Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Fanatischer Poster

stimmt zu 100% - ich finde diese Regelung auch richtig Kacke!

Und wer im nächsten Jahr die Regionalliga wieder dominiert ist auch schon klar. Für deren Gegner auch sehr leiwand jetzt schon zu wissen dass sie sowieso wieder nicht aufsteigen können weil der GAK in der Liga bleibt.

da wär' ich mir gar nicht so sicher ... gerade nächstes jahr wird vor allem mit den dosen-paschingern zu rechnen sein, die werden bestimmt noch den ein oder anderen kracher präsentieren ... auch die austria aus klagenfurt sollte man nicht außer acht lassen und last but not least rüstet ja auch der vsv massiv auf ... könnte eine spannende regionalliga-saison werden, wenn auch ohne skv

bin ja schon gespannt, wer zuerst in den (nächsten) konkurs schlittert? gak oder klagenfurt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

stimmt zu 100% - ich finde diese Regelung auch richtig Kacke!

Und wer im nächsten Jahr die Regionalliga wieder dominiert ist auch schon klar. Für deren Gegner auch sehr leiwand jetzt schon zu wissen dass sie sowieso wieder nicht aufsteigen können weil der GAK in der Liga bleibt.

weiss nicht ob der gak so eine saison finanziell nochmal durchsteht aber mein favorit für den meister ist pasching wobei es da ankommt wieviel das der "dosendidi" investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Traurig ist nicht nur der Platzsturm! Besonders bedenklich ist der Grund warum es überhaupt soweit kommen kann. Wenn eine Mannschaft so überlegen Meister wird wie der Gak in dieser Saison und dann nicht aufsteigen darf wegen dieser Scheiß Relegation, dann wundert es mich nicht wenn so mancher Fan die Nerven verliert. Da gehören einfach Lösungen her in Form einer Ligareform. So zerstört man nur die Vereine in den Regionalligen. Ein Witz ist das, denn sowas gibts nur in Österreich.

1. vollkommen richtig, die meister in den regionalligen gehören ohne relegation rauf

2. gak hätte nur die relegation gegen inferiore hartberger gewinnen müssen >> wie stark ist die regionalliga eigentlich wirklich wenn der überlegene meister gegen den prügelknaben der 2.liga so unter geht?

3. die regelung kann nicht für die gehirnamputiertheit mancher fans rechtfertigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch
wie stark ist die regionalliga eigentlich wirklich wenn der überlegene meister gegen den prügelknaben der 2.liga so unter geht?

Das ist die entscheidende Frage!

Das war immerhin das erste Heimspiel das die Hartberger gewonnen haben heuer :glubsch:

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja so kann man das auch wieder nicht sagen. Es waren 2 ausgeglichene Relegationsspiele, wo Hartberg eben am Ende die bessere Chancenverwertung hatte. Der GAK war deswegen nicht unterlegen. Außerdem hat Hartberg zum Ende der Meisterschaft gezeigt was in ihnen steckt, speziell im ÖFB Cup gegen Sturm und Salzburg im Halbfinale.

Was aber noch dazukommt, daß auch Wattens nicht aufsteigt, obwohl sie gemeinsam mit Anif die RLW dominiert haben. Jetzt hat es also nur Horn geschafft von den 3 Meistern. Ich bin echt gespannt ob der ÖFB und die Bundesliga endlich was ändern. Das hat jedenfalls keine Zukunft! Wenn man sich mal vorstellt was der GAK oder auch Wattens heuer investiert haben (Spielerkäufe, Gehälter, Punkteprämien,..) und gebracht hat es nichts! Einfach unglaublich. Und das Beste ist die Tatsache das man schon vor der Saison weis, daß ein Meister sicher nicht aufsteigt, da er gegen einen anderen Meister spielen muß. Das kanns nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Man müsste das System umstellen. zB.:

Bundesliga: Letzter absteigen, Vorletzter Relegation

Erste Liga (vielleicht auf Zwölf aufstocken): Erster aufsteigen, Zweiter Relegation, drei Absteiger

Regionalliga: Alle drei Meister steigen auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man müsste das System umstellen. zB.:

Bundesliga: Letzter absteigen, Vorletzter Relegation

Erste Liga (vielleicht auf Zwölf aufstocken): Erster aufsteigen, Zweiter Relegation, drei Absteiger

Regionalliga: Alle drei Meister steigen auf

Und was sollte das deiner Meinung nach bringen? Das hatten wir doch schon mal in den 90er Jahren, dass der Vorletzte der 1. Liga gegen den 2. aus der 2. Liga Relegation spielt. Das haben die in Wien aber dann nach 4-5 Jahren wieder abgeschafft.Das Problem ist viele mehr dass zu viele Sesselpfurzer a la Windtner zu viel herumpfuschen am Ligasystem in den letzten 20 Jahren.

