SCR Altach - SK Rapid


mazunte

Recommended Posts

Anyone?

Wichtiger Sieg, in 2 Tagen fragt keiner mehr wie der zustande gekommen ist.

Die besten heute für mich:

Payer: wie er die Chance vom Hutwelker zu nicht gemacht hat war 1A und dann natürlich noch den Elfer gehalten

Heikkinen: hat der heut einen Zweikampf verloren? Sehr ruhig am Ball und sehr kopfballstark

Bazina: hat sehr viel gearbeitet heut, das dribbling vor seinem Weitschuß in der 2. Hz einfach nur super.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also Tabellenführer wären wir wohl auch nach dem Spiel gegen das BZÖ nicht, da ja dazwischen das Derby ist (was wir nicht sicher gewinnen werden, ich habe da so meine Befürchtungen) und dann wären wir auch mit einem dreier nicht erster.

Naja, zum heutigen Spiel: Eine solide Partie, das Quäntchen Glück war gott sei dank mal auf unserer Seite. Wenn wir letzte Saison solche Spiele auch gewonnen hätten, hätten wir uns den UI-Cup schenken können.

Meine Gedanken zu den einzelnen Spielern:

Payer: Wieder sehr starke Partie, wie ich es gehofft hatte findet er doch wieder zu seiner Form zurück. Sogar ein, zwei Flanken hat er fehlerlos weggeboxt oder gefangen. Nur bei einem Kopfball stand er recht regungslos, der Ball ging dann gott sei dank doch vorbei...

Dober: Hat mir wirklich gut gefallen, das erste mal seit langem. :super:

Innenverteidigung: War heute unauffällig, jedoch effektiv. Hiden und Tokic ließen nur recht wenig zu.

Patocka: Gefällt mir in der Innenverteidigung besser, trotzdem solide Partie.

Katzer: Defensiv gewohnt stark (bis auf das Elferfoul), offensiv zu wenig vorhanden. Fürs Mittelfeld einfach nicht gemacht. Würde ihn lieber als LV statt Patocka sehen.

Hofmann: Ein Wahnsinn, wie die Altacher vor allem in HZ 1 auf ihn eingedroschen haben, er tat mir echt leid. Umso größer ist die Genugtuung, dass diese Strategie nicht von Erfolg gekrönt wurde. Wirkte dann doch sehr müde und ausgepowert, aber das ist ja kein Wunder.

Boskovic: Gefiel mir heute nicht, ich verstehe nicht, warum Kavlak nicht so in Minute 78 statt ihm gebracht wurde.

Heikkinen: Spielt wirklich gut. Ich habe ihn heute das erste mal über die volle Distanz gesehen (Urlaub, dann blöde Konferenzen usw.) und er wirkt sehr sicher und routiniert.

Bazina: Ein, zwei gute Aktionen und den Elfer sicher verwandelt. Wird schon!

Bilic: Arbeitet sehr viel, aber effektiv war nur recht wenig. Da hat Hoffer aufgrund seiner Schnelligkeit schon viel mehr gebracht.

Hoffer: Siehe oben, als Joker ist er genial, da die Gegner schon müde sind.

Alles in allem meiner Meinung nach nicht unverdienter Sieg, wobei ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Zum Elfer muss ich sagen, dass ich absolut nicht verstehe, warum alle von einem Geschenk sprechen. Ich sehe keine Berührung des Balles, maximal mit einem Fussel des großen Zehens. DIe Bahn des Balles verändert sich jedenfalls nicht. Das einzige, das Schoppitsch erreicht ist, sich Hoffer in den Weg zu schmeißen und ihn damit umzuhauen. Muss man nicht geben, kann man aber. Geschenk ist es jedenfalls nicht.

So, jetzt gehts dann am Sonntag um die Vorherrschaft in Wien, ich hoffe auf einer wieder etwas frischeren Steffen und eine ihm gegenüber fairere Austria. Wir holzen ja hoffentlich auch nicht Acimovic bei jedem Ballkontakt um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Aus taktischer Sicht eine zweigeteilte Partie; da es gut gegangen ist, kann man nicht viel sagen. Aber trotzdem darf nicht vergessen werden, wie grauenvoll unser Offensivspiel (wenn man das so nennen kann) war! Die Stürmer werden immer als erste für ihre Leistungen kritisiert, aber wenn aus dem Mittelfeld rein gar nichts kommt, sind sie die ärmsten Schweine. Boskovic war heute eine Vorgabe, Heikkinen und Hofmann in Ordnung, aber was unsere linke Seite aufgeführt hat - grauenhaft! Katzer war offensichtlich total verunsichert, hat sich kaum ins Offensivspiel eingeschaltet und hatte überhaupt keine Bindung zu seinen Nebenleuten - dazu der absolut tölpelhaft verschuldete Elfmeter, im Regelfall hätte er zudem nach 75 Minuten für seine Attacke mit dem gstreckten Fuss gehen müssen. Patocka in Halbzeit 1 :nervoes: der Mann ist einfach kein Außenverteidiger, begeht links Stellungsfehler en masse und ist technisch - formulieren wir es vorsichtig - minderbemittelt.

