Kaderqualität / Transferpolitik


d.coyote

Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich sehe Dober in den Offensivbewegungen um einiges besser als einen Plassnegger

also ich glaube schon das ein plassnegger, der in seiner deutschlandzeit sogar schon als stürmer gespielt hat, mehr in der offensive drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ich glaube schon das ein plassnegger, der in seiner deutschlandzeit sogar schon als stürmer gespielt hat, mehr in der offensive drauf hat.

ja kann sein aber dann nur wenn er in der offensive eingesetzt wird .. aber von der Position RV zeigt für mich Dober mehr in der offensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
hast du dafür einen beweis, wie unterlagen etc. oder ist das einfach dir nur beim urinieren am klo eingefallen

Edlinger-Interview vor ~ zwei Wochen, ich weiß aber grad nicht mehr, wo das gestanden bzw. gesagt worden ist. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber Edlinger hats in jedem Fall genau so gesagt. Und ich will diesbezüglich sicher keinen Blödsinn verbreiten, mich hats ja selbst fast umghaut.

Und nein, im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum verbreite ich keine Unwahrheiten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Edlinger-Interview vor ~ zwei Wochen, ich weiß aber grad nicht mehr, wo das gestanden bzw. gesagt worden ist. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber Edlinger hats in jedem Fall genau so gesagt. Und ich will diesbezüglich sicher keinen Blödsinn verbreiten, mich hats ja selbst fast umghaut.

Und nein, im Gegensatz zu anderen Leuten hier im Forum verbreite ich keine Unwahrheiten.

dieses jahr wurde aber sicher nicht mit dem UEFA Cup budgetiert

voriges jahr leider.

auf der MV hat Edlinger gesagt, er wäre ja dumm damit zu budgetieren wenn wir nur UI Cup spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
dieses jahr wurde aber sicher nicht mit dem UEFA Cup budgetiert

voriges jahr leider.

auf der MV hat Edlinger gesagt, er wäre ja dumm damit zu budgetieren wenn wir nur UI Cup spielen.

Ich werde versuchen, das Interview zu finden.

Und @ Frodo26, du solltest ein wenig vorsichtiger in deiner Wortwahl werden. Ständig pisst und greifst du Leute scharf an, wenn sie anderer Meinung sind bzw. unterstellst ihnen irgendwelche Dinge, nur weil nicht jeder glaubt, dass es im Verein so sauber wie nach außen dargestellt zugeht. Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, nur dass das mal klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich werde versuchen, das Interview zu finden.

Und @ Frodo26, du solltest ein wenig vorsichtiger in deiner Wortwahl werden. Ständig pisst und greifst du Leute scharf an, wenn sie anderer Meinung sind bzw. unterstellst ihnen irgendwelche Dinge, nur weil nicht jeder glaubt, dass es im Verein so sauber wie nach außen dargestellt zugeht. Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, nur dass das mal klar ist.

ok werde nun wieder sachlicher an die sache gehen :allaaah:

aber ich habe nunmal was gegen leute, die einfach nur ihre theorien als wahrheiten wiedergeben, ohne mit quellen oder ereignisse ihre meinung zu untermauern

aber wie gesagt, werde nun wieder braver werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das mit dem Uefa-Cup Einzug ist a bisserl ein Problem, da es von den Medien ein bisserl blöd geschrieben worden ist.

Fakt ist, daß mit entsprechenden internationalen Bewerbsspielen - gleich ob UI-Cup aber vor all. Uefa-Cup - in Sachen Einnahmen (Tv, Zuschauer...) die Saison ausfinanziert ist, wenn die Einnahmen stimmen, und man in Ruhe für die nächste Saison planen kann. Das ist grundsätzlich Fakt.

Fakt ist auch, daß wir im UI-Cup noch nicht sehr viel eingenommen haben, ein Verlustgeschäft war das nicht, was ich vernommen habe. Ein Verlustgeschäft wäre es vermutlich geworden, hätte Rapid 2 x "im Juche" spielen müssen (also 1x Georgien und 1x Aserbeidschan oder so....)

Fakt ist auch, daß man mit Uefacup sich mindestens € 500.00 - 700.000.- Einnahmen erhofft.

Und jetzt kommt die Geschichte mit unserer leidigen Lizenzvergabe ins Spiel.

Wie ihr wißt, hat Rapid sich die Rasenheizung selbst bezahlt, und zwar aus den Einnahmen der Cl-Gruppenspiele in der Saison 2005/06.

Das hat meines Wissens nach € 700.000 (wenn nicht sogar etwas mehr) gekostet.

Einen Teil oder zumindest sehr viel bekommen wir von der Stadt Wien zurück.

Weiters ist die leidige Geschichte mit dem "group 32" - Sponsoring noch nicht ausgestanden - da fehlen halt noch € 1 Million !!

Wien Energie hat den Sponorbetrag erhöht, weiters hat es auch schon Vorgriffe gegeben. Des weiteren gibt es 2 neue "Partner", die mindestens € 400.000.- hinlegen. Das stand übrigens in den Zeitungen.

Hätten wir dieses Geld nämlich schon, hätten wir überhaupt keine Probleme mit der Lizenz bezw. auch sonst keine finanziellen Troubles.

Umso wichtiger ist es für uns, im Uefa-Cup so lange wie möglich zu spielen.

