Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
TONY301 schrieb vor 5 Minuten:

Kein Sommerloch wenn man bedenkt das unter kräftiger Mitwirkung "unserer" Leute an einem Sonntagmittag einen Schanigarten, mehrere Autos etc. verwüstet wurden und Familienväter mit deren Kindern mehr als verschreckt haben!

Kein Sommerloch wenn man "unsere" Leute bzgl. den Vorfällen zB in Lilleström betrachtet

Kein Sommerloch wenn einige "unserer" Leute regelmäßig mit Sturmhauben auftreten oder sich aber auch bei Regenwetter und Flutlichtspielen hinter dunklen Sonnenbrillen verstecken!

Kein Sommerloch wenn einige "unserer" Leute auch gegen etwas andersdenkende Laskler im Block aggressiv vorgehen!

 

Auch wenn es einigen  ( auch hier drinnen ) nicht ganz passt, es ist gehört zu journalistischen Pflicht das Thema aufzuzeigen.

Und wenn  schon der Artikel verlinkt wird, dann wäre es auch nur richtig auch den Kommentar von Christoph Zöpfl anzuführen. Den gibt es allerdings nur in der Printversion der OÖN auf Seite 12.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elferkiller1966 schrieb vor 15 Minuten:

 

 

Auch wenn es einigen  ( auch hier drinnen ) nicht ganz passt, es ist gehört zu journalistischen Pflicht das Thema aufzuzeigen.

 

 

Richtig. am besten noch 12 mal aufwärmen das Thema. Gibt  Medienübergreifend "kaum" berichte dazu. Ich spiel sicher nix herunter nur alleine auf die tausenden friedlichen Fans hochgerechnet sind diese paar krawallos nur ein geringer Prozentsatz und somit für mich kein Fan Problem wie hier dargestellt. wir sind nicht in Serbien oder Polen. dort gibt es fanprobleme. natürlich ein schwacher Trost für die unbeteiligten die hier zum Essen waren ev. noch mit Familie und zwischen die Fronten geraten sind. dies steht außer Frage

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
TONY301 schrieb vor 34 Minuten:

Richtig. am besten noch 12 mal aufwärmen das Thema. Gibt  Medienübergreifend "kaum" berichte dazu. Ich spiel sicher nix herunter nur alleine auf die tausenden friedlichen Fans hochgerechnet sind diese paar krawallos nur ein geringer Prozentsatz und somit für mich kein Fan Problem wie hier dargestellt. wir sind nicht in Serbien oder Polen. dort gibt es fanprobleme. natürlich ein schwacher Trost für die unbeteiligten die hier zum Essen waren ev. noch mit Familie und zwischen die Fronten geraten sind. dies steht außer Frage

In letzter Zeit hatten wir in Österreich die Aktionen zw Sturm und GAK, Sturm vs Ajax,  das heraufbeschwören von Rapid-Slovan Bürgerkrieg, eure Aktionen vs Rapid und in Norwegen .

Wenn dann noch die Sachen dazunimmst die eigtl nirgends publiziert werden( aber sehr wohl passiert sind) , sondern nur Polizeieinsätze/anzeigen hervorrufen , dann kann zb die Exekutive schon von einem Problem reden. 

TONY301 schrieb vor 38 Minuten:

Richtig. am besten noch 12 mal aufwärmen das Thema. Gibt  Medienübergreifend "kaum" berichte dazu. Ich spiel sicher nix herunter nur alleine auf die tausenden friedlichen Fans hochgerechnet sind diese paar krawallos nur ein geringer Prozentsatz und somit für mich kein Fan Problem wie hier dargestellt. wir sind nicht in Serbien oder Polen. dort gibt es fanprobleme. natürlich ein schwacher Trost für die unbeteiligten die hier zum Essen waren ev. noch mit Familie und zwischen die Fronten geraten sind. dies steht außer Frage

In letzter Zeit hatten wir in Österreich die Aktionen zw Sturm und GAK, Sturm vs Ajax,  das heraufbeschwören von Rapid-Slovan Bürgerkrieg, eure Aktionen vs Rapid und in Norwegen .

Wenn dann noch die Sachen dazunimmst die eigtl nirgends publiziert werden( aber sehr wohl passiert sind) , sondern nur Polizeieinsätze/anzeigen hervorrufen , dann kann zb die Exekutive schon von einem Problem reden. 

 

Aber warten wir mal auf den Jahresbericht ;) ich tipp auf eine Zunahme von ca 30% was anzeigen und Festnahmen anbelangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
TONY301 schrieb vor 39 Minuten:

. Gibt  Medienübergreifend "kaum" berichte dazu.

naja, es haben, soweit mir bekannt ist, Standard, Kurier, Ö3, orf.at, Radio OÖ, OÖN, Krone darüber berichtet.

