Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Stammspieler

fragt sich nur, wann wir die nächste halbwegs anständige wm-quali haben ;)

Klar, aber wenn sich unser Team unabhängig von der EM noch weiterentwickelt seh ich eigentlich keinen Grund für die nächste Quali schwarz zu sehen. In unserer Gruppe sind mit Ausnahme von Frankreich alle Gegner in Reichweite auch wenn Rumänien und die Serben im Moment noch leicht zu favourisieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich verstehe nicht ganz wieso sich manche wirklich darüber ärgern!? die fifa-weltrangliste ist doch ein totaler witz und das sage ich nicht erst seit wir im dreistelligen bereich liegen.

als kleines beispiel kann man anführen, dass die usa vor der wm 2006 auf dem 1. platz lag. das sagt doch schon alles oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

als kleines beispiel kann man anführen, dass die usa vor der wm 2006 auf dem 1. platz lag. das sagt doch schon alles oder?

Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA jemals diese Wertung angeführt haben. Top 10 ist durchaus möglich, aber Platz 1 - nein, das glaub ich nicht.

Die FIFA-Weltrangliste ist definitiv eine Farce, aber so weit würde nicht einmal diese schwächliche Rangliste zu verfälschen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

kann ich mir auch nicht vorstellen. Die wurde (wird) doch schon ewig von Brasilien angeführt, oder?

Italien, Argentinien und Frankreich waren auf jeden Fall auch schon vorne. Aber solch eine biedere Durchschnittstruppe wie die Amerikaner waren mMn sicherlich noch nie vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

danke!

auch wenn sie nicht auf Platz 1 waren, frag ich mich doch wie sie auf den 4ten Platz kommen :ratlos:

naja das wird wohl daran liegen, dass die in ihrer Qualifikation so gut wie jedes Spiel gewinnen (auch wenn ich nicht weiß ob das stimmt, ich vermute es nur). Naja wennst halt gegen Länder wie Nicaragua, Honduras oder Kuba spielst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

naja das wird wohl daran liegen, dass die in ihrer Qualifikation so gut wie jedes Spiel gewinnen (auch wenn ich nicht weiß ob das stimmt, ich vermute es nur). Naja wennst halt gegen Länder wie Nicaragua, Honduras oder Kuba spielst...

ja, aber andere Teams spielen auch eine mindestens gute Quali und kommen dann bei der EM, WM, Copa auch entsprechend weit. Wie auch immer. Wir sind nicht so schlecht und die Amis net so gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber andere Teams spielen auch eine mindestens gute Quali und kommen dann bei der EM, WM, Copa auch entsprechend weit. Wie auch immer. Wir sind nicht so schlecht und die Amis net so gut :)

Die USA verlieren regelmässig gegen Mexiko in der Quali. Es ist praktisch fast immer 1. Mexiko 2. Usa 3. Honduras oder Jamaika oder Kanada

Die USA ist immerhin ins Viertelfinale der WM2002 gekommen und bei der WM2006 ein Unentschieden gegen Italien geholt. Nicht so aufregend, aber auf jeden Fall ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die USA verlieren regelmässig gegen Mexiko in der Quali. Es ist praktisch fast immer 1. Mexiko 2. Usa 3. Honduras oder Jamaika oder Kanada

Die USA ist immerhin ins Viertelfinale der WM2002 gekommen und bei der WM2006 ein Unentschieden gegen Italien geholt. Nicht so aufregend, aber auf jeden Fall ausreichend.

1. Statt Honduras bzw. Kanada müsste man Costa Rica und Trinidad and Tobago einsetzen.

2. Die WM 2002 war für mich wertlos und lachhaft. Lachhafte Schiedsrichterentscheidungen, USA im Viertelfinale, Südkorea im Halbfinale (die Entscheidungen gegen Italien sowie Spanien sind eine ewige Frechheit) und die lächerlichen Piefke im Finale (die Gegner auf den Weg dorthin sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen...). Jedenfalls sollte die WM 2002 für ewig ausgeklammert sein, wenn man den Fußball in seiner Historie verstehen und analysieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. Statt Honduras bzw. Kanada müsste man Costa Rica und Trinidad and Tobago einsetzen.

2. Die WM 2002 war für mich wertlos und lachhaft. Lachhafte Schiedsrichterentscheidungen, USA im Viertelfinale, Südkorea im Halbfinale (die Entscheidungen gegen Italien sowie Spanien sind eine ewige Frechheit) und die lächerlichen Piefke im Finale (die Gegner auf den Weg dorthin sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen...). Jedenfalls sollte die WM 2002 für ewig ausgeklammert sein, wenn man den Fußball in seiner Historie verstehen und analysieren will.

3. die anpfiffzeiten waren nicht ernestogerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

3. die anpfiffzeiten waren nicht ernestogerecht

Sehr richtig.

Normalerweise sehe ich bei einer WM so gut wie alle Vorrundenspiele, dass ich dann spätestens im Viertelfinale ausgebrannt bin :D .

Bei dieser Trottel-WM hab ich vielleicht 10 Spiele gesehen und die waren unlustig (ich mein, wie soll man um 8 oder 10 Uhr vormittags Spannung für ein Spiel aufbauen - unmöglich zumindest für mich). Außerdem war damals die Rechtesituation mehr als mühsam. Sowohl die deutschen als auch der ORF hat gerade einmal 1 Spiel pro Tag zeigen dürfen. Eine Farce. Die Erinnerungen an dieses Trottelereignis bringen mein Blut auch sechs Jahre danach noch in Wallung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.