Ausbildungskonzept


Starostyak

Recommended Posts

Gast

das ist soundso unrealistisch, es muss ziel sein zumindestens alle 3-5 jahre einen österreichischen meistertitel zu erringen.

mmn. muss es das ziel sein regelmäßig in der uefa-cup gruppenhpase zu spielen. der modus wird soweit ich weiß wieder geändert, sodass es dann nur noch 4er gruppen mit je 3 heim und auswärtsspielen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ernesto hast ned im öfb channel geschrieben, das du nicht suderst?

Überhaupt übertreibst es schon ein bisschen...

ich sudere nicht, ich ärgere mich, weil mir die doppelmoral am arsch geht und weil man offensichtlich vom weg abkommt und alle schreien ja und amen dazu! ich wüsste auch nicht inwiefern ich es übertreibe, ich antworte nur auf postings.

wenn mir einer den fabiano als argument reinreiben will, dann antworte ich - nicht mehr und nicht weniger.

sudern wäre: mei warum kanns nicht besser werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde mich erst ärgern, wenn der Fall denn man nicht will eingetreten ist..

deutet ja wohl einiges draufhin, würde ich meinen. ausserdem wenn schon presseartikel gepostet werden, dann gebe ich auch meine persönliche meinung dazu ab. ich bin gegen die verpflichtung eines legionärs im mittelfeld sondern für das forcieren der österreicher (kavlak, toth, usw). wenn wer fürs mittelfeld geholt wird, dann sollte das ein österreicher mit perspektiven sein und kein legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

deutet ja wohl einiges draufhin, würde ich meinen. ausserdem wenn schon presseartikel gepostet werden, dann gebe ich auch meine persönliche meinung dazu ab. ich bin gegen die verpflichtung eines legionärs im mittelfeld sondern für das forcieren der österreicher (kavlak, toth, usw). wenn wer fürs mittelfeld geholt wird, dann sollte das ein österreicher mit perspektiven sein und kein legionär.

Du kannst aber falls Kavlak geht nicht gleich Toth einsetzen... Zumindest würde ich da gerne einen Back-up haben der uns falls Toth (nocht) nicht soweit ist ersetzen kann.

Falls Kavlak nicht geht würde ich kein Problem damit haben einen Toth "nur dahinter zu haben. Wenn man den weg als Ausbildungsverein gehen möchte dann muss man es auch durchziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ernesto, auf welchem Weg befindet sich denn Rapid deiner Meinung nach?

Hörtnagl hat vor ein paar Monaten große Worte von wegen Ausbildungsverein hören lassen und das wars. Auf welchen Weg wir wirklich sind, wird nur durch das Handeln des Vereins und nicht durch Interviews ausgedrückt. Korkmaz wurde um etwa 3 Millionen verkauft - toll, aber jeder österreichische Verein hätte diesen Transfer auch zugelassen, alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Da steckt bisher keine großartige Ideologie dahinter. Wir haben ein paar Spieler verliehen, was aus denen wird, steht in den Sternen. Andere Vereine in Österreich haben das nicht nötig, weil deren Amateure bislang in der Red Zac spielten. In vielleicht fünf Jahren kann man möglicherweise beurteilen, ob sich ein solches System signifikant gelohnt hat. Heute befindet sich Rapid, sofern man auch intern wirklich am Konzept "Ausbildungsverein" arbeitet und daran glaubt, einen Meter nach der Startlinie bei einem 100m-Lauf. Einzelereignisse, wie "setzt man Kavlak einen Legionär vor die Nase", wären in einem eventuell vorhandenen Mehrjahresplan mMn vernachlässigbar...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Korkmaz wurde um etwa 3 Millionen verkauft - toll, aber jeder österreichische Verein hätte diesen Transfer auch zugelassen, alleine aus wirtschaftlichen Gründen.

erstens warens knapp vier und zweitens hat eben nicht jeder österreichische verein einen Korkmaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ernesto, auf welchem Weg befindet sich denn Rapid deiner Meinung nach?

