Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

ich hab ein Praktikum in Tirol gemacht und ziemlich wenig gesehen. Beim Finale hab ich arbeiten müssen, ganz fein.

Was ich mich aber erinnern kann is, dass Südkorea mehr oder weniger durchgewunken wurde. Da gabs ja einige "interessante" Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
21.11., 22.11., 28.11.08

hurra wir werden europameister!

Das wären wir auch ohne diesem grandiosen Sprung geworden :feier:

Kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass irgend ein anderer EM-Teilnehmer eine derartige Leistungsexplosion vorweisen kann :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das wären wir auch ohne diesem grandiosen Sprung geworden :feier:

Kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass irgend ein anderer EM-Teilnehmer eine derartige Leistungsexplosion vorweisen kann :laugh:

Italien 3.

Spanien 4.

Deutschland 5.

Tschechische Republik 6.

Frankreich 7.

Griechenland 8.

Niederlande 10.

Portugal 11. (-2)

Rumänien 12.

Kroatien 15. (-2)

Türkei 20. (+5)

Russland 24. (+1)

Polen 28. (-1)

Schweden 30. (-7)

Schweiz 44. (+4)

Österreich 92. (+9)

Somit sollten wir im Halbfinale auf die Türkei treffen. Schweden überlegt wohl schon die Teilnahme an der EM zurückzuziehen. Diese Liste ist und bleibt sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

bin gespannt ob dieser allgemeine konsens auch dann noch gültigkeit hat, sollten wir einmal unter die top 20 vordringen.

Dann wird es wohl heißen, dass die Liste immer noch scheiße ist, es aber ein Paar Ausnahmen gibt, die durchaus repräsentativ sind. Ist ja jetzt auch schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...

http://www.eloratings.net/

hat sich irgendwer mit dieser liste mal beschäftigt? ähnlich wie im schach (und wahrscheinlich auch teilweise bei der fifa-weltrangliste) werden hier mehrere faktoren eingerechnet und insgesamt scheint die liste unmittelbarer auf ergebnisse einzugehen (wenngleich natürlich für uns noch immer das massive problem entsteht, dass wir ausschließlich schlechter bewertete freundschaftsspiele hatten).

interessant auf jeden fall, dass wir diese liste auf jeden fall irgendwann mal angeführt haben. wohl in den 1930ern, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.