Ausbildungskonzept


Starostyak

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

das verstehe ich nicht ganz, inwiefern wird sich das fuer rapid bezahlt machen?

mmn entwickeln wir uns zu einer liga wie zb irland, wo alle einigermaszen talentierten jugendlichen das land verlassen...

Ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits verlieren wir die Talente frühzeitig andererseits machen wir uns damit international einen Namen in der Nachwuchsarbeit.

Was sich wiederum positiv auf die Transfers unserer Jungen aus der Kampfmannschaft auswirken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

das verstehe ich nicht ganz, inwiefern wird sich das fuer rapid bezahlt machen?

mmn entwickeln wir uns zu einer liga wie zb irland, wo alle einigermaszen talentierten jugendlichen das land verlassen...

Ich finds auch arg, dass sehr junge, hoffnungsvolle Talente den Verein so gut wie gratis verlassen, und noch ned mal ein Spiel in der Kampfmannschaft absolviert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Auch das ist wiederum ein zweischneidiges Schwert. Die FIFA hat ganz genau Regelungen, wie viel Ausbildungsentschädigung jedem Verein bei Transfers zusteht. So bekommen wir etwa auch für einen Spieler wie Prosenik ca. 90.000 Euro, ohne dass der jemals für die Kampfmannschaft gespielt hat.

Einerseits kann man natürlich argumentieren, dass der Spieler ganz sicher den Durchbruch geschafft hätte und man ihn danach für wesentlich mehr Geld verkaufen hätte können. Andererseits bekommt man einen netten Haufen Geld für ein Talent, das noch gar nichts erreicht hat und sich genausgut das Bein hätte brechen können (nur als Beispiel), womit seine Karriere vielleicht nicht so gut verlaufen wäre (alles hypothetisch, aber ich denke man sollte diesen Aspekt nicht außer acht lassen!).

Wenn einer der besagten Spieler nochmal unter dem Alter von 23 Jahren transferiert wird, erhalten wir anteilsmäßig wieder eine Ausbildungsentschädigung. Und die kann in manchen Fällen gar nicht so gering werden. Ich halte es zB sehr wohl für möglich, dass Prosenik, sollte er sich bei Chelsea nicht durchsetzen, für Hausnummer vier Millionen Pfund (Peanuts in England) zu einem Premier League-Klub transferiert wird. In diesem Fall würden wir auch einen Teil der Summe sehen, solange er noch nicht älter als 23 Jahre ist. Aber das ist ein sehr hypothetischer Fall und soll nur zeigen, was für Vorteile das 'frühe Angeln' seitens der Topligen hat.

Ganz ehrlich, Rapid macht in Österreich ja nichts anderes. Die besten Talente werden geholt und gezielt aufgebaut, um nachher gewinnbringend verkauft zu werden (soweit ist der Klub noch nicht, aber da kommt er hoffentlich irgendwann hin). So ist die 'Nahrungskette' des europäischen Fussballs nun mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Acht Millionen Euro in zwei Jahren. Ich scheiß mich an :smoke:

Der Verein ist auf einem exzellenten Weg, und ich hoffe inständig, dass jetzt keine Panik-Käufe (Legionär um eine Million Euro zB) getätigt werden. Aber das Duo Pacult/Hörtnagl wird sicher dafür sorgen, dass dies nicht geschieht.

Auch wenn das wahrscheinlich viele nicht nachvollziehen können, langfristig wird uns auch dieser Verkauf - wie jener von Korkmaz - helfen. Nie im Leben hätte ich vor zwei Jahren gedacht, dass sich das alles so schnell in die richtige Richtung entwickeln könnte - Hut ab (vor allem) vor Hörtnagl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das einzige was an dem ganzen "stört" ist, dass beide Spieler nicht direkt aus dem eigenen Nachwuchs gekommen sind. Spricht aber eindeutig für die gute Scoutingarbeit des Vereins innerhalb Österreichs.

Wenn jetzt mal eins von unseren angeblichen Supertalenten aus dem Nachwuchs nicht von einem ausländischen Verein gekauft wird, bevor er für uns spielen konnte, wäre es noch besser, denn dann würde man sich den Ruhm für die Arbeit komplett allein einstreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das einzige was an dem ganzen "stört" ist, dass beide Spieler nicht direkt aus dem eigenen Nachwuchs gekommen sind. Spricht aber eindeutig für die gute Scoutingarbeit des Vereins innerhalb Österreichs.