Hörtnagl hat vor ein paar Monaten große Worte von wegen Ausbildungsverein hören lassen und das wars. Auf welchen Weg wir wirklich sind, wird nur durch das Handeln des Vereins und nicht durch Interviews ausgedrückt. Korkmaz wurde um etwa 3 Millionen verkauft - toll, aber jeder österreichische Verein hätte diesen Transfer auch zugelassen, alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Da steckt bisher keine großartige Ideologie dahinter. Wir haben ein paar Spieler verliehen, was aus denen wird, steht in den Sternen. Andere Vereine in Österreich haben das nicht nötig, weil deren Amateure bislang in der Red Zac spielten. In vielleicht fünf Jahren kann man möglicherweise beurteilen, ob sich ein solches System signifikant gelohnt hat. Heute befindet sich Rapid, sofern man auch intern wirklich am Konzept "Ausbildungsverein" arbeitet und daran glaubt, einen Meter nach der Startlinie bei einem 100m-Lauf. Einzelereignisse, wie "setzt man Kavlak einen Legionär vor die Nase", wären in einem eventuell vorhandenen Mehrjahresplan mMn vernachlässigbar...

man wird es sehen nach dieser transferperiode, aber wenn jetzt zwei ausländer kommen werden, dann sind wir sicher kein ausbildungsverein und jeder junge spieler kann sich verarscht fühlen.

man kann nicht alle guten österreichschen spieler auf einmal verkaufen. das geht einfach nicht. jetzt müsste man sich zu kavlak bekennen und ihm die möglichkeit geben sich groß in szene zu setzen. hingegen wird bevor er noch verkauft wird, schon darüber gesprochen dass zwei legionäre kommen sollen (einen torhüter und einen OM). klarerweise sieht man unter diesen aspekt wenig perspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, also das handeln eines vereins trägt auf alle fälle viel dazu bei. genug freunde von mir, die wirklich große talente waren, haben aufgehört, weil sie ihrer meinung nach in österreich einfach keine perspektiven hatten, sondern in der regionalliga versumpern zB. darauf haben die auch keine lust, denn wenn man bnz spielt, hat man nunmal 5 mal die woche 2 mal am tag training und wenn dann am ende nichts dabei rausschaut ist das doppelt bitter und aus sorge über die zukunft haben sie eben einen anderen weg eingeschlagen.

so jetzt zu rapid allg.

ich denke wir haben den richtigen weg gewählt. nur weil wir gesagt haben, wir wollen ein ausbildungsverein sein, heißt es nicht gleich, dass wenn 2 talente unseren verein verlassen, gleich 2 gute ersatzpersonen aus der jugend vor der tür stehen. damit spreche ich die jetzige situation an. unsere arbeit wird erst professioneller, dass geht nicht von heute auf morgen, es wird dauern bis wir immer adequaten ersatz haben. auf alle fälle muss das training in der jugend besser werden. denn es kann nicht sein, dass immer nur die besten rausgepickt werden. es müssen alle geforder werden, der trainerstab sollte noch besser werden und auch die möglichkeiten sich weiterzu bilden.

die verkaufspolitik muss auch geändert werden. bin auch ziemlich bei ernesto, aber man braucht halt auch ein paar legionäre, die situation im moment ist halt ein bisschen dumm. denn die rapid fans fordern natürlich, dass wir in die cl kommen bzw. uefa cup grp. phase und um die meisterschaft mitspielen, immerhin geht es bei diesen sachen auch immer um den vertrag des trainers. der will natürlich auch erfolg haben, im moment haben wir halt nicht so einen adequaten ersatz, damit wir genau so konkurenzfähig sind wie davor. auf alle fälle, sollten wir so weiter machen wie bisher, denn wenn ich mir die transfers der letzten 2 jahre anschaue, ist das schon eine positive entwicklung. man braucht halt auch immer ein bisschen geduld, bis sich hier wirklich was sichtbares oder zählbares tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

man wird es sehen nach dieser transferperiode, aber wenn jetzt zwei ausländer kommen werden, dann sind wir sicher kein ausbildungsverein und jeder junge spieler kann sich verarscht fühlen.

