Rapid Wien : SK Austria Kärnten 4:0


valery

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Asche auf mein Haupt, dass ich Fabiano jegliches Talent abgesprochen habe. Das nehme ich nach dem heutigen Spiel zurück. Der Bursche hat Talent, sollte weiter zunächst zu kurzen und, wenn er die heutige Leistung bestätigt, dann zu längeren Einsätzen kommen.

Ein Lob heute auch an Peter Pacult, der mMn perfekt aufgestellt bzw. gewechselt hat und der Kulovits dort gelassen hat, wo er auch hingehört: Wieso geht das nicht immer so?

@Staro

Ich teile deine Meinung über Kavlaks und Korkmaz Leistung nicht ganz. Sie haben beide etwas überspielt gewirkt, das sehe ich auch so. Allerdings haben sie im Großen und Ganzen viele Impulse - mMn auch mehr als Hofmann - ins Angriffsspiel gebracht. Korkmaz würde ich vielleicht eine kleine Pause gönnen und ihn gegen den LASK erst in HZ 2 bringen, Kavlak würde ich aber forcieren. Er braucht mehr Spielpraxis, das hat man auch heute gesehen, als er mit dem Spiel immer besser wurde.

Bei Katzer sind wir einer Meinung: Er war heute der schwächste Mann bei Rapid. Manndeckung für ihn ein Fremdwort, zu langsam und in der Vorwärtsbewegung musste sich Korkmaz praktisch immer den Ball von ganz hinten holen (vielleicht wirkte er deshalb am Ende auch etwas übermüdet). Auf der anderen Seite sah das bei Thonhofer (!) viel besser aus. Ich würde daraus aber keine Konsequenzen ziehen, Katzer darf auch einmal einen schlechten Tag haben.

Über Payer wurde schon alles gesagt, nächstes Mal nehm ich mir eine Windel mit.

Dem Rest der Mannschaft darf ich geschlossen gratulieren, insb. Heikkinen und Patocka stechen besonders hervor, aber auch Bazina in der Vorwärtsbewegung. Von Bilic sah man - abgesehen vom Tor nach Kavlaks Maßflanke - nichts Nennenswertes.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So wie ich es mir schon lange wieder einmal erhofft hatte ein glatter und ungefährdeter Sieg. Und die Payer-Kritiker sollen bitte den Mund halten. Es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten, dass ein Spieler an einem Tag gefeiert und am nächsten wieder total kritisiert wird. Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft. Payer war nicht schlechter oder besser als die letzten Spiele. Wie immer souverän auf der Linie und in der Luft hatte er seine Schwächen, wobei er sich immerhin traute die Linie zu verlassen.

..

Bescheidene Frage: hast Du das Spiel gesehen ? Warst Du im Stadion ?

Wo war helge auf der Linie stark ? Er hatte in Gegensatz zum Derbie keine schwere "Liniensache".....

3 Sachen in der Luft heute - und 3 x hat er nicht gut ausgesehen (mir jetzt auch im TV ang´schaut)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zeitweise sehr stark aufgespielt gegen eine verdammt schwache Schachner-Elf - hats ein Interview von ihm gegeben? wenn ja, postet es doch, ungefähr halt! :support:

Das einzige was mich heute etwas gestört hat, war Peter Pacult und Helge Payer!

Die Auswechslungen waren wieder Pacult like, mMn! Warum gönnt er nach dem 3:0 nicht mal Hofmann eine Halbzeit Pause - oder unserem, zurzeit srtärksten und wichtigsten Mann, der wenig Vorbereitung hatte, Heikkinen?

Obwohl ich ein absoluter Hiden-Fan bin - an Patocka-Tokic würde ich zurzeit absolut nichts ändern - Patocka war für mich heute der beste Mann am Platz, der muss ja 110% seiner 2Kämpfe gewonnen haben, nicht bloß in der Luft, He-Man war einfach spitze!

:super: Patocka, Heikkinen, Tokic,

der Rest war auch schwer in Ordnung, aber diese 3 waren mMn herausragend

:nope: Payer,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bescheidene Frage: hast Du das Spiel gesehen ? Warst Du im Stadion ?

Wo war helge auf der Linie stark ? Er hatte in Gegensatz zum Derbie keine schwere "Liniensache".....

