Kaderqualität / Transferpolitik


d.coyote

Recommended Posts

Rapid Wien

Hmm...wieso ist da ein Gewinn für uns ?

Gewinn ist es dann, wenn man weit genug kommt - weil was ist mit dem fehlenden Geld ?

Und wieso budgetiere ich in einer Saison, in der ich nicht im EC spiele, mit den Einnahmen aus dem Europacup ? :ratlos:

Ausser: es hat uns ein anderer Verein, der EC spielte, uns das Geld überlassen, was mir nicht plausibel erklärbar erscheint.

Habe schon über andere Scherze besser gelacht.

das is eine einfach rechnung

es gibt einen gewinn weil wir im budget null komma josef für UI Cup EC usw. veranschlagt haben. Nicht einmal die einnahmen der kartenverkäufe für den UI Cup.

Jedes spiel ist ein gewinn für uns im EC

Das mit dem EC budgetieren hast wohl falsch verstanden.

Rapid hat in der saison 2005/2006 das Budget für 2006/2007 aufgestellt und mit dem EC budgetiert. Dann haben wir da nicht gespielt. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Harding schien ja eher ein Griff ins Klo gewesen zu sein, wenn der jetzt zu den Amateuren abgeschoben wurde.

Und was ist mit Fabiano? Der ist scheinbar auch bei den Amateuren, das waren wieder Mal zwei sinnvolle Transfers... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das is eine einfach rechnung

es gibt einen gewinn weil wir im budget null komma josef für UI Cup EC usw. veranschlagt haben. Nicht einmal die einnahmen der kartenverkäufe für den UI Cup.

Jedes spiel ist ein gewinn für uns im EC

Das mit dem EC budgetieren hast wohl falsch verstanden.

Rapid hat in der saison 2005/2006 das Budget für 2006/2007 aufgestellt und mit dem EC budgetiert. Dann haben wir da nicht gespielt. So einfach ist das.

Es wurde das Budget mit dem EC-Cash aus der CL-Saison gearbeitet.

Das ist der kleine aber feine Unterschied !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein - lieber nationalpatriot hier verstehst du etwas falsch.

das budget wird prinzipiell vor einer saison aufgestellt, teilweise so früh dass man noch nicht weiß ob man sich für den uefacup oder einen anderen internationalen bewerb qualifiziert hat oder nicht. im frühjahr 2006 hat man fürs budget 06/07 bis zur zweiten europacupqualifikationsrunde budgetiert, lt kurier interview vom edlinger - laut burschi war das im frühjahr 2005, ich meine aber im interview mit edlinger gelesen zu haben dass es für die letzte vergangene saison war. der für dich aber springende punkt ist aber, dass man zu dem zeitpunkt, an dem man das budget erstellt, keine ahnung hat ob man international dabei ist oder nicht und man daher aus sicherheitsgründen nicht mit dem internationalen geschäft budgetieren sollte. ausser man hat 30 punkte vorsprung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nein - lieber nationalpatriot hier verstehst du etwas falsch.

das budget wird prinzipiell vor einer saison aufgestellt, teilweise so früh dass man noch nicht weiß ob man sich für den uefacup oder einen anderen internationalen bewerb qualifiziert hat oder nicht. im frühjahr 2006 hat man fürs budget 06/07 bis zur zweiten europacupqualifikationsrunde budgetiert, lt kurier interview vom edlinger - laut burschi war das im frühjahr 2005, ich meine aber im interview mit edlinger gelesen zu haben dass es für die letzte vergangene saison war. der für dich aber springende punkt ist aber, dass man zu dem zeitpunkt, an dem man das budget erstellt, keine ahnung hat ob man international dabei ist oder nicht und man daher aus sicherheitsgründen nicht mit dem internationalen geschäft budgetieren sollte. ausser man hat 30 punkte vorsprung...

Schön langsam - ich werde mich ein wenig konkreter ausdrücken, war offenbar ein Fehler meinerseits.

In der CL-Saison 2005/06 wurde das Budget erstellt. Zu einem Zeitpunkt, wo es nicht sicher war, daß wir die darauffolgende Saison 2006/07 international spielen würden. Darum wurde sicherheitshalber für den UI-Cup genannt.

Da wir das nicht erreichten, wurde der Kader abgespeckt: Lawaree, Martinez, Aka gingen in der Sommersaison, dafür wurde Steffen mit einem sehr gut dotierten Vertrag (Edlinger "bis an die Schmerzgrenze") heimgeholt.

Die Budgeterstellung wurde so gestaltet, daß man das Geld, welches aus der Cl und dem Ivanschitztransfer übrig blieb, in die Saison 2006/07 hineinsteckte.

Quelle: Edlinger und auch Kuhn haben das ja selbst in einem Interview und auch bei einer MV sinngemäß so mitgeteilt.

Ich meine und habe mich da auch erkundigt: "Voriges Jahr (Anmerkung meinerseits: Saison 2006/07) wurde mit EC budgetiert": das ist richtig - aber das Geld war aus der CL-Saison, also das Geld aus der Saison 2005/06.

Das wurde seitens der Vereinsführung ja mehrmals so dargestellt.

Bemerkung Edlinger: erstmals seit Jahren können wir für eine Saison planen, die von Haus aus voll ausfinanziert ist. Dies teilte er vor der Saison 2006/07 mit.

Letztendlich ist es aber auch ein Lizenzpunkt, daß man ein Budget nicht so ohne weiters erstellen kann, indem man Geld einplant, welches man nicht bekommen kann, wenn man zetbe nicht international spielt. Unabhängig davon WANN das Budget erstellt wird.

Diesen Lizensierungspunkt hat es eigentlich imer schon gegeben, jedoch ist er erst heuer verschäft worden.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Das wurde seitens der Vereinsführung ja mehrmals so dargestellt.

Bemerkung Edlinger: erstmals seit Jahrn können wir für eine Saison planen, die von Haus aus voll ausfinanziert ist. Dies teilte er vor der Saison 2006/07 mit.

Nein dies teilte der direkt nach der CL den Medien und uns mit. nicht vor einem jahr.

Warum kein Geld mehr aus der CL da ist, wissen wir alle und das hat auch Edlinger des öfteren mitgeteilt.

Die saison 2006/2007 wurde auch noch mit den CL Mille ausfinanziert. Heuer geht das eben nicht mehr, da wie gesagt voriges jahr mit dem Einzug in den EC budgetiert wurde.

Mein einziges anliegen an dieser Diskussion ist eigentlich eines:

Ich wollte nur klarstellen, dass für die jetzige saison kein EC einbudgetiert wurde, alles andere is mir nussbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Sinngemäß habe ich ja nix anderes behauptet, Burschi, nur halt ein wenig genauer...

Übrigens wurde in den letzten Jahren eigentlich durchwegs OHNE Uefa-Cup Einnahmen budgetiert ! Zumindest seit 1996 mir in Erinnerung !

ok dann passt eh alles :yes:

nur eben in dem jahr als wir nicht reigekommen sind wurde damit budgetiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.