Weil ich das irgendwo oben gelesen habe: letztes Jahr konnten gar nicht die Uefacup-Einnahmen eingeplant werden, weil Rapid letzte Saison gar nicht international spielte.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aber ich habe nunmal was gegen leute, die einfach nur ihre theorien als wahrheiten wiedergeben, ohne mit quellen oder ereignisse ihre meinung zu untermauern

Das kann ich schon verstehen - aber über gewisse Dinge können wir nur spekulieren ;)

Manche glauben halt ein wenig mehr, manche ein bisschen weniger... das ist doch gut so, sonst hätten wir hier nichts zu reden ;)

Und gerade momentan bietet der Verein sehr viel Gesprächs- und Zündstoff - vor allem, was die sportliche Führung und deren Handlungsweise betrifft (auch wenn man Pacults Erfolg als Trainer nicht anzweifeln kann)

Das mit dem Uefa-Cup Einzug ist a bisserl ein Problem, da es von den Medien ein bisserl blöd geschrieben worden ist.

Das ist sowieso grundsätzlich eines der Hauptprobleme.

Fakt ist auch, daß wir imn UI-Cup noch nicht sehr viel eingenommen haben, ein Verlustgeschäft war das nicht, was ich vernommen habe.

Fakt ist auch, daß man mit Uefacup sich mindestens € 500.00 - 700.000.- Einnahmen erhofft.

€500.000 - 700.000?! :eek:

Ich erinnere mich, dass der FAK-Manager letztes Jahr gesagt hat, dass die Lilanen €1 Million Gewinn gemacht haben - mit Gruppenphase. Soviel würde bei uns wohl nur übrig bleiben, wenn wir jetzt aufsteigen und dann ein Kaliber ziehen - und das Happel so gut wie voll wird. Zweite Möglichkeit: Gruppenphase.

Weil ich das irgendwo oben gelesen habe: letztes Jahr konnten gar nicht die Uefacup-Einnahmen eingeplant werden, weil Rapid letzte Saison gar nicht international spielte.

Für die Saison 2006/07 waren 800.000 €uro Einnahmen aus dem UEFA-Cup budgetiert - frag mich bitte nicht, aus welchem Medium ich das habe (glaube Kurier vor Ewigkeiten), aber auch das kam so aus Edlingers Mund bzw. wurde soweit ich mich erinnern kann sogar bei einem Fanklub-Treffen bzw. MV gesagt. Das hat damals ein zusätzliches Loch gerissen, weil wohl jeder damit gerechnet hat, dass wir uns zumindest für den UEFA-Cup qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Staro:

1) hinsichtlich der Lianen sei gesagt, daß sie etwas mehr als € 1 Mill. eingenommen haben. Ist aber trotzdem nicht viel. Das Problem war, daß sie im Happel spielten, da nicht allzuviele Zuschauer kamen war das kein großes Geschäft. Quelle: aus dem FAK-Bereich.

Bei uns ist der Betrag aufgrund der Vorrunden zur Gruppenphase erklärbar. Jedoch ist die Gruppenphase da nicht inkludiert.

2) Hinsichtlich Uefacup-Einnahmen: ich habe weiter oben gelesen, daß LETZTES Jahr der Uefacup eineplant war im Budget - das ging aber letzte Saison nicht, weil wir nicht gespielt haben.

Das mit dem Betrag stimmt schon, nur habens da sinngemäß geschrieben, daß Uefacup Spiele VOR der Gruppenphase mindestens € 700.000 - 800.000.- Mehreinnahmen bringen würden.

Jedoch war die letzte Saison ausfinanziert - das nicht zuletzt aufgrund der CL-Einnahmen.

Quelle: mir bekannt.

Grundsätzlich sei gesagt: je weiter wir international kommen und die Zuschaueranzahl stimmt, dann gibt es für uns auch einen entsprechenden Gewinn !

Gut ist sicher, daß die Spiele jetzt live übertragen werden und ein entsprechender Tv-Gelder-Betrag zu uns kommt. Das ist wichtig.

Man kann nur hoffen, daß wir in die Gruppenphase des Uefacups kommen !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

2) Hinsichtlich Uefacup-Einnahmen: ich habe weiter oben gelesen, daß LETZTES Jahr der Uefacup eineplant war im Budget - das ging aber letzte Saison nicht, weil wir nicht gespielt haben.

mwn. wird das budget für die kommende saison ja immer schon vorher geplant, insofern wäre es erklärbar warum man mit dem uefa cup geplant hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

So nach 3 stündiger recherche und herumtelefonieren (ja mir is sehr fad) hier die fakten.

Voriges jahr wurde mit EC budgetiert - wir kamen nicht rein, also fehlte dieses geld.

Dieses Jahr wurde ohne EC budgetiert - kommen wir rein = Gewinn für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So nach 3 stündiger recherche und herumtelefonieren (ja mir is sehr fad) hier die fakten.

Voriges jahr wurde mit EC budgetiert - wir kamen nicht rein, also fehlte dieses geld.

Dieses Jahr wurde ohne EC budgetiert - kommen wir rein = Gewinn für uns

danke für diese infos :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So nach 3 stündiger recherche und herumtelefonieren (ja mir is sehr fad) hier die fakten.

Voriges jahr wurde mit EC budgetiert - wir kamen nicht rein, also fehlte dieses geld.

Dieses Jahr wurde ohne EC budgetiert - kommen wir rein = Gewinn für uns

Hmm...wieso ist da ein Gewinn für uns ?

Gewinn ist es dann, wenn man weit genug kommt - weil was ist mit dem fehlenden Geld ?

Und wieso budgetiere ich in einer Saison, in der ich nicht im EC spiele, mit den Einnahmen aus dem Europacup ? :ratlos:

Ausser: es hat uns ein anderer Verein, der EC spielte, uns das Geld überlassen, was mir nicht plausibel erklärbar erscheint.

Habe schon über andere Scherze besser gelacht.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.