Kaderqualität / Transferpolitik


d.coyote

Recommended Posts

Postinho

mir kommt noch immer vor, den tokic haben wir verpflichtet, da er einfach am markt war (transfer marke: wenn ein doldi am markt ist, muss man einfach zugreifen!)

wirklich gebraucht hat ihn rapid nämlich nicht. eder ist im winter gekommen (ein überschätzter spieler übrigens) und patocka hatte man früh verpflichtet.

so, da war es das luxusproblem (4 gute bis passable innenverteidiger & einen starken außenverteidiger - katzer). in irgendeiner not wollte pacult dann 3-er-kette spielen. nur haben wir die spieler nicht (für eine 4er-kette inzwischen auch nicht mehr wirklich), nicht im mittelfeld und nicht in der abwehr.

naja, vielleicht täusche ich mich.

ad kader: mir schwant schon lange böses. ich sehe uns schwächer als mattersburg (ich habs ja gesehen) und redbull (glaub ich mal so), bei austria und sturm bin ich schwer unsicher & kärnten könnte ja auch noch kommen.

mit pech rang 5!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schwächer als Mattersburg? Lächerlich! Die spielen doch keinen Fußball...im Hanappi haben die gegen uns doch nichtmal den Hauch einer Chance und im Pappel habens doch nur gewonnen, weil wir so einen sturen Trainer haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na schaun wir mal wie die mattersburger bei uns auftreten werden! wie schon öfters erwähnt, ist eine niederlage in mattersburg weder eine blamage noch ein gewaltiger beinbruch. man sollte einfach mal einsehen, dass die mattersburger einen sehr guten und vorallem über jahre eingespielten kader haben. ich habe mir nicht erwartet dass wir wesentlich stärker als die sind. allerdings haben wir uns das leben selber schwer gemacht und trotzdem hat man in ansätzen eine gute leistung erkennen können. die austria, sturm, kärnten aber auch ried kann ich noch nicht einschätzen und kommen mir eher launisch vor. es ist völlig unklar ob wir uns in die gruppe der launischen mannschaften oder bei den spitzenmannschaften einordnen werden. aber auch bei den launischen kann jederzeit eine mannschaft den rythmus finden und ganz oben mitspielen. unterschätzen darf man niemanden auch altach heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Man kann mMn die Neuerwerbungen erst bewerten wenn einige ein paar Einsatzminuten mehr am Buckel habn als z.B. Fabiano die verfahrenen 15 Min. in Mattersdorf, wo mir noch immer Pacults Beweggrunde schleierhaft sind, Fabiano als RM oder gar RV einzusetzen, wo der Spieler aufgrund seiner augenscheinlich nicht vorhandenen Antrittschnelligkeit völlig fehlbesetzt war, und im SturmZentrum als Passgeber wohl mehr drauf hat und wo er ja viell. auch torgefährlich ist.

Und zudem ist Fabiano als Stürmer Nr. 4 geholt worden, der wenn er nicht einschlägt allemal einen Versuch wert war weil die etatmässign Stürmer sowieso Bazina, Hoffer und Bilic sind.

Und verstehe nicht wieso einige Schrammel auf der Bank versauern lassen wolln wo er doch in Lustenau Spielpraxis sammeln kann nachdem er dies scho in der RLO gmacht hat und nun nen nächsten Schritt in der RedZac machn kann, als BackUp fürn Katzer habn wir sowieso Sara der ggf. auch DM spieln kann.

Und wenn wir sowieso mit nur einem DM spieln, reicht Heikinnen doch vollkommen, einen Spieler mit dem Gehalt eines Hlinka oder Bejbl oder auch Vorisek auf der Bank zu habn kann sich der Dosenverein leisten aber nicht Rapid. Da hab ich lieber nen Kulo oder Harding sitzn die nicht aufmuckn und somit das Klima im Team nicht vergiften.