Wenn jetzt mal eins von unseren angeblichen Supertalenten aus dem Nachwuchs nicht von einem ausländischen Verein gekauft wird, bevor er für uns spielen konnte, wäre es noch besser, denn dann würde man sich den Ruhm für die Arbeit komplett allein einstreifen können.

Sie kamen zwar nicht aus unseren Verein, aber durch unser "entscheidendes" Mitwirken sind die beiden Spieler zu den geworden die sie jetzt sind. Rapid hat ihnen die Nötige Weiterentwicklung beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sie kamen zwar nicht aus unseren Verein, aber durch unser "entscheidendes" Mitwirken sind die beiden Spieler zu den geworden die sie jetzt sind. Rapid hat ihnen die Nötige Weiterentwicklung beschert.

Ich weiß! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Rapid keinen Teil dazu beigetragen hat, sondern wollte damit ausdrücken, dass mich das stört, dass viele gute Talente schon mit 14, 15 Jahren ins Ausland wechseln.

Das durch Rapid die Spieler erst zu Profis wurden ist gut, aber die nötige Grundkenntnis haben sie woanders gelernt. Und ich würde gerne mal einen Spieler haben, der BEIDES bei uns hat, aber bin auch auch froh, wenn unsere Scoutingabteilung gute Spieler bei anderen Vereinen entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Acht Millionen Euro in zwei Jahren. Ich scheiß mich an :smoke:

Der Verein ist auf einem exzellenten Weg, und ich hoffe inständig, dass jetzt keine Panik-Käufe (Legionär um eine Million Euro zB) getätigt werden. Aber das Duo Pacult/Hörtnagl wird sicher dafür sorgen, dass dies nicht geschieht.

Auch wenn das wahrscheinlich viele nicht nachvollziehen können, langfristig wird uns auch dieser Verkauf - wie jener von Korkmaz - helfen. Nie im Leben hätte ich vor zwei Jahren gedacht, dass sich das alles so schnell in die richtige Richtung entwickeln könnte - Hut ab (vor allem) vor Hörtnagl!

Da stimme ich mit dir vollkommen überein. LAut Kurier wurden in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe 12 Milionen eingenommen was einfach unglaublich ist. Wir sind auf dem richtigen Weg und wie du richtig sagst, jetzt nicht den sleben Fehler machen wie nach dem Ivan Verkauf. Ich brauch keinen ach so tollen Legionär, ich will einen Trimmel der kämpft wie ein Löwe, einen Drazan, einen Ildiz. Diesen Burschen zu zuschauen macht einfach Spass und ich möcht gar net wissen wie oft ich den Bazina geschimpft habe (gefühlte 1000x) :x Im Kurier stand neben dem Jimmy Transfer auch ein Bericht über Dinamo Zagreb und ich finde diesen Weg müssen wir als Vorbild nehmen. Junge Spieler scouten (da ist es doch Scheiß egal ob wir Ausbildungsentschädigung zahlen, das bewegt sich ja im peanuts Bereich) und jedes Jahr versuchen 2-3 Spieler zur Kampfmannannschaft zu zuführen. Dinamo gibt den jungen ca. 2 Jahre Zeit wenn es nichts geworden ist müssen sie gehen weil die nächste Gruppe vor der Tür steht. Das erhöht auch den Leistungsdruck und im Endeffekt trennt es die Spreu vom Weizen. Dinamo hat in den letzten Jahren ca. 130 Millionen eingenommen :eek:

Ali Liefert eine hervorragende Arbeit ab, man darf aber auch einen Reisinger nicht vergessen, der sehr gute Arbeit im Amas Bereich abliefert. Pacult hat Eier und bringt dann auch schon mal einen jungen Spieler in die Startelf. So und nicht anderes muss Rapid arbeiten und eins sag ich euch wenn (und ich zweifle keine Sekunde daran) Jimmy sich durchsetzt wird Rapid in den Büchern der Scouts noch höher zu finden sein und dann werden auch die Preise steigen , Scheiß egal ob Handyliga oder nicht. Qualität hat seinen PReis.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.