1:0 Rapid - Salzburg (Nachbesprechung)


Manuel20

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Hah, danke - das wollte ich auch posten, habs aber vergessen.

Throni mag zwar nicht der feinste Techniker sein, im Ballannehmen ist er aber sowas von überragend - wahnsinn

ich weiß nicht welches spiel das war (irgendwann ganz am anfang), da hab ich das auch schon bemerkt, als er eine weite flanke im vollen lauf angenommen hat und ihm der ball keinen cm (blidlich gesprochen, er musste ihn sich ja vorlegen...) vom fuß gesrpungen ist.

für mich ist das aber eigenltlich schon ein zeichen von guter technik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was mir noch aufgefallen ist

am anfang des Spieles als die Aufstellungen durch gesagt wurden war es soo

Marek: Mit der Nummer 24 Helge

Alle: Payer

.

.

.

.

Marek: Mit der Nummer 11 Steffen

Alle(außer West): Hofmann

West: Fußballgott

.

.

.

.

war schon urrrr geil irgendwie :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich weiß nicht welches spiel das war (irgendwann ganz am anfang), da hab ich das auch schon bemerkt, als er eine weite flanke im vollen lauf angenommen hat und ihm der ball keinen cm (blidlich gesprochen, er musste ihn sich ja vorlegen...) vom fuß gesrpungen ist.

für mich ist das aber eigenltlich schon ein zeichen von guter technik...

glaub gegen Kärtnen war das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mario Tokic Fussballgott! :allaaah:

Katzer heute bis aufs Tor eine Frechheit. Stellungsfehler en masse, Alibipässe, mit denen er meist Kavlak in Bedrängnis brachte, kein Zug nach vorne.

Spiel selbst sehr unspektakulär, beide Mannschaften auf ähnlichem Niveau und wohl (v.a. geistig) etwas müde.

Positiv: Zuschauerzahl.

8P:nope::confused: :hää?deppat?:

zum 2. mal

Also ich kann manche Dumpfbacken in diesem Forum nicht verstehen. Katzer macht kaum Fehler und machte in dieser Saison bereits 3 Tore. Wer auch statistisch aufpasst sollte bemerken dass Rapid ohne Katzer weniger gewonnen hat als mit Katzer und er ist bereits beim 3 Trainer Stammspieler. Weshalb er immer wieder negativ beurteilt wird beweist nur wie schwachsinnig hier manche sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Viel gibts ja zu dem spiel nicht zu sagen.

Nur so viel:

Branko :love: - dieser Typ hat eine Technik, die mMn ein Geschenk Gottes ist. Ich meine jetzt nicht nur den Fallrückzieher.

Steffen - läuft schon 20 Matches 90 Minuten durch - einfach eine Maschine mit Rapid :love:

Tokic - für mich keine Überraschung, aber so einen IV hatten wir seit Trifon nicht mehr.

Katzer. - sehe das ähnlich wie Staro, bis aufs tor ein Unsicherheitsfaktor: steht verdammt schlecht. Als die Vonlanthen Einwechslung vollzogen wurde, is mir kurz schlecht geworden. Hat dann Gott sei Dank dann doch noch geklappt. Trotzdem muss man jedesmal angst haben wenn auf Katzers Seite der Ball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

riesenspiel von tokic und patocka - da sitzt hiden wohl zurecht draussen.

es war ein arbeitssieg, das spiel lange nicht so glanzvoll wie die letzten heimpartien gegen salzburg, die wir eigentlich schon hätten gewinnen müssen. fortuna hat uns dann just in jener phase zugelächelt, als wir selbst kaum mehr konnten; so nach 65-70 minuten hat alles nach einem 0:0 ausgesehen.

unsere besten s.o., payer fehlerlos, thonhofer stark verbessert - in dieser form jedenfalls eine taugliche dauerhafte lösung für rechts hinten. boskovic und hofmann wirkten bemüht, aber ein bisschen müde; kavlak kann man das wollen ebenfalls nicht absprechen, aber was er an der flanke auch probiert hat, kann korkmaz derzeit eindeutig besser.

