U20 Youngsters Spekulation/Zukunfts Thread


casinho23

Recommended Posts

Tribünenzierde

es geht nicht darum weil sie zuwenig kond., fitness, etc. haben... sondern wie zb. bei rapid hat sich der stamm in der vorbereitung gebildet... und jetzt m?sich halt die jungen wieder reinh?en... damit man sie in der stamm 11 integrieren kann! es ist immer schwierig, bzw. nicht m?ch einen spieler der in der aufbauzeit gefehlt hat sofort (wie es manche fortdern) in die erste mannschaft zu integrieren ... das wird einige wochen dauern!!!

aber ich bin ?ugt das es ein kavlak wieder schafft...

bearbeitet von babylon_circus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hertha BSC ist jetzt neben Kavlak auch an Sebastian Prödl interessiert!

Quelle: Kabel 1 Teletext

Ich hoffe dass Prödl nach Deutschland geht und bin überzeugt davon, dass er sich dort auch durchsetzen kann.

Ich finde, er sollte mal eine Saison konstant in der Bl spielen und erst dann ins Ausland gehen. Ist ja bei Kavlak genauso nur hat der seine 1-2 Saisonen schon hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hertha hat ein Transferbudget von 15 Mio Euro!

45 mio € schulden und aja hertha will zwei innenverteidiger, zwei mittelfeldspieler und mindestens einen stürmer holen, wenn gimenez nach mexiko geht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hertha soll nach Talent Prödl angeln

Sturm-Talent Sebastian Prödl nach Berlin? In Deutschland macht das Gerücht die Runde. Möglicher Neuzugang bei den Grazern: Der Mittelfeldspieler Kweku Essien aus Ghana.

Es musste ja fast so kommen - die guten Leistungen von Sebastian Prödl bei der U20-WM scheinen auch internationale Klubs auf das Verteidigertalent des SK Sturm aufmerksam gemacht zu haben. So war gestern aus Deutschland zu vernehmen, dass Hertha BSC großes Interesse an dem 20-jährigen Kirchberger haben soll. Angeblich soll Manager Dieter Hoeneß deswegen in den nächsten Tagen sogar extra nach Graz kommen.

Suchen Verstärkung. Die Berliner, die im Sommer einige Spieler verkauft haben, sollen rund 15 Millionen Euro für Transfers bereit gelegt haben und suchen dringend Verstärkungen. Wobei man auch um Rapid-Talent Veli Kavlak angefragt hat, aber von Trainer Peter Pacult (vorerst) eine Absage bekam.

Prödl will nicht wechseln. Bei Prödl ist die Sache anders, denn der will gar nichts vom Interesse Herthas wissen: "Bei mir hat sich in letzter Zeit niemand aus Deutschland gemeldet. Während der WM haben einige Manager angerufen, aber denen habe ich gesagt, sie sollen sich wieder melden, wenn das Turnier vorbei ist. Seitdem war Sendepause und von Hertha selbst habe ich nie was gehört", so Prödl.

Abwarten. Ob er sich einen Wechsel nach Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt vorstellen könnte? "Ich habe keine Ahnung. Mein Sturm-Vertrag läuft bis 2009, darum habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht. Ich denke auch erst darüber nach, wenn es ein konkretes Angebot geben sollte. Von Gerüchten halte ich nichts", lässt Prödl wissen.

Zukunftsplanung. Auch bei Sturm ist laut Präsident Hans Rinner noch keine Anfrage für den U20-Kapitän eingegangen - weder von Hertha, noch von einem anderen Klub. "Wir werden nächste Woche selbst mit ihm über seine weitere Zukunft sprechen, wollen ihn aber eigentlich nicht hergeben", erklärt Rinner. Und wenn doch noch ein "unmoralisches Angebot" kommen sollte? "Wenn man uns mit Geld zuschüttet, kann man natürlich über alles reden."

für unter 2 millionen lässt Rinner Prödl ganz sicher nicht gehen und das ist auch sehr gut so, der vertrag läuft noch bis 2009 und ich bin der meinung, Prödl wäre ein typ für England und die dortigen vereine sind doch etws spendabler als hochverschuldete deutsche clubs. nach der EM ist er mmn. deutlich mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wo lebt ihr? glaubt ihr nur weil irgend so ein dahergelaufener dorfpräsident meint er kann einen auf bauernschädel machen, kann er die gesetze des marktes außer kraft setzen???

