SCR Altach - SK Rapid


mazunte

Recommended Posts

Knows how to post...

achja übrigens:

in der letzten zeitlupe auf premiere ganz am schluss, hat man erkennen können, dass schoppitsch zuerst hoffer berührt und ihn zuerst umsäbelt. danach erst, WENN ÜBERHAUPT berührt er den ball mit der fußspitze, es sah zum schluss für mich so aus, als würde der ball einfach unberührt weiterrollen. auch beide trainer vertraten die schiedsrichterentscheidung. meiner meinung nach ein gerechtfertigter elfer.

Also ich hab mir die Zeitlupe ganz genau angesehen und der Ball wird definitiv nicht vom Schoppitsch berührt, also ging die Attacke nur auf den Mann.

fand das spiel von rapid heute nicht besonders gut, immerhin wurde das match gewonnen; altach war ebenbürtig, dank payer haben wir das 0:0 bis zur pause gehalten; hofmann wurde in der ersten hälfte ordentlich abgeklopft, er war knapp daran, die nerven wegzuschmeissen; wir haben keine außenverteidiger; patocka links hinten passt einfach nicht, dober läßt sich ständig ausspielen, sein zweikampfverhalten ist lächerlich; katzer ist so langsam wie kienast zu seinen besten zeiten; heikkinen war heute gut, kämperisch und auch mit übersicht; boskovic untergetaucht; bilic verstolperte viele bälle, erst mit hoffer kam gefahr auf; bazina zeigte ab und zu seine klasse; tokic und hiden kaum geprüft; korkmaz brachte nochmal schwung in die partie; bin nur zufrieden mit den drei punkten

Also ich fand Dober zeigte heute eine solide Leistung vorallem in der ersten HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Boskovic: Gefiel mir heute nicht, ich verstehe nicht, warum Kavlak nicht so in Minute 78 statt ihm gebracht wurde.

Man wird doch nicht schon ohne Veli planen? :raunz:

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, dass sind genau die Spiele die wir vorige Hinrunde verloren haben. Bin kein Payer Fan trotzdem Ehre wem Ehre gebührt, super Leistung heute!

Hoffe mal Pacult stellt in der nächsten Runde anders auf, sonst werden wir unter Garantie gegen den VTK einige Dinger eingeschenkt bekommen. Trotzdem ist das am So ein ganz anderes Spiel, wobei ich zugeben muss das mein Gefühl nicht das beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

bis auf die zwei Elferszenen war das Spiel für mich eigentlich nicht besonders überragend...

schwache Leistung von Rapid, Altach und den Schiris! Wie oft der Hofmann von dem Schmidt abklopft word is war ja gigantisch...das der nicht vom Platz gflogn is :nein:

Ich bin wohl auch der einzige, für den der Elfer Rapids einer war...vielleicht seh ich das aber zu sehr durch die grün-weiße Brille :D

schlussendlich zählen aber nur die drei Punkte, nächste Woche fragt keiner mehr. Match abhaken und nun die VTK-Schlampen wegputzn!

:support: FORZA DERBYSSIEG!

:support: WIEN GEHÖRT UNS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

sehr glücklicher sieg von rapid. der steffen hat übrigens auch sehr viel versteckte ausgeteilt, der arme! logischerweise hat das niemand gesehen.

würde sagen schoppitsch wurde mindestens gleich oft "abgeklopft" wie der hofmann, wärend bei hofmann einge attacken mit gelb geahndet wurden, wurden die attacken gegen schoppitsch grösstenteil gar net gepfiffen. natürlich hat das bei euch niemand gesehen.... auch die vielen ellbogen fouls....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vor einem jahr hätten wir so ein spiel noch verloren!

erste HZ gabs die selbe taktik wie gegen kazan - hinten drin stehen, is nicht grad sehr attraktiv aber scheinbar funktionierts.

aber was die in der ersten hälfte mit unserem SHFG aufgführt habn :-( da muss der schiri einfach härter durchgreifen!

als in der 2.HZ der dober a bisserl offensiver aufgstellt war, und wir nicht mit einer 5er abwehr gspielt habn is auch a bisserl was nach vorne gegangen, aber auch nix wirklich zwingendes.

erst nach der einwechslung vom jimmy gabs dann echte chancen.

der junge is einfach klasse. der elfer war meiner meinung nach auch gerechtfertigt.

der heikkinen hat mir heute auch sehr gut gefallen, war heute sehr souverän in seinen aktionen. und natürlich superpartie vom helge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ahja bzgl. Kavlak und aufwärmen das war beim Dober 2-3 Spiele nicht anders das er fast über 80 minuten aufwärmen da PP eder eventuell auswechseln wollte... also wird das sicher nix mit hertha zu tun haben das Kavlak nicht kam.. habe sogar damit gerechnet das zwischen den Herren Hoffer, Korkmaz und Kavlak einer von ihnen nicht kommt.....

Wenn wer Premiere gesehen hat kann mir einer erklären wieviel scheisse mann reden kann??? Wie heisst der drogensüchtige bitte würde mich interressieren den seine Sprüche wie "Bender sind mehr als 9 Augen oder doch 10" oder wo bilic überhart in den zweikampf ging "Boskovic geht übermotiviert mit gestreckten bein das muss gelb geben (in der zwischenzeit ist die kamera genau auf Bilic) und er sagt zurecht gelbe karte" :lol:

Mir haben heute sehr gefallen Payer, Dober, Hofmann, Hiden, Heikkinnen und phasenweise Bazina bei Tokic unaufällig aber würde auch zu ihm sagen gut.

Boskovic war heute schwach viele Ballverluste, Bilic naja bemüht aber wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr glücklich 1:0 gewonnen.

Halbzeit 1 hatten wir sehr lange Ballstafetten, ohne Raum zu gewinnen. Altach stand mit 9 Mann in der eigenen Hälfte und mauerte, trotzdem zeigte Rapid nicht den unbedingten Willen ein Tor zu schießen. Technik schön und gut aber da muss man mal wie ein Korkmaz ein Dribbling riskieren und den Gegner zu Fouls nahe der Elfmetergrenze zwingen.

Halbzeit 2 machte Altach zu Beginn plötzlich mehr fürs Spiel. Der Elfmeter war naja nicht Fisch nicht Fleisch sag ich mal, aber man braucht auch Glück in so einer Partie 8)

Analyse:

Die 4er Kette mit Patocka hat heute nichts gebracht, da Altach sowieso nur 1 Mann in der Offensive beschäftigte, dadurch hatten wir viel zu viele Verteidiger am Platz, da Katzer auch nach vorne nichts zusammenbrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ARBEITSSIEG !! Die Wichtigigkeit dieser 3 Punkte ist nicht zu unterschätzen. So wurde der Mannschaft vor dem Derby doch ein wenig der Druck genommen nach den ersten Runden bereits ins Hintertreffen zu kommen.

Erfreulich an der gestrigen Darbietung war, dass es der Mannschaft zum zweiten mal hintereinander gelungen ist zu Null zu spielen. Dies sollte unserer Defensive Selbstvertrauen geben.

Payer hat dies mit einer ausgezeichneten Leistung sicherlich bekommen. Vielleicht gelingt es ihm, in Zukunft auch bei hohen Bällen wieder mehr Sicherheit zu bekommen.

Ansonsten standen die 4 im Defensivverband ganz gut. Einzig Patocka hat mir gestern nicht so gut gefallen, was aber wohl mit der für ihn ungewohnten Außenposition zu tun hat. Innen sind Hiden und Tokic jedoch derzeit gesetzt.

Der beste Mann, was unserere gestrige Defensivarbeit betraf, war jedoch Heikkinen. Gewann fast jeden Zweikampf, erkämpfte viele Bälle, erstickte einige Altacher Angriffsbemühungen bereits im Keim und auch der einfache Pass kam meist an. Nur weiter so! :clap::clap:

Das Negative am gestrigen Spiel waren leider unsere Bemühungen in der Offensive. Leider war das Gebotene über weite Strecken harmlos.

Ob die Position im linken Mittelfeld für Katzer das Richitige ist, will ich stark bezweifeln. Boskovic machte auf mich gestern einen sehr müden Eindruck. Hofmann rackerte zwar wie immer unermüdlich, er wurde aber durch aggressives Attackieren und taktische Fouls der Altacher gut aus dem Spiel genommen.

Bazina hat mich trotz Elfertores enttäuscht. Er konnte scheinbar die gute Frühjahresform nicht in die neue Saison mitnehmen.

Bilic war ebenfalls abgemeldet.

Hoffer und Korkmaz brachten aufgrund ihrer Schnelligkeit ein wenig Entlastung. Und Jimmy bescherte uns auch den glücklichen Elfer.

Um wirklich vorne mitspielen zu können, müssen wir uns auswärts wohl noch steigern. Aber jetzt kommen Gott sei Dank wieder 2 Heimspiele, auf die ich mich schon sehr freue.

Ich bin optimistisch, dass wir da wieder eine andere Rapid sehen.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen.

Am Anfang dachte ich das dominieren wir und Altach kann sich nur mit Fouls helfen, dem war allerdings nicht so weil sie in Halbzeit 2 den Spieß umdrehen konnten. Auch wenn auf Premiere 100x erwähnte wurde dass Rapid mehr vom Spiel, aber Altach die Chancen hatte : fand auf beiden Seiten sehr wenig Torszenen vor.

Zum Glück haben wir den Elfer reinghaut und nicht Hutwelker :feier: (für mich waren übrigens beide zu geben, jeweils nach sehr ungestümen (unkontrollierten) reinsteigen von Katzer bzw. Schoppitsch)

Sehr gut fand ich gestern Heikkinnen, für mich sein bisher bestes Spiel im Rapid Dress. Gut auch Payer, hat sogar eine Flanke weggefaustet und eine gefangen :feier:

Brav hat auch Dober gespielt, so lass ich mir einreden dass er rechts hinten ran darf.

Negativ hingegen sind mir Bilic und vor allem Boskovic aufgefallen, vor allem Boskovic glänzte mit sehr vielen Fehlpässen.

Die linke Flankenseite gefällt mir in der Konstellation auch überhaupt nicht, aber irgendwie klar dass man mit einer Patocka/Katzer Connection keinen wirklichen Druck erzeugen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.