Österreich - Japan


revo

Recommended Posts

Oasch

und wenn´s für den hiden reicht, seh ich allemal platz für einen schiemer in zukunft.

Und so wirds auch sein. Aber vermutlich nicht mehr bis zur EM, aber das Team löst sich doch nicht nach der EM auf. Gerade dann fängt's erst richtig an mit der Generation, die jetzt um die 20 Jahre alt ist. Da können wir uns einiges erwarten. Aber ein Schiemer wird jetzt (!) nichts ändern im Team. Das Problem ist nicht die Auswahl der Spieler, das Problem ist die mangelnde Einstellung. Am sinnvollsten wäre es auf ein paar Positionen ein paar Junge den älteren Spielern vorzuziehen, damit die einmal sehen, was Einsatz heißt, so wie ein Harnik, der leider für seinen Einsatz bezahlen musste. Ein Standfest gehört einmal durch einen Hackmair ersetzt, ein Aufhauser durch einen Kavlak (sobald er wieder in Form ist), ein Leitgeb durch einen Korkmaz (siehe Kavlak), ein Kuljic durch einen Okotie etc. Das wäre einmal ein Zeichen, dass es so nicht weitergehen kann.

Wer für das Nationalteam nicht spielen will und bereit ist 100% zu geben, der soll einfach aus dem Team zurücktreten.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

darf ich dich fragen wie oft du schiemer bei der austria in den letzten monaten über 90 minuten gesehen hast um ihn als durchschnittlichen bundesliga-spieler zu bezeichnen?

daß ein stranzl und pogatetz über schiemer zu stellen sind wenn fit, steht ausser frage, daß man eventuell noch einen prödl vorzieht lass ich mir auch einreden.

für mich ist es schlicht unbegreiflich wie man es als vollkommen gerechtfertigt ansehen kann, wenn ein 34jähriger reservist zum kapitän gemacht wird und ein junger bursch wie schiemer der konstant gut spielt nicht einmal auf abruf berücksichtigt wird.

aber gut, die diskussion hat es schon länge mal breite gegeben.

Schiemer ist durchaus ein sehr guter Spieler und hat sicher Zukunft aber er hat anscheinend(noch) keinen Charakter. Er sieht doch ständig nur Gelb und Rot und wird dann gesperrt. Er hat sich noch nicht ganz unter Kontrolle und wir brauchen keinen Spieler bei der EM der nach 40 Minuten vom Platz fliegt und wegen dem Österreich dann zu 10. spielen kann. Ich sags nochmal rein spielerisch hat er eindeutig Qualitäten fürs Team aber das alleine reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schiemer ist durchaus ein sehr guter Spieler und hat sicher Zukunft aber er hat anscheinend(noch) keinen Charakter. Er sieht doch ständig nur Gelb und Rot und wird dann gesperrt. Er hat sich noch nicht ganz unter Kontrolle und wir brauchen keinen Spieler bei der EM der nach 40 Minuten vom Platz fliegt und wegen dem Österreich dann zu 10. spielen kann. Ich sags nochmal rein spielerisch hat er eindeutig Qualitäten fürs Team aber das alleine reicht nicht.

der nächste der 0 spiele vom schiemer gesehen hat und über seine qualitäten spricht.

schau dir bitte mal genau die statistik vom schiemer an, wieviel rote bzw. gelbe karten er erhalten hat seit er bei der austria ist und reden wir dann nochmal weiter.

schiemer ist normalerweise ein muster an disziplin und auch an sportlichkeit. und weil er einmal rot gesehen hat, na mein gott, wem ist das noch nicht passiert?

deshalb zu behaupten er hätte sich nicht unter kontrolle ist nur lächerlich.

aber: ich bin kein schiemer-for-nationalteam-vertreter, so viel sei gesagt.

ich kann gewisse dinge nur schlecht nachvollziehen.

so wie es jetzt ist, ist es für ihn sowieso besser, soll er mit der u21 schöne siege feiern und in guter atmosphäre weiterhin seine spiele bestreiten, unter hickersberger erlebt er nicths von all dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der nächste der 0 spiele vom schiemer gesehen hat und über seine qualitäten spricht.

