U20 Youngsters Spekulation/Zukunfts Thread


casinho23

Recommended Posts

Anfänger

so, möchte auch kurz meinen "senf" zu diesem Thema abgeben.

vielleicht hab ichs auch nur überlesen, aber ich glaube das stichwort "team" ist hier noch nicht gefallen.

ohne die euphorie bremsen zu wollen, hab selbst bei den spielen mitgezittert, aber meiner meinung nach besteht der hauptgrund für den erfolg der U20 in einem funktionierendem "team", wo sich jeder für den anderen einsetzt und fehler ausgebessert werden und nicht in den herausragenden einzelspielern.

sicher sind hier wahrscheinlich die besten spieler österreichs in dieser altersgruppe am werk, aber haben sie wirklich das zeug sich auch außerhalb einer funktionierenden einheit, außerhalb der bestehenden euphorie durchzusetzen.

warum z.b. spielt ein okotie derzeit so eine hervorragende wm und bekommt bei austria keine, bzw. nur wenig spielzeit? für mich eine ganz klare sache, weil es ihm "spaß" macht. Und eben diesen "spaß" am fussball, diese freude gibt es halt im bezahlten profifussball nur eher selten.

es ist ein beinharter job, dem man vieles, wenn nicht alles unterordnen muß, wo man sich gegen andere durchsetzen muß, wo auch ellebogentechnik gefragt ist.

nur derjenige von den jungen der bereit ist, härter zu arbeiten als die anderen wird es letzendlich immer schaffen, ob in österreich, oder im ausland.

talente gibt es auch in österreich viele, nur talent allein ist zu wenig!!

in diesem sinne, freue ich mich auf ein wm-finale mit österreichischer beteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Prödl ist über kurz oder lang für Sturm sowieso nicht leistbar. Das wird so wie beim Leitgeb sein. Wohin er dann wechselt bleibt ihm überlassen.

Kavlak und Hoffer gehören sowieso zum Stammpersonal. Selbst wenn die beiden nach der WM noch auf der Bank sitzen sollten, werde sie sehr bald zu Einsatzzeiten kommen. So einen großen Kader hat Rapid nicht! Beide gehören ja schon seit einem bzw. zwei Jahren zum Stammpersonal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Und vorallem sollte man aufhören von "großen" Kickern zu träumen, wir sind ein kleines Land mit 8 Millionen Einwohnern wir haben nicht die Masse an Talenten wie Frankreich, Spanien, Brasilien usw. Selbst in solchen Ländern gibts nur alle 5-10 Jahre Ausnahmetalente die mal große Spieler werden können.

Kurze Anmerkung dazu: Laut Ballesterer spielt jeder dritte Österreicher zw. 6 und 19 vereinsmäßig Fußball. Dürfte ein ziemlicher Top-Wert sein. Aber im Großen und Ganzen hast du schon recht, die Einwohnerzahl schlägt sich schon nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja grundsätzlich hast du recht aber es gibt da auch Ausnahmen. Tschechien oder Niederlange haben auch nicht extrem viele Einwohner. Außerdem müssten dann China, Indien und Länder wie USA und Russland das Non Plus Ultra oder zumindest weit besser sein.

Der Fußball hat in vielen Ländern einfach einen ganz anderen, nämlich einen konsequenteren und wichtigeren Stellenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

und ob Okotie oder Hoffer besser sind ist ja wohl wirklich scheißegal...die haben beide ihre qualitäten und sind so unterschiedlich, dass man sie nicht vergleichen kann und auch nicht soll...Okotie hat mir in seinen Spielen von Anfang an besser gefallen als Hoffer, das ist aber auch völlig normal...Hoffer ist eiskalt, die Chancen was er hat macht er meistens rein und Okotie ist halt ein spielender Stürmer, der legt viel auf, gewinnt viele Zweikämpfe...

ich halte BEIDE für extrem talentiert und mit beiden wird österreich viel freude haben...

ich würde fast meinen dass uns ganz europa eines tages um diese beiden beneiden wird :=

tatsache ist ganz einfach, dass man in der bundesliga als junger sicher mehr lernt als wenn man in der amateurmannschaft in der regional- oder landesliga spielt, allerdings muss man dazu auch einen trainer haben der dauerhaft den jungen das vertrauen schenkt. hier verstehe ich allerdings auch die vereinstrainer die natürlich einem großen druck ausgesetzt sind: sei es einen europäischen bewerb zu erreichen oder gegen den abstieg zu spielen.... aus diesem grund wird den jungen bei uns halt leider oft nur eine chance gegeben wenn man im gesicherten mittelfeld mit reichlich vorsprung auf den abstiegsplatz steht oder wenn man auf grund finanzieller sorgen auf die eigene jungend zurückgreifen muss - bestes beispiel dafür ist sturm graz: ich glaube nicht dass ein prödl in champions-league zeiten auch nur annähernd im erweiterten kader aufgeschienen wäre....