3 Sachen in der Luft heute - und 3 x hat er nicht gut ausgesehen (mir jetzt auch im TV ang´schaut)....

Einen guten Schuss von Mössner gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit, den er ganz gut entschärft hat (muss aber selbstverständlich jeder Tormann schaffen, diesen Ball abzuwehren). Dass Payer auf der Linie stark ist, ist ja kein Geheimnis, man sollte es also mit der Kritik genauso wenig übertreiben, wie mit dem Lob vor noch wenigen Tagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ein Stürmer steht 89 Minuten wie ein Hydrant im Strafraum, hat einen Aktionsradius von 1,5 Metern. In der 90. Minute trifft er zum 1:0, seine Mannschaft gewinnt. Er ist der große Held, die ersten 89 Minuten vergessen - denn dafür ist ein Stürmer ja da....

ein Helge Payer rettet unseren Aufstieg im UI-Cup in Bratislava und Kazan, wehrt einen Elfmeter in Altach ab, wird mit einigen sensationellen Reflexen zum Derbyhelden, spielt viermal in Folge zu Null.....

Alles zum vergessen, er wird von einigen nur an einigen verfehlten Flanken gemessen, weil "der Rest ist ja seine Aufgabe, wozu ist er sonst Tormann?"

Jaja, Stürmer hätt er werden sollen - der Helge ...

der helge ist schon a wansinn :super:

hat das potential zweiter michael konsel zu werden :v:

aber hast recht... wenn ich helge payer auf youtube.com eingebe..

das resultat ist 14 sekunden, i man i was ja net, aber des is vü zu wenig. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

man sollte es also mit der Kritik genauso wenig übertreiben, wie mit dem Lob vor noch wenigen Tagen...

Wobei Kritik wesentlich mehr angebracht wäre, also vor einigen Tagen Lob!

Ok, wir haben 4:0 gewonnne, leider werden uns diese argen Patzer bei anderen knappen Spielen wieder in Rückstand bringen, oder geglaubte Siege drehen oder uns wieder sämtliche Punkte kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei Kritik wesentlich mehr angebracht wäre, also vor einigen Tagen Lob!

Ok, wir haben 4:0 gewonnne, leider werden uns diese argen Patzer bei anderen knappen Spielen wieder in Rückstand bringen, oder geglaubte Siege drehen oder uns wieder sämtliche Punkte kosten!

Kritik ist natürlich absolut angebracht, da bin ich bei dir. Meinte nur, dass man es jetzt speziell auf dieses Spiel bezogen mit der Kritik nicht übertreiben muss. Payer ist heute an 2-3 Flanken vorbeigesegelt, das ist leider nichts Neues. Warum aber bei seiner Flankenschwäche überhaupt keine Besserung in Sicht ist, ist natürlich mehr als fraglich...

Edit: Was mir noch zum Spiel einfällt.

Der Schiedsrichter zeigte mMn heute eine sehr gute Leistung. Mir sind kaum Fehlpfiffe aufgefallen, außerdem allgemein wenige Pfiffe und überhaupt keine kleinlichen Foulentscheidungen. Oft wurde auch sehr gut der Vorteil abgewartet und im Nachhinein doch noch auf Foul entschieden. So oft die Schiris auch gescholten werden, heute muss ich ihn einmal loben :super:

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

der helge ist schon a wansinn :super:

hat das potential zweiter michael konsel zu werden :v:

Die Kirche mal im Dorf lassen.....

Spiel habe ich dank privater Verpflichtungen :raunz: nicht gesehen. Was ich in der Zusammenfassung gesehen habe sieht aber recht ordentlich aus. Vor allem Fabiano macht lust auf mehr. Auf nach Linz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bescheidene Frage: hast Du das Spiel gesehen ? Warst Du im Stadion ?

Wo war helge auf der Linie stark ? Er hatte in Gegensatz zum Derbie keine schwere "Liniensache".....

