Ausbildungskonzept


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bis 'er ' soweit ist fließt noch etwas Wasser die Donau runter & mitunter verändert sich in dieser Zeit auch einiges im Verein, wer weiß ...

die reichen werden noch reicher und die armen noch ärmer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf Sportnet.at ist eine Übersicht der Rapid-Spieler, die bei ihren Nationalteams im Einsatz sind und da ist u.a. davon die Rede: Ins U20-Team von Ägypten wurde zudem mit Yassin Allam ein Hütteldorfer der AKA U19 einberufen.

Kennt den Burschen jemand und kann genaueres über ihn sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Auf Sportnet.at ist eine Übersicht der Rapid-Spieler, die bei ihren Nationalteams im Einsatz sind und da ist u.a. davon die Rede: Ins U20-Team von Ägypten wurde zudem mit Yassin Allam ein Hütteldorfer der AKA U19 einberufen.

Kennt den Burschen jemand und kann genaueres über ihn sagen?

hab ich auch schon gelesen ... kenn den burschen auch nicht, aber wenn er so gut wäre, würde er schon bei den amateuren bzw. beim öfb spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
The King

BUMP!

Weil Ante Jazic danach gefragt hat: Es tut sich weiterhin was in die richtige Richtung. Nun scheint auch Trimmel den Sprung (als 22-Jähriger :eek:) zu schaffen.

Die Tatsache, dass dritte und vierte Kaderplätze nun an Spieler aus dem eigenen Nachwuchs vergeben werden, gefällt mir außerordentlich gut. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Hörtnagl bei seiner Vorstellung ein ähnliches Konzept präsentiert hat wie die 'Idee', die hier auf Seite 1 in diesem Thread steht.

Mit Gartler, Thonhofer (1985), Dober (1986), Hoffer, Schrammel, Trimmel (1987), Schößwendter, Kavlak (1988), Königshofer, Pehlivan, Kayhan (1989) und Drazan (1990) stehen mittlerweile 12 Spieler aus den Jahrgängen 1985 und später im (erweiterten) Kader, die Rapid entweder nur die Ausbildung oder eine entsprechende Entschädigung gekostet haben. Und es werden jetzt anscheinend jährlich mehr, Ildiz wurde ebenfalls schon hochgezogen, auch Toth könnte heuer zum Einsatz kommen. Zudem ist Jelavic auch ein Jahrgang 1985, dem ich persönlich 'Transferpotential' (sprich: Man kann mit ihm Gewinn machen, nachdem man sportlich profitiert hat) zuschreiben würde.

Dass mit Janeczek (Mönchengladbach), Djuricin (Hertha BSC), Holzhauser (VfB Stuttgart) und Prosenik (Chelsea FC) im letzten Jahr zudem vier Spieler, die (abgesehen von Prosenik) noch nicht mal in der Amateurmannschaft tätig waren, ins Ausland zu teils guten Vereinen gegangen sind, wird sich für langfristig für den Verein bezahlt machen.

Das mag richtig sein, ist aber auch nur mittelfristig zu lösen, wenn Geld für ein Trainingszentrum da ist. Anfangen muss man anders, und so schlecht ist die Qualität des Nachwuchses nicht, es mangelt nur an Entfaltungsmöglichkeiten (typisches österreichisches Problem)

Was sich in zwei Jahren alles ändern kann - jetzt wird das TZ dann gebaut! Der Verein hat infrastrukturell in den letzten Jahren gewaltige Schritte nach vorne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Welches TZ? Entsteht das dort bei der ehemaligen Kaserne, wo die Akademie hin kommen soll?

Ich hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt. Hörtnagl hat in einem Interview vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass ein Trainingszentrum für die Profis kommen wird. Konkretes gibt es allerdings noch nicht.

Zu der Akademie: Die wird für den Nachwuchs ohnehin genau diesen Zweck erfüllen. Trainingsplätze wird es dort wohl genügend geben, das habe ich mit 'Trainingszentrum' eigentlich gemeint. Die Bedingungen für eine noch bessere Entwicklung werden so geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass mit Janeczek (Mönchengladbach), Djuricin (Hertha BSC), Holzhauser (VfB Stuttgart) und Prosenik (Chelsea FC) im letzten Jahr zudem vier Spieler, die (abgesehen von Prosenik) noch nicht mal in der Amateurmannschaft tätig waren, ins Ausland zu teils guten Vereinen gegangen sind, wird sich für langfristig für den Verein bezahlt machen.

irgendeinen jungen, dessen namen ich vergessen habe, haben wir zu villareal verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit Janeczek (Mönchengladbach), Djuricin (Hertha BSC), Holzhauser (VfB Stuttgart) und Prosenik (Chelsea FC) im letzten Jahr zudem vier Spieler, die (abgesehen von Prosenik) noch nicht mal in der Amateurmannschaft tätig waren, ins Ausland zu teils guten Vereinen gegangen sind, wird sich für langfristig für den Verein bezahlt machen.

das verstehe ich nicht ganz, inwiefern wird sich das fuer rapid bezahlt machen?

mmn entwickeln wir uns zu einer liga wie zb irland, wo alle einigermaszen talentierten jugendlichen das land verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Es ist wirklich Wahnsinn, was sich in den letzten Jahren bei uns entwickelt hat. Mit dem Bau der Akademie wurde ein riesen Schritt getan. Was mir noch sehr gefällt ist, dass Pacult wirklich vorbildlich auf junge Leute wie Hoffer, Drazan, Pehlivan etc. setzt. Ich denke, in den nächsten Jahren können wir uns auf weitere hochkarätige Nachwuchsspieler freuen.

Mit Ildiz und Trimmel stehen ja schon die nächsten Talente für die Kampfmannschaft bereit. Es ist wirklich schön, zu sehen wie eben diese "jungen Wilden" über den Platz laufen und alles geben. Da schaut man wirklich sehr gerne zu. :super:

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.