Jahren dafür a Watschn gegeben.

Was ich bei Spielen der Nationalmannschaft NIE verstehen werde, das is der Umstand, dass man ja eigentlich mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam machen kann und sich ja wohl so ziemlich alle Scouts Zusammenfassungen der Länderspiele zukommen lassen...aber anscheinend will niemand ins Ausland und so muß es wohl stimmen, dass unsere Stehgeiger so viel Kohle verdienen, dass sie es lieber bei uns in Österreich gmütlich angehn lassen...*kotz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr geehrte Verantwortliche!

Nicht einmal mehr 1 Jahr vor der Heim-EM ist das österreichische Nationalteam am Tiefpunkt seiner Leistung angelangt. Zwar erzitterte man gegen Japan ein 0:0. doch alle, die das Match gesehen haben, konnten mitverfolgen, wie wir 90 Minuten lang an die Wand gespielt wurden.

Nach erschreckende Leistungen gegen Liechtenstein, Malta, Schottland und Chile hielt ich eigentlich nur mehr eine Steigerung für möglich. Doch es ging noch schlimmer.

Dieser Mannschaft fehlt es nicht nur an Technik, Spielwitz und Einzelkönnern, sonder vorallem an den Grundtugenden des Fussballs wie Taktik, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und das Können, den Ball für länger als 1 Minute in den eigenen Reihen zu halten. Apropos Laufbereitschaft: Was macht eigentlich unser Wundertrainer Roger Spry mit den Spielern? Trainiert er die Herrschaften für die 4. Staffel von "Dancing Stars"? Von Spritzigkeit konnte gestern ja vielleicht maximal in der Verbindung mit Weißwein auf der VIP-Tribüne die Rede sein. Falls unsere hochdeklarierten EM-Botschafter Assinger und Calmund nicht doch noch der Schlaf übermannt hat. Was genau ist eigentlich der Zusammenhang zwischen einem Ex-Skiläufer und Fußball?

Bei dieser Gelegenheit würde mich auch noch interessieren, wieviele Spritzer sich der Onlineredakteur vor dem Verfassen der Spielberichte genehmigt. Wo bitte hat diese Person gestern einen "offenen Schlagabtausch" gesehen?

Was gedenkt der ÖFB Rund um Friedrich Stickler und Josef Hickersberger zu unternehmen, um sich bei der EM 08 nicht völlig zu blamieren?

Der gestrige Auftritt war die entgültige Bankrotterklärung des österreichischen Nationalteams. Hätten die verantwortlichen Herren auch nur einen Funken an Charakterstärke und Anstand, würden Sie zurücktreten.

Ich schäme mich für diese Mannschaft.

Mit erbosten Grüßen und in der Erwartung schleunigsten Handelns

XXX

Sollte noch jemand das Bedürfnis verspüren, dem ÖFB die Meinung zu schreiben:

[email protected]

Ich bezweilfe zwar, dass das jemand ausser dem Ferialpraktikanten liest, aber es ist trotzdem ein befreiendes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fara: schreib's an eine Zeitung als Leserbrief.

Zur (kleinen) Entschuldigung des Nationalteams muß man aber sagen, daß die Japaner sich auch nicht wirklich viel bewegt haben. Kann durchaus sein, daß sich unsere Leute anstecken haben lassen.

So blöd es klingt: ein Gegentor hätt unserem Spiel wahrscheinlich am meisten gebracht (siehe Liechtenstein, siehe Malta).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum spiel braucht man glaub ich nicht mehr viel sagen, aber wurde das rätsel um den gelben schal schon gelöst? was stand da drauf?

das stadion ist sehr schön, steht halt nur leider in der falschen stadt und wird wohl nach der em nie wieder voll werden :x

ich war einigermaßen überrascht wie leise 26.000 (!!) zuschauer sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zum spiel braucht man glaub ich nicht mehr viel sagen, aber wurde das rätsel um den gelben schal schon gelöst? was stand da drauf?

es hat für jeden zuschauer einen gratisschal zur stadioneröffnung gegeben, das war das ganze geheimnis.

uploadnullfans070907apa350.jpg

ich find nicht, dass die zuschauer so leise waren, bei jedem der wenigen vorstöße von Österreich ist es unheimlich laut rübergekommen und pfeifen können sie auch gut :D.

da braucht keiner in der mannschaft verwundert sein, wenn das team ausgepfiffen wird, denn das haben sie sich im zuge der EM-vorbereitung hart erarbeitet. ich hätte gestern auch gepfiffen, ich gebs zu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.