Adu ist für 1,5 Millionen zu Benfica gewechselt - Adu ist schon jetzt eine Merchandisingmaschine in den USA, Talent hat er und zudem kommt er aus keinem Fussballzwergenland...

Prödl geht HÖCHSTENS für 2 Millionen weg und das ist schon verdammt viel Geld, aus denen ein österreichischer Verein (sofern er nicht wieder in verschiedene ics, cimba bomba oder inhos investiert) wenn er in die Nachwuchsausbildung setzt sehr viel machen kann...

aber manche summen die hier genannt werden, lächerlich...!

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wo lebt ihr? glaubt ihr nur weil irgend so ein dahergelaufener dorfpräsident meint er kann einen auf bauernschädel machen, kann er die gesetze des marktes außer kraft setzen???

Adu ist für 1,5 Millionen zu Benfica gewechselt - Adu ist schon jetzt eine Merchandisingmaschine in den USA, Talent hat er und zudem kommt er aus keinem Fussballzwergenland...

Prödl geht HÖCHSTENS für 2 Millionen weg und das ist schon verdammt viel Geld, aus denen ein österreichischer Verein (sofern er nicht wieder in verschiedene ics, cimba bomba oder inhos investiert) wenn er in die Nachwuchsausbildung setzt sehr viel machen kann...

aber manche summen die hier genannt werden, lächerlich...!

hast dir schon mal die laufzeit von adus vertrag angesehen bevor er gewechselt ist, du leuchte? ich gebe dir einen tip: winter 2007

1,5 mio € für einen spieler, den man ein halbes jahr später ablösefrei bekommen hättem ist wirklich eine gute summe.

und ja prödl ist sicher mehr wert als 2 mio €, wäre er ein italiener würden wir über 5-7 mio € reden. aber klar wir ösis sollen unsere bestenleute zum billiftarif ins ausland transferieren aber da spielen weder rinner noch edlinger mit, die übrigens beide keine bauernschädligen dorfpräsidenten sind. aber alleine mit diesen aussagen bzw deinen erwartungen bezüglich etwaiger neuzugänge, hast du dein niveau allen hier gut präsentiert.

du bist also der meinung dass kavlak als türkischstämmig in ordnung ist im gegensatz zu junuzovic, der aus dem ehemaligen jugoslawischen raum stammt und dessen name daher auf -ic endet? böllereinstellung zum quadrat!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
und ja prödl ist sicher mehr wert als 2 mio €, wäre er ein italiener würden wir über 5-7 mio reden.

Prödl ist aber grad mal seit Herbst letzten Jahres Stammspieler in einer Liga, die International Null Stellenwert hat. Jeder der glaubt ein Ausländischer Verein zahlt da mehr als 2 Millionen ist ein Fantast.

Ein Italiener der ein halbes Jahr spielt wird wohl auch keine 5-7 Millionen wert sein.

Ausländische Talente sind sicher auch deshalb so teuer weil sie bei wesentlich besseren Klubs in Ligen mit einem viel höheren Niveau spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

und ja prödl ist sicher mehr wert als 2 mio €, wäre er ein italiener würden wir über 5-7 mio € reden.

