Kaderqualität / Transferpolitik


d.coyote

Recommended Posts

Surft nur im ASB

die kaderpolitik mutet im nachhinein schon ein wenig seltsam an.

teilweise unterbesetzt - om

teilweise überbesetzt - dm, iv

teilweise fehlbesetzt - sturm, av

wie bereits erwähnt, hatten wir in der meistersaison auch nicht mehr ersatz fürs om, optionen wie garics, oder sogar korsos lass ich nicht gelten, zähl ja jetzt auch keinen bazina dazu.

dm überbesetzt - von der qualität her sogar unterbesetzt...

beim sturm fehlt vl. ein brecher, aber ansonsten in ordnung!?

av geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier noch ein artikel, indem man eigentlich feststellen kann, daß nicht immer die rapid schuld ist

Berater von Lukas Mössner über Schachner und Austria Kärnten

es gibt auch ein interview von schachner dazu - ich sehe weder schuld bei rapid noch bei kärnten. rapid wollte den betrag nicht bezahlen, kärnten wolle sich nicht mit 50.000 € abspeisen lassen, ja wohl verständlich. und wenn dieser komische berater meint, er würde kavlak um 1,5 mio € nach berlin tragen, dann sagt das eh schon alles aus.

und nein mössner ist kein kavlak ersatz, denn mössner ist stürmer und da haben wir nun genug. wenn kavlak rapid verlassen sollte, dann brauchen wir einen offensiven mittelfeldspieler, der vorallem links eingesetzt werden kann. kann das mössner? nein, also ist er kein thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Um Lukas Mössner gab es ein nicht enden wollendes Hick-Hack.

„Aus meiner Sicht kann ich das ganz einfach erklären. Das ist jetzt die ehrliche Antwort von mir: Ich habe damals gesagt, dass ich Lukas Mössner nicht unbedingt brauche. Ursprünglich hatte ich die folgenden Spieler fix: Mayrleb, Tazemeta, Krajic, Kollmann – er war im Winter schon fast fix da, wo wir auch noch für die Red-Zac-Liga planen mussten, und Mössner wäre der fünfte Stürmer gewesen. Dann sind da noch der junge Bürgler und Junuzovic kann auch Stürmer spielen. Dann sagt mir der Mayrleb ab, dass Junuzovic in Kanada ist, haben wir auch gewusst. Dann habe ich gesagt: Okay, wenn Rapid Mössner haben will, sollen sie was zahlen. 80.000, traue ich mich offen und ehrlich sagen – damit falle ich Hörtnagl nicht in den Rücken. Darauf haben wir gesagt, 80.000 eventuell als Leihgebühr für ein Jahr.

Weil ein Stürmer, der in einer Saison in der Red-Zac 22 Tore schießt, ist mehr wert als 80.000 Euro. Rapid wollte Mössner aber um diesen Betrag kaufen. Und wenn er nur 80.000 wert ist, dann tut es mir leid für den Buam – 80.000 sind ja keine Wertschätzung. Denn wenn ich heute lese, dass sie für Kavlak 4 Millionen wollen, und Hertha ist bereit, 1,5 Millionen zu zahlen und für einen Mössner würde man nur 80.000 zahlen, dann stimmt da irgendwas nicht. Das weiß der Lukas – ich habe gesagt: Lukas, wenn Du zu Rapid gehen willst, dann bin ich der Letzte, der dir den Weg versperrt. Wenn einer nicht will, dann kommt er halt nicht. Nur wir können niemanden herschenken.“

Um wie viel hätte man ihn gehen lassen?