Verstehts mi net falsch, würde mir natürlich ebenso mehr Qualität in der Breite wünschn, nur darf der Rahmen nicht gesprengt werdn, wir habn zum Glück keinen Mäzen oder GrossKonzern in der Vereinsführung und das bleibt hoffentlich auch so.

Sollten viel mehr froh sein dass wir uns SHFG leisten können und hoffen dass wir um ihn ne schlagkräftige Truppe aufbauen können, was dieses Jahr mMn gelungen ist weil wir ain spielstarkes MF habn und eine, gegenüber dem Vorjahr, sattelfeste Abwehr und mit Hoffer, sofern der Pacult mitspielt nen Sturm mit Potential habn, wo der Bilic der BackUp vom Hoffer sein sollte und nicht umgekehrt.

RV kann man ggf. noch im Winter nachbessern sollte sich Dober oder Thonhofer nicht als tauglich herausstelln, hätte man nämlich einen Legionär für diese Position verpflichtet hätte es wiederum geheissen wieso man Dober od. Thonhofer keine Chance gibt.

Alles in allem träum ich schon vom UefaCup und will dass ma in der MS wieder a Rolle spieln, und hoffe dass der Pacult so wenig Fehler (Dreierkette) wie möglich macht und sich seine deppatn populistischn Aussagen via Medien in Zukunft erspart oder sich Minimum zurückhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

der kader ansich ist eine einzige katastrophe...

im tor einen gesetzten einser der im rauslaufen höchstens oberliganiveau hat, auf der linie einer der besten in AUT... aber ein tormann sollte sich schon von der linie wegbewegen können.

die IV ist bestens besetzt. mit tokic und hiden sollte es keine probleme geben, dass man nicht jedes spiel zu 0 spielen kann, ist klar. das ganze spielsystem ist nicht darauf aufgebaut, dass die 0 steht.

die AV sind bis auf katzer einfach zu schwach... dober oder thonhofer, welches ist das kleinere übel? so dürfte bei unseren ansprüchen einfach nicht aufgestellt werden. katzer ist und bleibt einfach fix gesetzt, da auch sara weder defensiv bombenstark ist, noch offensiv was zu bieten hat. sein passspiel ist sehr limitiert.

eder macht nur unsinn, der spielt nicht hart sondern mannschaftsschädigend.

das DM, tja was soll man sagen... heikkinen ist gesetzt, aus mangel an alternativen. die ersten meter von ihm sind schon sehr, sehr "gewöhungsbedürftig", jedoch steht er wie eine bank und kann durchaus einen angriff einleiten und tempo raus und rein nehmen.

dahinter tut sich nix... kulovits, ein amateurkicker ohne jede fussballerische begabung. kein passspiel, keine kreativität... blindes herumlaufen wobei er hier nichtmal sonderliche ballgewinne macht.

kulovits einstellung zum profifussball ist erbärmlich und vorallem für rapid unzureichend. einer, der nicht einmal probiert (wie zBsp. gegen m´burg) etwas fürs spiel zu tun, sondern stur nur nacht hinten spielt, den kann keiner gebrauchen. die viel besagte kämpfermentalität rührt daher dass er nix anderes kann ausser dem gegner hinterher zu laufen. das ist nicht seine einstellung, das ist sein spiel. rapid kann nicht auf dem 4er mf einen platz verschenken.

schon gar nicht wenn dieser spieler dann mit dem ball ins out läuft.

harding... meine güte... sein erst einsatz war geprägt von 2 aktionen, ein grobes foul und ein foul an der strafraumgrenze nachdem ihm der ball über den kopf gesprungen ist (geiles timing für einen DM). technisch und spielerisch nicht wertvoller als ein ernesto bei real madrid.

der OM ist der motor unseres teams... ob hofmann, boskovic, kavlak oder korkmaz, alle der 4 haben grosse qualität im fussballerischen bereich.

hier sind wir top besetzt.