schau dir bitte mal genau die statistik vom schiemer an, wieviel rote bzw. gelbe karten er erhalten hat seit er bei der austria ist und reden wir dann nochmal weiter.

schiemer ist normalerweise ein muster an disziplin und auch an sportlichkeit. und weil er einmal rot gesehen hat, na mein gott, wem ist das noch nicht passiert?

deshalb zu behaupten er hätte sich nicht unter kontrolle ist nur lächerlich.

aber: ich bin kein schiemer-for-nationalteam-vertreter, so viel sei gesagt.

ich kann gewisse dinge nur schlecht nachvollziehen.

so wie es jetzt ist, ist es für ihn sowieso besser, soll er mit der u21 schöne siege feiern und in guter atmosphäre weiterhin seine spiele bestreiten, unter hickersberger erlebt er nicths von all dem.

Die Statistik die du ansprichst mag vielleicht von früheren Zeiten sein, in letzter Zeit hat er sich aber nimmer so unter Kontrolle. Er ist doch erst letzte Saison für 8 Spiele gesperrt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik die du ansprichst mag vielleicht von früheren Zeiten sein, in letzter Zeit hat er sich aber nimmer so unter Kontrolle. Er ist doch erst letzte Saison für 8 Spiele gesperrt worden.

Stimmt, die Statistik ist einige Jahre alt. Aber dir fällt sicher noch eine zweite oder dritte Gelegenheit ein, anlässlich derer Schiemer die Rote Karte gesehen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Akira Kaji spielte in der letzten Saison noch bei FC Tokyo,wechselte zum Vorjahresmeister Gamba Osaka.

Ist allerdings ein Klasse Spieler!

Er war schon vor 3 Jahren mein Wunschspieler für die Austria,damals sicher noch leistbar,aber Wunschdenken halt......:shy:

Ein moderner Aussenverteidiger der auch im Mittelfeld spielen kann.

Schon traurig,dass Österreich gegen eine japanische Mannschaft die nicht einmal 50% gegeben hat,nicht den Funken einer Chance hatte.

Der dürfte eh noch etwas jünger sein, oder täusch ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die darbietung des NT war wirklich schlecht. aber wenn man in so einem spiel als fan mit hohen erwartungen geht ist man fehl am platz.

ein knappes jahr vor der em wünscht sich zwar jeder dass endlich mal ein gewaltiger ruck durch die mannschaft geht....der realität will aber keiner in die augen sehn, dass diese mannschaft noch lange nicht so weit ist.....deshalb fand ich es auch wirklich traurig wenn man ins stadion zu einem österreich-match geht und statt anfeuerungsversuche die mannschaft auspfeifft........wenn man doch vorher schon weiß dass österreich sich schwer tut im spielaufbau und dann noch gegen so einen undankbaren gegner spielt darf man sich nicht erwarten dass die leistung durch pfiffe besser wird.

sollte irgendwer ins stadion gehn um sich ein österreich match anzuschauen, dann sollte er sich gefälligst vorher schon den gedanken machen dass man kein spitzenmatch sehn wird....daher kann er sich die pfiffe sparen oder er soll zuhause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Statistik die du ansprichst mag vielleicht von früheren Zeiten sein, in letzter Zeit hat er sich aber nimmer so unter Kontrolle. Er ist doch erst letzte Saison für 8 Spiele gesperrt worden.

Diese Rote vorige Saison war ein Fehler und das hat er auch eingesehen. Aber wenn du dir die heurige Rote ansiehst wirst du bemerken das die rein taktisch war. Der Stürmer wäre "durch" gewesen und hätte uns den Ausgleich gemacht. Also nix mit undiszipliniert od. anderweitigen Schwachsinn.

Hiden, Patocka besser als Schiemer??? :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich glaube nicht, dass sich Hicke nochmal so ein Spiel am Dienstag erlauben darf. Und wenn ein Trainer die Spieler nicht mal einen Hauch beeinflussen kann, dann hat er den falschen Beruf gewählt.

