Kaderqualität / Transferpolitik


d.coyote

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

also für mich gibt´s an der kaderzusammenstellung überhaupt nichts zu bemängeln - am spielbericht kann man nicht unbegrenzt spieler anführen und wenn sie ohnehin nicht zum einsatz kommen, wär´s ja sinnlos, wenn sie die reise mitmachen (kosten wird das ja nebenbei auch nicht so wenig pro spieler) - dass es jene drei getroffen hat, liegt auch auf der hand - das sind zur zeit sicher die schwächsten auf ihren positionen.

jetzt schon von unnötigen verpflichtungen zu reden finde ich in dem zusammenhang auch verfrüht - es ist einer der wenigen momente innerhalb einer saison, wo alle spieler einsatzbereit sind und da fallen halt ein paar raus - das ist nicht nur bei rapid so (wenn z.b. inter mailand zu einem auswärtsspiel fliegt, muss unter vielen anderen oft auch ein recoba z´haus bleiben - und das sicher nicht, weil er ein schweinskicker ist :) ). den vierten stürmer hat man ja nicht für jetzt geholt, sondern für den fall, dass es ausfälle gibt - und die kommen garantiert schneller als erwartet!

irgendwie ist´s schon komisch: entweder es wird gesudert, wenn´s verletzte gibt oder (wenn´s dazu wie jetzt grad keinen anlass gibt) wenn halt mal jemand nicht im kader ist - ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass es in erster linie ums sudern prinzipiell geht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Lt. den letzten Trainingsberichten die ich hier so gelesen habe hat der Kulo bei den Trainings immer ordentlich Gas gegeben und sowas wird von PP klarerweise honoriert, weil er den kämpferischen Spielertypus sowieso vorzieht.

Der Fabiano war bei den Trainings ohnehin nie so richtig bei der Sache wie man so hörte, abgesehen davon war mmn die Fabiano-Manie hier sowieso extrem übertrieben.

Ich mein nur weil er einen brasilianischen Pass hat?

Es kann doch auch nicht jeder Östereicher perfekt Skifahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also für mich gibt´s an der kaderzusammenstellung überhaupt nichts zu bemängeln - am spielbericht kann man nicht unbegrenzt spieler anführen und wenn sie ohnehin nicht zum einsatz kommen, wär´s ja sinnlos, wenn sie die reise mitmachen (kosten wird das ja nebenbei auch nicht so wenig pro spieler) - dass es jene drei getroffen hat, liegt auch auf der hand - das sind zur zeit sicher die schwächsten auf ihren positionen.

jetzt schon von unnötigen verpflichtungen zu reden finde ich in dem zusammenhang auch verfrüht - es ist einer der wenigen momente innerhalb einer saison, wo alle spieler einsatzbereit sind und da fallen halt ein paar raus - das ist nicht nur bei rapid so (wenn z.b. inter mailand zu einem auswärtsspiel fliegt, muss unter vielen anderen oft auch ein recoba z´haus bleiben - und das sicher nicht, weil er ein schweinskicker ist :) ). den vierten stürmer hat man ja nicht für jetzt geholt, sondern für den fall, dass es ausfälle gibt - und die kommen garantiert schneller als erwartet!

irgendwie ist´s schon komisch: entweder es wird gesudert, wenn´s verletzte gibt oder (wenn´s dazu wie jetzt grad keinen anlass gibt) wenn halt mal jemand nicht im kader ist - ich kann mich des eindruckes nicht erwehren, dass es in erster linie ums sudern prinzipiell geht! :)

schau man hat uns erklärt, der gesuchte 4. stürmer soll kopfballstark sein um die kincl nachfolge antreten zu können und das potential haben uns sofort zu helfen (mit diesem argument wurde salihi abgelehnt). und was wird uns präsentiert: ein brasilianer, der eher technisch beschlagen denn kopfballstark ist und darüberhinaus nicht ansatzweise integriert erscheint oder zu schlecht ist um uns prompt helfen zu können.

die meisten leute hier wollten als 4. stürmer den aktuell besten amateur. das einzige argument welches zugelassen wurde, war die brechereigenschaft sprich das kopfballspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schau man hat uns erklärt, der gesuchte 4. stürmer soll kopfballstark sein um die kincl nachfolge antreten zu können und das potential haben uns sofort zu helfen (mit diesem argument wurde salihi abgelehnt). und was wird uns präsentiert: ein brasilianer, der eher technisch beschlagen denn kopfballstark ist und darüberhinaus nicht ansatzweise integriert erscheint oder zu schlecht ist um uns prompt helfen zu können.

die meisten leute hier wollten als 4. stürmer den aktuell besten amateur. das einzige argument welches zugelassen wurde, war die brechereigenschaft sprich das kopfballspiel.

Danke, so schauts nämlich aus. Ich kann mich noch so gut an das Sudern vom Pacult erinnern, dass wir ja unbedingt einen vierten Stürmer brauchen - Stichwort taktische Rafinesse. Dass der neue Stürmer dann gleich in der dritten Meisterschaftspartie nicht mal mehr im Kader steht, spricht Bände - genauso wie ein Spieler, den der Verein so richtig überhaupt nicht gebraucht hat.

