Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Postinho

Weil hier einer schreibt im FCB Forum das wir nur gute Stimmung machen wenn wir vorne sind kann ich nur eines sagen. Diesbezüglich sind die Schweizer die grössten Pflaumen, sorry anderst kann man das nicht sagen gewinnens gegen Gegner wie Spanien, Deutschland... sprechen sie alle von WIR haben gewonnen verlieren sie gegen schlechtere Teams heissts dann von überall her nur "die jugos haben verloren" "hauptsache die albaner haben ihre staatsbürgerschaft"... kann mich noch bei einer Niederlage erinnern (glaube bei der WM) als die Schweiz verloren hat wurden überall Bilder herumgeschickt das die Schweizer Spieler zeigten und darüber stand "Egal, hauptsache Schwizer Pass" das ist dann teilweise wirklich extrem was dort dann auf einmal für eine Abneigung herrscht. Ich arbeite jetzt schon mehrer Jahre in der Schweiz und das fällt hier wirklich extrem auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit der Stimmung hat auch etwas mim Nationalstolz zu tun, da liegt Österreich laut Umfrage an dritter Stelle weltweit, gleich hinter Venezuela und den USA.
(Fußball ist wohl die einzige Form, in der sich dieser überwiegend positiv manifestieren kann mMn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das mit der Stimmung hat auch etwas mim Nationalstolz zu tun, da liegt Österreich laut Umfrage an dritter Stelle weltweit, gleich hinter Venezuela und den USA.

(Fußball ist wohl die einzige Form, in der sich dieser überwiegend positiv manifestieren kann mMn)

Eine weitere sinnlose (und falsche) Studie bzw Umfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

das ist schon eine Sensation, weil die Punkte bei einer Weltmeisterschaft höher gewichtet sind. Weltmeister Deutschland hat ja nicht umsonst dieses Jahr doppelt soviel Punkte wie wir. Die Schweiz ist einfach die Nation die am ehesten mit unserer vergleichbar ist, was Einwohner und fußballaffinität betrifft. Daher sicher ein guter Orientierungspunkt, wo man maximal hin kann.

das stimmt natürlich. aber ich würde trotzdem lieber zu ihnen rauf, als sie zu uns runter. überholen hin oder her. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mit der Stimmung hat auch etwas mim Nationalstolz zu tun, da liegt Österreich laut Umfrage an dritter Stelle weltweit, gleich hinter Venezuela und den USA.

(Fußball ist wohl die einzige Form, in der sich dieser überwiegend positiv manifestieren kann mMn)

Meinst du die Studie von 2006? Schon a bisserl her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Nationalstolz ist wohl u.a. bei Polen,ehemalige Jugoslawiesche Länder, Türkei, Argentinien bei weitem höher.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nationalstolz ist wohl u.a. bei Polen,ehemalige Jugoslawiesche Länder, Türkei, Argentinien bei weitem höher.

Danke. Und genau deshalb ist diese Studie sinnlos und falsch. Hinzu kommt noch der Umstand dass man bei uns sofort als N beschimpft wird wenn man Nationalstolz zeigt. Traurig aber war. Ich behaupte auch das der Nationalstolz in der Schweiz und den USA viel grösser ist. Bei uns siehst ja auch fast nirgends eine Fahne hängen, in den genannten Ländern hängen sie überall (sowohl Privatgrundstücke und Firmen).

Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.