Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Messias

Sandro ist ein ganz gerissener hund, ich glaub das weiss jeder hier der sich mit barca beschäftigt.Und eines ist auch klar, in sachen management kann ihm bis auf soriano aber schon gar keiner bei uns das wasser reichen.Denkst du wirklich bei ihm hätte chelsea deco um 10 bekommen? Nie im leben.Zudem kommt das er eine menge einfluss auf die nikevertragsspieler und auch gute bekanntschaften zu vielen anderen spielern hat..Der mann ist sehr sehr mächtig was das anbelangt.Und wie gesagt, für unsere top abgänge, sollten qualitativ mind. gleichwertige leute geholt werden,wobei mir bis jetzt bis auf dani keiner einfällt.

Wenn man einen Eto'o abgibt, kann man keinen adebayor für ihn holen, gegen den sich die mehrheit der cule's ausspricht.Weisst du, auf der einen seite prahlt man mit dem umsatz/gewinn den man gemacht hat letzte saison, auf der anderen seite heissts man hat kein geld bevor man nicht die spieler verkauft hat, und was passiert dann? Mann lässt sie gratis gehen.So funktioniert das nicht.

Dani ist klasse und gottseidank ist er bei uns, rechne ich ihnen hoch an, ehrlich.Aber dani alleine reicht nicht aus, falls eto'o gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Photoshop, sorry, aber deutlicher gehts wirklich nicht. Wäre sonst auch auf den Videos zum Spiel erkennbar, ist es aber nicht. Dass er trotzdem ziemlich unaustrainiert wirkt, ist natürlich trotzdem offensichtlich, aber (leider) nichts Neues. :nein:

@Rosell: Hm, hab mir jetzt seine ganzen Aussagen in Ruhe durchgelsen und irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Im Grunde klagt er einfach nur die ganze Zeit an, ohne wirklich nennswerte eigene Gedanken vorzuweisen. Ich weiß, es ist verfrüht und auch etwas nachvollziehbar, dass man nicht jetzt schon mit dem Wahlkampf beginnt, aber trotzdem habe ich mir doch viel mehr von ihm erwartet. :ratlos:

@Rijkaard: Ich bin mir auch über die Fähigkeiten von Sandro bewusst, allerdings wirst du doch auch zugeben müssen, dass die ganze moción mehr als schlecht für den Klub ist. Wenn Laporta durchfällt, gibts Wahlkampf und keine Klubführung, die in der extrem wichtigen Sommerpause, nicht operieren kann. Also keine Transfers, keine Planungen, einfach gar nichts machen kann. Und das alles relativ kurz vor Saisonbeginn. Da ist die nächste verlorene Spielzeit doch schon vorprogrammiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die culés das wollen. Ich weiß, dass Laporta auf allen Ebenen Mist gebaut hat und extrem von seinem anfangs eingeschlagenen Weg abgekommen ist. Außerdem gefällt mir die derzeitige Transferpolitik auch nicht(Adebayor? Hleb? Deco verschenken? :madmax:). Aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass man nicht zwei Jahre abwarten kann und riesigen Schaden für den Klub riskiert, allein um Laporta und Co. loszuwerden. Es ist ja nicht so, dass er in dem Ausmaß Fehler gemacht hätte wie Núñez oder Gaspart. Ich hoffe jedenfalls, dass er besteht und man weiter planen kann. 2010 kann man sich auch über eine neue Führung freuen.

Zum Sportlichen: Das Eto'o-Trezeguet-Gerücht wurde GsD dementiert. Dafür hat Arsenal ein 30-Millionen-Angebot für Adebayor abgelehnt, ich hoffe man geht nicht mehr höher, das reicht. Für Hernanes dagegen gibts eine Erhöhung, nachdem man auch hier mit dem ersten Gebot abgeblitzt ist. Aber Pep will ihn anscheinend unbedingt haben. Sport geht von einer Endsumme zwischen 11 und 15 Millionen Euro aus.