man kann nicht alle guten österreichschen spieler auf einmal verkaufen. das geht einfach nicht. jetzt müsste man sich zu kavlak bekennen und ihm die möglichkeit geben sich groß in szene zu setzen. hingegen wird bevor er noch verkauft wird, schon darüber gesprochen dass zwei legionäre kommen sollen (einen torhüter und einen OM). klarerweise sieht man unter diesen aspekt wenig perspektiven.

ich hüte mich davor jetzt zu schimpfen, dass die verantwortlichen nur große redner sind. aliH hat uns bisher immer noch positiv überrascht. warum nicht nochmal? was PP daherredet is mir mittlerweile echt blunzn. klar ist er angespeist, er verliert seine meistermannschaft, für einen trainer furchtbar. außerdem muss er druck machen um nicht noch mehr zu verlieren. andererseits wird er kaum sagen, dass er nur mit amas nachrüsten will. er will den titel verteidigen und in die cl einziehen, wer nicht. die leistung der amas in allen ehren, aber für diese ziele brauchts qualität. sollte nun auch kavlak gehen wär von der qualität her fast nur junuzovic möglich, der aber nicht LM spielt!!! also bei kavlak-abgang wär ein legionär logisch. aber grundsätzlich sag ich auch: totales bekenntnis pro kavlak und ümit mit einem ö-talent nachbesetzen. veli muss halt in den ach so sauren apfel beißen und LM spielen, wenn er wahrhaftig ein problem hat damit (was ich nicht glaube), dann wird er wohl besser gehen müssen. das kanns nämlich net sein, siehe scharner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hüte mich davor jetzt zu schimpfen, dass die verantwortlichen nur große redner sind. aliH hat uns bisher immer noch positiv überrascht. warum nicht nochmal? was PP daherredet is mir mittlerweile echt blunzn. klar ist er angespeist, er verliert seine meistermannschaft, für einen trainer furchtbar. außerdem muss er druck machen um nicht noch mehr zu verlieren. andererseits wird er kaum sagen, dass er nur mit amas nachrüsten will. er will den titel verteidigen und in die cl einziehen, wer nicht. die leistung der amas in allen ehren, aber für diese ziele brauchts qualität. sollte nun auch kavlak gehen wär von der qualität her fast nur junuzovic möglich, der aber nicht LM spielt!!! also bei kavlak-abgang wär ein legionär logisch. aber grundsätzlich sag ich auch: totales bekenntnis pro kavlak und ümit mit einem ö-talent nachbesetzen. veli muss halt in den ach so sauren apfel beißen und LM spielen, wenn er wahrhaftig ein problem hat damit (was ich nicht glaube), dann wird er wohl besser gehen müssen. das kanns nämlich net sein, siehe scharner!

bin wirklich deiner meinung! bei veli abgang, sollte man schon handeln, wenn er aber bleibt wie gesagt, als backup einen jungen holen. ich denke auch nicht, dass er ein problem damit hat LM zu spielen. er hat diese position schon 100 mal übernommen, bitte stellt euch nicht so an und denkt ein bisschen an die vergangenheit. ich denke ihr hab anscheinend durch korki vergessen, dass wir auch einen 2ten LM haben, denn die 2 haben sich immer abgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

ich glaube, dass das nicht in 2-3 jahren funktioniert. es ist so, dass man das mit unseren finanzielen mitteln nicht so schnell machen kann. es ist sehr schwierig. denn ich möchte rapid nicht als ausbildungsverein á la basel oder trondheim und co. sehen. sondern als guten verein mit sehr guter jugendausbildung(ich sags net gern aber z.b.: austria, nur müssen wir die spieler halt forcieren). vielleicht spielt dann auch in 5-10 jahren um den uefa-cup oder sogar umd die cl. wir dürfen aber net in der bedeutungslosigkeit verschwinden. weil dann denken die jungen: gemma lieber zu bled bull,... die san bessa". es ist so, dass das nicht innerhalb von ein paar jahren geht. deshalb brauchen wir jetzt einen organisator, der vollste rückendeckung vom verein hat und das projekt über 10, 15 oder mehr jahren jetzt durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.