Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Genau zu diesem Chant......der einmal in vöcklamarkt von einigen Alkoholleichen angestimmt wurde hat er sich nie und nimmer geäußert. Vielleicht haben ihn die üblichen Denunzianten darauf angesprochen.....keine Ahnung....aber offiziell war es nie ein Thema. Hätte auch kaum jemand wahrgenommen wenn nicht die üblichen Gutmenschen und Moralapostel diese Fliege zum Elefanten gemacht hätten. Es ging um ein zwei andere Auswärtsspiele und ein Pressestatement. Aber wenn man nur bei den Auswärtsspielen "rund um die Stadtpfarrkirche" dabei ist, kann man da halt nicht mitreden.

also wer das zu einer fliege macht, der hat das gleiche niveau wie die, die es gesungen haben! aber leider gibts einige auf der süd, die nicht wirklich die hellste kerze auf der torte sind! aber egal der sozialstaat österreich fängt sie eh auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 8 Stunden:

Immer wieder lustig, wie sich die Perspektiven ändern nach einem Abgang.
Scheiblehner hat 2015 nach dem Abgang Riggers fast aus dem nichts eine regionalligataugliche Mannschaft aufgestellt. Die üblichen Verdächtigen hier herinnen munkelten zu der Zeit. dass wir in die LLO durchrauschen. 

Ich glaub nicht, dass es Trainer gab, die länger bei uns waren in der Geschichte des Vereins. 
Dass er sich in Dinge eingemischt hat, die ihn nichts angehen, hat eine Kehrseite: Er hat Dinge in die Hand genommen, die sonst niemand gemacht hätte. Das Volxroad-Magazin war seine Idee und er hat es umgesetzt. Um nur eine Beispiel zu nennen. 

Dass er gegenüber den Fans einen eigenen Kopf hatte, stimmt. Er war echt verärgert, als mal von Teilen der Fans das "Kampusch-Lied" angestimmt wurde. 
Ich wiederhole den Text dieses "Songs", so er mir erinnerlich ist, damit man sich ein Bild machen kann: 

"Natascha Kampusch lügt, 
acht Jahre im Loch,
er fickt sie immer noch,
Natascha Kampusch lügt."

Ich darf erinnern, wir reden hier über eine österreichische Frau, die als Kind entführt wurde und 8 Jahre lang gefangen gehalten wurde. (Wie man auf die Idee kommt, derlei auf einem Fußballplatz zu skandieren, ist mir rätselhaft, abgesehen von einer vorangegangenen Lobotomie). 

Scheiblehner hat gemeint, dass ist niveaulos und widerwärtig. Es ist mir lieber, ein Trainer nennt die Dinge beim Namen und bildet sich eine eigene Meinung, als er betet den Kalauer von "den besten Fans der Welt" brav wider.

Dass der Abgang nicht die feine englische Art war, weiß jeder, aber welcher Trainerabgang ist das in einer Zeit, in der man gegen den Abstieg kämpft. Die Nerven sind glaub ich bei allen bloßgelegen in der Zeit, beim Vorstand, bei den Spielern und beim Trainer.  

Ich bin überzeugt, dass er ein Trainer mit Herzblut ist, und ein echter Arbeiter, der sich von allerlei Parvenüs abhebt, die von einer glorreichen Vergangenheit leben. BW Linz ist seine Heimat, er wird sich dort voll reinhauen, ich sehe durchaus Chancen, dass er sich dort bewährt.   

Verwandt oder verschwägert mit ihm?

Bei dir muss er ja mehrere Steine im Brett haben so wie du ihm hier Rosen streust und das Märchen vom Wunder des damaligen RL-Nichtabstiegs befeuerst.

Wer sagt dir eigentlich, dass ein aber Trainer nicht auch den Klassenerhalt geschafft hätte?

Kurz zusammengefasst würde ich seine Zeit bei uns so beschreiben: Gut begonnen, dann aber kontinuierlich nachgelassen und am Ende verbrannte Erde hinterlassen. 

Ich denke, als Trainer sollte man sich immer voll reinhauen, nicht nur wenn man bei BW ist.  Nach dieser Logik hats bei den Paskl-Juniors also nicht geklappt für ihn, weil er nicht so recht motiviert war???

Angeblich wurde er bei uns ja durch die mangelnde Infrastruktur gebremst - bei den Juniors wird diese Ausrede wohl nicht gelten. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 9 Stunden:

also wer das zu einer fliege macht, der hat das gleiche niveau wie die, die es gesungen haben! aber leider gibts einige auf der süd, die nicht wirklich die hellste kerze auf der torte sind! aber egal der sozialstaat österreich fängt sie eh auf. 

Hallo du hellste Kerze aller Torten, Erhalter des Sozialsystems und Rechtschreibkönig aller Foren. Der Vergleich Fliege - Elefant war auf die Reichweite bezogen. Diesen Chant haben vielleicht 50 Leute mitbekommen (Fliege)...........diejenigen die es hier gepostet haben, haben dazu beigetragen dass es österreichweit (Elefant) bekannt wurde. Manche werden das nie kapieren und manche wollen es nie kapieren, weil sie als selbsternannte Experten für Alles, im Internet nach Anerkennung hecheln.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mäßigts euch bitte wieder a bissi.

Ad Scheiblehner: Summa summarum war er für mich nicht der Jahrhunderttrainer, aber bis zum unwürdigen Abgang grundsolide.

Soll ihm bei BW alles aufgehn; nur 6 Punkte für uns wärn a Gschicht ;)

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pride of Steyr schrieb vor einer Stunde:

Ad Scheiblehner: Summa summarum war er für mich nicht der Jahrhunderttrainer, aber bis zum unwürdigen Abgang grundsolide.

Grundsolide bis zu seinem Abgang...

Also, das sehe ich eigentlich nicht so bzw. muss man da mMn differenzieren (und ich versuche da jetzt wirklich objektiv zu sein und mich nicht emotional auf die eine oder andere Seite zu schlagen):

In der Regionalliga kann man mit dem unter ihm Erreichten auf jeden Fall zufrieden sein. Er hat brauchbare Spieler mit Entwickungspotential geholt und unterm Strich gute Platzierungen in der RL erreicht. Also ein klares PLUS (das, was drumherum passiert ist, will ich bei meiner sportlichen Bilanz außer Acht lassen).

Aber in der 2. Liga war er leider als sportlich Verantwortlicher überfordert und hat so ziemlich alles falsch gemacht, die Liga, seinen zur Verfügung stehenden Kader total falsch eingeschätzt etc. Dafür bekommt er (von mir) ein klares MINUS bzw. eindeutiges NICHT GENÜGEND.

Wie gesagt, das ist die sportliche Bilanz aus meiner Sicht. Sein Abgang etc. spielt bei meiner Bewertung logischerweise keine Rolle...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 13 Minuten:

Grundsolide bis zu seinem Abgang...

Also, das sehe ich eigentlich nicht so bzw. muss man da mMn differenzieren (und ich versuche da jetzt wirklich objektiv zu sein und mich nicht emotional auf die eine oder andere Seite zu schlagen):

In der Regionalliga kann man mit dem unter ihm Erreichten auf jeden Fall zufrieden sein. Er hat brauchbare Spieler mit Entwickungspotential geholt und unterm Strich gute Platzierungen in der RL erreicht. Also ein klares PLUS (das, was drumherum passiert ist, will ich bei meiner sportlichen Bilanz außer Acht lassen).

Aber in der 2. Liga war er leider als sportlich Verantwortlicher überfordert und hat so ziemlich alles falsch gemacht, die Liga, seinen zur Verfügung stehenden Kader total falsch eingeschätzt etc. Dafür bekommt er (von mir) ein klares MINUS bzw. eindeutiges NICHT GENÜGEND.

Wie gesagt, das ist die sportliche Bilanz aus meiner Sicht. Sein Abgang etc. spielt bei meiner Bewertung logischerweise keine Rolle...

Ich schließe mich dieser Einschätzung der Leistung in den verschiedenen Ligen zwar an, und kann aber den Abgang nicht nicht berücksichtigen. Somit ist die Bilanz bei mir eindeutig negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ich schließe mich dieser Einschätzung der Leistung in den verschiedenen Ligen zwar an, und kann aber den Abgang nicht nicht berücksichtigen. Somit ist die Bilanz bei mir eindeutig negativ.

Naja, ich hab's halt getrennt und nur den "Fachgegenstand" bewertet, etwa so wie früher in der Schule . Da bekam man auch eine Beurteilung im entsprechenden Gegenstand, daneben bzw. unabhängig davon gab's natürlich (leider, hihi...) auch noch eine Betragensnote...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 5 Stunden:

Hallo du hellste Kerze aller Torten, Erhalter des Sozialsystems und Rechtschreibkönig aller Foren. Der Vergleich Fliege - Elefant war auf die Reichweite bezogen. Diesen Chant haben vielleicht 50 Leute mitbekommen (Fliege)...........diejenigen die es hier gepostet haben, haben dazu beigetragen dass es österreichweit (Elefant) bekannt wurde. Manche werden das nie kapieren und manche wollen es nie kapieren, weil sie als selbsternannte Experten für Alles, im Internet nach Anerkennung hecheln.

Scheiblehner hat den Chant definitiv mitbekommen und sich explizit darüber Gedanken gemacht, sinngemäß: wie zum Teufel kommt man auf die Idee, etwas über Kampusch zu singen. Ist so, hat er mir persönlich erzählt. 

Ihm waren die Fans nie egal, aber das gilt für Lob ebenso wie für Kritik. Thats it. Deswegen spreche ich ihn nicht heilig, aber es gab schon Trainer, denen die Fans blunzener waren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 45 Minuten:

Scheiblehner hat den Chant definitiv mitbekommen und sich explizit darüber Gedanken gemacht, sinngemäß: wie zum Teufel kommt man auf die Idee, etwas über Kampusch zu singen. Ist so, hat er mir persönlich erzählt. 

Ihm waren die Fans nie egal, aber das gilt für Lob ebenso wie für Kritik. Thats it. Deswegen spreche ich ihn nicht heilig, aber es gab schon Trainer, denen die Fans blunzener waren. 

 

Mag alles so sein, doch kann man seine Gesamtzeit bei uns nicht nur über so ein Einzelereignis definieren.

Ich wusste bisher von diesem Gesang nichts, auch nicht von Scheiblehners Reaktion darauf.

Beides ist für mich nicht maßgeblich, wenn ich sein Wirken als Trainer beurteile. Das ist eine Randnotiz, mehr nicht. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Zu dem Natascha-Chant kann ich nichts sagen, aber für mich ist er absolut indiskutabel und hat auch weder mit Fußball noch mit der Vorwärts etwas zu tun. Völlig hirnbefreit, dafür braucht man nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Ist aber jetzt trotzdem IMHO kein Persilschein für GS. Schön, hat ihm nicht gefallen, dann haben wir was gemeinsam. Aber ist ein absoluter Nebenschauplatz.

Auf der Plusseite stehen die Leistungen in der RL und der Aufstieg. Die Minusseite hat den Absturz in der BL2 und sein Davonschleichen zu bieten. Das kann man für mich voneinander einfach nicht trennen, @wienpendler. Sein sonstiges Verhalten im Verein kann ich nicht beurteilen.

Wie gesagt, mögen die blauen Zwerge hinter den blauen Bergen mit ihm glücklich werden, ich will ihn nicht geschenkt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

Na, endlich!

Besser ein Ende mit Schrecken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 17 Stunden:

Na, endlich!

Besser ein Ende mit Schrecken ...

Nana....des is nu net aus.....

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/vereinsfuehrung-des-fc-wacker-korrigiert-investor-matthias-siems/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
neuschönauer schrieb am 20.6.2021 um 13:59 :
rabauke schrieb am 20.6.2021 um 13:37 :

ich glaub nicht, dass es Trainer gab, die länger bei uns waren in der Geschichte des Vereins. 
 

Doch!

Drei waren länger. Und ja, zu ganz anderen Zeiten....

Wie so oft: falsche historische Daten auf dieser Seite.

Polster war 64 bis 72 Trainer!

Luef kam erst 7/40 zu uns und zwar als Spieler. Spielertrainer war er nur unregelmäßig, und das auch nur bis 4/44. In der FG Steyr war er nur Spieler (bis Sommer 44). Amtszeit bis 4/45 daher auch falsch! Wurde wsl angegeben, weil er da gefallen ist.

Antonitsch war erst ab 11/55 Spielertrainer!

Amtszeiten von Wittek (45 bis 49) und Stadlbauer (74 bis 77) gar nicht gelistet.

usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärtsler schrieb vor 5 Minuten:

Wie so oft: falsche historische Daten auf dieser Seite.

Polster war 64 bis 72 Trainer!

Luef kam erst 7/40 zu uns und zwar als Spieler. Spielertrainer war er nur unregelmäßig, und das auch nur bis 4/44. In der FG Steyr war er nur Spieler (bis Sommer 44). Amtszeit bis 4/45 daher auch falsch! Wurde wsl angegeben, weil er da gefallen ist.

Antonitsch war erst ab 11/55 Spielertrainer!

Amtszeiten von Wittek (45 bis 49) und Stadlbauer (74 bis 77) gar nicht gelistet.

usw...

Okay, Danke. Hätts eh auch im "Immer Vorwärts" probiert. Hab da aber keine Auflistung der Trainer gefunden.

Über Luef findet man einen kurzen Eintrag auf Wiki. Über Polster und Antonitsch habe ich auf die schnelle gar nicht´s gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.