10er Liga, 12er Liga, mit Relegation, ohne Relegation, Auf-Abstiegs-Playoff, 16er- Liga in der 2. Liga, dann wieder reduziert auf 10er Liga. Es gibt zu viele Wichtige beim ÖFB, die nicht wissen was sie wollen.

Eine klare Linie beim Ligasystem ist absolut nicht erkennbar.

In Deutschland funktioniert das System seit etlichen Jahren so gut, dass sie sogar eine 3. Liga landesweit eingeführt haben auf Basis der 1. und 2. Liga. So etwas in der Art wäre bei uns nie denkbar, freilich weil wir weit weniger Mannschaften haben. Doch es ist ein klares System erkennbar bei unseren Nachbarn. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Volle Solidarität mit dem GAK, dieses idiotische Regionalliga- Relegationssystem gehört dringend verändert - der Meister sollte fix aufsteigen. Das hat sich jeder Meister absolut verdient.

Dies sollte aber dann endlich die letzte Änderung an diesem idiotischen Ligasystem sein. Doch ich bezweifle das, weil die ÖFB- Mafia ja leider seit Jahren darauf drängt die Regionalligen ganz abzuschaffen und es dbzgl. immer wieder unnötige Diskussionen gibt...

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde entweder:

- 2 RL machen (beide Meister steigen fix auf, 2 steigen von Ersten Liga ab)

- oder vielleicht 4 RL, wo die 2 Meister aus Nord u Ost sowie die Meister aus einer Süd u West-Liga gegeneinander spielen und folglich auch wieder 2 aufsteigen..

Hartberg hat sich den Klassenerhalt einfach überhaupt nicht verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich würde entweder:

- 2 RL machen (beide Meister steigen fix auf, 2 steigen von Ersten Liga ab)

- oder vielleicht 4 RL, wo die 2 Meister aus Nord u Ost sowie die Meister aus einer Süd u West-Liga gegeneinander spielen und folglich auch wieder 2 aufsteigen..

Hartberg hat sich den Klassenerhalt einfach überhaupt nicht verdient!

Bundesliga - 2. Bundesliga - 3. Liga (Ex-RL) zwei mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

- oder vielleicht 4 RL, wo die 2 Meister aus Nord u Ost sowie die Meister aus einer Süd u West-Liga gegeneinander spielen und folglich auch wieder 2 aufsteigen..

Das würde nicht viel verändern, da es ja wieder darauf hinausläuft dass zwei Meister nicht fix aufsteigen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das würde nicht viel verändern, da es ja wieder darauf hinausläuft dass zwei Meister nicht fix aufsteigen dürften.

das ist klar.. würd dies trotzdem bevorzugen.. die 2 letzten von der ersten Liga sind Fixabsteiger!

u wenn man meinen ersten Vorschlag mit nur 2 Regionalligen realisiert (zb West und Ost) würden die Meister Fix aufsteigen ;)

oder man stockt die erste Liga etwas auf, dafür steigen 4 fix ab, u man macht 4 RL u alle meister steigen auf.. nur wäre das jedes Jahr eine Saison mit zuviel Mannschaftsveränderungen denk ich mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein guter Bericht der es auf den Punkt bringt!

http://ostliga.at/?p=9719

Von Seiten des ÖFB gäbe es ja Bemühungen für eine komplette Ligareform, allerdings stehen da die Bundesligisten im Weg. Es wurde vor kurzem die Aufstockung der 2. Liga auf 16 Mannschaften vorgeschlagen (inkl. Amateurteams) bei gleichzeitigem Fixaufstieg der 3 Regionalliga-Meister, aber das will die Bundesliga wieder nicht, da die Vereine das TV-Geld durch 26 statt 20 Mannschaften teilen müssten. Ein reiner Interessenskonflikt ist das!

Egal wie und was, es gehört jedenfalls schnell etwas geändert.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.