Österreich - Japan


revo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

....wenn gleich jeder nach den alten ruft, wenn's brennt und vor allem wie motivierend ist das für die jungen spieler?

ja und sind sie motiviert wenn kein alter da ist??? Ich glaub die Antwort haben wir gegen Japan bekommen oder????

Ein alter fragt den jung-tutter dann sicher schon ob er einen an der marille hat wenn er so einen lauffaulen schaß zusammenspielt ... glaub ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja und sind sie motiviert wenn kein alter da ist??? Ich glaub die Antwort haben wir gegen Japan bekommen oder????

Ein alter fragt den jung-tutter dann sicher schon ob er einen an der marille hat wenn er so einen lauffaulen schaß zusammenspielt ... glaub ich zumindest.

ich glaube eher daß es eine frage des charakters ist, seinen mitspieler in die pflicht zu nehmen und ihm vielleicht auch mal das nötige zu sagen, weniger ist es eine frage des alters.

hiden ist auch jenseits der 30 und kein leitwolf, wie man gegen japan gesehen hat.

außerdem ist es meiner meinung nach schwachsinn zu sagen nur weil nicht mindestens 3 leute am platz gestanden sind die über 30 waren haben wir verloren.

umkehrschluß wäre ja daß wir mit einem anteil von sagen wir 70% über 30jährige eigentlich jedes spiel gewinnen müssten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Die unsrigen haben doch absichtlich so schlecht, bzw überhaupt nicht gespielt, um

die Beobachter glauben zu machen, dass wir soundso nur Kanonenfutter sind.

Spätestens beim ersten EURO-Spiel geht dann die Post ab, und dann wird über

England, Frankreich und Deutschland drübergefahren, dass es nur so staubt!!!

Eine zweite mögliche Erklärung für die nicht vorhandene Leistung (die Leistung war

ja net schlecht, es war schlicht und einfach keine da!) ist für mich, dass die gesamte

Mannschaft vollkommen bekifft war.Dafür sprächen folgende Sachverhalte:

Zunächst mal dürfte der Österreicher, der während der Spielzeit die meisten

Kilometer zurückgelegt hat, Payer gewesen sein...die anderen sind gestanden, gelehnt, gelegen, gehockerlt, und das auch noch in Zeitlupe

(Es ist eine echte Kunst, in Zeitlupentempo zu liegen....)

Verbürgter Dialog zwischen zwei namentlich nicht genannten Spielern des ÖFB-Teams

etwa um Minute 67:

Spieler A: "Heaaast, Oidaaa, do rennt jo a Chines, derf der des bei uns??"

Spieler B: "Oarg, oba i glaub, i gspiar grod, wie es Gros longsam wirkt...."

Spieler A: "Nagebitteee, jetzt sans scho zwa Chinesn...de woin uns ibarenna....!"

Spieler B: "Bittestödavur, a Milliarde Chinesn und jeder raucht an Ofen....!"

Spieler A: "Duuu, wos mocht der Habara do an der Outlinie, der mitn Anzug??

Der winkt, glaubst, der mant uns..??

Spieler B: "Wohrscheinlich wü er a an Zug mochn..reich eam ume des Kraut..."

Martin Hiden hat im Halbzeit-Interview NICHT gesagt:

"Kein Schwein rennt!", er wurde nur falsch verstanden. In Wirklichkeit hat er

gesagt: "Kein Schwein brennt!" und wollte damit ausdrücken, dass ihm die

gesamte Mannschaft noch das Geld für den Kauf des vor dem Match gerauchten

Grases schuldig sei.Deshalb war er auch so grantig auf seine Mitspieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

noch mehr als an der leistung am freitag erkennt man die misere des oesterreichischen fuszballs daran, dass jetzt spieler wie schiemer, haas(!) oder mayrleb(!!!!!!) gefordert werden...skurril.

hast recht, wer braucht schon einen schiemer in der nationalmannschaft, wenn man einen bankerlsitzer zum kapitän machen kann.

bei haas und mayrleb geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, wer braucht schon einen schiemer in der nationalmannschaft, wenn man einen bankerlsitzer zum kapitän machen kann.

bei haas und mayrleb geb ich dir recht.

schiemer ist natuerlich nicht mit den beiden zu vergleichen, das stimmt. aber er ist eben so ein typischer durchschnittlicher bundesliga-spieler. an manchen positionen reicht das auch, um im nationalteam zu spielen, das stimmt, aber gerade in der innenverteidigung haben wir da wesentlich bessere spieler. stranzl und pogatetz stehen weit ueber allen, aber auch proedl, hiden und patocka werden vom teamchef zu recht vor schiemer gereiht. eine einberufung wuerde an der qualitaet des nationalteams nichts verbessern, aber es ist bezeichnend fuer die verzweiflung unseres fuszballs, dass sie trotzdem gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

schiemer ist natuerlich nicht mit den beiden zu vergleichen, das stimmt. aber er ist eben so ein typischer durchschnittlicher bundesliga-spieler. an manchen positionen reicht das auch, um im nationalteam zu spielen, das stimmt, aber gerade in der innenverteidigung haben wir da wesentlich bessere spieler. stranzl und pogatetz stehen weit ueber allen, aber auch proedl, hiden und patocka werden vom teamchef zu recht vor schiemer gereiht. eine einberufung wuerde an der qualitaet des nationalteams nichts verbessern, aber es ist bezeichnend fuer die verzweiflung unseres fuszballs, dass sie trotzdem gefordert wird.