der sturm ist wieder so eine sache, hier fehlt uns der brecher typ. hoffer ist schnell, bazina trickreich und kreativ und bilic... naja bilic halt... aber für 10-15 tore ist er durchaus zu haben... fabinao... unnötig... was sagt man zu einem stürmer, der solange getestet werden muss und dann nur notdürftig eingesetz t wird? ein spieler aus der brasilianischen 2en liga, ist trotz seines passes nicht unbedingt der neue ronaldinho.

der kader wurde verbilligt, die quantität und qualität hat dadurch gelitten.

hoffe ist noch kein bundesligaspieler, trotz seiner 2 tore und fabiano kein ronaldo trotz seinem pass. im DM ist nach heikkinen eine lücke und die rechte abwehrseite eine katastrophe... insgesamt ein fettes minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Tokic ist eine Topverpflichtung, Patocka ist eine gute Alternative in der IV, mehr nicht.

Heikkinen war auch ein guter Transfer.

Harding, Fabiano sind Fehlinvestitionen.

Was haben hier alle nach einem Fabiano gelechzt, endlich ein Brasilo in Grün-Weiss. :nein:

Wichtiger wäre gewesen, einen Vorisek oder Hlinka im DM zu halten.

Aber Pacults Gedankengänge sind für mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachvollziehbar...

Die Dreierkette, Achterkette oder Fahrradkette, sein Atout im Titelkampf raubt mir den Glauben an seiner Intelligenz und Kompetenz.

Bevor der Fabiano spielt, sollten Hoffa und Drazan Einsätze erhalten.

Lustig wie hier die ganzen fußballspezialisten nach 20 min einsatz jetzt schon wissen, daß fabiano schlecht ist!

@ pacult : gottseidank ist er trainer und nicht ihr ganzen durchblicker!

und beim green white markus glaub ich eh schon lang dass er in wirklichkeit ein veilchen ist weil so alles schlecht reden... tun sonst nur lilane!

(G-W-Markus der sargnagel rapids!)

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

technisch und spielerisch nicht wertvoller als ein ernesto bei real madrid.

das werde ich mir ausdrucken, einrahmen und über mein bett bzw an allen möglichen orten meiner wohung aufhängen. markus du bist mein held!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nachwievor ist unsere Kadergröße zu bemängeln.

Wenn wir weit international kommen, dazu noch die Zweckgemeinschaft die wenig wollen (meine Nationalmannschaft) und die Bundesliga selbst - das ist das Problem.

Weiters haben wir wenig große Spieler, dieses Manko war vor allen gegen Mattersburg sichtbar und feststellbar.

Der größte unseres Kaders ist Patocka. Ein Tokic bezw. ein Hiden sind kein Riese, aber wenigstens haben die 2 gute Übersicht und ein gutes Stellungsspiel.

Einen Sturmbrecher ala Kincl (in Ansätzen !) haben wir nicht.

Dafür hat aber der Kader taktisch (sieh Kazan) einiges gelernt.

Was gewisse Leute gegen Dober als Rechtsverteidiger haben weiß ich nicht. Er ist kein Roberte Carlos - er haut aber des öfteren ordentlich rein. Na und ?

Auch ein Kulovits tut dies. Detto Harding.

Beides übrigens im Trainig beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was finanzielle Belange angeht, bin ich eigentlich immer hinter den Verantwortlichen gestanden. Aber was die in den letzten Jahren (alles falsch) gemacht haben müssen, wird schon dadurch ersichtlich, dass wir einige absolute Top-Verdiener abgebaut haben (Bejbl und Kincl definitiv und bestätigt, Valachovic in jedem Fall auch, dazu die Abgänge von Hlinka, Plassnegger und Burgstaller) und - wie du sagst - kaum Spieler geholt haben, die viel kosten können. Fabiano & Harding dürften für fast gar nichts spielen, Tokic übernimmt wohl eins von den für unsere Verhältnisse "Monstergehältern", Patocka wird ein mittelmäßiger Verdiener sein - aber wie groß müssen die Lücken sein, wenn da nichts übrig geblieben ist. Ich will gar nicht mehr wissen, als ohnehin bereits (von offizieller Seite) gesagt wurde...