3 Sachen in der Luft heute - und 3 x hat er nicht gut ausgesehen (mir jetzt auch im TV ang´schaut)....

Ja ich war im Stadion. Und der Kommentar war allgemein gemeint und nicht zu 100% auf das heutige Spiel bezogen. Die Schüsse, die aufs Tor gingen hat er souverän pariert, auch wenn die Anzahl überschaubar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man kann das ergebnis nciht wirklich bewerten, weil die schachner 11 heute sowas von schwach war, unvorstellbar.

positiv:

tokic, bärenstarker iv, kommandiert sehr gut und gibt seinen mitspielern auch"gas".

he-man, kann mcih nur an eine situation erinnern wo sein 1. schritt soo langsam war, dass der junoi (?) ungehindert in den strafraum gekommen ist.

heikinnen, wahnsinn der typ!

hofmann, wie immer :love:

bazina, heute auch sehr fein (wohl begünstigt durch die schwachen kärntner)

fabiano, 3 sehr schöne aktionen (paß auf hoffer, energisches ball erkämpfen, vorbereitung 4:0)

branko, viel ruhe und übersicht

negativ:

pacults wechsel, er hätte hofmann beim stand von 3:0 ruhig eine pause geben und durch einen 2. dm zb sara ersetzen können. heikinnen hätte sich auch mal eine pause verdient gehabt.

das 4:0 war überhaupt ein wahnsinn, super fersler von zauberer branko auf kavlak dann auf fabiano und wieder branko...

schahcner hat seinen eckballschützen gut eingestellt, weil die flanken genau dort hin gekommen sind wo sie weh tun, anfang 5er. gsd is nix passiert, aber wieder hat man gesehen, dass payer einfach ein bissl zu klein ist für sowas (10cm mehr, blos 10 cm mehr,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

absolut feines spiel, offensiv kann man wohl nix bemängeln diesmal

nur die leistung vom payer war leider wieder zum verzweifeln :greenoops: , so gut er die letzten spiele auch war (darüber muss man wohl nicht diskutieren) aber bei 3 eckbällen die alle ca. 6-7 meter vor seinem tor vorbeifliegen 3 mal (!) so daneben zu greifen, das sollte einem doch zu denken geben....mittlerweile glaub ich fast dass er schlecht sieht, anders kann ich mir das ned erklären

auf der linie ist er sicher unter den top3 österreichs (wahrscheinlich sogar der beste), aber in der luft ist er leider gottes mit sicherheit nicht bundesliga-reif...

hoffentlich findet er noch einmal zur form aus der meistersaison, ansonsten wirds für rapid im kampf um den meister-titel bzw. für payer persönlich im kampf um die nr. 1 im nationalteam wohl sehr schwer werden

edit:

schahcner hat seinen eckballschützen gut eingestellt, weil die flanken genau dort hin gekommen sind wo sie weh tun, anfang 5er. gsd is nix passiert, aber wieder hat man gesehen, dass payer einfach ein bissl zu klein ist für sowas (10cm mehr, blos 10 cm mehr,..)

hat für mich nichts mit seiner größe zu tun, er kommt ja irgendwie hoch genug hinauf nur fliegt er dann einfach am ball vorbei, entweder hat er einfach ein schlechtes timing oder er kann die entfernung nicht ordentlich einschätzen....

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Das Spiel selbst war nach zwei Minuten entschieden. Kärnten war nie gefährlich, wenn es anfing etwas unangenehm zu werden, haben sie entweder einen Fehlpass produziert oder unsere Verteidigung hat gut reagiert. Heikkinen hat mir heute auch sehr gut gefallen, auch wenn er wieder einmal bei einem Foul auch eine gelbe Karte sehen hätte können. Hofmann bemüht und an vielen Aktionen beteiligt, aber auch mit einigen Fehlpässen. Und in der ersten Hälfte hätte er ein Tor machen müssen, aber drei Meter drüber geschossen.

In Summe ein verdienter Sieg, bei der Leistung des Gegners kann man von einem Pflichtsieg sprechen, das Rückspiel in Kärnten wird wohl schon um einiges schwieriger, noch rennt das Werkl in Kärnten jedoch überhaupt nicht. Wenn sich das nicht bald ändert überwintern sie als Tabellenletzter.

Sehr schön analysiert. Das Kärnten allerdings derart desolat auftritt, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können, Sie haben uns das Spiel jedenfalls extrem leicht gemacht, allein der ständig vorhandene Platz den man uns im Aufbau lies, gepaart mit der sensationell hohen Fehlpassquote, fantastisch. :D Dass wir wiederrum nicht an unserer Leistungsgrenze waren und dennoch einen höchstverdienten 4:0 Sieg eingefahren haben, stimmt mich persönlich extrem zuversichtlich. Sollte man sich Auswärts steigern können, ist heuer vielleicht wirklich viel möglich... :evil:

übrigens hab ich Patocka großartig gefunden, von dieser Verpflichtung bin ich immer mehr überzeugt - hat der heute auch nur einen einzigen Zweikampf verloren?

