Derby: Rapid Wien vs FK Austria


bergiboy

Recommended Posts

Grantscherm

der artikel ist, derby hin oder her, ausgemachter blödsinn!

allein der kommentar:

"Einig Rapid-Fans haben sich im letzten Horr-Derby „deppat“ aufgeführt und wir kommen jetzt dafür zum Handkuss. Das sehe ich nicht ein. Ich glaube, die Grünen wollen einfach verhindern, dass viele Violette kommen"

1. wer hat beim letzten horr-derby bengalen aufs spielfeld geworfen?

2. welcher fansektor wurde beim letzten derby im 14. des öfteren ermahnt keine "knallköprer" (etc etc) mehr zu werfen?

"Mit einer vollen Ost rechnet jedenfalls keiner. „1/4 der Fans wird als Protest gegen die Maßnahmen zu Hause bleiben“, erzählt ein langjähriger Austria-Fan."

1. mit einem vollen fansektor der austria rechnet e keiner irgendwo. weder in hütteldorf, noch in graz oder sonst wo.

2. wir müssen bei auswärtsfahrten auch unsere personalien abgeben. bleiben bei uns deswegen "1/4 der fans" als protest zu hause? - SCHMARRN!

was kommt als nächstes? bleibts als protest zu hause wenns keine schönwettergarantie gibt?

war ja auch nicht so berühmt, oder ?

http://www.tornadosrapid.at/bilder/matches...stria-SCR_6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

war ja auch nicht so berühmt, oder ?

http://www.tornadosrapid.at/bilder/matches...stria-SCR_6.jpg

das war 2003 burschi. komm .. vergleich ma jetzt awayblock-statistiken bis ins jahre schnee, komm! aber um bei den personalisierten tickets zu bleiben: taten unseren auswärtsfahreren keinen abbruch.

aber vllt haben die plakate ja recht: violett ist mehr als nur eine farbe, sondern eine einstellung. -- die ich zum glück nicht teile, lächerlich wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

aber um bei den personalisierten tickets zu bleiben: taten unseren auswärtsfahreren keinen abbruch.

lemminge bleiben lemminge.. :happy:

aber mit jemandem der das werfen von ein paar knallkörpern mit den in österreichs stadien noch nie erlebten randalen vom letzten heimderby vergleicht ist sowieso jede diskussion sinnlos.. :nein:

und ja, ich bin sicher, euer godfather marek ermahnt uns diesmal sicher wieder wegen einem bissl rauch, und macht sich damit auch bei den grünlingen lächerlich.. :laugh:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das war 2003 burschi. komm .. vergleich ma jetzt awayblock-statistiken bis ins jahre schnee, komm! aber um bei den personalisierten tickets zu bleiben: taten unseren auswärtsfahreren keinen abbruch.

aber vllt haben die plakate ja recht: violett ist mehr als nur eine farbe, sondern eine einstellung. -- die ich zum glück nicht teile, lächerlich wie sie ist.

Reiß dich ein bisserl zsamm, wenn man sowas in den grünen Channel postet gibts gleich an Aufstand, also formulier deine Ansichten normal ohne Provokation oder bleib hier einfach fern.

Und die Veilchen: Steigts auf den Bledsinn nicht auch noch ein. Danke.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Um wieder mal zum Wesentlichen, nämlich dem Spiel an sich, zu kommen und von den prae- und postpubertären Fan-Diskussionen wegzukommen:

Ich bin weiterhin nicht gerade optimistisch. Dazu haben wir die letzten Derbys im Hanappi zu schlecht gespielt). Im Rapid-Forum wird vielfach von einem klaren Sieg durch das uns überrollende Offensivfeuerwerk in Grün-Weiß geredet.

Das kann durchaus passieren, nur frag ich mich schon worauf dieser Optimismus basiert, außer auf Teufelvertrauen?

Rapid hat bislang drei schlechte Ligapartien gespielt in denen von Offensivfeuerwerk bsolut keine Rede war. Auch im UEFA-Cup haben Sie auswärts gegen die Slowaken massiv mit dem Rotz gerauft. Allein das Hinspiel gegen Bratislava konnte den Anschein erwecken, dass die Mannschaft ofensiv was drauf hat.

