Kaderqualität / Transferpolitik


d.coyote

Recommended Posts

The King
er hat aber im vergangenen Jahr auch im Sturm genau nichts gezeigt, einen in die Mannschaft intregrierten Mittelfeld-Bazina kennen wir also gar nicht

Das ist sicherlich korrekt, keine Frage.

Im derzeitigen Spielsystem wäre für einen Bazina (der wohl zentral hinter den Spitzen spielen müsste) allerdings kein Platz, das ginge höchstens in einer Raute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

naja da war Bazina noch nicht der der im Frühjahr aufgeigte unterm Herrn PP...

Muss vielen Recht geben Fabiano höchstwahrscheinlich irgendwem kauft .... niemand hätte laut geschriehen hätte man halt nen Amateur raufgezogen der wien Brecher ausschaut wie Freiberger(?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also ganz ehrlich, von Freibergers Qualität bin ich (nach den zugegeben wenigen Spielen die ich von ihm gesehen hab) nicht wirklich überzeugt.

Und klar wäre auch mir ein Amateur lieber gewesen, aber wenns auf der gesuchten Position nun mal keinen gibt, der das nötige Potential mitbringt? da mach ich Hörtnagl/Pacult wirklich noch weniger die Vorwürfe.

viel ärgerlicher find ich:

- abgang von Bichelhuber

- kein gscheiter RV (nur die Hoffnung dass aus Dober doch noch was wird)

- abgang von Vorisek

aur rein sportlicher sicht halt, dass bei den letzteren beiden die finanzielle komponente überwog ist wieder ein anderes, ebenso leidiges, thema.

ansonsnten kann ich nur dem Harding-Transfer so überhaupt ncihts abgewinnen: stellen wir Heikkinen mal über ihn gibts immerhin noch Kulovits und Sara (ich dachte ja deswegen, der würde zu Altach gehen), die diese Position ausfüllen können und qualitativ nicht schlechter sind.

da hätte man genausogut einen RV aus der gleichen leitungsstufe holen könne, hätte mMn mehr sinn gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
viel ärgerlicher find ich:

- abgang von Bichelhuber

- kein gscheiter RV (nur die Hoffnung dass aus Dober doch noch was wird)

- abgang von Vorisek

aur rein sportlicher sicht halt, dass bei den letzteren beiden die finanzielle komponente überwog ist wieder ein anderes, ebenso leidiges, thema.

ansonsnten kann ich nur dem Harding-Transfer so überhaupt ncihts abgewinnen: stellen wir Heikkinen mal über ihn gibts immerhin noch Kulovits und Sara (ich dachte ja deswegen, der würde zu Altach gehen), die diese Position ausfüllen können und qualitativ nicht schlechter sind.

da hätte man genausogut einen RV aus der gleichen leitungsstufe holen könne, hätte mMn mehr sinn gehabt.

Damit sprichst du die wesentlichen Punkte ohnehin an. Freiberger kenne ich zuwenig, seine Quote spricht allerdings nicht für ihn. Offensichtlich war der Stürmertyp, der gesucht wurde, aber doch relativ egal (anders, als dies in der Öffentlichkeit dargestellt wurde), weil sonst hätte man Fabiano nicht geholt.

Frank wird hoffentlich über kurz oder lang in die Kampfmannschaft kommen, auch von Drazan erwarte ich doch einiges.

Der Abgang von Bichelhuber war mehr oder minder eine Bankrotterklärung für den Einbau von Nachwuchsspielern. Warum geht so ein Spieler zum Stadtrivalen? Weil er bei uns keine Perspektive sieht... Pacult hat offensichtlich mit einer Dreierkette geplant, daher hat man Patocka und Tokic geholt sowie keinen neuen Rechtsverteidiger.

Unverständlich in jedem Fall der Transfer von Harding, der wird kaum zu Spielzeit kommen und kostet unnützes (wenn auch vermutlich wenig) Geld. Da hätte man gleich Sara vorziehen und Schrammel behalten können, denn der wird jetzt in Lustenau in der Red Zac unumstrittener Stammspieler werden; als Back-Up für Katzer hätte er in jedem Fall gereicht und Harding hätte es nicht gebraucht.

