RSC Anderlecht - SK Rapid


Soehf'00

Recommended Posts

ASB-Gott

Anscheinend wollen sie mit dem Geld einen vereinslosen Spieler als Ersatz für Tchite holen.

Ich behaupte einfach mal, dass die Mannschaft heute gefestigter, reifer und abgeklärter ist. Anderlecht wird vielleicht eine Spur stärker sein als Brügge, aber wir sind momentan so gut drauf, was mich sehr optimistisch macht.

naja es wird kaum vereinslose topstürmer geben und schon gar keine, die ihnen so schnell helfen könnten :)

das stimmt - wir haben einen absolut souveränen kern in der mannschaft und sind vor allem hinten im vergleich zu damals um einiges stärker - bin zwar jetzt schon nervös (vor allem was die auswärtspartie betrifft, weil man da ja bei uns nie so recht weiß), aber auch optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daheim mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass wir die Belgier schlagen - da schlägt uns keiner so schnell. Viel mehr mach ich mir jetzt schon vor dem Auswärtsspiel in die Hose. Wenn wir allerdings das unheimlich wichtige Auswärtstor schießen und nicht mehr als zwei Tore bekommen, bin ich guter Dinge, dass wir bald in der Gruppenphase stehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich behaupte einfach mal, dass die Mannschaft heute gefestigter, reifer und abgeklärter ist. Anderlecht wird vielleicht eine Spur stärker sein als Brügge, aber wir sind momentan so gut drauf, was mich sehr optimistisch macht.

ich seh uns auch wesentlich stärker. bazina und bilic stelle ich über lawaree & kincl, sowie das mittelfeld mit boskovic über die zentrale korsos/hlinka zu sehen ist.

nunja wie auch immer, ein freilos - das wärs^^ :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich behaupte einfach mal, dass die Mannschaft heute gefestigter, reifer und abgeklärter ist. Anderlecht wird vielleicht eine Spur stärker sein als Brügge, aber wir sind momentan so gut drauf, was mich sehr optimistisch macht.

wir sind definitiv heute stärker als damals, der adamski is ja nimma da ;-)

ich hätt sicher auch nix dagegen wenn wir mit nem freilos in die gruppenphase kommen. ich kanns mir bei der uefa heutzutage schon vorstellen, dass sie da härte zeigen, weil "randale" und rassistische sprechchöre, ich glaub da wirds nicht nur eine geldstrafe werden.

anderlecht is sicher keine übermannschaft und mit dem vorteil das heimrecht im 2ten spiel zu haben, glaub ich is das definitiv machbar wenn wir in belgien ned ganz abgschossen werden, und i glaub das ma sogar dort a X holen können. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die corner-variante beim ersten tor ist interessant. lustig auch deas verhalten des letzten anderlecht-spielers (frage: wenn der spieler das feld verlässt zählt der dann eigentlich hinsichtlich einer abseitssituation ?).

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

(frage: wenn der spieler das feld verlässt zählt der dann eigentlich hinsichtlich einer abseitssituation ?).

Sehr gute Frage!

Ich kann mich an ein Spiel des NT erinnern. Nach einem Eckball stand ein ÖFB Spieler im Tor, stand auf, ging raus und während dessen wurde ein Tor geschossen.

Das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung NICHT gegeben.

Soweit ich allerdings weiss, geht es hier nur um die Torliline. Wenn einer dahinter steht, sollts eigentlich wurscht sein!?

Die Transferzeit ist doch schon vorbei, wie wollen die Belgier da einen Ersatz holen?

Sie können einen Vereinlosen holen, aber der ist doch sicher nicht spielberechtigt!

Oder kann man im nachhinein für den UEFA Cup eine Liste nachreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(frage: wenn der spieler das feld verlässt zählt der dann eigentlich hinsichtlich einer abseitssituation ?).

Kann mich an ein Admira-Testspiel erinnern, da hat sich ein Verteidiger hinter der Torlinie die Schuhe zugebunden und währendessen war das Abseits aufgehoben und keiner hats kapiert. Auf einmal waren dann 4 Spieler (!) vor dem Tor, weil der Schiedsrichter kein Abseits gegeben hat.

Da war sich aber jeder unsicher, ob das jetzt richtig ist damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

frage: wenn der spieler das feld verlässt zählt der dann eigentlich hinsichtlich einer abseitssituation ?

bei einem angreifer wäre das für mich einfacher zu erklären, weil sich ein spieler einer abseitsposition entzieht, wenn er das spielfeld verlässt. es ist laut regeln einem in abseitsposition stehenden spieler sogar gestattet, sich ohne abmeldung kurzfristig vom spielfeld zu entfernen, um dem schiedsrichter damit zu signalisieren, dass er nicht ins spiel eingreifen will.

wie das bei einem verteidiger ist, kann ich auch nicht mit absoluter sicherheit sagen, weil der verteidiger das spielfeld ja gerade nicht verlassen dürfte (zumindest nicht ohne genehmigung)...

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

bei einem angreifer wäre das für mich einfacher zu erklären, weil sich ein spieler einer abseitsposition entzieht, wenn er das spielfeld verlässt. es ist laut regeln einem in abseitsposition stehenden spieler sogar gestattet, sich ohne abmeldung kurzfristig vom spielfeld zu entfernen, um dem schiedsrichter damit zu signalisieren, dass er nicht ins spiel eingreifen will.

wie das bei einem verteidiger ist, kann ich auch nicht mit absoluter sicherheit sagen, weil der verteidiger das spielfeld ja gerade nicht verlassen dürfte (zumindest nicht ohne genehmigung)...

Genau so habe ich das auch in Erinnerung.

Ein Verteidiger könnte dann hin und wieder (bei passender Spielsituation) einfach zwei Schritte nach hinten machen (hinter die Torlinie) und würde die Gegner ins Abseits stellen und das darf er nicht.

Der Stürmer dagegen zeigt damit nur an, dass er sich an diesem Spielzug nicht beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Dannyo: zu deinem "Viola Merda". Bin ich beruhigt, dass so einer wie du im Fußball journalistisch tätig ist :glubsch: . Da weiss man was man von deinen Berichten zu halten hat. :nope:

Ich bitte dich... soll ich vielleicht noch weitere fünf Smilies hinter eine aufgelegte Floskel anfügen, die ich weder als Admin, noch als Journalist, sondern als User gepostet habe?

Wenn du dir Sorgen machst, dass "einer wie ich" journalistisch tätig ist, treffen wir uns bitte mal auf ein gemütliches Bier, damit ich dir zeigen kann, wie ernst dieses "viola merda" in meinem Fall zu nehmen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Danke für die 2 Tore von Fenerbahce. Das waren echt zwei Tore, die die Verteidigung verhindern hätte müssen. Klingt ja gut: schwache Abwehrkette, Goalgetter weg, ... die Aufstiegschance lebt zumindestens =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.