Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die unaussprechlichen sind weg auf der einen Seite Schadenfreude aber trotzdem ein Wahnsinn für den Amateur Fussball in Oberösterreich 4 Absteiger wo gibt's denn sowas in der RLW ein Absteiger aber was soll's ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wo sind jetzt die Forumsuser die noch vor einigen tagen geschrieben haben dass sie 100% sicher wissen dass der Lask die Lizenz bekommt und Reichel weg muss? :D

hier ist einer. ;-)

ja ich war ganz sicher.

und ich darf dir sagen, jetzt sind nicht nur LASK-fans und -funktionäre sondern auch ein paar investoren von den socken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wird zwar wieder Off-Topic, aber ich muss doch nochmal einhaken.

Ja, es handelt sich quasi um einen Lizenztausch, Anif wird aber dadurch nicht mit Red Bull Trikots spielen bzw. ist der größte Unterschied, dass man die Spieler nicht während der Saison zurückholen kann. Wenn also ein talentierter Junior zu Anif geht, gibt es keine Möglichkeit, dass er in der KM zum Einsatz kommt. Und weil Anif geographisch eben sehr nahe dran ist bzw. man in Grödig (ca gleiche Entfernung) andere Vorstellungen hat und auch das Geld, diese umzusetzen (teilweise), muss man eben ausweichen. Was bringt es RBS eine internationale Akademie zu haben und in der Westliga herumzugurken wo man maximal 3 Ausländer einsetzen darf? Jetzt hast zB einen Niclas Heimann, der bei Chelseas U18 war, dritter Torhüter in Salzburg ist und der darf nicht mal Westliga spielen, weil er deutscher ist. Ich denke nicht, dass eine Mannschaft mit jungen, talentierten Spielern den Wettbewerb so arg verzerrt. In Pasching ist es ähnlich, nur war dort vorrangig das Ziel der Klassenerhalt und da kannst logischerweise nicht mit einer blutjungen Burschentruppe, die erst ein paar Wochen zusammenspielt, antreten. Ihr wisst das eh selber, oder warum spielt ein Peter Orosz bei euch?

naja, bitte schau dir an, wie viel Punkte Pasching im Herbst gemacht hat. Ich glaube es waren neun Punkte! Und plötzlich macht man im Frühjahr 26 Punkte und ist Dritter der Frühjahrsmeisterschaft. Selbstverständlich haben die ihre Spiele alle sportlich gewonnen, keine Frage. Aber versteh mich was ich mein: Wie kann es sein, dass da plötzlich Spieler hin und her geschoben werden, ohne dass da auch nur ein Euro an Transfergeld zwischen Pasching und Red Bull geflossen ist?

Und das ist auch der wesentliche Unterschied zu einem Leihgeschäft:

1) da gehts um einen oder zwei Spieler, nicht um die halbe Mannschaft (oder mehr).

2) es gibt bei einem Leihgeschäft fixe vertragliche Vereinbarungen, mit eventueller Kaufoption etc. Der Ausleihende brennt normalerweise das Gehalt des Spielers bzw. andere Gebühren. Pasching hat mit Sicherheit nicht mal irgendwem irgendwann irgendein Gehalt gezhalt.

3) ich sehe es als generell bedenklich an, dass es in einem Land möglich ist, dass ein Eigentümer eines Vereins nach und nach in vielen verschiedenen Ligen sich die Teams zusammenkauft (auch wenn die nicht unter Red Bull antreten). Ich denke nicht, dass sich die Erfinder des Fußball-Ligensystem das damals so gedacht haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hier ist einer. ;-)

ja ich war ganz sicher.

und ich darf dir sagen, jetzt sind nicht nur LASK-fans und -funktionäre sondern auch ein paar investoren von den socken.

Und in welche Kategorie fällst du dann? Fan, Funktionär oder gar Investor? :verschwoerung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Reichel bleibt beim Lask

http://www.liga3.at/mitte/news/144-news/5302-reichel-bleibt-franz-grad-qreichel-hat-den-lask-in-geiselhaftq

und Thomas Himmelfreundpointner wechselt von Sierning zu St.Florian! Leider ist St.Florian attraktiver als unsere Vorwärts :(

http://www.liga3.at/mitte/news/kurzmeldungen/5300-st-florian-vermeldet-ersten-neuzugang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Pasching gegen GAK 8:0

Das ist für mich ein Skandal! Gut für uns da die Paschinger oben bleiben, aber trotzdem......GEHT GAR NICHT!!!! :aaarrrggghhh:

das erspart uns zumindest ein jahr oö liga mehr...die optik ist allerdings katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das erspart uns zumindest ein jahr oö liga mehr...die optik ist allerdings katastrophal.

ähm... Wer sagt das? Es gibt trotzdem noch 13 mannschaften die gegen uns 110% geben werden. Nix is fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das erspart uns zumindest ein jahr oö liga mehr...die optik ist allerdings katastrophal.

na ja.

eine truppe die sich - wenn auch in einem bedeutungsloisen spiel - so abschießen läßt, hat ein charkterproblem. und das könnte im eventuell doch noch heiß werdenden relegationsduell (nicht vergessen das ist ein derby!!) der entscheidende faktor werden.

wenn's nicht aufsteigen haben sie sich umsonst geschont, der dosenableger kann sich die acht bummerl an die wand malen und die oö-liga wird eine mission impossible.

mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Deine Schlussfolgerung bezüglich OÖ-Liga verstehe ich nicht...

Es ist doch jetzt egal, ob der GAK aufsteigt oder nicht...die Paschinger bleiben doch auf jeden Fall oben...

Oder sehe ich da was falsch...?

siehts richtig, weils ja gegen Hartberg spielen, somit ändert sich in der Regionalliga nix an den teilnehmenden "neuen" Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online