Rapid Wien : SK Austria Kärnten 4:0


valery

Recommended Posts

Surft nur im ASB

hat das potential zweiter michael konsel zu werden :v:

pervers :hää?deppat?:

@spiel

eine frei aufspielende rapid, über 14k zuschauer, 3 punkte, 2 platz - was will man mehr?

in der iv haben wir wirklich ein luxusproblem, weil abgesehen von hiden, tokic, patocka gibts ja eder auch noch!

3B wieder in action :super:

heikkinen :allaaah:

einziger negativpunkt für mich payers koordination bei den flanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Will mich nicht wiederholen, einige Vorposter haben bereits die Stärken und Schwächen des gestrigen Rapid-Spiels sehr gut analysiert. Was mir aufgefallen und noch nicht erwähnt worden ist:

- Bei den drei erfolglosen Faustaktionen ist Payer immer nur mit einer Hand/Faust zum Ball gegangen. Bin jetzt zwar kein Tormann, aber mMn ist es leichter, einen hohen Ball mit beiden Fäusten wegzuschlagen als mit einer. Bei internationalen Klassegoalies ist mir das zumindest in Erinnerung, dass die meistens beide Hände dazu nehmen --> Tiger, mach was!!!

- Tazemeta hat zwei, drei Mal gegen den Patocka in einer eins zu eins Situation den kürzeren gezogen, dass es nur so eine Freude war. Er ist wie ein Fels in der Brandung gestanden, absolut unüberwindbar für die Kärntner Gegenspieler. Einmal ist Tazemeta total auf ihn aufgelaufen und hat sich dabei sogar kurzfristig verletzt, unser IV-Hüne ist stehengeblieben, als ob nix passiert wäre. Ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft, das kann man spätestens jetzt eindeutig feststellen.

- Interview Nehiba mit PP nach dem Spiel: unser Trainer ist heute um einiges symphatischer rübergekommen als bei seinen vorigen Interviews, allerdings ist das auch zu einem großen Teil an dem Premiere-Mann gelegen, der den PP wie ein rohes Ei behandelt hat. Dann - für mich - das Highlight (so ungefähr): Nehiba fragte, wie PP die bisherige Saison sieht. Dieser antwortete, dass er jetzt froh sei, auch 5 Spiele absolviert zu haben und dass die Mannschaft "gut aus den Löchern gestartet sei" :glubsch: PP meinte wahrscheinlich, dass sie gut aus den Startlöchern gekommen sei. Schuster, bleib bei deinen (rethorischen) Leisten!

- Wahnsinnsstimmung im Hanappi, da ist mir sogar über den TV die Gänsehaut gekommen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Genau so stelle ich mir einen entspannten Mittwochabend vor. Danke Rapid!

- Die drei Aktionen von Payer waren gestern eine Katastrophe. Nicht dass das spielentscheidend gewesen wäre, aber so lachhaft rauszukommen ist eine Frechheit. Schön langsam reicht es mir mit ihm.

- Tokic gefällt mir extrem gut, das ist alles einfach nur abgeklärt was der macht.

- Patocka spielte gestern sensationell. Hiden wird sich sehr strecken müssen, um wieder in die Mannschaft zu kommen.

- Thoni :D war sehr brav gestern. Ihm ist gleich zu Beginn etwas gelungen und dann war das nötige Selbstvertrauen da, um die normalen Passes auch souverän zu gestalten.

- Katzer hab ich nicht so schlimm empfunden wie manch andere hier. Er gefällt mir auf links hinten trotz seiner weinbergschneckischen Geschwindigkeit am Besten.

- Korki :D hat ganz brav gespielt. Auch wenn er nicht unbedingt alle fünf Minuten einen Sturmlauf perfekt abgeschlossen hat, war er sehr solide.

- Hofmann ist das Um und Auf. Ein grandioser Fußballer und die personifizierte Rapid. Schade dass ihn Pacult nicht in Minute 60 oder so rausgenommen hat, ab da war er nämlich leer.

- Heikkinen überzeugt mich mehr und mehr. Der weiß wo er zu stehen, laufen, reinrutschen, usw. hat. Dann spielt er einen Alibipass (mein ich positiv) zu einem unserer Offensivkräfte und alles ist gut. Am Ende der Partie wusste er gar mit ein paar technischen Schmankerln aufzuwarten.