Weiters geht es um Adebayor: "...wird dabei so wenig berücksichtigt wie der Umstand, dass dieser Angreifertypus bei Barca noch nie funktioniert hat. Nicht einmal in der technisch verfeinerten Form eines Patrick Kluivert..."

Erstmal, willkommen im ASB. :) Stimmt absolut, Adebayor sieht man hier auch mehr als skeptisch. Bin mir ebenfalls sicher, dass so ein Spielertyp bei uns durchfallen dürfte, bestes Beispiel war ja Maxi Lopez, der ebenfalls überhaupt nicht gepasst hat. Auch bei Kluivert, als er begonnen hatte etwas "unrund" zu werden, hat man gemerkt, dass er einfach nicht mehr ins Team passt, weil ihm Speed und Technik abhanden gekommen waren. Alllerdings muss man sich auch eingestehen, dass niemand wirklich weiß, wie Pep spielen lassen wird, also vielleicht richtet er das neue System genau auf so einen "Brecher" aus, obwohl ich es nicht ganz glauben kann.

Aber mal schauen was dann wirklich herauskommt. Vielleicht bleibt ja Etoo doch noch, würde mich auf jeden Fall freuen.

Kann man ausschließen, er hat bereits selbst bestätigt, dass er gehen wird. Er bleibt nur, wenn man keinen Abnehmer findet und davon ist wirklich nicht auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Arsenal soll lt. Sport eine 30 Mio. Offerte von Barça für Adebayor abgelehnt haben. Laporta möchte ihn demnach noch vor der 'mocion' holen. Sind ein paar interessante Aussagen von Adebayors Agenten, Stéphane Courbis, dabei, seinem Klienten ginge es nicht um Geld,... :lol:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Barça soll bereits ein zweites Angebot für Hernanes in Höhe von 15 Mio. abgegeben haben. Diesmal sei man zuversichtlich, sich mit Sao Paulo einzigen zu können. Dem Artikel nach möchte man Hernanes nun unbedingt holen, da er ein Wunsch Peps sei:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Sollte Henrique, der lt. Sport übrigens am Montag in Barcelona eintreffen soll, nicht im Kader Barcelonas für nächste Saison stehen, wäre eine Leihe an Ajax, welche stark am Spieler interessiert waren, möglich:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...o_PK=803&h=

- Galliani hat lt. Sport eine Verpflichtung von Adebayor bereits ausgeschlossen, da man mit Vereinen wie Chelsea, Barça und Real (?) finanziell nicht mithalten kann.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...o_PK=803&h=

- Barça hat alleine heuer (!) bisher 68,5 Mio. € für Verteidiger angelegt, wenn man die leistungsbezogenen Beträge und die Verpflichtung von Henrique mit einbezieht.

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3493138806.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Natürlich an alle ein großes Hallo (man sollte sich doch kurz vorstellen)! Ganz kurz zu mir: Barca-Fan seit UEFA-Cup aus im Halbfinale gegen Bayern München, also seit 1996. Versuche so viele Barca-Spiele zu sehen, wie möglich, ist aber wegen Freundin natürlich nicht immer möglich :aaarrrggghhh: Da mein Freund Arsenal-Fan ist, sehe ich auch relativ viele Spiele von Ihnen und wie schon kundgetan: Habe große Zweifel wegen Hleb und Adebayor! Ich lass mich natürlich vom Gegenteil überzeugen, falls sie doch kommen. Aber die Arsenal-Käufe der letzten Jahre waren nicht gerade, sagen wir mal so, das Gelbe vom Ei!

Am 08. Dezember 2007 hat sich dann auch ein großer Traum erfüllt: Barca-Deportivo live im Nou Camp. Trotz schlechten Spiels, einfach geil!!!!

So das wars mal fürs Erste, jetzt gehts zum Baden!!

Einen wunderschönen Tag noch!

