Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was Bojans Vater für gut empfindet, muss ja fast was draufhaben (Yaya war ja auch seine Entdeckung). :D

Stimmt, böse Zungen behaupten, dass Txiki der Name nicht einmal im Traum eingefallen wäre. :x
Nach dem Abgang von Edmílson am Ende der Saison wär ein Kaderplatz für ihn wohl auch drin, kommt halt auf die Neuzugänge an. :ratlos:
Wäre schön, wenn dieser Kaderplatz auch für Marc Valiente reserviert sein könnte. Wenn(kanns mir selbst auch nur schwer vorstellen, wie schon einmal gesagt: Wenn du bei uns kein Ofensivspieler bist, hast als Junger anscheinend Null Chancen)man einen jungen Pivote hochzieht dann wird man sich wahrscheinlich zwischen den beiden entscheiden müssen.

@alemko: Weißt du vielleicht etwas über die anderen Interssenten? Sind die schon konkreter geworden als Barça? Ist wirklich ein extrem talentierter Junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre schön, wenn dieser Kaderplatz auch für Marc Valiente reserviert sein könnte. Wenn(kanns mir selbst auch nur schwer vorstellen, wie schon einmal gesagt: Wenn du bei uns kein Ofensivspieler bist, hast als Junger anscheinend Null Chancen)man einen jungen Pivote hochzieht dann wird man sich wahrscheinlich zwischen den beiden entscheiden müssen.

Wenn Pep nächstes Jahr was zu sagen hätte, wärs wohl sehr wahrscheinlich. Valiente wäre als Pivote in unserem aktuellen System wohl auch besser geeignet als Crosas. Würde ersteren wirklich nur allzu gern im ersten Team sehen nächstes Jahr, und wenn er nur Nr. 3 im DM sein sollte, würde uns dennoch einige Varianten (auch mal mit 2 DMs zu spielen oder Yaya weiter nach vor zu rücken) ermöglichen.

Heute ist auf fcbtransfers.blogspot.com ein Artikel von Gol (Originalquelle nicht gefunden?!) übersetzt, indem Mourinho jetzt doch wieder Favorit, v.a. bei Ingla und Soriano, sein soll:

http://fcbtransfers.blogspot.com/2008/04/p...h-mourinho.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute ist auf fcbtransfers.blogspot.com ein Artikel von Gol (Originalquelle nicht gefunden?!) übersetzt, indem Mourinho jetzt doch wieder Favorit, v.a. bei Ingla und Soriano, sein soll:

http://fcbtransfers.blogspot.com/2008/04/p...h-mourinho.html

Hoffentlich stimmts nicht. Wenn Rijkaard geht, dann will ich Pep oder eine andere ligainterne Lösung à la Emery, Valverde oder Marcelino(gab noch keine Bestätigung seinerseits, dass er fix bei Valencia unterschreibt), meinetwegen auch Laudrup. Mourinho kann ich einfach nicht abhaben, wenn er kommt, dann mit einer öffentlichen Entschuldigung zum Einstand, sonst gar nicht.

Ich weiß, langsam wirds fad, aber wieder etwas von der Transferfront:

Marca behauptet, dass Barça Dani Güiza verpflichten möchte und Herr Begiristain deswegen schon Kontakt zu Mallorca aufgenommen hat. Güiza(bisher 21 Tore in der Liga und 2 in der CdR :eek:) zeigt sich geehrt vom (angeblichen) Interesse und sagt, dass er unbedingt einmal bei einem Großen spielen möchte.

http://www.mercafutbol.com/noticias/el-bar...-en-guiza-44279

Wäre ein toller Neuzugang, allerdings, wenn Henry bleibt, wovon auszugehen ist, nicht brauchbar, da nur in der Mitte einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mich zum Thema Mourinho bisher immer etwas zurückgehalten. Denke er würde, vor allem was seinen Betreuerstab angeht, doch wieder andere Strukturen einführen, von denen evt. auch ein Nachfolger (Pep? :p ) profitieren könnte. Damit meine ich v.a. den medizinischen und den Fitnessbereich. Denke auch dass er halbwegs (kontrolliert) offensiven, attraktiven bieten könnte, mit dem Spielermaterial gehts ja fast nicht anders.

Seine Aussagen gegen Barça sind aber jedem Fan ziemlich zuwider gewesen...

Ansonsten muss ich dir zustimmen. Einer der jungen LaLiga-erprobten Trainer (Valverde bin ich mir nicht mehr so sicher, nach der Rückrunde) würde mir auch gefallen, allerdings würd mir ein Duo Pep-Lucho am meisten zusagen.

@Güiza: Das Gerücht (falls auch nur ein Funken dran ist) zeigt doch wieder nur , dass Txiki keine Ahnung hat :x (v.a. falls Henry bleibt, wovon eben auszugehen ist) Im Sturmzentrum sind wir gut genug besetzt, dachte ich mir zumindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@alemko: Weißt du vielleicht etwas über die anderen Interssenten? Sind die schon konkreter geworden als Barça? Ist wirklich ein extrem talentierter Junge.

habe pjanic hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...34762&st=60 schon vor längerer zeit beschrieben.

inter und arsenal verfolgen seine entwicklung von anfang an. im letzten sommer sind miralem und sein vater von uli hoeneß persönlich zu einer fcb-besichtigung eingeladen (das bestätigte miralem bei einem fernsehinterview) worden. das gleiche procedere gabs angeblich mit magath bei wob vor ein paar wochen.

om soll sich in frankreich schon längere zeit um ihn bemühen. da ist nun lyon dazugekommen. vor ein paar monaten versuchte nancy ihn an land zu ziehen, die von metz geforderten 6.5 mil. € wollte man aber nicht bezahlen. heute ist sein preis bei 10 mil. € angesiedelt.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

habe pjanic hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...34762&st=60 schon vor längerer zeit beschrieben.

inter und arsenal verfolgen seine entwicklung von anfang an. im letzten sommer sind miralem und sein vater von uli hoeneß persönlich zu einer fcb-besichtigung eingeladen (das bestätigte miralem bei einem fernsehinterview) worden. das gleiche procedere gabs angeblich mit magath bei wob vor ein paar wochen.

om soll sich in frankreich schon längere zeit um ihn bemühen. da ist nun lyon dazugekommen. vor ein paar monaten versuchte nancy ihn an land zu ziehen, die von metz geforderten 6.5 mil. € wollte man aber nicht bezahlen. heute ist sein preis bei 10 mil. € angesiedelt.