Meine Favorites heute:

Heineken - Bamm, der wird immer besser und irgendetwas sagt mir, da ist noch einiges an Raum nach oben.

Patocka - Extrem starke Partie heute, da wollte wohl jemand zeigen, dass er nicht um sonst INNEN- Verteidiger war, ist und sein will. Beinahe eine Kampfansage diese starke Leistung.

Bilic - So oft es mir die Haare bei seinem "südländisch" geprägten Eskapaden aufstellt, heute eine sehr starke Partie, vor allem in Hälfte 1, ein echter Aktivposten, schön zu sehen, dass es auch hier leistungstechnisch Berg auf geht.

Tokic - siehe Staro, die Ruhe in Person, die Abwehr generell schon jetzt kein Vergleich mehr zu Vorsaison, da ist einfach Sicherheit zu spüren und dennoch bei einigen Akteuren noch eine deutliche Leistungssteigerung möglich. :v:

Üerraschend gut:

Thonhofer - Auch wenn da wieder 2-3 haarsträubende Fehlpässe dabei waren, er hat sich extrem gesteigert, schaltete sich gut in die Offensive ein, stand Defensiv, wenn auch selten gefordert, meist sehr gut.

Fabiano - Endlich hat Ihn Pacult ganz einfach mal als Stürmer gebracht, dass er was am Ball kann war auch schon in Mattersburg in Ansätzen zu sehen, dass er aber eben auch kein Flügelspieler, sondern ein Stürmer ist, ebenfalls. Heute hat er im Ansatz schon gezeigt, wo seine Stärken liegen. Starke Technik, gutes Auge, feine Ballbehandlung und uneigennützig war der Herr heute auch noch. Hoffentlich bekommt er bei schwächelden Bilic oder Bazina nun zumindest Daheim öfter die Chance auf Einsätze.

Positiv hervorzuheben sind mit Sicherheit Thonhofer, der sich ganz klar gesteigert hat, die defensive Organisation (Tokic ist eine absolute Top-Verpflichtung, die Ruhe ausstrahlt; auch Patocka gefiel mir heute bis auf einen horrenden Fehler zu Beginn wieder gut) sowie Markus Heikkinen, der für mich heute der beste Mann am Platz war und sich kontinuierlich steigert, v.a. was das Passspiel und den Spielaufbau betrifft. Sollte er sich langsam seiner Top-Form nähern, können wir sehr, sehr zufrieden mit dem Finnen sein. Auch Fabiano zeigte exzellente Ansätze, bereitete das vierte Tor schön vor, fein auch sein Pass auf Hoffer, der den Sitzer natürlich verwerten muss.

Vollste Zustimmung. :super:

Schwach, wenn man das bei einem 4:0 überhaupt anbringen möchte, heute für mich:

Bazina - Trotz Tor, dieser "Mickey-Mouse-artige" Zweikampfstil, stößt mir einfach noch immer, schon wieder und wahrscheinlich auch bis in alle Ewigkeit bitter auf, abgesehen vom Tor, für mich einer der schwächsten am Platz, hätte bei mir schon früher gehen müssen.

Katzer - Zwar extrem oft eingebunden aber leider doch einige Fehler dabei, hat vor allem in Halbzeit 2 schon irgendwie abwesend gewirkt.

Kavlak - Traumassist, ansonsten viel Leerlauf, da geht noch viel, viel mehr aber, dass wird er selbst auch wissen.

Man darf die Leistung, auf Grund des idealen Spielverlaufs und des teilweise völlig von der Rolle gewesenen Gegners natürlich nicht überbewerten aber die Souveränität mit der wir diesen Sieg heute eingefahren haben, zollt schon einigen Respekt ab und das vor allem freudige daran ist das Wissen, dass da noch um einiges mehr gehen kann. :hammer:

In diesem Sinne: Auf nach Linz! :bunt:

Stan a.k.a. Ihr seid Schei*e, wie der FCK!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

leider heute das erste spiel seit langem gewesen wo ich nicht dabei sein konnte :(

aber was ich in den highlights auf sport1 gesehen habe - das war schon sehr fein, auch wenn man das gegen das schwache bzö sicherlich nicht überbewerten darf.

á propos bzö: gabs jetz eigentlich irgendwelche "anti-bzö" gesänge? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.