Forca Barca!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, also seit heute dürft die verteidigung stehen:

Abidal - Marquez - Puyol - Alves

schliessen eric und rafa an die vorjahresleistung an, stehen ja sylvinho :love:, pique und caceres bereit. rechts als backup hoffentlich wieder ein fitter oleguer :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Da mein Freund Arsenal-Fan ist, sehe ich auch relativ viele Spiele von Ihnen und wie schon kundgetan: Habe große Zweifel wegen Hleb und Adebayor! Ich lass mich natürlich vom Gegenteil überzeugen, falls sie doch kommen. Aber die Arsenal-Käufe der letzten Jahre waren nicht gerade, sagen wir mal so, das Gelbe vom Ei!

Adebayor überzeugt mich ehrlich gesagt, zumindest für diese wirklich irre Ablösesumme, auch überhaupt nicht, aber Hleb erachte ich schon als einen sehr interessanten Mann.

Hab, von Leuten, die deutlich mehr Spiele der Gunners verfolgen als ich, auch bisher nur gutes über ihn gehört. Dazu ist er auch noch überall im Mittelfeld einsetzbar. Denke, dass man mit seinem Transfer nicht viel falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Adebayor überzeugt mich ehrlich gesagt, zumindest für diese wirklich irre Ablösesumme, auch überhaupt nicht, aber Hleb erachte ich schon als einen sehr interessanten Mann.

Hab, von Leuten, die deutlich mehr Spiele der Gunners verfolgen als ich, auch bisher nur gutes über ihn gehört. Dazu ist er auch noch überall im Mittelfeld einsetzbar. Denke, dass man mit seinem Transfer nicht viel falsch machen kann.

Absolut richtig! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Puyol, Alves und auch Abidal sind mMn klar, aber Marquez???

Dachte man hat für genau die Position Caceres bzw. Piqué geholt?

Primero: Pep hat dem mexikanischen Teamkapitän sein Vertrauen ausgesprochen, daher wird er auch spielen. _Mexiko_:love:

Segundo: Bitte entweder alle Namen richtig schreiben, oder es gleich bleiben lassen. "Marquez [...] Caceres bzw. Piqué" sind nicht nur alle drei in der Defensive am besten aufgehoben, sondern tragen auch alle drei einen Akut in ihrem Namen: Márquez (Betonung auf dem A und nicht auf dem E), Cáceres (siehe Márquez) und Piqué.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hab, von Leuten, die deutlich mehr Spiele der Gunners verfolgen als ich, auch bisher nur gutes über ihn gehört. Dazu ist er auch noch überall im Mittelfeld einsetzbar. Denke, dass man mit seinem Transfer nicht viel falsch machen kann.

Hleb ist genial, das Tore schießen hat er aber nicht erfunden. Für einen Flügel bzw. zentral offensiven Mann ist er eigentlich die Torungefahr in Person. Nichtsdestotrotz wäre er für 15 Millionen ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segundo: Bitte entweder alle Namen richtig schreiben, oder es gleich bleiben lassen. "Marquez [...] Caceres bzw. Piqué" sind nicht nur alle drei in der Defensive am besten aufgehoben, sondern tragen auch alle drei einen Akut in ihrem Namen: Márquez (Betonung auf dem A und nicht auf dem E), Cáceres (siehe Márquez) und Piqué.

find ich dann doch etwas übertrieben. müsst ich ja jedesmal nachschauen wer sein was wo hat.

solang sie nicht "markus, katzereß bzw pickerl" genannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Wir Nicht-Spanisch-Sprecher haben da einen Nachteil.

Ich bemühe mich jedoch, alle Namen 100%ig richtig zu schreiben.

Kenn mich aber leider nicht aus da ich bei Márquez die zweite Silbe betone und bei Cáceres die mittlere. 8P Bei Piqué ists klar, da wird die zweite Silbe betont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das darf doch keine ausrede sein! ist ja ein spanisches rechtschreibforum hier. :nein::betrunken:

@revo nimms locker, fehler gehören gemacht, deswegen gibt es sie

Ja, man darf ja trotzdem darauf aufmerksam machen. ;) Lassts es halt weg, wenns es nicht wisst, aber bei einem dazu und beim anderen nicht, ist halt bissi nervig für mich. :D Wollts nur wieder einmal anmerken und hier niemanden angreifen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.