Zu Fabiano wurde schon alles gesagt. Ich persönlich freu mich einzig über Tokic, denn ohne Patocka, Harding und Fabiano wäre Vorisek u.U. noch drin gewesen. Und der würde uns weit mehr helfen als die drei oben genannten zusammen - dummerweise hatte unser Trainer daran offensichtlich (auch aus Systemgründen) kein Interesse.

Blöde G'schicht, dass das Experiment Dreierkette gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Tokic ist eine Topverpflichtung, Patocka ist eine gute Alternative in der IV, mehr nicht.

Heikkinen war auch ein guter Transfer.

Harding, Fabiano sind Fehlinvestitionen.

Was haben hier alle nach einem Fabiano gelechzt, endlich ein Brasilo in Grün-Weiss. :nein:

Wichtiger wäre gewesen, einen Vorisek oder Hlinka im DM zu halten.

Aber Pacults Gedankengänge sind für mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachvollziehbar...

Die Dreierkette, Achterkette oder Fahrradkette, sein Atout im Titelkampf raubt mir den Glauben an seiner Intelligenz und Kompetenz.

Bevor der Fabiano spielt, sollten Hoffa und Drazan Einsätze erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich fand die Transferpolitik bis auf den Einkauf von Harding ganz ok. Ein vierter Stürmer ist einfach notwendig, wenn man immer mit 2 spielt. Und wahrscheinlich hat PP gesehen, dass die Amateure noch nicht reif genug für die KM sind. Folglich musste Fabiano her.

Und an alle die jetzt glauben, dass Vorisek bei einer anderen Transferpolitik drin gewesen wäre, dem muss ich sagen, dass wir 300.000 sofort auf den Tisch knallen hätten müssen und das war einfach nicht drin. Bis auf Tokic und Heikkinen ist bei den Neuverpflichtungen ja eh kein wirklicher Top Verdiener dabei. Patocka verdient sicher noch ganz gut, aber Harding und Fabiano arbeiten sicher für einen Hungerlohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und an alle die jetzt glauben, dass Vorisek bei einer anderen Transferpolitik drin gewesen wäre, dem muss ich sagen, dass wir 300.000 sofort auf den Tisch knallen hätten müssen und das war einfach nicht drin. Bis auf Tokic und Heikkinen ist bei den Neuverpflichtungen ja eh kein wirklicher Top Verdiener dabei. Patocka verdient sicher noch ganz gut, aber Harding und Fabiano arbeiten sicher für einen Hungerlohn.

Was finanzielle Belange angeht, bin ich eigentlich immer hinter den Verantwortlichen gestanden. Aber was die in den letzten Jahren (alles falsch) gemacht haben müssen, wird schon dadurch ersichtlich, dass wir einige absolute Top-Verdiener abgebaut haben (Bejbl und Kincl definitiv und bestätigt, Valachovic in jedem Fall auch, dazu die Abgänge von Hlinka, Plassnegger und Burgstaller) und - wie du sagst - kaum Spieler geholt haben, die viel kosten können. Fabiano & Harding dürften für fast gar nichts spielen, Tokic übernimmt wohl eins von den für unsere Verhältnisse "Monstergehältern", Patocka wird ein mittelmäßiger Verdiener sein - aber wie groß müssen die Lücken sein, wenn da nichts übrig geblieben ist. Ich will gar nicht mehr wissen, als ohnehin bereits (von offizieller Seite) gesagt wurde...

Picard hatte offensichtlich recht, da stimmt irgendwas überhaupt nicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wieso ist der fabiano bitte eine fehlinvestition.

ein bisschen mehr zeit sollte man ihm schon geben.

Finde alle anderen Beurteilungen, welche meinen, dass er der absolute fehleinkauf war auch etwas verfrüht. Gebt ihm ein bisschen zeit, in spätestens einem halben jahr sollte man eine konkrete meinung über ihn haben können.

In allen anderen Punkten, bleiben euch meine geistigen ergüsse erspart, da ohnehin schon alles von ernesto, picard und staro angemerkt wurde.

vor allem den letzten beitrag von staro möchte ich hervorheben, da es genau das ist was mir in letzter zeit (=einige Jahre) keine ruhe mehr lässt. es heißt jedesmal, bei unerwarteten einnahmen oder ausgaben, dass schulden getilgt wurden oder dass auf das nächstjährige budget vorgegriffen werden musste. ich versteh immer noch nicht, wo das ganze geld hinkommt. aber bevor ich jetzt wieder von der halben asb-mannschaft gerügt werde, lasse ich das thema lieber...

