Kurt Russ entlassen


Winner01

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Lustig. Der Herr Russ will laut Kronenzeitung die Mannschaft zum Rapport bitten. Eine Frechheit, hat er gemeint. Ich glaube eher der Russ müßte zu einem Rapport. Die Frage ist nur zu WEM????? Wer hat im Vorstand das Sagen, wer hat genug fussballerisches Fachwissen um diese Entscheidung zu treffen??? Die Präsis geben ja selbst zu nicht allzuviel vom Kicken zu verstehen. Wer bleibt dann über, bitte um Auklärung oder zumindest Mutmassungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lustig. Der Herr Russ will laut Kronenzeitung die Mannschaft zum Rapport bitten. Eine Frechheit, hat er gemeint. Ich glaube eher der Russ müßte zu einem Rapport. Die Frage ist nur zu WEM????? Wer hat im Vorstand das Sagen, wer hat genug fussballerisches Fachwissen um diese Entscheidung zu treffen??? Die Präsis geben ja selbst zu nicht allzuviel vom Kicken zu verstehen. Wer bleibt dann über, bitte um Auklärung oder zumindest Mutmassungen

Ich würd der Krone nicht alles glauben: Außerdem kann man eine Sache

verschiedentlich darstellen. Vielleicht gibt es klärende Gespräche und die sind ja nie schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich würd der Krone nicht alles glauben: Außerdem kann man eine Sache

verschiedentlich darstellen. Vielleicht gibt es klärende Gespräche und die sind ja nie schlecht!

In diesem Fall glaub ich es der Krone. Der Russ hat sich nie hinter die Mannschaft gestellt und deshalb die Mannschaft sich auch nicht hinter ihn.

Es ist Zeit für den Trainerwechsel.....nicht bald.....sondern SOFORT! Und wenn Präsident Köck meint das kommt nicht in Frage, dann stellt er sich auch selbst in Frage. Man muß jetzt Schadensbegrenzung betreiben.

bearbeitet von Alter Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Lustig. Der Herr Russ will laut Kronenzeitung die Mannschaft zum Rapport bitten. Eine Frechheit, hat er gemeint. Ich glaube eher der Russ müßte zu einem Rapport. Die Frage ist nur zu WEM????? Wer hat im Vorstand das Sagen, wer hat genug fussballerisches Fachwissen um diese Entscheidung zu treffen??? Die Präsis geben ja selbst zu nicht allzuviel vom Kicken zu verstehen. Wer bleibt dann über, bitte um Auklärung oder zumindest Mutmassungen

Zuerst "mein Beileid" zum Ergebniss. Am Vormittag hamma noch blöd dahergeredet, und dann kommts noch dicker :(

In Sachen Trainerdiskussion:

Könnte es sein, dass sich der Verein eine Vertragsauflösung nicht leisten will bzw. kann? Kennt jemand den Vertrag, was so ein Herr Russ jedes Monat überwiesen bekommt. Ein "Leistungsvertrag" wirds wohl kaum sein. Was steht ihm wie zu, wenn der Verein die "Kündigung" ausspricht?

Warum ich diese Frage stelle?

Mir kommt es sowas von verdächtig vor, wenn der Vorstand nach einer solchen Negativserie so hinter dem Trainer steht- vielleicht müssen´s das aus finanziellen Gründen tun?

Leider ist Steyr nicht Salzburg, denn hier wird scheinbar vorher die Mannschaft im Winter ausgetauscht, bevor der Trap gehen muss...

Aber nicht, weil sich der Mateschitz eine Kündigung leisten kann, sondern weil er scheinbar vom Trainer überzeugt ist. Oder ist auch hier der Vorstand so vom Trainer überzeugt...

Vielleicht klärt mich da jemand auf, oder er macht sich in diese Richtung Gedanken...

Ich will bitte nicht streiten, aber mir scheint´s dass da nicht alles so zugeht, wie man es vom Fussballleben gewohnt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja, allzuviel wurde ja nicht eingekauft ausser der Amir. Weiß wer, was der so bekommt? So schlecht geht's der Vorwärts ja hoffentlich nicht, dass man nicht nen Trainer raushaun kann... Aber wie beim ÖFB gilt: der Fisch begint am Kopf zu stinken und mir stinkts langsam gewaltig. Es kann sicher nicht nur der Russ was für die 6 Punkte Rückstand, der Vorstand hat scheinbar echt keine Ahnung vom Kicken. Genau wie im ÖFB. Ist halt ein Grundproblem bei uns, entweder sie verstehen nix vom Fussball oder sie stürzen den Verein in's Finanzielle Desaster, oft auch beides... Also zuerst muß die Führung weg, dann der Trainer und eventuell zuviel verdienende Nieten hinterher. 6 Punkte sind zuviel, wir können nicht nur drauf hoffen, dass die Gegner ebenfalls schwächeln. Ganz im Gegenteil, wenn die Gegner schwächeln, müssen wir das nutzen. Je länger wir in dieser Scheiß-Liga verharren müssen, desto schwieriger wird der Aufstieg! Für die Vorwärts zählt nur der Aufstieg, langsam sollten's alle Verantwortlichen auch begreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich fürcht, es wird noch schlimmer kommen müssen damit eine Veränderung stattfindet.

