U20 Youngsters Spekulation/Zukunfts Thread


casinho23

Recommended Posts

Fanatischer Poster

nochmal für alle die es nicht verstanden haben:

rapid spielt mit drei offensiv spielern im mittelfeld! das sind:

hofmann (rechts bzw zentral)

boskovic (zentral, alle versuche ihn links einzusetzen sind gescheitert)

kavlak (rechts, links, zentral)

korkmaz (rechts, links)

Ich hoffe das Rapid im Mittelfeld oft so aufgestellt wird. Man könnte ja dann auch Bazina draussen lassen und Mika als Abräumer. Oder halt offensiv mit Bazina und Bilic/Hoffer. Ein bisschen Fantasie halt, den Umständen entsprechend, natürlich. Das Rapid einen Kader hat der halt 13-14 Stammspieler hat ;), ist doch kein Grund für Phobien um Kavlak. Mir war ja Pacult immer recht symphatisch, hoffe das er seine Kritiker widerlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ad battman: nur weil man irgendeinen kronen bericht immer wieder zu besten gibt, wird er deshalb nicht wahrer. pacult wird kavlak nicht fallenlassen weil kavlak dazu zu stark ist. er hat in dem alter bereits 45 spiele für rapid gemacht und es werden noch viele folgen, sofern er in österreich bliebt und davon muss man mal ausgehen. ausserhalb von kritik steht er aber trotzdem nicht. pacult ist halt kein weicher trainer sondern ein harter hund, aber das passt schon so. wir wollen nicht einem weiteren talent puderzucker in den arsch blasen (oder wie sagen die austrianer immer so schön?).

Ich habe den Linden vorallem als Beispiel dafür zitiert, wie groß der mediale Druck sein wird die jungen Helden in der Kampfmannschaft einzusetzen. Linden ist normalerweise ein absolut unkritisches Sprachrohr für Grün-Weiß, Euer einflussreichster und unbezahlter PR-SPrecher. Wenn sogar er solche Töne anschlägt ist das einfach ein Zeichen, wie groß der Druck ist und sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der druck ist aber sinnlos, weil kavlak seine einsatzzeit bekommen wird. nochmal: der knabe ist zu gut um auf der bank zu sitzen. jeder der rapid öfters sieht, weiss das. pacult braucht keinen druck bezüglich kavlak und boskovic wurde bereits im winter geholt, ausserdem verlangt niemand dass rapid mit drei offensiven in die saison gehen soll, bei drei freien plätzen - das wäre wahnsinn bzw selbstmord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

ür Prödl MUSS es einfach Angebot regnen. Normalerweise auch von Spitzenclubs.

Hätte Prödl einen spanischen oder argentischen Pass und würde so stark agieren, dann würde er nach der WM für einen 2-stelligen Millionbetrag in eine Topliga wechseln. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Sein einziges Problem könnte der öst. Pass werden. Als Österreicher bist du einfach nicht gerade in der Top Ausgangsposition für eine große internationale Karriere.

Aber ich habe schon lange keinen Nachwuchsspieler gesehen dem ich es auch nur annähernd so zutrauen würde wie ich es Prödl zutraue. Auch Kavlak könnte durchaus in einer starken Liga bestehen. Unglaublich wie abgeklärt er ist und welche Sicherheit er an den Tag letgt.

Auch Okotie und Hoffer haben Weltweit für Aufsehen gesorgt. Hauptsache Okotie spielt nur bei den Amas z24.gif

Harniks Stellenwert bei Bremen dürfte jetzt wohl auch ein größerer sein.

Denke, dass Schaaf seine Darbietungen sicherlich aufgefallen sind.

Ein Ösi bei Werder Bremen, der auch ab und zu spielt. Wär doch auch schon was 20.gif

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
der druck ist aber sinnlos, weil kavlak seine einsatzzeit bekommen wird. nochmal: der knabe ist zu gut um auf der bank zu sitzen.

aber Hofmann, Boskovic, Kavlak und Korkmaz haben nun mal allesamt den anspruch, stammspieler zu sein und rechtfertigen diesen auch durch gute leistungen. wenn keiner verletzt ist, dann IST es nun mal so, dass einer auf der bank bleiben muss, sieh das ein. und im moment sieht es so aus, als würden Hofmann und Boskovic eher unumstritten sein und einer der jungen österreicher auf der bank platz nehmen müssen, sollten wie gesagt alle fit sein.

nicht mehr, nicht weniger. einsatzzeit werden alle 4 bekommen, aber es ist nicht gesichert, dass Korkmaz und Kavlak bei Rapid so viel einsatzzeit bekommen wie sie bei den allermeisten anderen bundesligisten bekämen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ür Prödl MUSS es einfach Angebot regnen. Normalerweise auch von Spitzenclubs.

Hätte Prödl einen spanischen oder argentischen Pass und würde so stark agieren, dann würde er nach der WM für einen 2-stelligen Millionbetrag in eine Topliga wechseln. Da bin ich mir ziemlich sicher.

blödsinn - die schauen doch nicht woher ein spieler kommt - gut muss er sein und dann hat er ne chance...punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

blödsinn - die schauen doch nicht woher ein spieler kommt - gut muss er sein und dann hat er ne chance...punkt

So sollte es sein, ist es aber mMn einfach nicht. Ein spanischer oder argentischer Verteidiger z.B. würde bei der selben Leistung wie sie Prödl abliefert mit Sicherheit schneller ganz oben ind en Notizblocks der int. Top-Scouts aufscheinen.

Ich denke ein kleines Land muss sich einen Ruf als Talentschmiede aufbauen. Dieses Image aufzubauen ist allerdings verdammt schwer, aber zu schaffen.

Siehe Schweiz:

U21 Captain Fernandes zu ManCity (Sion)

Inler, Dzemaili, Margairaz -> Udine, Bolton, Osasuna?

Mittlerweile sind junge Schweizer mehr als angesagt bei internationalen Spitzenclubs, da einige vorherige Fußball Exporte einfach eingeschlagen haben.

Diese Pioniere fehlen uns mMn noch.

Scharner und Pogatetz halten die öst. Fahne in England zwar hoch aber mussten Umwege über Norwegen bzw. Russland machen um schlussendlich in diese starke Liga geholt zu werden.

Kling jetzt sehr hart aber ich denke doch, dass es so eifnach der Realität entspricht

Österreicher müssen schon sehr hervorstechen um schlussendlich registriert zu werden, ABER...

wenn es klappt, dann JETZT :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aber Hofmann, Boskovic, Kavlak und Korkmaz haben nun mal allesamt den anspruch, stammspieler zu sein und rechtfertigen diesen auch durch gute leistungen. wenn keiner verletzt ist, dann IST es nun mal so, dass einer auf der bank bleiben muss, sieh das ein. und im moment sieht es so aus, als würden Hofmann und Boskovic eher unumstritten sein und einer der jungen österreicher auf der bank platz nehmen müssen, sollten wie gesagt alle fit sein.

nicht mehr, nicht weniger. einsatzzeit werden alle 4 bekommen, aber es ist nicht gesichert, dass Korkmaz und Kavlak bei Rapid so viel einsatzzeit bekommen wie sie bei den allermeisten anderen bundesligisten bekämen.

Stimmt schon. Is aber mmn. bissl sehr hypothetisch das mit möglichen Einsatzzeiten bei anderen Bundesligisten (Ausnahme RB). Wacker Brille vs. Rapid Brille bei euch? ;)

Zudem: E`too, Ronaldinho, Messi, Henry... wer sind da die Stammspieler und wer nicht?

Bin auf alle gespannt was Pacult mit Kavlak macht, hoffe nicht auf: "Herst Veli, während du in Kanada Urlaub gmocht host, hom wir do gorbeitet. Du muasst auf die Bonk!"

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich denke, dass die Jungen den Schritt ins Ausland unbedingt wagen sollten. RedZac bringt ihnen absolut nichts. Eine Aussage von Marc Sand untermauert das, in der er zu Protokoll gab, dass er in einer Woche Bochum mehr trainiert hat als in einer ganzen Saison bei Kärnten (und ich glaube nicht, dass in Kärnten um so viel weniger trainiert wird als bei anderen RedZac Vereinen).

