U20 Youngsters Spekulation/Zukunfts Thread


casinho23

Recommended Posts

gibt es da nicht eine regelung, dass eine begrenzte anzahl von spielern (ich glaub 3) maximal 23 jahre alt sein dürfen, die anderen maximal 21. (beide "altersgruppen" werden natürlich auf einen stichtag bezogen)

Ich kenn sowas nur bei Olympia, dort dürfen 3 Spieler älter als 23 sein, sonst spielt eine U23, sonst kenne ich keine derartige Regelung.

Wenn aber der Stichtag 1. Jänner 1986 für die U21-EM Quali für 2009 hätten wir da auf alle Fälle ein schlagkräftiges Team, hoffentlich kann Zsak auch eine gute Mannschaft formen. Gerade bei U21 hat es schon lange keine Erfolge mehr gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Lukas Habeler: Ein Wandervogel in der Regionalliga. Sportklub, Schwechat, jetzt Rietzing.

Ich habe gerade gehört Lukas Habeler wechselt zum SC Weissenbach

1 Klasse Süd NÖ

Schade auch hier ist ein Talent verloren gegangen.

Hoffentlich setzen sich alle Spieler der U20 mindestens in der

Bundesliga durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Madl auf der Austria-Hp zur U20 und Buli:

Und er unterstreicht auch die Meinung vieler Experten, dass der Unterschiede zwischen dem Fußball bei der U20-WM und unserer Bundesliga gewaltig ist. Er kann den Vergleich sehr gut ziehen, denn er hat bei der Austria auch schon in der Bundesliga und im UEFA-Cup gespielt. "Das Tempo war in Kanada auch sehr hoch, aber körperlich kann man die Gegenspieler nicht vergleichen. Bei der WM hatten wir alle mehr oder weniger dieselben Voraussetzungen, in der Bundesliga ist es doch etwas ganz anderes, ein routinierter Profi geht mit seinem Körper anders zur Sache, ist ausgefuchster."

Sehr gut analysiert, sollten sich auch mal einige Journalisten/Leute zu Herzen nehmen, die in ihrer Eu(ro)phorie etwas übertreiben ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also i denk das da an stronach sei tiger team idee nicht so schlecht wär!!

wo einfach nachwuchstalente von de vereine weggeeist werden und dann gegen die bundesligaclubs spieln!! da sammelns erfahrung können spielen und damit wären sicher die meisten zufrieden!!

Meiner meinung nach!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gramann zu altach ist wohl keine sensation, ausserdem muss er dort einmal zum einsatz kommen. nachdem der manni bender jetzt seinen wunschspieler in der IV hat (der italouru) und mit chinchila ein zweiter nicht so schlechter mann steht, wirds wohl nur zu kurzeinsätzen für gramann reichen.

prödl taucht in der top 11 der gazetta della sport auf und nicht in der offiziellen, aber das ist trotzdem sehr beachtlich. vor ein paar jahren waren wallner und ivanschitz in der liste der 100 besten talente der welt - diese liste kam auch von der gazetta della sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hab auch nicht von einer sensation gesprochen? trotzdem lieber altach als red zack oda so..

gazetta is immer noch aussagekräftiger wie die österreich...

wer weiß was aus wallner gworden wäre wenn er net gsoffen hätt...

soviel dazu :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gramann zu altach ist wohl keine sensation, ausserdem muss er dort einmal zum einsatz kommen. nachdem der manni bender jetzt seinen wunschspieler in der IV hat (der italouru) und mit chinchila ein zweiter nicht so schlechter mann steht, wirds wohl nur zu kurzeinsätzen für gramann reichen.

prödl taucht in der top 11 der gazetta della sport auf und nicht in der offiziellen, aber das ist trotzdem sehr beachtlich. vor ein paar jahren waren wallner und ivanschitz in der liste der 100 besten talente der welt - diese liste kam auch von der gazetta della sport.

Nesto net böse sein aber schau mal bitte vorwärts!

Zeitung und andere Konsorten mögen nun mal in die Vergessenheit geraten.

Nämlich dort wo diese hingehören... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe das prinzipiell als was sehr positives an, bin aber auch der meinung, dass man nicht in die typische österreichische himmelhoch jauchzend zu tode betrübt haltung verfallen sollte. unsere u20 buam haben eine sensationelle leistung gebracht auf der es aufzubauen gilt, aber nicht mehr und nicht weniger. irgendwelche erwähnungen in irgendwelchen zeitungen dieser erde bringen sie nicht vorwärts. siehe wallner und auch ivanschitz, obwohl sich dieser trotzallem gut entwickelt hat. unsere buam sind nicht weltklasse, einige haben aber gutes bis sehr gutes potential. jetzt müssen sie sich beweisen und das ist gut so. wichtig ist das tägliche brot, sprich die bundesliga - die stürmer sollen tore erzielen, die mittelfeldspieler dem spiel ihren nstempel aufdrücken, die verteidiger sollen den angreifern das fürchten lernen und die torhüter sollen ihre gehäuse sauber halten. erst wenn dies woche für woche geschieht, werden die burschen so weit sein, dass sie eine rolle im team spielen bzw ins ausland wechseln können. und das werden von den ca 20 spielern bei weitem nicht alle schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja der prödl hats halt echt verdient. ich hoff man sieht ihn bald auch bei der em 2008 (ja, ich weiss was ihr denkt;))

aber grundsätzlich war das eine super leistung und ich hoff wirklich, dass unsere burschen bei der em auch was reissen können. ich mein, wenn ich mir die szenen vom empfang am flughafen anschau, dann könnt ich ins träumen kommen was in östereich los ist, wenn unsere nationalmanschaft wenigstens den einzug ins viertelfinale schaffen würde...

http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/index.php?pa...p;featureID=623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.