heikkinen hat mir erneut sehr gut gefallen; sensationell auch, was der mitunter für ein auge hat. katzer schwach, bazina war kaum zu sehen.

fabiano scheint ein glücksgriff gewesen zu sein, guter kopfball, eine elfmeterreife attacke provoziert, allerdings muss er den sitzer in der ersten halbzeit machen. muss. der nach der pause war schwieriger, meinethalben. und ohne dass er wenigstens einen davon reinbringt, gibts kein "sehr gut".

insgesamt haben mich v.a. siegeswillen und einsatzfreude begeistert, trotz der vielen englischen wochen. und da isses dann letztlich auch ziemlich wurscht, ob man das eine tor dann noch macht oder nicht - so will ich rapid sehen, dieses team zeigt wieder herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

8P:nope::confused: :hää?deppat?:

zum 2. mal

Also ich kann manche Dumpfbacken in diesem Forum nicht verstehen. Katzer macht kaum Fehler und machte in dieser Saison bereits 3 Tore. Wer auch statistisch aufpasst sollte bemerken dass Rapid ohne Katzer weniger gewonnen hat als mit Katzer und er ist bereits beim 3 Trainer Stammspieler. Weshalb er immer wieder negativ beurteilt wird beweist nur wie schwachsinnig hier manche sind.

dass staro gern übertreibt ist bekannt, trotzdem kein Grund hier Leute als Dumpfbacken zu bezeichnen nur weil sie nicht einer Meinung mit dir sind ....

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Katzer. - sehe das ähnlich wie Staro, bis aufs tor ein Unsicherheitsfaktor: steht verdammt schlecht. Als die Vonlanthen Einwechslung vollzogen wurde, is mir kurz schlecht geworden. Hat dann Gott sei Dank dann doch noch geklappt. Trotzdem muss man jedesmal angst haben wenn auf Katzers Seite der Ball ist.

:hää?deppat?:

welches Spiel hast du gesehn .. habe mir am anfang auch gedacht als vonlanthen kam ohh nein der läuft ihn auf und davon .. aber er hat mich positiv überrascht und er ist nicht immer soo nahe bei Vonlanthen gestanden, weil er wahrscheinlich selber weiß das er nicht soo schnell ist wie er und wenn vonlanthen geschickt wird, hat er den kürzern weg, für mich zeigt das von spielverständnis und intelligenz .. war für mich einer der stärksten

und was hat vonlanthen oder Pitak gezeigt über die rechte angriffsseite kam soo gut wie nichts durch bei den Bullen

und soo schlecht kann er nicht sein, wenn er fast bei jeden Spiel in der Saison einer der meisten Ballkontakte gehabt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wann wird Korkmaz wieder fit?

Wissen tu ich es nicht, aber seine Verletzung sollte nicht so schlimm sein und da er eh schon wieder mittrainiert hat denke ich dass er in Ried wieder mit von der Partie ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss jetzt hier noch etwas loswerden...wenn ich mir die tendenz der mannschaft ansehe...dann macht das echt hoffnung...

payer hat sein tief definitiv überwunden und ist auf dem weg wieder eine nummer 1 zu werden die den namen auch verdient (er hat ja bitte gestern sogar eine flanke am 12er abgepflückt :eek:)

unsere verteidigung steht so gut wie seit monaten (jahren!?) nicht mehr. wir haben mittlerweile ein luxusproblem, dass so leute wie hiden auf der bank sitzen. tokic :love: ....patocka ganz ganz brav....

unser mittelfeld ist dzt - wohl ohne zu übertreiben - das beste in österreich. defensiv brockt heikkinen alles ab was kommt...zusätzlich hat er ein gutes auge für das spiel nach vorne. dazu haben wir noch mister rapid SHFG...der ganz einfach in jedem verdammten spiel 120% gibt....zusätzlich spieler wie boskovic, korkmaz und kavlak....

