Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich sehs mal so, Diese Liste hat eigentlich nur peripher zu interessieren, wichtiger ist das unser NT an das gezeigte anschließt und so viel Quali-Partien gewinnt wie nur irgendwie möglich um Schlussendlich auch bei der Wm dabei zu sein, spätestens dann sind wir auch wieder etwas weiter vorne. Mich persönlich interessiert diese Liste gar nicht. Ausserdem ist es doch nur Anschaungsmaterial für sämtliche Kritiker, und Österreichs notorische Nörgler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich sehs mal so, Diese Liste hat eigentlich nur peripher zu interessieren, wichtiger ist das unser NT an das gezeigte anschließt und so viel Quali-Partien gewinnt wie nur irgendwie möglich um Schlussendlich auch bei der Wm dabei zu sein, spätestens dann sind wir auch wieder etwas weiter vorne. Mich persönlich interessiert diese Liste gar nicht. Ausserdem ist es doch nur Anschaungsmaterial für sämtliche Kritiker, und Österreichs notorische Nörgler

natürlich ist die liste gerade in unserem fall in den letzten beiden jahren mehr als sinnfrei und natürlich gäbe es wohl bessere berechnungsmöglichkeiten, sofern man aber erfolgreich ist, schlägt sich das gerade auch in europa sehr wohl im ranking nieder, mit ein paar siegen sind wir auch in dieser liste wieder viel weiter vorne. aber dann kommen wahrscheinlich - wie ein vorposter schon geschrieben hat - eh wieder alle und rühmen sich mit unserer position in diesem ranking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

natürlich ist die liste gerade in unserem fall in den letzten beiden jahren mehr als sinnfrei und natürlich gäbe es wohl bessere berechnungsmöglichkeiten, sofern man aber erfolgreich ist, schlägt sich das gerade auch in europa sehr wohl im ranking nieder, mit ein paar siegen sind wir auch in dieser liste wieder viel weiter vorne. aber dann kommen wahrscheinlich - wie ein vorposter schon geschrieben hat - eh wieder alle und rühmen sich mit unserer position in diesem ranking.

Das Problem ist leider, dass diese hirnlose Wertung als Kriterium für die Topfeinteilung zu den Qualigruppen für die WM 2010 herangezogen wurde. Aber wahrscheinlich wären wir auch bei einer faireren Berechnung nicht viel weiter als in Topf 4 gewesen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
alternder Rock´n´Roller

Wens interessiert, seit 6.August belegt Österreich den 103. Platz in der FIFA-Weltrangliste

Europäische Platzierung: 43

Es geht aufwärts...a bissi!

Ich wage die Prognose, dass wir heute in einem Jahr mindestens 30 Plätze besser dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

wir würden sogar mit einer von Krankls trottelmannschaften mit Kovacevic und co etliche plätze aufholen, was sich einfach aus der berechnung dieser liste ergibt, auch wenn das für manch einen alemannischen bildungsbürger weiterhin ein buch mit sieben siegeln darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mag schnell jemand berchnen, wieviel plätze wir durch den sieg in dieser ultraaussagekärftigen rangliste gewonnen haben? wahrscheinlich gleich 20 oder so, ich hoffe, das wird von unseren medien genauso breitgetreten wie die zeit im dreistelligen bereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Fifa Weltrangliste kannst ja echt nimma ernst nehmen wenn es so ab Platz 20 abwärts geht.

Ein 2:2 gegen den regierenden WM bringt grad mal 2,3 Plätze nach oben!

Das ist ja ein Witz, Freundschaftsspiel hin oder her!

Bin neugierig, VIELLEICHT simma jetzt wieder TOP 100 nach dem Sieg gegen Frankreich, aber es ist ja gleich wieder ein Spiel gegen Litauen und das kanns uns gleich wieder zusammenhauen, ich blick da schon lang' nimma durch.

Ich möchte mal erleben, dass Saudi Arabien (48.) oder Ruanda(85.) 3 Tore gegen Holland, 2 (4 lol) Tore gegen Italien oder 3 Tore gegen Frankreich in einem Spiel reinschiessen kann.

Mir ist es aber fast lieber, wenn wir so um 100 rumkrebsen, dann simma immer Außenseiter! Außer gegen die Färöer ;-)

bearbeitet von Klagenfurter_Fussballfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du, dann kannst du aber auch den gesamten Fussball nimma ernst nehmen. Was bringts dir im Uefa Cup wennst in der Quali nen großen Verein besiegst, und dann gegen FC-haumichum im Finale (oder weiß gott wo) verlierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fifa-Weltrangliste wird das nächste Mal am 8. Oktober aktualisiert und veröffentlicht.

Nach meiner Berechnung (Formel) sammelt Österreich durch den gestrigen Sieg ca. 141 (!) Punkte und überspringt somit ungefähr 30 bis 40 Plätze! (Nicht eingerechnet sind dabei das Spiel gegen Litauen und die Wertungsverschiebung durch jene Spiele die aus der Liste fallen bzw. geringer gewichtet werden.)

Wäre nett wenns wer überprüft... :)

EDIT: Wenns nur 14,1 Punkte sind, könntens aber auch nur magere 6 Plätzchen sein. Das hört sich auf jeden Fall realistischer an... :confused:

bearbeitet von dr.strangelove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Fifa-Weltrangliste wird das nächste Mal am 8. Oktober aktualisiert und veröffentlicht.

Nach meiner Berechnung (Formel) sammelt Österreich durch den gestrigen Sieg ca. 141 (!) Punkte und überspringt somit ungefähr 30 bis 40 Plätze! (Nicht eingerechnet sind dabei das Spiel gegen Litauen und die Wertungsverschiebung durch jene Spiele die aus der Liste fallen bzw. geringer gewichtet werden.)

Wäre nett wenns wer überprüft... :)

EDIT: Wenns nur 14,1 Punkte sind, könntens aber auch nur magere 6 Plätzchen sein. Das hört sich auf jeden Fall realistischer an... :confused:

Also nach meiner Berechnung sind es 1500 Punkte :glubsch:

Das kann wohl nicht sein.

Wo ist der Fehler?

1. Die Berechnung der Punkte in der FIFA-Weltrangliste

Die Grundlogik der Berechnung ist einfach: Wer sich im Weltfussball erfolgreich in Szene setzt, gewinnt Punkte

und legt damit den Grundstein für den Aufstieg in der Rangliste. Allerdings variieren die tatsächlichen Punke, die

in einem Spiel gewonnen werden können, aufgrund folgender Faktoren:

• Wird das Spiel gewonnen, oder endet es mit einem Unentschieden? (M)

• Wie wichtig ist das Spiel (Freundschaftsspiel bis FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™)? (I)

• Wie stark ist der Gegner, gemessen an seiner Ranglistenposition und der Konföderation, aus der er stammt?

(T und C)

Die verschiedenen Kriterien werden nach der folgenden Formel zu einer Gesamtpunktzahl (P) zusammengefasst:

P = M * I * T * C * 100

Regeln

Die Rechnung lautet 3*2,5*2*100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also nach meiner Berechnung sind es 1500 Punkte :glubsch:

Das kann wohl nicht sein.

Ich komm auf 1418

Die Rechnung lautet 3*2,5*2*100

Stärke des Gegner is 1,89 da Frankreich nur auf Platz 11 liegt.

Also:

3*2,5*1,89*100

Kanns ja nicht sein.

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.