Zum Vergleich ist Guiseppe Rossi, der in der SERIE A bei Parma in 19 Spielen 9 Tore gemacht hat (Offensivspieler sind allgemein teurer als Verteidiger) eben von jenem Parma für 6 Millionen zu Villareal gewechselt - und du willst mir ernsthaft erklären, dass Prödl dann gleich viel Wert sein soll? Mach dich nicht lächerlich...

du bist also der meinung dass kavlak als türkischstämmig in ordnung ist im gegensatz zu junuzovic, der aus dem ehemaligen jugoslawischen raum stammt und dessen name daher auf -ic endet? böllereinstellung zum quadrat!

das war eine "reißerische" formulierung, dass mir die transferpolitik der hiesigen vereine aufn sack geht - da wird ein 35 jähriger Bak verpflichtet obwohl man einen Madl in der Mannschaft hat, da sucht man hängeringend 2 Monate einen Stürmer und kauft dann irgendeinen Brasilianer weil er einen klingenden Namen hat anstatt dass man konsequent auf Hoffer setzt oder ein 30 jähriger, kroatischer goalie steht im tor obwohl man ein großes talent auf der bank hat....ob die auf ic, ac oder kac ändern ist wurscht und hat rein gar nix mit unseren secondos zu tun...die können von mir aus der antarktis kommen wenn sie kicken können und einen bezug zum land haben...

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Prödl ist aber grad mal seit Herbst letzten Jahres Stammspieler in einer Liga, die International Null Stellenwert hat. Jeder der glaubt ein Ausländischer Verein zahlt da mehr als 2 Millionen ist ein Fantast.

Ein Italiener der ein halbes Jahr spielt wird wohl auch keine 5-7 Millionen wert sein.

Ausländische Talente sind sicher auch deshalb so teuer weil sie bei wesentlich besseren Klubs in Ligen mit einem viel höheren Niveau spielen.

wie die vielen norweger die jahr für jahr um wesentlich bessere summen ihre vereine verlassen, hä?

es spielt keine rolle wie lange prödl stammspieler ist, alles was eine rolle spielt ist die leistung die er bringen kann und wie lange er vertrag hat. diese punkte sind im endeffekt ausschlaggebend was man verlangen kann bzw bezahlt werden wird. aber weder sturm noch rapid sind genötigt, ihre spieler ziehen zu lassen, insofern wären sowohl rinner als auch edlinger ganz schwache präsidenten wenn sie ihre beiden talente zu den hier genannten preisen transferieren würden. und wenn niemand mehr als 2 mio € zahlt, na dann bleibt der sebastian in graz, wo er sicher seine einsätze bekommen wird und die besten chancen aufs nationalteam hat. die beiden haben langfristige verträge unterzeichnet, daher hilft jetzt kein herumnörgeln (was aber beide auch nicht machen) sondern nun gilt es für beide sich mit voller konzentration ihren aufgaben zu stellen und die sind einstweilen in österreich zu finden. ich glaube beide werden hier bei uns bleiben, wenn nicht muss hertha tief in die tasche greifen.

Mach dich nicht lächerlich...

lächerlich sind ausschließlich deine antarktis einwürfe und sonstige niveaulose kommentare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

- da wird ein 35 jähriger Bak verpflichtet obwohl man einen Madl in der Mannschaft hat,

In der IV ohne Routiner starten (wo es besonders wichtig ist) is ja eine besonders gute Idee, Madl-Schiemer als 1er IV ist (noch) Selbstmord...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wie die vielen norweger die jahr für jahr um wesentlich bessere summen ihre vereine verlassen, hä?

Ok das Argument Norwegen hat natürlich was für sich, da geb ich dir recht. Ich mache gerne den Fehler und vergleiche unsere Talente mit den teuersten in Europa die natürlich schon einen entsprechenden Marktwert haben aufgrund ihres Stellenwert bei Spitzenklubs.

Obwohl man schon sagen muß die Norweger exportieren zwar viele Talente, die meisten sind aber Masse und nur wenig Klasse.

Wenn man sich so die Namen in der Norwegischen Nationalmannschaft ansieht, dann kann ich da nicht viel unterschied zu unserer erkennen, jetzt mal rein von den Namen her :D

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.