Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Und wenn Hhleb jetzt auch noch kommt, dann hat Barca ein Topteam zusammen, lediglich um Xavi und Iniesta täte es mir leid, einer von beiden wäre wohl fix zur Bank verdammt!...

sry aber da muss sogar ich lachen :lol: .

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass man bei Barcelona Xavi und Iniesta auf die Bank verbannt? Vielleicht Puyol auch noch? Konkurrenz belebt das Geschäft, für zwei "echte" DMs fehlen dann doch Ersatzspieler mMn und es gibt genug Ligaspiele zu absolviern. Hleb, sollte er kommen, wird sich erst einmal beweisen müssen und an das Spielsystem von Barcelona anpassen müssen. Abgesehen davon hat Hleb in 89 PL-Spielen ganze 7 Tore erzielt, in Deutschland in 137 Spielen 10 Tore. Iniesta hat in 155 PD-Spielen 12 Tore gemacht. Hleb macht in der Liga also alle ~13,3 Spiele ein Tor, Iniesta alle 12,9 Spiele. In den beiden letzten Saisonen hat Andrés 9 in 68 Spielen in der Liga gemacht und 3 Tore in 19 CL-Spielen; Aliaksandr in den letzten beiden Saisonen mit Arsenal 4 Tore in 64 Ligaspielen und in 15 CL-Partien 2 Tore.

Statistiken von weltfussball.de, Assiststatistiken such ich jetzt nicht, kannst du gerne übernehmen, aber von mehr Torgefährlichkeit ist da keine Spur mMn.

Revo ---> :super: . Kann man nichts hinzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

-Hier bereits einige Worte von Keita auf der offiziellen HP, der ja seit seiner Kindheit ein Barça-Fan sein soll (wer zur Zeit eigentlich ned? :D ):

http://www.fcbarcelona.com/web/english/not...0626104718.html

:super:

-Txiki bestätigte nebenbei, dass noch (mind.) 3 Spieler kommen sollen:

* Ein Spieler für den Flügel (= Arshavin ?)

* Ein Spieler fürs offensive Mittelfeld (= Hleb/Hernanes ?)

* Ein Stürmer (= Adebayor ?)

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

-Pep zu Keita:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Keita links? Ist wohl die Halbposition in einem 3er MF gemeint :ratlos:

- EMD meint währenddessen, dass sich bald wohl auch Sandro Rosell öffentlich zu der aktuellen Situation und seiner Kandidatur bei evt. Neuwahlen äußern wird:

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3490099491.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, er meint sicher die halblinke Mittelfeld-Position...Meiner Meinung nach auch gut, Keita ist alles andere als ein reiner zerstörer - wie er gerne von anderen dargestellt wird...klar hat er nicht die kreativität von deco, aber ganz schlecht isser auch nicht in dem aspekt...Mir taugt er! Der wird mit Sicherheit mit 120% Einsatz auflaufen und genau das braucehn wir...

Txixi hat übrigens auch, in dem von Jorly zitierten Artikel auf der offiziellen, das interesse an adebayor bestätigt - man habe aber angeblich alternativen...

Zu Arshavin wollte er nichts sagen, weil heute gespielt wird - er spiele aber ein sehr gutes turnier (no na ne)...

Ich finds absolut positiv, dass noch ein offensiver Mittelfeldmann geholt wird - wir brauchen noch einen, va wenn guddy auch geht...

Was mir nach wie vor suspekt ist - der Deal scheint fix zu sein mit Alves, aber warum in Gottes Namen wird er nie als Neuzugang auf der offiziellen bestätigt? Bis auf eine kurze Erwähnung mal, dass er möglicherweise auch bei olympia dabei sein könnte, sofern er kommt, war da nix...

Da aber Txixi die rechte Verteidiger-Posi nicht anspricht, dürfte der deal trocken sein....trotzdem will ich da endlich mal eine bestätigugn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mir nach wie vor suspekt ist - der Deal scheint fix zu sein mit Alves, aber warum in Gottes Namen wird er nie als Neuzugang auf der offiziellen bestätigt? Bis auf eine kurze Erwähnung mal, dass er möglicherweise auch bei olympia dabei sein könnte, sofern er kommt, war da nix...