Für mich war unser Elfmeter ebenfalls zu geben, der Ball wurde unter Garantie nicht gespielt, im Prinzip wurde nur Hoffer getroffen, auch wenns etwas ungeschickt ausgesehen hat. Ohne den Elfer hätten wir die Partie aber denke ich nicht gewonnen, normalerweise bist zur Pause 0:2 in Rückstand. Ein Dank an dieser Stelle an Helge, der hat heute wieder ausgezeichnet gespielt :)

Je länger die Partie gedauert hat, desto eher hatten wir sie unter Kontrolle - aber das Offensivspiel wurde auch nicht besser. Unverständlich, warum Pacult Kavlak ewig aufwärmen ließ, mal schauen, vielleicht wollte er ihn noch fürs Derby schonen.

Dennoch hat der Nationalpatriot sicher recht, drei Punkte, Kräfte geschont, sechs Punkte nach drei Runden, daheim sind wir sowieso stärker. Nächste Runde bitte wieder mit Korkmaz und ohne Patocka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein sagen wir mal glücklicher, aber verdienter Sieg, weil wir einfach clever gespielt haben. Beide 11er waren OK und hätte jeder andere Schiedsrichter auch gegeben.

Der Unterschied wir haben den 11er verwertet Altach nicht.

Der Ball wurde vom Gegner beim Foul an Jimmy nicht berüht und ging eigentlich nur auf den Mann er hatte nie und nimma die Chance auf den Ball.

Payer war heute wirklich hervorragend und dürfte wirklich wieder seine alte Form finden und ich hoffe es geht so weiter bergauf mit ihm.

Helge unser 11er killer!! :clap:

Ehrhlich gesagt, hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben, nach dem Altach den 11er verschossen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

hab leider nur die 2. hz sehen können. halbwegs verdiente und vorallem sehr wichtige 3 punkte.

auch mich haben heute die guten leistungen von payer, bazina, heikkinen und vor allem dober überzeugt. auch bei der einen oder anderen aktion hat man gesehen das jimmys antrittsschnelligkeit in so einem auswärtsspiel seehr wichtig ist.

bin schon jetz heiß aufs heimderby am sonntag. das werden die nächsten 3 punkte auf dem weg zum meisterteller! :D

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

ich finde, dass das spiel furchtbar war.

ohne den geschenkten elfer glaub ich hätten wir die partie nicht gewonnen.

pacult muss endlich wieder auf

dober/thonhofer - tokic - hiden - katzer

umstellen.

unsere linke seite die letztes jahr so super mit ümit und katzer funktioniert hat, ist momentan absolut im loch.

ich habe schlimmste befürchtungen fürs derby, wenn wir mit patocka auf der lv-position bzw. mit einer dreierkette spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

keine tolle leistung heute, aber für mich zählen heute nur die 3 punkte.

sorgen mach ich mir derzeit nur um die aufstellungen von PP....

worst case wäre eine 3er-kette gegen die austria

dicht gefolgt von einer 4er-kette mit patocka als LV und katzer als LM... das gleicht einem 5er abwehrriegel. zu null spielen gut und schön, aber mit 5 abwehrspielern braucht der rekordmeister nicht zu spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

achja übrigens:

in der letzten zeitlupe auf premiere ganz am schluss, hat man erkennen können, dass schoppitsch zuerst hoffer berührt und ihn zuerst umsäbelt. danach erst, WENN ÜBERHAUPT berührt er den ball mit der fußspitze, es sah zum schluss für mich so aus, als würde der ball einfach unberührt weiterrollen. auch beide trainer vertraten die schiedsrichterentscheidung. meiner meinung nach ein gerechtfertigter elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

fand das spiel von rapid heute nicht besonders gut, immerhin wurde das match gewonnen; altach war ebenbürtig, dank payer haben wir das 0:0 bis zur pause gehalten; hofmann wurde in der ersten hälfte ordentlich abgeklopft, er war knapp daran, die nerven wegzuschmeissen; wir haben keine außenverteidiger; patocka links hinten passt einfach nicht, dober läßt sich ständig ausspielen, sein zweikampfverhalten ist lächerlich; katzer ist so langsam wie kienast zu seinen besten zeiten; heikkinen war heute gut, kämpferisch und auch mit übersicht; boskovic untergetaucht; bilic verstolperte viele bälle, erst mit hoffer kam gefahr auf; bazina zeigte ab und zu seine klasse; tokic und hiden kaum geprüft; korkmaz brachte nochmal schwung in die partie; bin nur zufrieden mit den drei punkten

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.