der sturm macht mir dzt noch am meisten sorge....bazina ist mmn total wichtig. auch wenn er dzt nicht so effektiv spielt wie im frühjahr...der mann hat eine ballabdeckung (vor allem in bedrängnis...ganz fein!). bilic hat ganz klar dzt die seuche am fuß....aber wenn er sich konsolidiert ist wieder alles drin. fabiano taugt mir ziemlich...hat einen sehr guten riecher...muß nur sein visier einstellen. und dann noch jimmy hoffer als backup...da ist jede menge potential!

wenn ich mir noch überlege, dass sehr viele unserer verpflichtungen im heurigen jahr (tokic, patocka, heikkinen, boskovic, fabiano...) dzt für furore sorgen....dann macht mich das schon sehr froh! :yes:

es macht spaß...mit RAPID :feier:

wenn wir noch so taktische dummheiten wie gegen mattersburg auswärts abstellen....dann könnte einiges drinnen sein!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

dann könnte einiges drinnen sein!

Um Gotte Willen, der Hugo wird euphorisch :nervoes::D

Auch ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Saison durchaus zufrieden. Hab mir gestern beim Kartenholen (ja,ja Hugo, hab eh auch für dich eine Karte besorgt) einen A4-Zettel mit den bisherigen Pflichtspielergebnissen der heurigen Saison (Meisterschaft + europäische Spiele) erspäht. Ich hätte vor Beginn der Saison diese Liste ohne mit der Wimper zu zucken unterschrieben.

Natürlich haben wir noch nichts erreicht, aber man hat zumindest das Gefühl, dass uns heuer eine feine Saison bevorsteht.

Übrigens: Ich grinse noch immer ob des Sieges gegen die Lustigen aus der Festspielstadt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

unser mittelfeld ist dzt - wohl ohne zu übertreiben - das beste in österreich. defensiv brockt heikkinen alles ab was kommt...zusätzlich hat er ein gutes auge für das spiel nach vorne. dazu haben wir noch mister rapid SHFG...der ganz einfach in jedem verdammten spiel 120% gibt....zusätzlich spieler wie boskovic, korkmaz und kavlak....

Das Problem ist das es für diese Anzahl von Spielen (sollten wie international vielleicht in die Gruppenphase stossen) wohl zu klein ist. Gestern hätte es schon problematisch werden können - Korkmaz verletzt - wenn wir da in Hälfte 2 in Rückstand geraten wären hätten wir von Mittelfeldseite her überhaupt nichts gehabt wo wir noch einen Push draufsetzen können ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das es für diese Anzahl von Spielen (sollten wie international vielleicht in die Gruppenphase stossen) wohl zu klein ist. Gestern hätte es schon problematisch werden können - Korkmaz verletzt - wenn wir da in Hälfte 2 in Rückstand geraten wären hätten wir von Mittelfeldseite her überhaupt nichts gehabt wo wir noch einen Push draufsetzen können ..

ja!

ärger ist da aber das DM...da schauts ganz finster aus wenn sich heikkinen verletzt oder gesperrt ist...

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das Problem ist das es für diese Anzahl von Spielen (sollten wie international vielleicht in die Gruppenphase stossen) wohl zu klein ist. Gestern hätte es schon problematisch werden können - Korkmaz verletzt - wenn wir da in Hälfte 2 in Rückstand geraten wären hätten wir von Mittelfeldseite her überhaupt nichts gehabt wo wir noch einen Push draufsetzen können ..

Naja, ein paar Optionen hätts schon noch gegeben - Hoffer, Fabiano könnten auch passabel außen im Mittelfeld spielen und Bazina sowieso auch OM zugunsten eines zusätzlichen Stürmers (Bilic).

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.