RSC Anderlecht - SK Rapid


Soehf'00

Recommended Posts

Naja, denke schon, dass sich das etwas negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken wird, wenn wir innerhalb von acht Tagen drei Heimspiele haben, darunter zwei gegen unattraktive Gegner...

Mattersburg ist unattraktiv? Glaube, dass man gegen Mburg und Altach nicht voll sein wird, aber dafür prodelt der Kessel dann gegen Anderlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mattersburg ist unattraktiv? Glaube, dass man gegen Mburg und Altach nicht voll sein wird, aber dafür prodelt der Kessel dann gegen Anderlecht

Über die Zuschauerzahl und die Stimmung beim Spiel gegen Anderlecht mach ich mir keine Sorgen. Wenn aber zwei Spiele gegen eher unattraktive Gegner (und das sind Mattersburg und Altach) innerhalb einer Woche stattfinden, wird uns das sicher einige Zuschauer kosten. Ich finde die Auslosung dieser Saison sowieso äußerst merkwürdig. Wir haben jetzt schon wieder zwei Auswärtsspiele hintereinander und in ein paar Wochen schon wieder zwei Heimspiele hintereinander (und die auch noch innerhalb von drei Tagen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sicherlich nicht vor vollem Haus spielen, das ist klar. Aber Mburg würde ich trotzdem nicht als unattraktiven Gegner bezeichnen. Da kann man sich immerhin ein tolles Spiel erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weiss jemand, ob das heutige Ligaspiel von Anderlecht bei irgendeinen Stream übertragen wird?

edit: Hab gerade gelesen, dass Anderlecht Spiel soll erst morgen sein .. kenn mich gar nix mehr aus ...

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sport.orf.at

Rapid-Gegner Anderlecht verliert Torjäger Tchite

Der RSC Anderlecht, in der ersten UEFA-Cup-Hauptrunde Gegner von Österreichs Rekordmeister SK Rapid, hat am Freitag kurz vor Ende der internationalen Transferzeit seinen Toptorjäger verloren.

Der belgische Meister ließ Mohammed Tchite zu Racing Santander in die spanische Primera Division ziehen, wo der Kongolese einen Fünfjahresvertrag erhielt.

Als Ablösesumme für den 23-jährigen Stürmer, der in der vergangenen Saison mit 20 Meisterschaftstreffern maßgeblich am Titelgewinn von Anderlecht beteiligt war, werden 7,5 Millionen Euro kolportiert.

"Meme" Tchite wurde in Belgien zum Fußballer des Jahres gewählt und hatte u. a. auch ein Angebot aus der englischen Premier League von Derby County. Der Transfer wurde übrigens erst um 23.54 Uhr (also sechs Minuten vor Ende der Übertrittszeit) mit einem Fax an den spanischen Verband perfekt.

Das spricht eher für euch. Eine "Sorge" weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was wäre eigentlich, wenn Anderlecht wirklich ausgeschlossen werden würde? Würden wir dann auch die UEFA-Punkte für zwei Siege bekommen oder sind wir dann einfach weiter, ohne irgendwelche Punkte zu bekommen?

Weiß das niemand?

Wäre auch interessant, ob im Falle einer Stadionsperre für Anderlecht der Gästesektor im St. Hanappi aufgemacht werden müsste. Ein Hanappi-Stadion mit 18.000 Rapid-Fans hätte sicher auch was :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wäre auch interessant, ob im Falle einer Stadionsperre für Anderlecht der Gästesektor im St. Hanappi aufgemacht werden müsste. Ein Hanappi-Stadion mit 18.000 Rapid-Fans hätte sicher auch was :=

Soweit ich weiss nicht. Es wird ja nur der Klub bestraft. Ihnen geht ein Heimvorteil + Einnahmen durch die Lappen.

Auswärts ists wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Soweit ich weiss nicht. Es wird ja nur der Klub bestraft. Ihnen geht ein Heimvorteil + Einnahmen durch die Lappen.

Auswärts ists wieder eine andere Sache.

Jop, hab ich mir fast gedacht, da ja bei einer Stadionsperre auch keine Rapid-Fans in Anderlecht ins Stadion dürften. Naja, mal schauen was die UEFA entscheidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Jop, hab ich mir fast gedacht, da ja bei einer Stadionsperre auch keine Rapid-Fans in Anderlecht ins Stadion dürften. Naja, mal schauen was die UEFA entscheidet...

So ist es!

Hoffe nur, dass sie nicht so einfach davonkommen. Stadien sollen endlich Familienfreundlich werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sport.orf.at

Das spricht eher für euch. Eine "Sorge" weniger.

das ist richtig - die haben zwar jetzt richtig viel kohle mit dem transfer gemacht, aber hatten keine zeit mehr für ersatz zu sorgen - der wär sicher geblieben, wenn sie die champions league erreicht hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Geh bitte... So org sind die auch nicht. Hast du die Eiertore gesehen, die sie gegen Fenerbace kassiert haben?

Nein, kannst die vielleicht auf die Schnelle auftreiben?

Also ich geh von der allgemeinen Stärke Anderlechts aus, die sind immer eine sehr starke internationale Mannschaft gewesen aber wenn sie jetzt einen schwachen Kader bzw. einen haben, den Rapid schlagen kann (der belgische Torschützenkönig hat ja Anderlecht verlassen :augenbrauen: ) freuts mich nur. Ich bin pro Rapid, also ich würds mir auf jedenfalls voll wünschen, dass sie es schaffen. Gibts schon Infos bzw. Austragungsort und Preise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Naja, denke schon, dass sich das etwas negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken wird, wenn wir innerhalb von acht Tagen drei Heimspiele haben, darunter zwei gegen unattraktive Gegner...

also gegen altach waren wir noch nie voll und maburg immer fast voll, noch dazu unter der woche, da sind viele wochenendburgenländer vom bau und so in wien, also da glaub ich schon, dass einige kommen. und wenn wir jetzt 2 ordentliche spiele gg. die blackies und dann das away-match abliefern ist das ein selbstläufer, dann kaufen die sogenannten glory-hunter vl gleich karten für eine andere partie, also so pessimistisch seh ich das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

das ist richtig - die haben zwar jetzt richtig viel kohle mit dem transfer gemacht, aber hatten keine zeit mehr für ersatz zu sorgen - der wär sicher geblieben, wenn sie die champions league erreicht hätten

Anscheinend wollen sie mit dem Geld einen vereinslosen Spieler als Ersatz für Tchite holen.

Mir egal, ich bekomm mit jedem Tag ein besseres Gefühl, v.a., nachdem ich mir die Spiele gegen Brügge in der Champions League nochmal vor Augen geführt habe. In Wien haben wir die sowas von an die Wand gespielt, ein reguläres Tor erzielt, das nicht gegeben wurde und ein Brunzertor kassiert, wie man es in tausend Jahren nur einmal bekommt - und in Brügge waren wir einfach nur dumm. Zusätzlich hat die heutige Mannschaft mit der von damals nichts mehr zu tun.

Aufstellung gegen Brügge in Wien:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hofmann - Hlinka - Korsos - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Ich behaupte einfach mal, dass die Mannschaft heute gefestigter, reifer und abgeklärter ist. Anderlecht wird vielleicht eine Spur stärker sein als Brügge, aber wir sind momentan so gut drauf, was mich sehr optimistisch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.