Bei der bisherigen Liga-Auslosung waren zudem 6 Punkte absolut Pflicht, da mit Innsbruck und Altach die zwei Abstiegskandidaten Nummer 1 Gegner waren. Altach zudem mit einer absoluten Not-Elf am Platz war. Diese 6 Punkte sind es auch geworden und mit etwas weniger Glück hätten es durchaus um einige weniger sein können.

Aufs Offensiv-Feuerwerk und spielerische Glanzpunkte, wie sie uns aus Hütteldorf und den Medien angekündigt wurden warte ich jetzt schon ein Monat lang. ch bin gespannt ob da außer Hype noch was dahinter ist. Bislang seh ich da nur Hype.

Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel und ich hoffe auf ein Unentshieden. Von Sieg will ich allein schon deshalb nicht reden, weil ich es nicht verknofeln will und ich auch schwer aus meiner pessimistischen Haut raus kann. So frei nach dem Motto: Wennst mit wenig rechnest kannst auch nicht so enttäuscht werden, wenn es eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Um wieder mal zum Wesentlichen, nämlich dem Spiel an sich, zu kommen und von den prae- und postpubertären Fan-Diskussionen wegzukommen:

Ich bin weiterhin nicht gerade optimistisch. Dazu haben wir die letzten Derbys im Hanappi zu schlecht gespielt). Im Rapid-Forum wird vielfach von einem klaren Sieg durch das uns überrollende Offensivfeuerwerk in Grün-Weiß geredet.

Das kann durchaus passieren, nur frag ich mich schon worauf dieser Optimismus basiert, außer auf Teufelvertrauen?

Rapid hat bislang drei schlechte Ligapartien gespielt in denen von Offensivfeuerwerk bsolut keine Rede war. Auch im UEFA-Cup haben Sie auswärts gegen die Slowaken massiv mit dem Rotz gerauft. Allein das Hinspiel gegen Bratislava konnte den Anschein erwecken, dass die Mannschaft ofensiv was drauf hat.

Bei der bisherigen Liga-Auslosung waren zudem 6 Punkte absolut Pflicht, da mit Innsbruck und Altach die zwei Abstiegskandidaten Nummer 1 Gegner waren. Altach zudem mit einer absoluten Not-Elf am Platz war. Diese 6 Punkte sind es auch geworden und mit etwas weniger Glück hätten es durchaus um einige weniger sein können.

Aufs Offensiv-Feuerwerk und spielerische Glanzpunkte, wie sie uns aus Hütteldorf und den Medien angekündigt wurden warte ich jetzt schon ein Monat lang. ch bin gespannt ob da außer Hype noch was dahinter ist. Bislang seh ich da nur Hype.

Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel und ich hoffe auf ein Unentshieden. Von Sieg will ich allein schon deshalb nicht reden, weil ich es nicht verknofeln will und ich auch schwer aus meiner pessimistischen Haut raus kann. So frei nach dem Motto: Wennst mit wenig rechnest kannst auch nicht so enttäuscht werden, wenn es eintritt.

so sehe ich das auch, aber wie schon oben erwähnt, lemminge bleiben lemminge. wenn auf orf.at steht "rabid heimlicher tabellenführer" dann glauben sie schon sie sind weltmeister.

ganz objektiv (soweit eben möglich) betrachtet hat türkis in dieser saison noch kein spiel überzeugend gespielt, national, als auch im ui-cup. mit etwas pech gehen die in maburg richtig unter, verwandelt altach den elfer, wären sie wohl mit 0 punkten heimgefahren. auch daheim gegen tirol nur aufgrund der letzten paar minuten nach der roten für tirol gewonnen.

auf der anderen seite hat mir bei uns nur das lask-spiel nicht gefallen. letzte woche in ried ging (bis auf die chancenauswertung) spielerisch alles besser als von den meisten erwartet. kuljic trifft und trifft, acimovic ist in spiellaune wie noch nie, und die defensive lies zuletzt nix anbrennen.