Da aber Txixi die rechte Verteidiger-Posi nicht anspricht, dürfte der deal trocken sein....trotzdem will ich da endlich mal eine bestätigugn!

Wird schon nix mehr schief gehen ;)

Sport hat ihn hier übrigens auch schon in der Liste der Neuzugänge:

http://www.sport.es/comunes/fichajes/keita.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Iniesta > Hleb. Ganz einfach. Schießen können jedoch beide nicht. Wenn Arshavin kommt, wäre Hleb mMn überflüssig, lieber noch Hernanes oder einen ähnlichen Typen fürs MF holen.

Und wer sagt, dass Pep mit 2 DMs spielen lassen wird? Er wird wohl 2 variable Systeme einführen und möchte genügend Alternativen im Kader haben, um diese optimal zu realisieren.

Weiters kann ich mir nicht vorstellen dass Pep "seine 2 Nachfolger" beide auf die Bank verbannt ;)

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass man bei Barcelona Xavi und Iniesta auf die Bank verbannt? Vielleicht Puyol auch noch? Konkurrenz belebt das Geschäft, für zwei "echte" DMs fehlen dann doch Ersatzspieler mMn und es gibt genug Ligaspiele zu absolviern. Hleb, sollte er kommen, wird sich erst einmal beweisen müssen und an das Spielsystem von Barcelona anpassen müssen. Abgesehen davon hat Hleb in 89 PL-Spielen ganze 7 Tore erzielt, in Deutschland in 137 Spielen 10 Tore. Iniesta hat in 155 PD-Spielen 12 Tore gemacht. Hleb macht in der Liga also alle ~13,3 Spiele ein Tor, Iniesta alle 12,9 Spiele. In den beiden letzten Saisonen hat Andrés 9 in 68 Spielen in der Liga gemacht und 3 Tore in 19 CL-Spielen; Aliaksandr in den letzten beiden Saisonen mit Arsenal 4 Tore in 64 Ligaspielen und in 15 CL-Partien 2 Tore.

Statistiken von weltfussball.de, Assiststatistiken such ich jetzt nicht, kannst du gerne übernehmen, aber von mehr Torgefährlichkeit ist da keine Spur mMn.

Worauf ich in allererster Linie hinauswollte ist, dass ich es nicht verstehe, dass man noch einen Hleb/Hernanes holen will, wenn man mit Iniesta und Xavi ohnehin zwei Spieler hat, die einen Deco ersetzen könnten....

Ich persönlich würde ja so spielen lassen:

Keita - Xavi/Iniesta - Touré Yaya

Messi - ??? - Arshavin

bzw. Alternativ dazu könnte könnte ja einer aus Xavi/Iniesta auch noch statt einem DM spielen, damit das Spiel etwas offensiver wird.

Und einen Hleb als "BackUp" zu holen ist mMn Geldverschwendung!.

Hernanes okay!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@MILANISTA: Verstehe nicht ganz vorauf du hinaus willst. Dir ist schon bewusst, dass es vorkommen kann, dass einige Mannschaften(besonders solche, die jedes Jahr x Verletzte haben) Positionen doppelt besetzt haben wollen. Und es soll sogar Spieler geben, denen Konkurrenzkampf nichts ausmacht bzw. sogar weiterhilft.

- Sandrusco ist wieder da! Rosell hat gestern bestätigt, bei den Wahlen antreten zu wollen, sollte die moción für Laporta negativ ausfallen. Er stellt heute um 12:30 Uhr sein Team und Programm vor.

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3489329228.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sandro hat gesprochen:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Aha. Bin gespannt was da noch folgt, dem Artikel kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Seine Kanditur im Falle des Falles oder spätestens 2010 war sowieso allen klar...

---------------------------------------------------

Martín Cáceres wurde auch schon präsentiert:

http://www.fcbarcelona.com/web/castellano/...0627104737.html

http://www.fcbarcelona.com/web/castellano/...0627104735.html

presentacio_caceres_x9x.jpgQM3D1266.jpg

:super:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier Auszüge der Pressekonferenz von Rosell:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

foto_295799_CAS.jpg

Hier ein paar interessante Punkte, habs mir nur kurz während der Pause zusammengereimt, wenn ich etwas falsch interpretiert habe, bitte um Korrektur:

- Aha, die 'mocion' würde den Club nicht destabilisieren, da er die letzten Jahre schon nicht ordentlich geführt wurde... :ratlos: Ausgegangen ist sie übrigens auch nicht von ihm...