Wenn ich nun die diversen "Heislzeitungen" und auch Facebook dazuzähle wo das Thema ebenfalls hochkocht, dann bringst es schon auf eine respektable Reichweite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Ich glaube zwar auch das man das Thema nicht größer machen soll als es ist. Aber die Medien sehe ich hier ganz okay (die OÖN übertreiben vl. schon etwas) aber ganz allgemein gesagt wird von jeder Massenschlägerei mit mehr als 50 beteiligten Personen berichtet, unabhängig davon ob es sich dabei um Fußballfans/Ultras/Hooligans handelt oder nicht (und übrigens aich ob Rapid beteiligt ist oder nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
harryASK schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube zwar auch das man das Thema nicht größer machen soll als es ist. Aber die Medien sehe ich hier ganz okay (die OÖN übertreiben vl. schon etwas) aber ganz allgemein gesagt wird von jeder Massenschlägerei mit mehr als 50 beteiligten Personen berichtet, unabhängig davon ob es sich dabei um Fußballfans/Ultras/Hooligans handelt oder nicht (und übrigens aich ob Rapid beteiligt ist oder nicht).

na was jetzt? :)

nochmal ich will keine Vorfälle verharmlosen aber für mich hat der LASK kein Fanproblem. Im Gegenteil ich finde unsere Fans und deren Entwicklung sehr sehr positiv die letzten Jahre.

zum  Artikel den ich hier gepostet habe: kann mir wer sagen WAS in Istanbul ausgehend von LASK fans leicht passiert ist? von den rund 100 Leuten die mit waren kannten sich nahezu alle untereinander und haben sich auch vor und paar tage nach dem spiel ausgetauscht. bis auf den Vorfall wo leider etwas Stoff in Istanbul bleib wüsste ich von nix. und da war es ja auch so, dass LASK fans von Türken bedroht wurden.

 

Zu Lilleström wäre es auch gut wenn man die ganze Geschichte kennen würde und nein ich erzähl sie euch nicht falls das jetzt gleich als Antwort kommt ich will mich hier auch absolut nicht wichtig machen. nur so viel: jede Aktion hat immer zwei Seiten oder ev eine Vorgeschichte.  diese Sensationsgeilen halbwahren berichte wie sie die OÖN hier abdrucken gehen mir einfach am Sack und sind zurzeit für mich dennoch einfach Sommerloch füller sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
TONY301 schrieb vor 45 Minuten:

na was jetzt? :)

nochmal ich will keine Vorfälle verharmlosen aber für mich hat der LASK kein Fanproblem. Im Gegenteil ich finde unsere Fans und deren Entwicklung sehr sehr positiv die letzten Jahre.

zum  Artikel den ich hier gepostet habe: kann mir wer sagen WAS in Istanbul ausgehend von LASK fans leicht passiert ist? von den rund 100 Leuten die mit waren kannten sich nahezu alle untereinander und haben sich auch vor und paar tage nach dem spiel ausgetauscht. bis auf den Vorfall wo leider etwas Stoff in Istanbul bleib wüsste ich von nix. und da war es ja auch so, dass LASK fans von Türken bedroht wurden.

 

Zu Lilleström wäre es auch gut wenn man die ganze Geschichte kennen würde und nein ich erzähl sie euch nicht falls das jetzt gleich als Antwort kommt ich will mich hier auch absolut nicht wichtig machen. nur so viel: jede Aktion hat immer zwei Seiten oder ev eine Vorgeschichte.  diese Sensationsgeilen halbwahren berichte wie sie die OÖN hier abdrucken gehen mir einfach am Sack und sind zurzeit für mich dennoch einfach Sommerloch füller sonst nix.

Es ist schon erstaunlich das es offensichtlich immer nur eine Gruppe der LASK Fans trifft die Probleme haben und es bei denen immer eine Vorgeschichte oder eine andere Seite der Sache gibt.

Ich persönliche fahre seit ca. 20 Jahren zu Auswärtsspielen des LASK,  bin jedes Jahr auf Fußballreisen in Deutschland und England wo ich mir Spiele bis in die 3./4. Liga ansehe, war in Lilleström mir Schal und Dress im Pub und hatte eigentlich nur positive Begegnungen und Gespräche.

Glaub mir, diese Art von Fußballfan macht auch Spaß, schafft Freunde und Einladungen ( z.B. jetzt im Herbst nach Wales)  und ist sicher erfüllender als eure primitive Wixxerei!

 

In einem geb ich dir recht: es liegt bei jedem einzelnen ab wann jemand ein Problem erkennt. Für mich ist es ein Problem wenn jemand auf offener Strasse einen Aschenbecher in Richtung von Menschen wirft. Für mich ist es auch ein Fanproblem wenn 30 teilweise vermummte Typen einen Schanigarten einer Pizzeria mitten in der Stadt stürmen.