Danke :)

Sein Vater soll gegenüber Nezavisne novine schon ein offizielles Angebot von Barça bestätigt haben, genauso von Olympique Lyon und Marseille. Ablöseforderungen von Metz liegen demnach bei 10 Millionen Euro.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Wie gesagt, Talent scheint im Übermaß vorhanden zu sein. Schau'n mer mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Edmilson hat letzten Montag einen medizinischen Check bei Villarreal absolviert und wird laut Sport mit Sicherheit ab nächster Saison dort spielen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Danke für alles geleistete, auch wenns nicht viel war. Hat halt nicht sein sollen mit ihm und Barça, wer weiß zu was er ohne die ständigen Verletzungen und immer wiederkehrenden Knieprobleme im Stande gewesen wäre. Und großen Dank für die "ovejas negras", wahrscheinlich seine beste Tat überhaupt bei uns. :D

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da scheint es jemand wirklich auf Barça abgesehen zu haben:

Während dem Spiel gegen ManU ist in die Klubzentrale eingebrochen worden. Der Täter, der von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, verschaffte sich durch ein Bürofenster Zugang und ließ Laportas Notebook mitgehen. Man hat gestern sofort Anzeige erstattet und befürchtet nun einen Missbrauch der sich darauf befindlichen Daten.

http://www.fcbarcelona.com/web/castellano/...0425102226.html

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Luka Modric _Kroatien_ hat heute früh bei Tottenham unterschrieben. Überraschend, aber die Zeichen haben sich in den letzten Tagen verdichtet, dass er nach England wechseln wird. Der gute Mann war meines Wissens nach bei euch ja auch im Gespräch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Luka Modric _Kroatien_ hat heute früh bei Tottenham unterschrieben. Überraschend, aber die Zeichen haben sich in den letzten Tagen verdichtet, dass er nach England wechseln wird. Der gute Mann war meines Wissens nach bei euch ja auch im Gespräch...

Schade, wäre bei einem Abgang von Deco(meinte neulich aber, dass er unbedingt seinen Vertrag erfüllen möchte) dessen perfekter Nachfolger. Was solls, man wird schon wen anderen in der Hinterhand haben.

Anderes:

- Marca beharrt nach wie vor auf der Güiza-Geschichte und meint, dass Txiki weiterhin intensiv an einer Verpflichtung arbeitet. Ein erstes Treffen mit Nuria Bermudez, seiner Beraterin(und Lebensgefährtin), soll auch schon stattgefunden haben und sie bestätigte bereits Kontakte zu Barcelona. Seine cláusula de rescisión beträgt 15 Millionen Euro.

http://www.mercafutbol.com/noticias/begiri...ani-guiza-44479

http://www.mercafutbol.com/noticias/la-con...-bermudez-44605

Wie schon gesagt, wenn Henry bleibt, komplett unverständlich. Außer man verzichtet darauf, jemanden für die linke Seite zu holen und lässt ihn dort weiterspielen/-stümpern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem AS letzte Woche herausposaunt hat, dass Barça sich mit Philipp Lahm geeinigt hat, machen sie jetzt das selbe mit Fabricio Coloccini. Demzufolge soll zwischen Klub und Spieler alles fixiert sein, wobei aber eine Einigung mit Depor, das 12-15 Millionen Euro verlangen soll, noch ausstehe.

http://www.as.com/futbol/articulo/futbol-b...asdaiftb_11/Tes

Auch interessant:

Doubts still surround the future of Dimitar Berbatov but Ramos has made clear his burning ambition by hinting that Barcelona and Cameroon superstar Eto’o is a potential target for the North Londoners.

“You cannot do anything overnight, since it is a project that we undertake for the next five seasons,” said Ramos to Croatian daily Sportske Novosti.

“For great achievements we need big players like Eto’o and Modric, just to move.”

:ratlos:

Passend dazu meint Don Balón, dass Laporta Eto'o im Sommer verkaufen möchte, um einen völligen Neuanfang einzuleiten. Wenn man zudem noch Samus Aussagen von zuletzt bedenkt..... Könnte da was im Busch sein? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gefällt mir gar nicht was man da so liest. Zuerst veabsäumt Txiki es, Modric zu verpflichten, welcher sicher keine 26 Mio. gekostet hat.

Coloccini? Hat man bisher nicht gesehen, dass Puyol - Milito nicht wirklich gut harmonieren? Und dann noch einen 3. ähnlichen Spielertypen holen? :x

Und Samu braucht gar nirgends hingehen, weder heuer, noch nächstes Jahr. Könnte mir aber vorstellen, dass seine Zukunft eng mit der von Laporta verbunden ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eto'o zu verkaufen wäre ja äußert intelligent. Spielt man dann nächste Saison mit dem "Kindergartensturm" Gio - Bojan - Messi? Oder glaubt man, dass Henry 20+ Tore macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.