Also mir war das Duo Mauhart/Prohaska 100mal sympatischer also Stickler/Hickersberger. Bei keinem spüre ich eine gewisse Ehre, dass sie diese Tätigkeit zur EM im eigenen Land ausführen dürfen. Außerdem gehen diese ganzen Freundschaftsspiele total emotionslos über die Bühne. Genau diese Emotionen hat das U20-Team soweit nach vorne gebracht.

Noch ist es nicht zu spät - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die mannschaft ist einfach ziemlich schlecht und das liegt bei gott nicht an der verteidigung.

problematisch ist auf jeden fall das mittelfeld. ich kann nicht verstehen was die salzburger mit aufhauser und leitgeb machen. ich denke aber mit ivanschitz wirds ein bisserl besser (soviel zu denen die nach dem tschechien match meinten wie toll unser team nicht wäre, weil der ivanschitz jetzt nicht dabei ist - muahha). prager sitzt leider am bankerl in holland und wird dadurch auch ned besser.

da liegt der hund begraben, wir brauchen initiative mittelfeldspieler, prager wäre einer, hat aber keine spielpraxis, ivanschitz wäre einer, ist aber verletzt. aufhauser kann ein guter spieler sein, ohne permanenter matchpraxis wird er zu einem schatten seiner selbst und leitgeb ist so ein besonderer fall. trappatoni wird sich noch lächerlicher als krankl (um die wird uns ganz europa beneiden) mit seinem leitgeb ist der junge nedved spruch...

aja zu hiden: hiden mag nicht unbedingt besser als schiemer sien, hat ihm aber ca 10 jahre innenverteidigungserfahrung voraus. das ist nicht zu kompensieren und deshalb ist hiden mit recht zur zeit der chef der abwehr. wenn stranzl bzw pogatetz wieder fit sind, schauts anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

also die darbietung des NT war wirklich schlecht. aber wenn man in so einem spiel als fan mit hohen erwartungen geht ist man fehl am platz.

ein knappes jahr vor der em wünscht sich zwar jeder dass endlich mal ein gewaltiger ruck durch die mannschaft geht....der realität will aber keiner in die augen sehn, dass diese mannschaft noch lange nicht so weit ist.....deshalb fand ich es auch wirklich traurig wenn man ins stadion zu einem österreich-match geht und statt anfeuerungsversuche die mannschaft auspfeifft........wenn man doch vorher schon weiß dass österreich sich schwer tut im spielaufbau und dann noch gegen so einen undankbaren gegner spielt darf man sich nicht erwarten dass die leistung durch pfiffe besser wird.

sollte irgendwer ins stadion gehn um sich ein österreich match anzuschauen, dann sollte er sich gefälligst vorher schon den gedanken machen dass man kein spitzenmatch sehn wird....daher kann er sich die pfiffe sparen oder er soll zuhause bleiben.

Niemand kann von einer relativ jungen Truppe erwarten, dass sie konstant gute

Leistungen bringt, aber das am Freitag war unterirdisch...und vor allem war

für den "gemeinen" Zuschauer/Fan KEINERLEI Bereitschaft erkennbar, den

wieselflinken und technisch beschlagenen, aber ganz sicherlich nicht weltklasse

agierenden Japanern auch nur Kampf und Härte entgegenzubringen- wenn schon

nichts anderes!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Diese Rote vorige Saison war ein Fehler und das hat er auch eingesehen. Aber wenn du dir die heurige Rote ansiehst wirst du bemerken das die rein taktisch war. Der Stürmer wäre "durch" gewesen und hätte uns den Ausgleich gemacht. Also nix mit undiszipliniert od. anderweitigen Schwachsinn.

Ich will ja gar nicht wissen, was zu lesen wäre, wenn Hiden diese Rote Karte kassiert hätte ... "Zu langsam, konnte seinen Gegner nur noch mit einem derb unsportlichem Foul stoppen" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.