Eigentlich ist es schon ein paar Wochen zu spät.

Wir werden sehen wann die Leidensfähigkeit von Kurt Russ endet.

Ich hoff ja nicht, dass die Mannschaft gegen ihn spielt.

Bei manchen hat man den Verdacht.

Dann würde nämlich akuter Handlungsbedarf beim Präsidium bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn man den Wortmeldungen vieler ASB-User folgt, müsste man ja die

halbe Manschaft, den Trainer und einen Teil des Vorstandes austauschen.

Wenn dies so geschehe, wäre Vorwärts wieder dort, wo wir vor Jahren waren.

Das halten wir finanziell nicht durch!

Natürlich haben unsere teuren Stars: Russ; Mehlem; Brada; Aldo hoch dotierte

Jahresverträge aus denen sie nur durch eigene Kündigung aussteigen können-

was sie aber nicht tun werden. Also bedeutet jede Kündigung eine Fortzahlung der

Gehälter bis zum Jahresende.

Kommt euch das nicht bekannt vor? Wieviele ehemaligen Vorwärtsler gingen damals gut bezahlt spazieren in Zeiten von Radlspäck und Co.?

Solche Forderungen sind leicht aufzustellen, wenn man dafür nicht bezahlen muss!

Ich sage: Es ist noch alles drin in dieser Saison und wenn nicht, geht die

Vorwärtswelt auch nicht unter. Es wird sich dann in der Mannschaft so und so etwas tun und beim Trainer sowieso!

Bei all diesen Dingen darf man die wirtschaftliche Seite nie aus den Augen verlieren:

Die Oberösterreichliga kostet viel und wir werden sie uns auch einmal leisten

können! Doch alles zu seiner Zeit: Ich weiß, warten können ist schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Unsere Präsis habens einfach nicht im Kreuz einen Verein in obere Gefilde zu führen. Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber der Radelsböck hat es im kreuz gehabt. Leider haben ihm die Verbindungen zur Wirtschaft gefehlt. Ein Jörg Rigger mit dem Fußballverständnis und dem Verständnis einen Fußballverein zu führen so wie der Alois, das wärs. ist aber leider nur Wunschdenken. Jetzt zu Russ. Das ist typisch für ihn, die Mannschaft anzugreifen. Er ist einfach nur ein Nachwuchstrainer! RUSS MUSS RAUS

Also wenn man den Wortmeldungen vieler ASB-User folgt, müsste man ja die

halbe Manschaft, den Trainer und einen Teil des Vorstandes austauschen.

Wenn dies so geschehe, wäre Vorwärts wieder dort, wo wir vor Jahren waren.

Das halten wir finanziell nicht durch!

Natürlich haben unsere teuren Stars: Russ; Mehlem; Brada; Aldo hoch dotierte

Jahresverträge aus denen sie nur durch eigene Kündigung aussteigen können-

was sie aber nicht tun werden. Also bedeutet jede Kündigung eine Fortzahlung der

Gehälter bis zum Jahresende.

Kommt euch das nicht bekannt vor? Wieviele ehemaligen Vorwärtsler gingen damals gut bezahlt spazieren in Zeiten von Radlspäck und Co.?

Solche Forderungen sind leicht aufzustellen, wenn man dafür nicht bezahlen muss!

Ich sage: Es ist noch alles drin in dieser Saison und wenn nicht, geht die

Vorwärtswelt auch nicht unter. Es wird sich dann in der Mannschaft so und so etwas tun und beim Trainer sowieso!

Bei all diesen Dingen darf man die wirtschaftliche Seite nie aus den Augen verlieren:

Die Oberösterreichliga kostet viel und wir werden sie uns auch einmal leisten

können! Doch alles zu seiner Zeit: Ich weiß, warten können ist schwierig!