Für dich offensichtlich nicht. Alles gut! #lastcomment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elferkiller1966 schrieb vor 30 Minuten:

Es ist schon erstaunlich das es offensichtlich immer nur eine Gruppe der LASK Fans trifft die Probleme haben und es bei denen immer eine Vorgeschichte oder eine andere Seite der Sache gibt.

Ich persönliche fahre seit ca. 20 Jahren zu Auswärtsspielen des LASK,  bin jedes Jahr auf Fußballreisen in Deutschland und England wo ich mir Spiele bis in die 3./4. Liga ansehe, war in Lilleström mir Schal und Dress im Pub und hatte eigentlich nur positive Begegnungen und Gespräche.

Glaub mir, diese Art von Fußballfan macht auch Spaß, schafft Freunde und Einladungen ( z.B. jetzt im Herbst nach Wales)  und ist sicher erfüllender als eure primitive Wixxerei!

 

In einem geb ich dir recht: es liegt bei jedem einzelnen ab wann jemand ein Problem erkennt. Für mich ist es ein Problem wenn jemand auf offener Strasse einen Aschenbecher in Richtung von Menschen wirft. Für mich ist es auch ein Fanproblem wenn 30 teilweise vermummte Typen einen Schanigarten einer Pizzeria mitten in der Stadt stürmen.

Für dich offensichtlich nicht. Alles gut! #lastcomment

schade das du hier gleich persönlich wirst und von der sachlichen Ebene abkommst und mir zudem indirekt unterstellst derartige Aktionen zu befürworten oder gar dabei gewesen zu sein ist es wohl eh besser wir lassen die Diskussion.

PS

Es  fehlen mir zwar noch ca 5 Jahre auf dein 20 aber glaub mir ich bin ebenso schon lange mit dem ASK unterwegs. Ich kenne jeden Grashalm auf den Plätzen in  Unter7brunn über Leoben, Gratkorn, Kapfenberg, Schwanenstadt, Bad Bleiberg usw  bis in die alte holzstrasse vom Fc Lustenau. Dazu Groundhoppingtouren, zahlreich Auswärtsspiele mit dem National Team, nein ich bin kein toller Hecht oder so aber  glaub mir ich kenn mich schon ein wenig aus ;)Dies nur nebenbei weil du scheinbar das alter oder die Erfahrung als Indikator für das recht hier etwas zu posten hernimmst.   Im Übrigen hab ich nirgends erwähnt dass ich in irgend einer Weise in die angesprochenen Vorfällte involviert  war oder diese Aktionen gutheiße. Bitte unterstell mir hier nix oder mach keine Anspielungen ala „eure primitive wixxerei!“

 

es geht mir Lediglich darum das die OÖN hier ein Fanproblem beim LASK herbeibeschwören wollen (und das bereits mit dem x-ten Artikel zu der bedauerlichen Aktion am Sonntag)  das defacto nicht existiert ;)   

 

PPS (edit) zu den angeblichen Vorfällen IN Istanbul ausgehen VON LASK Fans hab ich auch keine Antwort erhalten oder warst du unten? kannst du mir mehr sagen? es ist zwar eh ein alter Hut und allgegenwertig das es praktiziert wird nur ich verachte die Medien die ständig Geschichten aufbauschen, was dazu dichten um ihre Lücken Füller "spannender" zu machen und mehr ist der Artikel oben einfach nicht.

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
TONY301 schrieb vor 7 Stunden:

 

zum  Artikel den ich hier gepostet habe: kann mir wer sagen WAS in Istanbul ausgehend von LASK fans leicht passiert ist? von den rund 100 Leuten die mit waren kannten sich nahezu alle untereinander und haben sich auch vor und paar tage nach dem spiel ausgetauscht. bis auf den Vorfall wo leider etwas Stoff in Istanbul bleib wüsste ich von nix. und da war es ja auch so, dass LASK fans von Türken bedroht wurden.

.

ich war in Istanbul, keine Ahnung woher die OÖN das herzaubern. Da war überhaupt nichts los, wie schon oben erwähnt hat sich ein Großteil im Block sowieso gekannt. Bei dem Polizeiaufgebot im Block hätte sich sowieso niemand etwas getraut, auf jeden Linzer 2 türkische Polizisten. Also was auch immer die Nachrichten gehört haben es ist unrichtig, und als Medienpartner vom LASK braucht man sicher nicht so einen Blödsinn verzapfen. Lilleström und Rapid ist nicht schön zu reden, da gibt es hoffentlich auch Stadionverbote sofern die beteiligten das nicht eh schon haben.

in den Nachrichten hat sich einer auch die Arbeit gemacht eine Statistik zu erstellen, Vorfälle auf Zuschauerzahl berechnet. Nr. 1 Ried vor BW...