Und ja, ich steh dazu, die Transferpolitik ist meines Erachtens ein Graus gewesen. Aber das werden wir ohnehin noch präsentiert bekommen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Warum? Pacult hat jetzt de facto quasi den gesamten Kader zur Verfügung, und für die besten 18 Kaderspieler (lt. Spielberichtsbogen) sind die beiden einfach zu schlecht. Von daher ist diese Einkaufspolitik eine Frechheit gewesen. Bei Harding war dies ja ohnehin klar, aber bei Fabiano hat man wochenlang rumgeschissen, rausgekommen ist offensichtlich eine unzufriedenstellende Lösung (hauptsächlich für den Trainer!) - denn umsonst lässt Pacult den gewünschten vierten Stürmer nicht zu Hause, auch wenn das sicher mit einer Standardfloskel wie "er ist noch nicht ganz integriert bzw. fit" begründet wird. Na klar ist er nicht integriert, wenn er nicht mal im Kader steht...

Völlig zutreffende Analyse.

Dass jedoch die Einkaufspolitik eine Frechheit war, habe ich vor Saisonstart gesagt. Es wurden 5 (!) defensive Mittelfeldspieler abgegeben, dafür wurden 2 geholt, wovon einer ein Amateur ist (trotzt der "gib ihm eine Chance"-Postings ist evident, dass ein alter mittelmäßiger Red-Zac-Spieler kein Wunderwuzzi ist, s. Prenner, der mMn besser noch war).

Das Ergebnis: Wir haben einen Profispieler im DM, der Rest besteht aus Amateuren.

Im OM haben wir Kavlak als Ersatz, sonst nur Amateure.

Die Verteidigung ist der einzige Bereich, wo wir genug Optionen haben. Was macht Pacult? Er kasperlt mit 3erketten und hirnrissigen Aufstellung herum.

Fabiano (habe ich auch schon vorher gesagt) hätte man nicht gebraucht. 3 Stürmer sind genug, ein Amateur hätte es auch getan. Lieber einen 2. Profi DM verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

...die meisten leute hier wollten als 4. stürmer den aktuell besten amateur. das einzige argument welches zugelassen wurde, war die brechereigenschaft sprich das kopfballspiel.

von dieser warte aus gesehen muss ich dir völlig recht geben - die verpflichtung war nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, sicher nicht das, was man sich eigentlich vorgenommen hat! aber vielleicht überrascht uns fabiano ja noch auf eine andere art und weise - heute im ländle mal garantiert nicht - und das find ich auch in ordnung so - weil ich alle anderen stürmer zur zeit höher einschätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

weil ich alle anderen stürmer zur zeit höher einschätze!

Mhm, nur Bilic könnte auch mal jemand erklären, was ein Abseits ist und ihn fragen, wieso er dort in 90% der Rapidaktionen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

fabiano hatte noch nicht wirklich möglichkeiten groß aufzuspielen....was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist die tatsache das ein angeschlagener Bazina (schon in mattersburg) wieder fabiano vorgezogen wird...Warum dann die verpflichtung? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im OM haben wir Kavlak als Ersatz, sonst nur Amateure.

war aber in der meistermannschaft nicht anders!? als wir mit 2 om gespielt hatten war nur martinez ersatz und mit 3 dann keiner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

war aber in der meistermannschaft nicht anders!? als wir mit 2 om gespielt hatten war nur martinez ersatz und mit 3 dann keiner ;)

3 sind aber immerhin besser als 1. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

3 sind aber immerhin besser als 1. ;)

dav meinte aber dass wir in der meistersaison im herbst nur einen ersatzmann hatten im OM und dann im frühjahr keinen mehr (hofmann, ivanschitz, martinez).

dazu muss man aber auch sagen, dass wir damals noch korsos und garics im kader hatten, die bedenkenlos auch im OM einzusetzen waren. korsos konnte soundso fast jede position (ausser sturm) spielen. garics war sicher über thonhofer zu stellen. in der not konnte man damals auch florian sturm oder sogar dosek (als OMR) im mittelfeld laufen lassen. insofern war die kadersituation damals schon deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

dav meinte aber dass wir in der meistersaison im herbst nur einen ersatzmann hatten im OM und dann im frühjahr keinen mehr (hofmann, ivanschitz, martinez).

dazu muss man aber auch sagen, dass wir damals noch korsos und garics im kader hatten, die bedenkenlos auch im OM einzusetzen waren. korsos konnte soundso fast jede position (ausser sturm) spielen. garics war sicher über thonhofer zu stellen. in der not konnte man damals auch florian sturm oder sogar dosek (als OMR) im mittelfeld laufen lassen. insofern war die kadersituation damals schon deutlich besser.

Ahso ;)

Das U4 hat mir gestern offenbar doch zugesetzt ;p

Aber schöner hätt ich es selbst nicht schreiben können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

muss jetzt jeder zweite thread zur Kader(fehl)planungsdiskussion verkommen?

(außerdem könnte man beim aktuellen kader genausogut sagen, Bazina kann auch noch im OM spielen, denn zum glück haben wir dann noch drei echte Sturmspitzen...... :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
(außerdem könnte man beim aktuellen kader genausogut sagen, Bazina kann auch noch im OM spielen, denn zum glück haben wir dann noch drei echte Sturmspitzen...... :finger: )

toll, die hätten wir auch, wenn wir einen Amateur als Stürmer Nr. 4 genommen hätten. Mehr als nicht im Kader stehen hätte dem auch nicht passieren können, und gekostet hätte er auch kaum etwas...

Und Bazina im OM... hat man ja vergangenes Jahr x-mal gesehen, was das bringt.

Aber du hast recht, diese Diskussion hat sich durchaus einen eigenen Thread verdient.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und Bazina im OM... hat man ja vergangenes Jahr x-mal gesehen, was das bringt.

er hat aber im vergangenen Jahr auch im Sturm genau nichts gezeigt, einen in die Mannschaft intregrierten Mittelfeld-Bazina kennen wir also gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.