- Transfers im Winter, weil man noch nicht weiß, wann wieder Wahlen stattfinden?

- Ronaldinho MUSS bleiben? In dem den Brasilianer betreffenden Absatz gefallen mir einige Dinge nicht. Barça MUSS Ronaldinho behalten, wir sind ohne ihn nicht stark genug.... Soviel zum Thema "Kein Spieler ist größer als der Club"...

Er meint übrigens auch, dass Eto'o und Deco bleiben sollten.

- Er sei mit Pep als Trainer einverstanden.

- Arshavin sollte nicht nur aufgrund dieser beiden letzten Spiele geholt werden. Viel eher hätte man schon früher auf ihn aufmerksam werden sollen, nicht jetzt, wo der Preis wohl um einiges höher sein würde.

- Er wisse, dass Cruyff nach wie vor großen Einfluss auf Laporta hat. Ob dies nun negativ oder positiv zu bewerten sei, sei dahingestellt.

- Er sprach auch von einer schlechten finanziellen Situation bei Barça, die Schulden sollen sich ungefähr im selben Bereich befinden, wie zu Amtsbeginn Laportas. (Sorry, aber :hää?deppat?: ) Weiters sprach er sich auch gegen Fosters Projekt um den Stadionausbau aus.

Vor allem der letzte Punkt wirkt etwas sehr wirr, kann nicht stimmen, dazu sind die offiziellen Zahlen zu gut...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Machtkampf an der Spitze nochmal beschrieben und die traurige Nachricht Thuram betreffend:

Laporta gegen Rosell

Beim FC Barcelona steht ein Machtkampf zwischen dem Clubchef Joan Laporta und dem früheren Vizepräsidenten Sandro Rosell bevor.

Rosell war beim katalanischen Traditionsverein bis zu seinem Rücktritt vor drei Jahren die "rechte Hand" Laportas. Er kündigte am Freitag seine Kandidatur für das Präsidentenamt an. Zugleich unterstützte er das anstehende Misstrauensvotum gegen Laporta.

Vertrauensvotum am 6. Juli

Die Barca-Mitglieder müssen am 6. Juli darüber abstimmen, ob sie dem Vereinspräsidenten ihr Vertrauen aussprechen. Verliert Laporta die Wahl, muss noch in diesem Sommer ein neuer Vereinspräsident gewählt werden. Ansonsten wäre die nächste Wahl erst 2010 fällig.

Rosell warf dem Clubchef vor, dem Wertverfall der Barca-Stars tatenlos zugesehen zu haben. Der Brasilianer Ronaldinho hätte vor ein paar Jahren noch eine Ablösesumme von bis zu 80 Millionen Euro einbringen können, sagte Rosell. "Aber jetzt ist er fast nichts mehr wert."

Thuram-Transfer zu PSG geplatzt

Zudem platzte bei "Barca" am Freitag der geplante Wechsel von Lilian Thuram zu Paris St. Germain. Stattdessen steht der routinierte Verteidiger nun plötzlich vor seinem Karriereende. Der 36-jährige Franzose verkündete, dass bei den zur Verpflichtung eines neuen Spielers notwendigen medizinischen Tests ein Herzfehler diagnostiziert wurde.

"Ich bin sehr enttäuscht, hiermit leider nicht meine Verpflichtung bei PSG bekanntzugeben, sondern Ihnen mitzuteilen, dass Ärzte bei mir einen Herzfehler feststellen mussten", sagte der mit 142 Einsätzen Rekordnationalspieler Frankreichs.

"Es dürfte sich um dieselbe Krankheit handeln, an der mein Bruder leidet", meinte Thuram. Weiters würden die Ärzte nun ihre Analysen und Untersuchungen fortsetzen, so dass man in einem Monat mit genauen Befunden rechnen kann

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.