- Kavlak hat ein Durchschnittsspiel abgeliefert. Er kam mir teilweise ein wenig überheblich vor. Seine Flanke auf das geile 3-0 war aber purer Zucker.

- Bilic hat sich brav bewegt und eben das traumhafte dritte Tor erzielt.

- Bazina hat mir gestern sehr gut gefallen (im Gegensatz zu Stan). Er hat die Bälle lässig angenommen, meist dann einen Gegenspieler aussteigen lassen und dann eine gefährliche Aktion eingeleitet/abgeschlossen.

Sehr in Ordnung, dass die beiden Stürmer getroffen haben.

Auch unsere Stürmer Nummer drei und vier waren gestern wichtig für meine Stimmung im Stadion. Der Pass von Fabiano auf den Jimmy war Welt. Ich muss zugeben, dass mich ein Lachanfall befiel, fragt mich aber nicht wieso.

Alles in allem war dies Rapid: eine perfekte Vorbesprechung im Dorf, ein gut gefülltes Hanappi mit prickelnder Atmosphäre und eine nette Nachbesprechung im Goleador. Das ist meine gefühlte Heimat. Punkt. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ansehnliches Spiel unserer Mannschaft. Da man mit einem 1:0 ins Spiel ging, war die Sache zu diesem Zeitpunkt schon gegessen. Kärnten hat es immer wieder versucht Tachometer anzuspielen, der jedoch von Patocka abmontiert wurde. Patocka war für mich der beste Spieler am Platz.

Mal wieder das Noten-System auspacken:

Payer / 4: Wenig zu tun und bei Flanken wieder sehr schwach

Katzer / 2-: Abseitstor verwertet

Patocka / 1+: Tolle Leistung! Tachometer hat glaub ich keinen einzigen Ball gesehen. Auch seine ewigen Abspielfehler waren nicht zu sehen. Weiter so

Tokic / 2: Bei ihm gefällt mir sehr gut, dass er die nötige Ruhe hat. Und auch gern mal einen Ball durchlässt und Payer ins Spiel miteinbezieht. Außerdem tolle Sprungkraft

Thonhofer / 2-: Über die rechte Seite wurde zu wenig gespielt. Es ging zu viel über die linke bzw. durch die Mitte. Kurze Unsicherheit als er und Hofmann nicht wussten wer jetzt die Wuchtel nimmt

Kavlak / 3: Kaum etwas gezeigt, außer der Vorlage zum 3:0. Zu lange am Ball wenn er ihn hat. Dann verstolpert er bzw. er lässt ihn sich abnehmen. Da erwarte ich mir mehr!

Hofmann / 2: Wie immer sehr laufstark. 2 Assists. Leider lässt sich auch er manchmal zu lange Zeit wenn er am Ball ist

Heikkinen / 1: Strahlt sehr viel Sicherheit aus. Gewinnt fast jedes Kopfballduell und hat das nötige Auge, auch im Spiel nach vorne.

Korkmaz / 2-: Immer wieder schön zu sehen, wie er den Turbo zündet, sobald es "ÜMIT, ÜMIT" von den Rängen schallt. Seine Hereingaben müsste aber noch besser kommen. Oft hört und liest man, dass sich die Gegner schon auf ihn eingestellt haben. Bei Kärnten sah ich gestern nichts davon

Bazina / 1-: Unglaublich wie stark er am Ball ist. Er lässt sich die Wuchtl nie abnhemen. Auch wenn er den Ball in der ungünstigsten Situation bekommt. Er ist dabei aber auch nicht unfair. Er schafft irgendwie, den Ball so abzuschirmen, dass der Gegner nicht weiß, wie er ran kommt. Beim 1:0 zur rechten Zeit am rechten Platz

Bilic / 2: Wie immer sehr viel gearbeitet. Leider fehlt er dann oft im Strafraum, weil er im Mittelfeld ausgeholfen hat. Jedoch sehr schönes Tor zum 3:0

Hoffer / 4: Wieder mal eine 1000-Prozentige die er nicht reingemacht hat. Bei ihm vermisse ich noch den Killerinstinkt vorm Tor. Selbe Situation wie gestern schon 2 mal gesehen. Bei den Amas und auch bei der WM. Bei der WM hatte er aber Pech, da der Ball an die Stange ging