Stranzl, Pogatetz und Prödl seh ich ein, passt, aber Hiden und Patocka sind einen Schas besser und durchschnittlicher Buli-Spieler is auch eher eine Beleidigung, du solltest dir vielleicht öfter mal den Schiemer ansehen bevorst eher einen Bledsinn in die Tastatur klopfst, nichts gegen dich, aber hier scheinst du gewaltig unterinformiert oder sehbehindert... :=

Und nein, ich fordere ihn nicht in die Stammelf oder dergleichen, aber obigen Käse kann man nicht so stehen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Vastic muß allein schon deswegen in den Kader, weil er ein perfekter Elfmeterschütze ist

und bei einer EM kann es schon mal vorkommen, dass Elfmeter geschossen werden

auch Freistöße schießt er meiner Meinung nach immer noch besser als Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Vastic muß allein schon deswegen in den Kader, weil er ein perfekter Elfmeterschütze ist

und bei einer EM kann es schon mal vorkommen, dass Elfmeter geschossen werden

auch Freistöße schießt er meiner Meinung nach immer noch besser als Ivanschitz

Gegen Japan wurden 4 von 5 Elfmetern sicher verwertet ... Und zu den Freistößen von Vastic im Team sag ich lieber nichts ...

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

schiemer ist natuerlich nicht mit den beiden zu vergleichen, das stimmt. aber er ist eben so ein typischer durchschnittlicher bundesliga-spieler. an manchen positionen reicht das auch, um im nationalteam zu spielen, das stimmt, aber gerade in der innenverteidigung haben wir da wesentlich bessere spieler. stranzl und pogatetz stehen weit ueber allen, aber auch proedl, hiden und patocka werden vom teamchef zu recht vor schiemer gereiht. eine einberufung wuerde an der qualitaet des nationalteams nichts verbessern, aber es ist bezeichnend fuer die verzweiflung unseres fuszballs, dass sie trotzdem gefordert wird.

darf ich dich fragen wie oft du schiemer bei der austria in den letzten monaten über 90 minuten gesehen hast um ihn als durchschnittlichen bundesliga-spieler zu bezeichnen?

daß ein stranzl und pogatetz über schiemer zu stellen sind wenn fit, steht ausser frage, daß man eventuell noch einen prödl vorzieht lass ich mir auch einreden.

für mich ist es schlicht unbegreiflich wie man es als vollkommen gerechtfertigt ansehen kann, wenn ein 34jähriger reservist zum kapitän gemacht wird und ein junger bursch wie schiemer der konstant gut spielt nicht einmal auf abruf berücksichtigt wird.

aber gut, die diskussion hat es schon länge mal breite gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Gegen Japan wurden 4 von 5 Elfmetern sicher verwertet ... Und zu den Freistößen von Vastic im Team sag ich lieber nichts ...

es gibt einen Unterschied zwischen einem komplett unbedeutenden Elfmeterschießen und der viell. entscheidenden Chance bei der EM... am Freitag hätte wahrscheinlich sogar MÖRZ getroffen

und was ist mit den Freistößen von Ivanschitz? natürlich wäre ein Steffen Hofmann besser, aber das spielt´s uns ja leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

es gibt einen Unterschied zwischen einem komplett unbedeutenden Elfmeterschießen und der viell. entscheidenden Chance bei der EM... am Freitag hätte wahrscheinlich sogar MÖRZ getroffen

und was ist mit den Freistößen von Ivanschitz? natürlich wäre ein Steffen Hofmann besser, aber das spielt´s uns ja leider nicht

Die Freistöße von einem Vastic waren so gut wie nie auch nur annähernd gefährlich im Nationalteam. Das war mein Standpunkt. Da sind mir die Freistöße von einem Ivanschitz noch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl wien im sommer eine relativ langweilige stadt ist, hab ich dann doch besseres vor, als mir spiele der austria ueber 90 minuten anzusehen. aber nach meinem eindruck, den ich aus konferenzschaltungen und zusammenfassungen gewonnen habe, trifft auf ihn hauptsaechlich das praedikat 'brav' zu. er ist am spielfeld und die gegentore sind ihm meistens auch nicht direkt zuzuordnen, aber innovativ (in defensiver wie offensiver hinsicht) ist er halt auch nicht. aber soetwas reicht in oesterreich anscheinend schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

obwohl wien im sommer eine relativ langweilige stadt ist, hab ich dann doch besseres vor, als mir spiele der austria ueber 90 minuten anzusehen. aber nach meinem eindruck, den ich aus konferenzschaltungen und zusammenfassungen gewonnen habe, trifft auf ihn hauptsaechlich das praedikat 'brav' zu. er ist am spielfeld und die gegentore sind ihm meistens auch nicht direkt zuzuordnen, aber innovativ (in defensiver wie offensiver hinsicht) ist er halt auch nicht. aber soetwas reicht in oesterreich anscheinend schon ...

also wenn du dir von konferenzen und zusammenfassungen deine meinung bildest, brauchen wir eh nicht mehr weiter zu reden.

und wenn´s für den hiden reicht, seh ich allemal platz für einen schiemer in zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.