„Das weiß ich nicht, aber ein besseres Angebot hätte kommen müssen. Ich bin ja gut mit Alfred Hörtnagl. Wir sprechen beide dieselbe Sprache, weil wir Fußballer sind. Wir verstehen beide das Geschäft sehr gut. Er hat gesagt, dass er nicht mehr zahlen kann. Dann brauchen wir auch nicht über ein besseres Angebot reden. Das ist das Limit gewesen – kaufen um 80.000 Euro.“

das erklärt den sachverhalt ja wohl eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

und nein mössner ist kein kavlak ersatz, denn mössner ist stürmer und da haben wir nun genug. wenn kavlak rapid verlassen sollte, dann brauchen wir einen offensiven mittelfeldspieler, der vorallem links eingesetzt werden kann. kann das mössner? nein, also ist er kein thema mehr.

da du nur mich meinen kannst folgendes: Ich habe nie behauptet, das er Kavlak ersatz ist denn das wäre völliger schwachsinn da beide andere positionen Spielen und andere Spielertypen sind...

Mit der Aussage vom Berater bzgl Kavlak bleibt sowieso der oberhammer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man soll nicht den tag vor dem abend loben und genau so sieht es scheinbar mit der transferpolitik aus. aller wahrscheinlichkeit nach wird kavlak morgen von rapid verabschiedet werden und am montag in berlin präsentiert werden. das ursprüngliche angebot von 1,5 mio € wurde lt. medienberichten auf 2 mio € erhöht. meiner meinung nach darf man einen kavlak um diesen preis nicht verkaufen.

einerseits verkraftet unser kader den verlust kavlaks nur sehr schwer, weil kavlak mehr als eine alternative im mittelfeld darstellt. zum anderen sollte man meinen dass nach abschluss der transfertätigkeiten ein verkauf eines wesentlichen spielers nicht notwendig ist. insofern hätte ich mir schon erwartet, dass hertha da ein klein wenig mehr zu bezahlen hat, als die oben genannte summe (dt. medien schreiben gar von 1,5, mio €, aber das sind die regionalen unterschiede um besser darzustehen).

nun gilt es für sagen wir maximal 1 mio € eine alternative zu finden, die österreichisch sein sollte und minimum im linken offensiven mittelfeld einsetzbar ist. mir fallen da eigentlich kaum namen ein, vorallem unter dem aspekt dass ein pucher seine spieler ja eher nicht ziehen lässt. einer meiner dummen ideen wäre es, bei twente bezüglich arnautovic anzufragen. bei der u19 em kam er meistens von der linken seite, ich denke der kann das durchaus spielen. allerdings wird er nur schwer davon zu überzeugen sein, wieder nach wien heimzukehren. ich wünsch mir halt einen spieler der das gewisse etwas hat, denn dies hat kavlak und den gilt es ja zu ersetzen. ich bin mir sicher, dass kavlak heuer einige spiele im alleingang entschieden hätte. naja mir wird schlecht bei dem szenario, denn das kann uns mehr kosten als wir momentan denken. in der situation trocken die zwei mio € zu nehmen, ist aus meiner perspektive eine sehr kurzsichtige handlungsweise. und jeder der schon länger im ASB ist, weiß dass ich immer ein vertreter der besonnenen budgetpolitik bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es heute so kommen wie es Ernesto voraussieht und ich hoffe noch immer das dieser Fall nicht eintrifft, hat unser Management heuer kläglichst versagt.

zuerst die Wahnwitzigen Einkäufe/Zugänge, die Abgänge Vorisek und Hlinka...

Langsam aber sicher geht mir das g'impfte auf.

Der Schachzug Fabiano :eek: Freunde bitte was soll das?

Sieht man nicht ein, wenn man einen Veli Kavlak der in 2-3 Jahren sicher das doppelte Wert ist und jetzt abgibt nur bis zur Hutschnur denkt?

Das stößt euch mit Sicherheit noch lange Zeit sauer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wechselt kavlak nach berlin, bin ich schwer enttäuscht von "meinem" verein (bin ja immerhin mitglied).

anscheinend ist rapid im ganzen ein lügengebäude.

kommt hertha im april oder anfang mai auf rapid zu, sage ich, ja, verkauft den veli doch. zumal es für seien perspektiven viel besser ist, den sprung ins ausland zu wagen (& bei ihm hätte ich ein gutes gefühl).

aber jetzt ein verkauf, ohne der möglichkeit zu reagieren? eine bankrotterklärung im finaziellen, der die sportliche folgen wird.

ad stürmer: kann zwar auch eine eintagsfliege sein, aber gestern habe ich den agyemang von magdeburg bewundert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

scheinbar wir kavlak heute nicht in berlin präsentiert werden oder sehe ich da was falsch. die hoffnung lebt wieder.

woher stammt das gerücht, daß er heute hätte vorgestellt werden sollen? (in der ard sprach man ja meines wisses nach auch nur von dieser woche.)