aus diesem grund muss halt ein junger spieler ziemlich konstant gute leistungen abliefern um bei seinem klub dauerhaft einen stammplatz zu ergattern - das dies aber durchaus möglich ist zeigen beispiele wie ein prödl, schiemer, hackmaier, leitgeb, sulimani, kavlak bzw. früher ein ivanschitz oder wallner

man kann halt nur hoffen dass einige trainer und natürlich auch manager bzw. präsidenten über ihren schatten springen und nicht nur auf den kurzfristigen erfolg schauen sondern auch langfristig gesehen eine junge mannschaft aufbauen, die vielleicht irgendwann um den uefa-cup bzw. meistertitel mitspielen kann.....das dies durchaus funktionieren kann zeigen beispiele wie ried und mattersburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ist er für die milan abwehr nicht mind. 12 jahre zu jung? ;)

Und wenn schon Ausland, dann soll er sich doch bitte einen anständigen Klub suchen, und ned nach Italien gehen. Nach England , zum Beispiel. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

so die fußball u20 wm neigt sich langsam dem ende hinzu... trotzdem ist es relativ still um mögliche transfer unsere youngsters geworden... vielleicht die ruhe vor dem sturm? wenn ein prödl von milan beobachtet wird stimmt mich das aufjedenfall schon sehr positiv. ich hoff kavlak hoffer okotie stanislaw bekommen noch diesen sommer gute auslandsangebote!

auch wenn ich mich als rapidler dann ärger das kavlak und hoffer weg wären, aber im auslands würdens einfach schneller besser werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum sollten sie im ausland schneller besser werden? aber es wird kaum angebote geben, insofern ist die diskussion eh gegenstandslos. so schlecht kann die arbeit der klubs auch ned sein, immerhin spielen bis auf wenige ausnahmen alle spieler der u20 in österreich und wurden hier ausgebildet. und trotzdem sind wir nun fix mindestens 4. der WM - also warum zum teufel sollten sie sich im ausland, womöglich als bankerldrücker, schneller steigern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn die Ausbildung des Nachwuchses sich in Österreich verbessert hat, ist es noch nicht wirklich das Land, von dem Spieler in irgendeine Topligawechseln.

Dazu ist die Liga einfach zu schlecht. Setzt sich ein Spieler in einer besseren Liga(zB: Holland, Potugal) durch, dann ist er noch interessanter. Das zeigt auch, dass der Spieler an ein neues Umfeld anpassungsfähiger ist! Andere Trainingsmethoden kennenzulernen, sind sicher nicht von Nachteil für einen jungen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

warum sollten sie im ausland schneller besser werden? aber es wird kaum angebote geben, insofern ist die diskussion eh gegenstandslos. so schlecht kann die arbeit der klubs auch ned sein, immerhin spielen bis auf wenige ausnahmen alle spieler der u20 in österreich und wurden hier ausgebildet. und trotzdem sind wir nun fix mindestens 4. der WM - also warum zum teufel sollten sie sich im ausland, womöglich als bankerldrücker, schneller steigern??

Vidal, Spieler der chilenischen U-20 bei der WM, ist für mehr als 5 Mio. Euro nach Leverkusen gewechselt. Warum sollte sich also kein Verein finden, der 1/10 oder mehr für einen österreichischen Spieler zahlt? (stand vor ein paar Tagen auf sueddeutsche.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vidal, Spieler der chilenischen U-20 bei der WM, ist für mehr als 5 Mio. Euro nach Leverkusen gewechselt. Warum sollte sich also kein Verein finden, der 1/10 oder mehr für einen österreichischen Spieler zahlt? (stand vor ein paar Tagen auf sueddeutsche.de)

Falsch, der Transfer von Vidal ist schon lange vor der U-20 Wm abgerundet worden. Er ist zu Leverkusen weil er scho eine wichtige Stütze von Colo Colo (eines der Top-Teams Südamerikas, ständig in der Copa Libertadores vertreten) war. Der Transfer ist nur jetzt erst offiziell bestätigt worden.

Kein Topklub verpflichtet einen Spieler aufgrund ein paar guter Spiele bei einem Jugendturnier, da wird dann erst mal die Entwicklung in Profibereich abgewartet denk ich mir.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.