Picard hatte offensichtlich recht, da stimmt irgendwas überhaupt nicht.

Wir haben einen 22 Mann Profikader + Betreuerstab + Klubverwaltung + Amateurbetreuer + Betreuer für die Nachwuchsmannschaften (Kinder u. Jugendliche). Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest der eine oder andere Amateur Geld vom Verein erhält. Dazu kommen noch Prämien.

Als Sachaufwände fallen Stadionmiete, Stadionbetrieb, Trainingslager, Reisekosten (ich vermute die Profis fliegen in Ländle? Bei den Amateuren fällt auch einiges an), Trainingsgeräte, ... an

Laut AK Brutto-Netto-Rechner sind

monatliche Netto = jährlich Brutto

ca. € 5.000,- = ca. € 130.000,-

ca. € 10.000,- = ca. € 275.000,-

ca. € 20.000,- = ca. € 550.000,-

Und bei den Brutto-Summen fehlen noch die Arbeitgeberbeiträge zur SV, Zusatz-Krankenversicherung, Zusatz-Pensionsversicherung, Dienstwohnung + Dienstauto, ...

Im letzten Frühjahr wurde Hicke zum Niedergang des GAK interviewed und da hat er angemerkt, dass Lars Söndergard € 10.000/Monat netto bekommt und dass er findet, dass das eher wenig wäre...

22 x € 275.000,- = € 6.050.000,- (was in etwa unser angebliches jährliches Budget für die Kampfmannschaft ist).

Sprich 10 Mio sind schnell verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wir haben einen 22 Mann Profikader + Betreuerstab + Klubverwaltung + Amateurbetreuer + Betreuer für die Nachwuchsmannschaften (Kinder u. Jugendliche). Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest der eine oder andere Amateur Geld vom Verein erhält. Dazu kommen noch Prämien.

Als Sachaufwände fallen Stadionmiete, Stadionbetrieb, Trainingslager, Reisekosten (ich vermute die Profis fliegen in Ländle? Bei den Amateuren fällt auch einiges an), Trainingsgeräte, ... an

Laut AK Brutto-Netto-Rechner sind

monatliche Netto = jährlich Brutto

ca. € 5.000,- = ca. € 130.000,-

ca. € 10.000,- = ca. € 275.000,-

ca. € 20.000,- = ca. € 550.000,-

Und bei den Brutto-Summen fehlen noch die Arbeitgeberbeiträge zur SV, Zusatz-Krankenversicherung, Zusatz-Pensionsversicherung, Dienstwohnung + Dienstauto, ...

Im letzten Frühjahr wurde Hicke zum Niedergang des GAK interviewed und da hat er angemerkt, dass Lars Söndergard € 10.000/Monat netto bekommt und dass er findet, dass das eher wenig wäre...

22 x € 275.000,- = € 6.050.000,- (was in etwa unser angebliches jährliches Budget für die Kampfmannschaft ist).

Sprich 10 Mio sind schnell verbraucht.

Danke, ich habe durchaus Ahnung, wie ein Fussballverein funktioniert, aber mit dieser Auflistung hast du nicht wirklich den Punkt getroffen, der vorhin diskutiert worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Danke, ich habe durchaus Ahnung, wie ein Fussballverein funktioniert, aber mit dieser Auflistung hast du nicht wirklich den Punkt getroffen, der vorhin diskutiert worden ist.

Was nicht heißt, dass er nicht interessant wäre...

Ich für meinen teil habe es sehr interessiert gelesen.

[/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die kaderpolitik mutet im nachhinein schon ein wenig seltsam an.

teilweise unterbesetzt - om

teilweise überbesetzt - dm, iv

teilweise fehlbesetzt - sturm, av

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

tja falls kavlak verkauft wird könnte eventuell Mössner kommen... da uns ja der Brecher typ noch immer fehlt aber dann würde uns ne OM alternative fehlen..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.