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

woher stammt das gerücht, daß er heute hätte vorgestellt werden sollen? (in der ard sprach man ja meines wisses nach auch nur von dieser woche.)

man sprach von Anfang der Woche .. also spätestens nach dem BZÖ match am Mittwoch wird man es wissen ob es nur eine Ente war oder mehr dahinter steckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

man sprach von Anfang der Woche .. also spätestens nach dem BZÖ match am Mittwoch wird man es wissen ob es nur eine Ente war oder mehr dahinter steckt

hehe also eine Ente war es mal fix nicht.

Man wird sehen ob er bleibt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich sehs schon kommen: "Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, kolportiert werden in etwa €2 Millionen."

Wir brauchen (einen in Form befindlichen) Kavlak wie einen Bissen Brot, das konnte man gestern sehr gut sehen - gebt ihm ein paar Spiele und er ist wieder der Alte. Nachdem wir finanziell aber derart in der Kistn sein müssen, wird es bei einem konkreten Angebot aber wohl sehr schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ich habe mir für meine ersten Gedanken zur Transferpolitik einige Zeit gelassen, aber nach fünf Spielen werden einige eklatante Punkte augenscheinlich:

Als ich von den Abgängen von Plassnegger und Vorisek gehört habe, war ich etwas skeptisch, aber die Vollzugsmeldungen von Heikkinen und Tokic haben mich wieder positiv gestimmt. Dass Hlinka, Bejbl und Valachovic gegangen sind, hat mich nicht im geringsten gestört, diese drei Spieler waren mir so und so ein Dorn im Auge und ich erachtete sie als nicht notwendig.

Mit der Verpflichtung von Harding glubschglubsch kam der (benötigte?) Ergänzungsspieler im DM, denn es war klar, dass Pacult mit nur einem DM spielen wird. Der Abgang von Kincl berührte mich anfangs nicht wenig, weil er die letzten Partien im Grün-Weißen-Dress eher lau spielte.

Doch im Nachhinein gesehen, sind es gerade drei Spieler, die uns unheimlich abgehen: Vorisek, Plassnegger und Kincl. Erster fällt als Spieler für eine defensivere Aufstellung, wenn wir mit RM-DM-DM-LM spielen und abgesehen davon sind wir bei Freistoßen harmlos wie eine Kirchenmaus geworden; zweiter hat bis zu seiner Verletzung eigentlich recht tadellos gespielt (Blumenau hats geschrieben) und hatte von unseren RV (Thonhofer, Dober) die besten Offensivbewegung, konnte überdies gut flanken; dritter fehlt einfach als Brecher, als Kopfballspieler und als Typ, dem das gegnerische Abwehrsystem völlig egal ist und sich nicht eingliedern lässt, so wie es Bazina und Bilic in letzter Zeit gerne tun.

Ich werfe mal eine Auswärtsformation in den Raum, mit der wir uns wesentlich einfacher tun würden:

Payer

Plassnegger - Tokic - Hiden - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Vorisek - Kavlak/Korkmaz

Bazina - Kincl

MIr ist schon klar, dass der Transfer von Vorisek an den Leihgebühren gescheitert ist, aber wir haben über den UI-Cup bisher €100.000 eingenommen, also wenn wir ihn wirklich gebraucht hätten, dann hätten wir ihn auch finanzieren können. Aber PPs Willen wollte nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

MIr ist schon klar, dass der Transfer von Vorisek an den Leihgebühren gescheitert ist, aber wir haben über den UI-Cup bisher €100.000 eingenommen, also wenn wir ihn wirklich gebraucht hätten, dann hätten wir ihn auch finanzieren können. Aber PPs Willen wollte nicht...

Wie kommst du auf 100.000€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.