ganz ehrlich: so zuversichtlich bin ich noch selten in ein away-derby gegangen.

tipp: rabid 1-3 FK AUSTRIA WIEN

ich frrrrrrrreu mich!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um wieder mal zum Wesentlichen, nämlich dem Spiel an sich, zu kommen und von den prae- und postpubertären Fan-Diskussionen wegzukommen:

Ich bin weiterhin nicht gerade optimistisch. Dazu haben wir die letzten Derbys im Hanappi zu schlecht gespielt). Im Rapid-Forum wird vielfach von einem klaren Sieg durch das uns überrollende Offensivfeuerwerk in Grün-Weiß geredet.

Das kann durchaus passieren, nur frag ich mich schon worauf dieser Optimismus basiert, außer auf Teufelvertrauen?

Rapid hat bislang drei schlechte Ligapartien gespielt in denen von Offensivfeuerwerk bsolut keine Rede war. Auch im UEFA-Cup haben Sie auswärts gegen die Slowaken massiv mit dem Rotz gerauft. Allein das Hinspiel gegen Bratislava konnte den Anschein erwecken, dass die Mannschaft ofensiv was drauf hat.

Bei der bisherigen Liga-Auslosung waren zudem 6 Punkte absolut Pflicht, da mit Innsbruck und Altach die zwei Abstiegskandidaten Nummer 1 Gegner waren. Altach zudem mit einer absoluten Not-Elf am Platz war. Diese 6 Punkte sind es auch geworden und mit etwas weniger Glück hätten es durchaus um einige weniger sein können.

Aufs Offensiv-Feuerwerk und spielerische Glanzpunkte, wie sie uns aus Hütteldorf und den Medien angekündigt wurden warte ich jetzt schon ein Monat lang. ch bin gespannt ob da außer Hype noch was dahinter ist. Bislang seh ich da nur Hype.

Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel und ich hoffe auf ein Unentshieden. Von Sieg will ich allein schon deshalb nicht reden, weil ich es nicht verknofeln will und ich auch schwer aus meiner pessimistischen Haut raus kann. So frei nach dem Motto: Wennst mit wenig rechnest kannst auch nicht so enttäuscht werden, wenn es eintritt.

Alter!!!! Das sind genau meine Worte und gedanken. Bist ein Klon von mir oder wie geht das sonst? :lol:

Ich rede übrigens ebenfalls nicht von Sieg weil ein Sieg im Hanappi sehr schwer ist und den gibts nicht alle Tage.

Schade das in der jetzigen Situation nicht im Horr gespielt wird denn dann würd ich schon laut über einen Sieg nachzudenken anfangen.

Mit einem X kann ich leben im Hanappi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

add.: personalisierung:

ihr habts ein photo auf euren abokarten und regts euch bei uns auf? müssts jetzt immer a entschuldigung finden warum euer sektor halbleer is?

wenn mich sowas vom support für meine mannschaft bei einem derby abhält verschenk ich meine schals auch gleich.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

add.: personalisierung:

ihr habts ein photo auf euren abokarten und regts euch bei uns auf? müssts jetzt immer a entschuldigung finden warum euer sektor halbleer is?

wenn mich sowas vom support für meine mannschaft bei einem derby abhält verschenk ich meine schals auch gleich.. :nein:

Wir haben keine Photos auf den Abokarten, zerst informieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Photo aufs Abo kleben ist glaub ich keine Pflicht gewesen!

Ich finde aber diese ganze Diskussion schon so peinlich...

Leute, was habt ihr zu verbergen??? Geht ins Stadion und unterstützt unsere Veilchen! Und solange sich jeder halbwegs normal benimmt hat keiner was zu befürchten...

Hier mal wieder ne Ansage die sich nicht um Karten kaufen oder nichtkaufen dreht:

Torjäger Sanel Kuljic schickt im Vorfeld des 282. Wiener Derbies in der Zeitung "Österreich" eine Kampfansage in Richtung Hütteldorf: "Ich möchte ein Tor machen und das Spiel gewinnen!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.