Viele Junge haben bei ihren Stammvereinen in Ö leider kein Stammleiberl, weil die Verantwortlichen zu Recht auf Ausländer setzen. Eine 10er Liga ist für Experimente einfach zu tödlich.

Selbst, wenn sie im Ausland auch kein Stammleiberl haben können sie dort enorm viel lernen und dann über den Umweg eines Zwischenvereines den Sprung in die KM eines europäischen Spitzenklubs schaffen. Das beste Beispiel ist Pogatetz.

Harniks Erfolge werden in Deutschland sehr wohl honoriert. Schaut euch nur die Werder Website an. Dauernd News, wenns etwas vom U20 Team zu vermelden gibt. Trotzdem denke ich, dass er anfangs nicht über Kurzeinsätze hinauskommt. Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn der neue Verein in einer europäischen Top Liga spielt und ihm einen Stammplatz garantiert.

Leider stellen viele jetzt Okotie über Hoffer, weil sie nur ab dem Achtelfinale das genau verfolgen. Dort war Hoffer jeweils Joker. In der Vorrunde war er meistens in der Startelf und präsentierte sich ganz anders. Er beschäftigte die gegnerischen Abwehrmannschaften mit seinen schnellen Antritten und überzeugte auf ganzer Linie. Okotie hat eigentlich nur im Spiel gegen die USA wirklich aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich denke, dass die Jungen den Schritt ins Ausland unbedingt wagen sollten. RedZac bringt ihnen absolut nichts. Eine Aussage von Marc Sand untermauert das, in der er zu Protokoll gab, dass er in einer Woche Bochum mehr trainiert hat als in einer ganzen Saison bei Kärnten (und ich glaube nicht, dass in Kärnten um so viel weniger trainiert wird als bei anderen RedZac Vereinen).

Viele Junge haben bei ihren Stammvereinen in Ö leider kein Stammleiberl, weil die Verantwortlichen zu Recht auf Ausländer setzen. Eine 10er Liga ist für Experimente einfach zu tödlich.

Selbst, wenn sie im Ausland auch kein Stammleiberl haben können sie dort enorm viel lernen und dann über den Umweg eines Zwischenvereines den Sprung in die KM eines europäischen Spitzenklubs schaffen. Das beste Beispiel ist Pogatetz.

Harniks Erfolge werden in Deutschland sehr wohl honoriert. Schaut euch nur die Werder Website an. Dauernd News, wenns etwas vom U20 Team zu vermelden gibt. Trotzdem denke ich, dass er anfangs nicht über Kurzeinsätze hinauskommt. Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn der neue Verein in einer europäischen Top Liga spielt und ihm einen Stammplatz garantiert.

Leider stellen viele jetzt Okotie über Hoffer, weil sie nur ab dem Achtelfinale das genau verfolgen. Dort war Hoffer jeweils Joker. In der Vorrunde war er meistens in der Startelf und präsentierte sich ganz anders. Er beschäftigte die gegnerischen Abwehrmannschaften mit seinen schnellen Antritten und überzeugte auf ganzer Linie. Okotie hat eigentlich nur im Spiel gegen die USA wirklich aufgezeigt.

das mit Sand ist bissl übertrieben und schwachsinnig, aber das man in einer Topliga im Training mehr lernt als in Kärnten ist ganz klar...

Harnik wird bei Bremen als "das" Talent in der Nachwuchsmannschaft angesehen und wird seine Chancen kriegen...

und ob Okotie oder Hoffer besser sind ist ja wohl wirklich scheißegal...die haben beide ihre qualitäten und sind so unterschiedlich, dass man sie nicht vergleichen kann und auch nicht soll...Okotie hat mir in seinen Spielen von Anfang an besser gefallen als Hoffer, das ist aber auch völlig normal...Hoffer ist eiskalt, die Chancen was er hat macht er meistens rein und Okotie ist halt ein spielender Stürmer, der legt viel auf, gewinnt viele Zweikämpfe...

ich halte BEIDE für extrem talentiert und mit beiden wird österreich viel freude haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.