Nein das stimmt so nicht. Man müßte nur den Trainer austauschen. Aber leider kapieren das unserer Präsidenten nicht. Wenn sie es einsehen wird es zu spät sein. Das ist falscher Stolz, man will sich keinen Fehler eingestehen und schon gar nicht dem Druck der Fans nachgeben. Wie gesagt, falscher Stolz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

gehälter weiter zahlen??????????

leute!!! AUFWACHEN!!!!

wir sind in der 2. landesliga, da gibts keine profiverträge, nur geld, das meistens schwarz bezahlt wird. nur aufgrund der höhe kann man von profis sprechen.

und angemeldet sind diese nicht von vorwärts steyr, sondern von jörg rigger bei wohnbau 2000. also normale arbeitnehmer, welche zwar höchstwahrscheinlich wenig arbeiten müssen, aber trotzdem jederzeit gekündigt werden können.

jahresverträge, so ein schwachsinn! habt ihr das in eurer arbeit???

oder habt ihr echt geglaubt, dass vorwärts steyr als verein schon wie ein unternehmen geführt wird und bei der krankenkasse zahlt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe schon stark und bin praktisch überzeugt davon, daß das mit der Krankenkasse seit dem Neuanfang in Ordnung geht. Bei der jetzigen Vereinsführung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß da das Risiko eingegangen wird, mit dem Privatvermögen zur Haftung herangezogen zu werden und wegen Sozialbetrug vor dem Strafrichter zu stehen.

Mir fallen spontan 4 Leute ein, die ich bei Vorwärts nicht brauche: Einer hat immer ein schwarzes Kapperl auf, einer ist immer braun gebrannt und verkauft Zuckerwasser in Dosen und die anderen sind Dittrich und Radlsbäck. Ich will mich nie wieder für Vorwärts schämen müssen und ich habe mich geschämt, wie unter Radlsbäck immer das Geld von übermorgen gestern schon ausgegeben war und jeden Tag Lügenmärchen erzählt wurden.

Jahresverträge? Keine Ahnung, aber Sinn machen sie auch in der LLO, weil ein Arbeitgeberwechsel anders als in der übrigen Wirtschaft nur in den beiden Übertrittszeiten machbar ist. Für so wenig clever halte ich keinen unserer Spieler, daß ich ihm zutraue, daß er einen unbefristeten Vertrag mit 2 Wochen Kündigungsfrist unterschreibt.

Und ich jetzt auch noch zu Kurt Russ und "Nachwuchstrainer": Die 15 er Akademie, die Russ betreut hat, ist nach den Ergebnissen von Testspielen ca. auf Bezirksliganiveau einzustufen gewesen. Er hat also keine übergewichtigen Kleinkinder trainiert, sondern angehende Fußballprofis. Vorwärts in der LLO ist natürlich eine andere Aufgabe, aber Kurt Russ ist sicher nicht ahnungslos.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gehört nur bedingt zum "Thema Russ muß weg" aber nachdem inhaltlich schon dieses Thema angesprochen wurde meine Meinung dazu .

Meines Erachtens kommen wir mit der derzeitigen Situation sehr schwer zu Rande ,ich teilweise mit eingeschlossen , weil wir im Hinterkopf unseren SKV schon wieder als Profitruppe betrachten.Auch wenn der Eine oder Andere für die LLO "relativ hoch entschädigt" wird , sind wir von einem Profibetrieb meilenweit entfernt.Nebenbei , es gibt Vereine in der LLO und in der BLO die auch ihre Spieler sehr brav "unterstützen"!

Wir sind trotz allem "NUR" ein 5-Klassler aber mit einer stolzen Vegangenheit und großem Potential , dass wir sicher in naher Zukunft ausschöpfen werden.

Für heuer wurden zu viele Fehler gemacht, aus Unkenntnis oder im guten Glauben , siehe"Trainerwahl" und "Verstärkungen" !

Hoffen und warten heißt nun unsere Devise ! :holy:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und ich jetzt auch noch zu Kurt Russ und "Nachwuchstrainer": Die 15 er Akademie, die Russ betreut hat, ist nach den Ergebnissen von Testspielen ca. auf Bezirksliganiveau einzustufen gewesen. Er hat also keine übergewichtigen Kleinkinder trainiert, sondern angehende Fußballprofis. Vorwärts in der LLO ist natürlich eine andere Aufgabe, aber Kurt Russ ist sicher nicht ahnungslos.

trotzdem wage ich zu bezweifeln dass er der richtige für steyr ist - seine kompetenz einmal hintangestellt!

für mich findet er den draht zur mannschaft nicht wirklich - hab noch keine positive auswirkung seiner "regie" bemerkt.

und seine deppate trenzerei im RTV mit der grundaussage:

I bin hoit gonz alla, niemand mog mi

I konn nur waana, und wort'n auf di

I hob doch olles, wos ma ho'm kon

doch oll's wos i hob, mi schaut kane on

Irgendwo, Irgendwem muaß doch a für mi geb'n

A bisserl a Liebe braucht jeder im Le'm

I suach nur ane, die zu mir sogt

Ob heut bist Du meina, weul i di mog

der Johann K. in Ehren...... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jetzt muß ich mich doch noch einmal zur Trainerwahl zu Wort melden.