Boskovic / 2-: War nicht sehr lange am Spielfeld. Zeichnete sich aber wieder durch starkes Passspiel aus. Schönes Tor zum 4:0. Auch wenn man es ihm anscheinend nicht all zu schwer gemacht hat

Fabiano / 0: Zu kurz am Platz um ihn zu benoten. Jedoch toller Pass auf Jimmy, der leider wieder den Tormann angeschossen hat. Machte aber schon mehr den Eindruck, dass er ein Teil der Mannschaft ist, als beim letzten Auftritt

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geniales match, geniale stimmung, das ist rapid! :love:

zum spiel wurde eh schon alles gesagt. heikkinen und patocka die zwei besten gestern. :allaaah:

@eazyberny: waren wahrscheinlich diese 10 pickelgesichter (kamen aus östlicher richtung) die schon in der keißlergasse "hütteldorfer ubahn-terror, hey, hey" gebrüllt haben. :nein:

gott sei dank bleibt die s45 von solchen vollpfosten verschont :v:

@mazunte: :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hoffer / 4: Wieder mal eine 1000-Prozentige die er nicht reingemacht hat. Bei ihm vermisse ich noch den Killerinstinkt vorm Tor. Selbe Situation wie gestern schon 2 mal gesehen. Bei den Amas und auch bei der WM. Bei der WM hatte er aber Pech, da der Ball an die Stange ging

ich hoffe die chancenauswertung steigert sich mit der spielpraxis, dann wird er noch viel für uns wert sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

@eazyberny: waren wahrscheinlich diese 10 pickelgesichter (kamen aus östlicher richtung) die schon in der keißlergasse "hütteldorfer ubahn-terror, hey, hey" gebrüllt haben. :nein:

warn sicher die greenies :finger: de gfrastsackln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fazit: der Typ hat auch technisch was drauf, für mich technisch gleichstarker Stratege wie ein Hlinka nur 100 mal besser im Zweikampf.

Top-Verpflichtung :love:

sorry, aber als Hlinka-Fan kann ich das soo nicht stehen lasse - zur Erinnerung, Hlinka war im Vorjahr 2Kampfstärkster Spieler der Saison!

Aber ich gebe dir Recht, Heikkinen ist in den letzten Spielen eine Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

beim pass von fabiano auf hoffer war schranz sehr schnell zur stelle. den zu machen war meiner ansicht nach sehr schwer bis unmöglich.

seh ich auch so - war kaum platz bzw. ne chance für hoffer den vorbeizubringen oder zu lupfen - der pass selbst war einfach nur geil und hoffer hat sich super bewegt - leider halt auch schranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so - war kaum platz bzw. ne chance für hoffer den vorbeizubringen oder zu lupfen - der pass selbst war einfach nur geil und hoffer hat sich super bewegt - leider halt auch schranz

hab mir die aktion jetzt ein paar mal angesehen...völlig richtig...keiner der drei hat was falsch gemacht. für jimmy wars enorm schwer den zu machen...schranz war einfach zu stelle...

und sollte ich es noch nicht erwähnt haben....ZUCKERPASS!!! :love::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

hab mir die aktion jetzt ein paar mal angesehen...völlig richtig...keiner der drei hat was falsch gemacht. für jimmy wars enorm schwer den zu machen...schranz war einfach zu stelle...

und sollte ich es noch nicht erwähnt haben....ZUCKERPASS!!! :love::lol:

und das mit seiner ersten ballberührung hammer... Hoffer-Fabiano scheint kein schlechtes trio würde ich mal behaupten!

Linz wir kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin sehr zufrieden, gestern hat einfach alles mal wieder gepasst und vom offensivspiel hat mich das wiedermal ans frühjahr erinnert.

fabiano konnte auch andeuten warum er geholt wird - doena hat recht, es könnte sein dass ich mich bald einmal entschuldigen muss, der mann hat durchaus klasse, das konnte man gestern sehen. kavlak wollte teilweise zuviel, trotzdem hat man auch bei ihm sein potential erkennen können, er war halt sehr eigensinnig weil er es allen zeigen wollte.

ich finde es allerdings schade dass hiden auf der tribüne platz nehmen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.