Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Oasch

eloratings.net hat jetzt endlich aktualisiert. Österreich hat durch den Sieg 48 Punkte eingefahren und 9 Plätze gut gemacht. Damit findet man sich jetzt auf Platz 49 wieder. Frankreich hat drei Plätze verloren. Litauen gleich 14 Plätze gut gemacht. Wäre dann bei der Fifa-Weltrangliste wohl ein Sprung im zweistelligen Bereich - ohne dem Litauen-Spiel. Nur um einen Vergleichswert zu haben.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie blöd diese Liste ist zeigt doch jetzt wieder mal ein aktuelles Beispiel.

Deutschland war nach der EM auf Platz 2, Italien auf Platz 3.

Seit diesem Tabellenstand gab es jeweils 1 Spiel beider Mannschaften.

Deutschland : Belgien 2:0

Österreich : Italien 2:2

In der Fifatabelle ergab das einen Sprung von Italien auf Platz 2 und ein Abrutschen von Deutschland auf Platz 3 :hexe:

Sorry, aber verstehen muss das glaube ich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Wie blöd diese Liste ist zeigt doch jetzt wieder mal ein aktuelles Beispiel.

Deutschland war nach der EM auf Platz 2, Italien auf Platz 3.

Seit diesem Tabellenstand gab es jeweils 1 Spiel beider Mannschaften.

Deutschland : Belgien 2:0

Österreich : Italien 2:2

In der Fifatabelle ergab das einen Sprung von Italien auf Platz 2 und ein Abrutschen von Deutschland auf Platz 3 :hexe:

Sorry, aber verstehen muss das glaube ich keiner.

naja...ein remis gegen uns beinahe unbezwingbare österreicher ist scheinbar mehr wert als ein lächerlicher pflichtsieg gegen belgien :laugh:

aber ernsthaft...ich hab nicht nachgesehn, aber wenns stimmt entzieht sich das wohl jeder logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Doch ist so. Italien hat + 19 und Deutschland - 14 Punkte gemacht.

Ich versteh zwar nicht was da jetzt genau zum Minus bei uns geführt hat und bei Italien zum Plus, aber die Fifa wird es schon wissen.

Österreich welches bei der EM nur knapp gegen den Vize Europameister und WM 3 verloren hat, den atuellen Weltmeister ein Remis abtrotzte und den Vizeweltmeister mit 3:1 abgefertigt hat findet sich auf Platz 101 wieder.

Klar, das entspricht sicherlich den aktuellen Leistungsstand in der Welt :glubsch:

Die Tabelle hat schon einen gewissen Aussagewert. Die Top Ten sind wahrscheinlich tatsächlich die Top Ten der Welt.

Die genaue Reihenfolge ist dabei vollkommen egal da es bei solchen Teams immer auch auf die Tagesform ankommt wie dann ein direkter Vergleich ausgehen würde.

Im Falle Österreichs ist die Tabelle aber absoluter Bullshit.

Ich würde Österreich unter den Top 30 - 40 der Welt sehen Tendenz nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wie blöd diese Liste ist zeigt doch jetzt wieder mal ein aktuelles Beispiel.

Deutschland war nach der EM auf Platz 2, Italien auf Platz 3.

Seit diesem Tabellenstand gab es jeweils 1 Spiel beider Mannschaften.

Deutschland : Belgien 2:0

Österreich : Italien 2:2

In der Fifatabelle ergab das einen Sprung von Italien auf Platz 2 und ein Abrutschen von Deutschland auf Platz 3 :hexe:

Sorry, aber verstehen muss das glaube ich keiner.

das hängt halt auch damit zusammen, welche Spiele aus 2004 rausgefallen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Doch ist so. Italien hat + 19 und Deutschland - 14 Punkte gemacht.

Ich versteh zwar nicht was da jetzt genau zum Minus bei uns geführt hat und bei Italien zum Plus, aber die Fifa wird es schon wissen.

Österreich welches bei der EM nur knapp gegen den Vize Europameister und WM 3 verloren hat, den atuellen Weltmeister ein Remis abtrotzte und den Vizeweltmeister mit 3:1 abgefertigt hat findet sich auf Platz 101 wieder.

Klar, das entspricht sicherlich den aktuellen Leistungsstand in der Welt :glubsch:

Die Tabelle hat schon einen gewissen Aussagewert. Die Top Ten sind wahrscheinlich tatsächlich die Top Ten der Welt.

Die genaue Reihenfolge ist dabei vollkommen egal da es bei solchen Teams immer auch auf die Tagesform ankommt wie dann ein direkter Vergleich ausgehen würde.

Im Falle Österreichs ist die Tabelle aber absoluter Bullshit.

Ich würde Österreich unter den Top 30 - 40 der Welt sehen Tendenz nach oben!

Andy hat recht .... wenn jetzt irgendein ein blamables Italien-Spiel aus dem Jahre Schnee und ein toller Deutschlandsieg rausgefallen sind kann man sich das irgendwie erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Andy hat recht .... wenn jetzt irgendein ein blamables Italien-Spiel aus dem Jahre Schnee und ein toller Deutschlandsieg rausgefallen sind kann man sich das irgendwie erklären.

dazu kommt ja dann auch noch die veränderte Wertigkeit der Jahre 2005, 2006 und 2007 - so zählt zB der Deutschland Sieg in England vom August 2007 nur noch 50%, was einen Punktverlust für Deutschland zur Folge hat, während Italien im August 2007 nur eine Niederlage in Ungarn hatte - und 50% von Null bleibt Null ;) , also verliert Italien durch die Abwertung keine Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Nein, ihr seit immer noch über 100.

Ich denke aber dass Österreich vor der WM 2010 wieder unter den ersten 40 der Welt stehen wird.

wow ein freundlicher und objektiver deutscher (naja fast bist ja anscheinend bayer), schön, sowas auch mal zu lesen

zur liste: Bullshit und eine frechheit, dass dieser zur Topfeinteilung herangezogen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei eloratings.net schon. Dies ist aber eine andere Rangliste, die auf einer anderen Formel basiert.

aber ich glaub bei eloratings war österreich nie schlechter als platz 69. ohne jetzt nachzuschauen, da die seite nicht geht.

Denke er meinte Top 4. lol

:lol::lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Die Tabelle hat schon einen gewissen Aussagewert. Die Top Ten sind wahrscheinlich tatsächlich die Top Ten der Welt.

Definitiv, unter den ersten Zehn ist keine Manschaft zu finden, die dort nicht hingehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.