Ich war , so ehrlich bin ich , im ersten Ansatz auch mit der Wahl von Kurt Russ sehr zufrieden . Mir wurde aber sehr schnell klar , nach den ersten Aufbauspielen , dass da etwas schief läuft. Eine Mannschaft die klar , das unterstreiche ich immer , mit der Zielsetzung Meister in die Meisterschaft geht braucht einen "Meistermacher" an der Spitze und keinen sehr guten "Nachwuchstrainer". Ich will die Fähigkeiten von Kurt Russ nicht in Frage stellen , das steht mir gar nicht zu , aber als "Meistermacher" ist er noch zu grün hinter den Ohren.

Aber ich bin überzeugt dieses haben schon "Alle" erkannt , nur bringt es nichts zusätzlich Öl in das Feuer zu gießen ohne einen "Feuerwehrmann" bei der Hand zu haben.Jetzt heißt es auf Zeit setzen . Vielleicht hat er und wir das Glück , dass die "Lehrzeit" doch noch gut überstanden wird. Glauben wir an das Wunder welches im Fussball von Zeit zu Zeit geschieht. :=

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Presse-Thread stehts eh auch schon, dennoch passt es hier thematisch am besten rein:

"Russ-raus-Rufe sind nicht schön"

STEYR. Nach der 1:3-Niederlage gegen Gallneukirchen kann Fußball-Landesligist Vorwärts Steyr den Herbstmeistertitel vergessen. Für Trainer Kurt Russ sind die "Russ-raus-Rufe" der Vorwärts-Fans "nicht schön, aber ich weiß damit umzugehen".

"Mir kommt vor, momentan werde ich für alles gestraft. Wenn man die letzten Spiele analysiert, wird man sehen, dass nicht immer der Trainer schuld ist", sagt Vorwärts-Coach Kurt Russ. Sektionsleiter Helmut Medizevec stärkt ihm den Rücken: "Im Herbst wird sicher nichts passieren. Kurt Russ bleibt Trainer. Der Erwartungsdruck ist momentan einfach zu hoch. Die Spieler wollen zu viel und sind dadurch im Kopf nicht frei."

So zu lesen in den OÖN vom 16.10.2007, und zwar im allgemeinen Sportteil und nicht etwa im Regional- oder Unterhausteil. Ein nettes Photo ist übrigens auch dabei - auch wenn das eigentlich gegen Weißkirchen aufgenommen wurde. :=

Zur Sache selbst kann ich nur noch sagen, dass unser Karren derart im Dreck steckt, dass nur ein gewaltiger Befreiungsschlag ihn da wieder raus bringen kann. Da ich nicht 20 Spieler rauswerfen kann, muss es wohl der Trainer sein - und das selbst dann, wenn er völlig unschuldig wäre (was er nicht ist, meiner Meinung nach). Nicht unähnlich zum Nationalteam, wenn ihr mich fragt.

Ums mit den Sportfreunden Stiller zu sagen: Wie lange sollen wir noch warten, bis wieder bess´re Zeiten starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich selbst vom russ überhaupt nicht überzeugt bin, muss man eines anmerken:

vor dem galli-spiel waren plötzlich alle wieder so euphorisch und sogar der trainer wurde von seinen schärfsten kritikern nicht mehr hinterfragt.

dann kam das enttäuschende 1:3 und jetzt ist wieder ALLES schlecht.

was hat uns im galli-spiel gefehlt? so wie in fast jedem spiel die chancenauswertung. ansonsten ist ja gut nach vorne gespielt worden. ich bezweifle, dass der trainer daran was ändern wird können.

vielmehr scheint die schuld tatsächlich an bradaric zu liegen, der den tödlichen pass viel zu spät (und damit gar nicht, weil er dann nicht mehr tödlich ist) spielt. seine position ist im spielaufbau einfach die wichtigste - wenn du keinen hast, der sie ordentlich ausfüllt, kannst dich eingraben.

zudem würden uns ein schöni in topform oder ein mündler, der endlich mal trifft, auch weiterhelfen. zela allein vorne hat lange geklappt, derzeit reicht das aber offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.