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

vor allem den letzten beitrag von staro möchte ich hervorheben, da es genau das ist was mir in letzter zeit (=einige Jahre) keine ruhe mehr lässt. es heißt jedesmal, bei unerwarteten einnahmen oder ausgaben, dass schulden getilgt wurden oder dass auf das nächstjährige budget vorgegriffen werden musste. ich versteh immer noch nicht, wo das ganze geld hinkommt. aber bevor ich jetzt wieder von der halben asb-mannschaft gerügt werde, lasse ich das thema lieber...

das weiß glaub ich keiner und fragen sich so zemlich alle hier. Fest steht unbestritten, daß der Kader gehaltsmäßig reduziert wurde, allerdings trotzdem ein Vorgriff auf das nächste Budget notwendig war bzw die Lizenz nur mit Auflagen erteilt wurde. Und deshalb bin ich mir sicher, daß auch Kavlak unter seinem Wert hergegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auf den punkt gebracht: ich hätte gerne noch einen zusätzlichen "gestandenen" spieler für das defensive mittelfeld gehabt.

vorisek als "allrounder" wäre hier wohl die perfekte lösung gewesen.

was das verleihen bestimmter spieler, den "fall bichlhuber" und das nichthochziehen diverser nachwuchskräfte angeht, kann ich nichts sagen da mir hier einfach das nötige wissen dazu und der einblick fehlt.

der kauf von tokic UND patocka hat - wie schon angesprochen - sicher damit zu tun, daß pacult sich es in den kopf gesetzt hat in zukunft eine dreier-kette auflaufen zu lassen. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der trainer wegen der mattersburg-pleite von dieser idee abgerückt ist - ganz im gegenteil, ich bin davon überzeugt, daß man schon bald wieder das hier so umstrittene system sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Dreierkette wird Pacult noch den Kopf kosten! Wir haben einfach nicht das richtige Spielermaterial für eine Dreierkette. Hiden, Tokic und Patocka sind wirkliche Top Verteidiger, doch nur Patocka hat meiner Meinung nach das Zeug, um in einer funktionierenden Dreierkette seinen Teil beizutragen.

Ich kapiere auch nicht wieso PP die Dreierkette forcieren will? Unser Mittelfeld und der Sturm funktionieren und die Auswärtsschwäche putzt er so sicher auch nicht weg, da man meiner Meinung nach Auswärts vorallem auf eine stabile Viererkette zählen können muss. Meiner Meinung nach haben wir da optimales Spielermaterial. Patocka und Eder als Backup für Hiden und Tokic wobei Patocka eindeutig auch auf der linken Seite funktioniert. Sara als Backup für Katzer hat sich heuer auch schon bewährt. Die RV Seite ist sicher am Schwächsten besetzt, wobei ein in Form spielender Andi Dober absolut kein Unsicherheitsfaktor ist - ganz im Gegenteil. Er ist sehr laufstark, antrittsschnell und kann daher auch den nötigen Beitrag zur Offensive leisten.

Ja und nochmal zu Fabiano: Der wird schon noch kommen. Er hat bis jetzt eigentlich nur positive Ansätze gezeigt und ich glaube, dass er bei ausreichend Selbstvertrauen ein wahrer Ballzauberer werden kann.

bearbeitet von Megalomania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um Vorisek wein ich jeden Tag, so einen guten Fussballer, der auch noch Defensiv super war (RV). Und Freistoß war auch über den von SHFG zu stellen. naja.. glaube auch das Kavlak auch um max! 2,5mio verkauft wird. dass is dann wie die knarre an der schläfe!

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Vorisek wein ich jeden Tag, so einen guten Fussballer, der auch noch Defensiv super war (RV). Und Freistoß war auch über den von SHFG zu stellen.

Vorisek ist ein anderer, aber nicht besserer Freißtosschütze.

Vorisek packte immer den Hammer aus, SHFG jedoch schiest die Freistöße mit Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.