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
raphael79 schrieb vor 29 Minuten:

 Also was auch immer die Nachrichten gehört haben es ist unrichtig, und als Medienpartner vom LASK braucht man sicher nicht so einen Blödsinn verzapfen.

Keine Ahnung warum immer die Mär verzapft wird das die OÖN Medienpartner des LASK seien.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
TONY301 schrieb vor 4 Stunden:

schade das du hier gleich persönlich wirst und von der sachlichen Ebene abkommst und mir zudem indirekt unterstellst derartige Aktionen zu befürworten oder gar dabei gewesen zu sein ist es wohl eh besser wir lassen die Diskussion.

PS

Es  fehlen mir zwar noch ca 5 Jahre auf dein 20 aber glaub mir ich bin ebenso schon lange mit dem ASK unterwegs. Ich kenne jeden Grashalm auf den Plätzen in  Unter7brunn über Leoben, Gratkorn, Kapfenberg, Schwanenstadt, Bad Bleiberg usw  bis in die alte holzstrasse vom Fc Lustenau. Dazu Groundhoppingtouren, zahlreich Auswärtsspiele mit dem National Team, nein ich bin kein toller Hecht oder so aber  glaub mir ich kenn mich schon ein wenig aus ;)Dies nur nebenbei weil du scheinbar das alter oder die Erfahrung als Indikator für das recht hier etwas zu posten hernimmst.   Im Übrigen hab ich nirgends erwähnt dass ich in irgend einer Weise in die angesprochenen Vorfällte involviert  war oder diese Aktionen gutheiße. Bitte unterstell mir hier nix oder mach keine Anspielungen ala „eure primitive wixxerei!“

 

es geht mir Lediglich darum das die OÖN hier ein Fanproblem beim LASK herbeibeschwören wollen (und das bereits mit dem x-ten Artikel zu der bedauerlichen Aktion am Sonntag)  das defacto nicht existiert ;)   

 

PPS (edit) zu den angeblichen Vorfällen IN Istanbul ausgehen VON LASK Fans hab ich auch keine Antwort erhalten oder warst du unten? kannst du mir mehr sagen? es ist zwar eh ein alter Hut und allgegenwertig das es praktiziert wird nur ich verachte die Medien die ständig Geschichten aufbauschen, was dazu dichten um ihre Lücken Füller "spannender" zu machen und mehr ist der Artikel oben einfach nicht.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass nahezu 100 % der LASK-Fans eine Aktion, wie so vor dem Rapid-Spiel passiert ist, ablehnen.

Keine Frage, wenn man einen Schanigarten in böswilliger Absicht stürmt, dann ist man schon mal ein Mensch, mit dem ich mich nicht wirklich abgeben möchte.

Wenn man das noch dazu bei solchen Aktionen als Mensch zu erkennen gibt, der irgendwie dem LASK nahe stehen könnte, dann schadet dieser Chaot dem LASK.

Wer dem LASK schadet ist kein wirklicher LASK-Fan und gehört ordentlich bestraft.

Es ist für mich selbstverständlich, dass so ein Mensch nie mehr in ein Stadion gehen darf.

Wir wahren LASK-Fans lehnen solche Aktionen auf das Entschiedenste ab und genau diese Worte oder ähnliche gehören bezüglich dieses Vorfalls geschrieben und wer das nicht tut und meint, die Medien bauschen nur irgendetwas auf, vermittelt den Eindruck, dass das ganze zwar nicht harmlos, aber vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist, denn man kenne ja die eine oder andere Vorgeschichte nicht. Ich bin übrigens froh, dass ich all diese Vorgeschichte zum Großteil nicht kenne und rechtfertigen könnten sie solche Aktionen sowieso nicht.

Du magst es ja nicht, wenn man hier persönlich wird, dennoch würden sich die wahren LASK-Fans sicher darüber freuen, wenn auch du dich von diesen Chaoten und solchen Aktionen distanzierst, sie nicht nur nicht zu verharmlosen - sondern Strafen inklusive Stadionverbot für solche Menschen forderst.

DER LASK ist auf die Medien in vielerlei Hinsicht angewiesen, darum sollten wir Ihnen gar keine Möglichkeit geben, negativ über unser Team zu schreiben. Der Vorstand, das Trainer-Team, die Mannschaft und viele weitere, die für den LASK arbeiten tun das ihre schon seit Monaten - bald werden es Jahre! Jetzt liegt es halt auch an uns Fans für positive Stimmung und Medienberichte zu sorgen und da können wir so Pizzeria-Geschichtln einfach nicht brauchen und das sollte hier jeder so sehen und auch schreiben, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten