Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Ja, es war - ein Jahr vor dem Wiederbeginn ernsthaft die Rede von einem FC Steyr.... nach einer Fusion mit der Amateure und mit den Farben Rot-Blau. Damit wäre der Einstieg in der LL (glaub ich) möglich gewesen. Spielort aber - nehm ich an - das Stadion.

Natürlich war unser Weg von ganz unten smarter, aber wer weiß wie man der Verlockung erlegen wäre, als Fan hätte man das blau-weiße Anhängsel womöglich so behandelt wie die Laskler nach der Fusion mit dem FC Linz...also bestenfalls ignorieren.

Kann man aber nur spekulieren drüber!

Es wäre interessant wo dieser "FC Steyr" jetzt gestanden wäre.....vielleicht in der Bundesliga.....*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Geh bitte.

Noch nie seit ich mich erinnern kann, hat eine Fusion zweier Stadtvereine etwas hervorgebraucht das tatsächlich besser war als die beiden Einzelvereine davor.

Paradebeispiel ist die Liquidierung des FC Linz damals. Von einem "Linzer Großklub" wurde gefaselt der die Kräfte bündeln würde, mit dem sich natürlich alle Fans uneingeschränkt identifizieren würden, den die gesamte linzer Wirtschaft fördern würde und blablabla

Was herausgekommen ist wissen wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte.

Noch nie seit ich mich erinnern kann, hat eine Fusion zweier Stadtvereine etwas hervorgebraucht das tatsächlich besser war als die beiden Einzelvereine davor.

Paradebeispiel ist die Liquidierung des FC Linz damals. Von einem "Linzer Großklub" wurde gefaselt der die Kräfte bündeln würde, mit dem sich natürlich alle Fans uneingeschränkt identifizieren würden, den die gesamte linzer Wirtschaft fördern würde und blablabla

typische 90er-jahre-fantasien halt, die sich leider auch hie und da in die heutige zeit rübergerettet haben.

den "fc steyr" hatte ich schon ganz verdrängt. rot-blau, das wärs ja wirklich gewesen. der verein würde heute genau da stehen, wo wir jetzt auch sind - also regionalliga oder oö-liga - nur halt ohne fans. wenn er nicht eh schon längst wieder pleite wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Da werken auch ein paar fertige Typen miteinander - was für einen Sauhaufen an Verein muss man bitte haben wenn da jetzt noch irgendwo Altlasten auftauchen?

Das muss man doch gewusst haben bevor man das alles in die Öffentlichkeit trägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja, vergessen wir nicht, dass dieser Klub schon in der OÖ-Liga aufgefangen wurde und erst durch Fusion mit der Tschickbude entstanden ist - also genau das, was derzeit etwa beim GAK² als Unding kritisiert wird. Den ehrliche Weg von der 2. Klasse aufwärts hat BW nie bestritten. Nicht zuletzt deswegen identifizieren sich längst nicht alle alten Vöestler mit BW.

Man soll nicht nachtreten, aber glorifzieren braucht man BW auch nicht.

Dazu muss man halt Aber auch sagen Das Die tschickbude meines Wissens aufgrund des ruckzugs Von austria Tabak ohnehin vor dem Aus Stand also hat man damit vermutlich beiden Seiten geholfen

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man halt Aber auch sagen Das Die tschickbude meines Wissens aufgrund des ruckzugs Von austria Tabak ohnehin vor dem Aus Stand also hat man damit vermutlich beiden Seiten geholfen

Keine Frage, gekillt hat BW keinen Klub, das ist schon klar. Daraus entstand kein Makel für dieses Projekt.

Aber: Durch die Fusion mit Austria Tabak hat man aber halt etwas Drittes geschaffen, kein Vöest, keine Tschickbude, sondern eben Blau-Weiß (aufgrund der Vereinsfarben beider beteiligten Vereine). Und genau das ist für einige Vöestler in meinem Bekanntenkreis der Grund, warum sie BW nicht als vollwertigen Vöest-Nachfolger anerkennen - was vielleicht bei einem gänzlichen 2. Klasse-Neustart als Vöest Linz anders gewesen wäre. Einen Vorwurf kann man den damaligen Verantwortlichen nicht machen, da man Machbarkeitsbeispiele wie Vorwärts oder SVAS damals noch nicht hatte. Dennoch sollte man das in der heutigen Betrachtung des Klubs nicht gänzlich vergessen, finde ich.

Mir ist jedenfalls Blau-Weiß um keinen Deut sympathischer als der LASK. Mein Beileid für den Vereinsmord im Zuge der Linzer Fusion, meinen Respekt für das lange Durchhalten in OÖL und RLM, aber das war´s dann auch schon.

PS: Vielleicht sollte ich zur Klarstellung aber auch dazu sagen, dass ich aus Prinzip jeden Verein außer Vorwärts scheiße finde. :D

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Das ist soooooo peinlich für den österr. Fussball....

aber sooooooo gut für uns :) ......einer mehr in reichweite......und wenns stimmt das in villach der putzi nicht mehr den großen zampano spielt, weil seine firma die gleichzeitig der hauptsponsor ist, nicht so gut dasteht.....auch bei der austria klagenfurt dürfte es nicht allzu gut aussehn. zumindest hat der präsident des kfv am montag, in einem interview der kleinen zeitung, von einem schwierigen umfeld für die kärnter rl- vereine gesprochen und das es für die austria sehr schwer ist überhaupt irgendwelche sponoren aufzutreiben.......und der sak wechselt anscheinend die heimstätte, spielt in zukunft in welzenegg.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber da scheint das geld ja auch auf Bäumen zu wachsen..

... und wenn der Loidl ( Präsident u. Hauptsponsor) die Lust verliert, geht's im Durchmarsch retour in die Unterliga.

Wenn nicht sogar tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

... und wenn der Loidl ( Präsident u. Hauptsponsor) die Lust verliert, geht's im Durchmarsch retour in die Unterliga.

Wenn nicht sogar tiefer.

Das ist ja nicht nur dort so, das ist in Österreich sehr oft der Fall. Wenn man aufsteigt muss man sich verstärken und wenn man kein Geld hat steigt man ganz schnell wieder ab. Wir haben mit Beres und Duvnjak zwei Abgänge, und mit Zauner noch einen weiteren Spieler zu ersetzen. Zusätzlich bräuchte man dann noch Verstärkungen, darunter zumindest einen Routinier aus der zweiten oder ersten Liga. Der Name Lexa ist hier schon einmal gefallen, ja einen Spieler seines Kalibers wird man benötigen um bestehen zu können.

bearbeitet von Redwhite Shadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten