Rapid im UEFA-Cup


Facevampire

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Also gerade Everton schätz ich diese Saison schon sehr stark ein, vor allem wenn Johnson wieder zu seiner Form findet können die, denk ich, ganz oben mitspielen. also ein wunschlos sieht für mich anders aus (wie gesagt, zumindest für die erste runde, in der gruppenphase ists dann natürlich wegen der attraktivität wieder was anderes, jetzt möcht ich aber erstmal weiterkommen....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wie sich manche Everton wünschen können, geht mir nicht ganz ein. MMn sind die nach den Bayern wohl der schwerste Los und da würde ich wirklich kaum Hoffnung für den Aufstieg in die Gruppenphase sehen.

Mein Wunschlos wäre Basel (sofern sie gegen Mattersburg aufsteigen). Sind an zwei guten Tagen sicherlich schlagbar und auch fantechnisch interessant. Ansonsten wäre vielleicht der HSV noch ein Gegner, der nicht ganz unschlagbar ist und sehr attraktiv ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sinnlos über einen von 40 möglichen Gegner zu spekulieren, wenn die 40 möglichen Gegner noch nicht einmal feststehen. Ich nehm jeden Gegner und bin von einem Aufstieg überzeugt. Wird wieder einmal Zeit für zwei große Europacup-Abende. Schade, dass wir Lok geschlagen haben damals, da wäre der Uefa-Cup sicherlich der bessere Bewerb gewesen für das Team, da wäre einiges drin gewesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sinnlos über einen von 40 möglichen Gegner zu spekulieren, wenn die 40 möglichen Gegner noch nicht einmal feststehen. Ich nehm jeden Gegner und bin von einem Aufstieg überzeugt. Wird wieder einmal Zeit für zwei große Europacup-Abende. Schade, dass wir Lok geschlagen haben damals, da wäre der Uefa-Cup sicherlich der bessere Bewerb gewesen für das Team, da wäre einiges drin gewesen ...

wer weiss, ob es Rapd in der heutigen form ohne die CL noch gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zumindest bis Toulouse sollte es sich noch verschieben denke ich. Roter Stern ist auf jeden Fall schon fix gesetzt, außer sie kommen doch noch in die CL, dann nehmen die Rangers den Platz ein.

Verscheibung bis Toulouse klingt realistisch, noch dazu wo Rosenborg ziemlich sicher wegfällt. Da kann sich noch einiges tun, aber bis es zu Nürnberg kommt, müssen noch einige Fußballwunder geschehn.

Aber wie du auch schon geschrieben hast, bringt es 1. nichts zu wünschen weil viele Mannschaften noch nicht fix sind und 2. man bei 40 Teams kaum das Wunschlos trifft.

Edit: Weils grad zum oberen Teil passt, Kopenhagen wäre glaub ich mein Traumlos :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann den einen oder andern Mannschaftswunsch von einigen hier VOR der Gruppenphase ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Wichtig wäre: ein leichter Gegner, von mir aus soll es der unattraktivste sein. Wir müssen in die Gruppenphase kommen - so eine Chance kommt nicht alle Tage. Darum bitte bitte bitte eine leichten Gegner !!!

In der Gruppenphase die leichteren Gegner zu Hause, die schweren Brocken auswärts. (zebte Bayern !)

So hätte man dann auch die Chance mit 2 Siegen und 2 ev. Niederlagen die Gruppenphase zu überstehen.

Abgesehen: ich denke daß den meisten hier lieber ist, bei uns z´Hause in Hütteldorf zu spielen als im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schade, dass wir Lok geschlagen haben damals...

Denk mal über die Tragweite dieses Satzes nach.

Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, hätten wir die Gruppenphase nicht erreicht. Das Wort "finanzielles Desaster" wäre dafür vermutlich noch zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Die Länderwertung zählt erst ab übernächster Saison. Also der Schlussstand im Mai 2008 legt fest, wieviele CL-Plätze wir im Herbst 2009 haben werden.

Die Punkte, um gesetzt zu werden, zählen schon ab der Folgesaison.

Ista uch logisch da man ja schon zu Beginn einer Meisterschaft wissen muss wieviele Ec Plätze ausgespielt werden.

Wär fein wenn Rapid in die Gruppenphase kommt und dort unter die ersten drei kommt - träumen darf man ja :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wer weiss, ob es Rapd in der heutigen form ohne die CL noch gäbe.

Erstens das, und zweitens wär auch in der CL mehr drin gewesen, wenn sich einige in der damaligen Mannschaft nicht so dumm angestellt hätten.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ist mir da was entgangen dass wir nur knapp dem finanziellen ruin entgangen sind ? :wos?:

"Ruin" weiß ich nicht, aber die finanzielle Lage scheint sehr angespannt gewesen zu sein in den Jahren nach dem BA-Ausstieg, Meistertitel+CL Quali war angeblich nicht nur für die Moral extremst wichtig...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist mir da was entgangen dass wir nur knapp dem finanziellen ruin entgangen sind ? :wos?:

wenn ich mich recht entsinne, wurde alleine für die quali ein budgetvorgriff von einer million gemacht (u.a. Bejbl).

ich will gar nicht wissen, wo Rapid ohne die CL-millionen und 150.000 zuschauer jetzt stünde, gibt ja aktuell offenbar noch immer altlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Denk mal über die Tragweite dieses Satzes nach.

Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, hätten wir die Gruppenphase nicht erreicht. Das Wort "finanzielles Desaster" wäre dafür vermutlich noch zu schwach.

Ich gehe davon aus, dass wir mit dieser Mannschaft mindestens in die Uefa-Cup-Gruppenphase gekommen wären, vermutlich sogar eine Runde weiter ... Da wäre also auch etwas an Geld zusammen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich gehe davon aus, dass wir mit dieser Mannschaft mindestens in die Uefa-Cup-Gruppenphase gekommen wären, vermutlich sogar eine Runde weiter ... Da wäre also auch etwas an Geld zusammen gekommen.

Erstens ist das Spekulation und zweitens nicht korrekt - der Sieger FC Sevilla hat vergangenes Jahr im UEFA-Cup rund €7 Millionen eingenommen (ohne Zuschauereinnahmen) - es ist Fakt, dass man im UEFA-Cup nicht mal im Ansatz an die Prämien in der Champions League herankommt. Das wird schon dadurch belegt, dass man für den Einzug in die Gruppenphase nur rund 80.000 €uro erhält.

Wir OoK_PS schon sagte, haben wir für die Champions League einen Budgetvorgriff von einer Million gemacht - jetzt stell dir mal vor, wir hätten die 4-5 Millionen netto danach nicht eingenommen. Im UEFA-Cup wäre das nie möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.