Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so is des

geh bitte...rapid verzichtet auf das gepachtete grundstueck und bekommt von der stadt dafuer ein anderes entweder verpachtet oder geschenkt...das jetzige stadion haette rapid um einen symbolischen preis ja auch schon von der stadt kaufen koennen...

nachdem er von leuten redet, die neue sachen entwickeln/bauen wird das happel wohl nicht gemeint sein

So stellt sich halt der kleine Maxl das Geschäftsleben vor...

Dass man dafür wieder neue gemeinderatsbeschlüsse braucht usw ignorierst du einfach

Tatsache ist auch Rapid hat das Grundstück bis 20xx gepachtet und nicht gekauft d.h. Die Stadt Wien müsste so wie du es beschrieben hast für Rapid ein Grundstück im 2ten Bezirk kaufen und gegen das in hütteldorf tauschen

Dazu braucht man Geld und erraten wieder einen gemeinderatsbeschluss

Ich kann das einfach nicht so einfach und locker sehen wie du und viele andere hier im asb

Dazu kommt noch das die meisten Leute in Zeiten wie diesen wo das Geld überall knapp ist es kritisch hinterfragen wieso viel Geld in den Fußball gesteckt wird

Aber ok jedem seine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So stellt sich halt der kleine Maxl das Geschäftsleben vor...

Dass man dafür wieder neue gemeinderatsbeschlüsse braucht usw ignorierst du einfach

Tatsache ist auch Rapid hat das Grundstück bis 20xx gepachtet und nicht gekauft d.h. Die Stadt Wien müsste so wie du es beschrieben hast für Rapid ein Grundstück im 2ten Bezirk kaufen und gegen das in hütteldorf tauschen

Dazu braucht man Geld und erraten wieder einen gemeinderatsbeschluss

Ich kann das einfach nicht so einfach und locker sehen wie du und viele andere hier im asb

Dazu kommt noch das die meisten Leute in Zeiten wie diesen wo das Geld überall knapp ist es kritisch hinterfragen wieso viel Geld in den Fußball gesteckt wird

Aber ok jedem seine Meinung

ach gott...du kennst die wiener politik nicht?

und wo brauchst du da viel geld investieren als stadt...haeupl gibt rapid einen platz in aspern, an einem der aufgelassenen bahngleisen, frachtenbahnhoefen oder sonst wo und baut stattdessen in huetteldorf einige haeuser hin...oder wie denkst du hat das hanappi stadion damals seinen platz bekommen? wie hat die wu ihren platz fuer den neuen campus bekommen?

und bezueglich gemeinderatsbeschluesse: wenn die spoe etwas will, dann wird sie es beschliessen...dafuer duerfen die gruenen die mariahilfer bearbeiten, einen rad und fussgaengerbeauftragten einstellen oder ein paar radwege einfaerben...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ach gott...du kennst die wiener politik nicht?

und wo brauchst du da viel geld investieren als stadt...haeupl gibt rapid einen platz in aspern, an einem der aufgelassenen bahngleisen, frachtenbahnhoefen oder sonst wo und baut stattdessen in huetteldorf einige haeuser hin...oder wie denkst du hat das hanappi stadion damals seinen platz bekommen? wie hat die wu ihren platz fuer den neuen campus bekommen?

und bezueglich gemeinderatsbeschluesse: wenn die spoe etwas will, dann wird sie es beschliessen...dafuer duerfen die gruenen die mariahilfer bearbeiten, einen rad und fussgaengerbeauftragten einstellen oder ein paar radwege einfaerben...

Also meiner Erinnerung nach sind die Plätze in Aspern alle vergeben (gibt ja ein Gesamtkonzept), wie es mit Erweiterungen aussieht kann ich nicht sagen, da sind aber rundherum wohl eher Privatgrundstücke (nicht unmöglich, aber wie man in Rothneusiedl gesehen hat, kann es auch schwierig - sprich teuer werden). Ehemalige Bahnhofsgrundstücke gehören wohl der ÖBB, ob die günstig etwas zu vergeben haben? Sehe ich aber wohl erfolgsversprechender als Aspern (und wohl auch zentraler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

ach gott...du kennst die wiener politik nicht?

und wo brauchst du da viel geld investieren als stadt...haeupl gibt rapid einen platz in aspern, an einem der aufgelassenen bahngleisen, frachtenbahnhoefen oder sonst wo und baut stattdessen in huetteldorf einige haeuser hin...oder wie denkst du hat das hanappi stadion damals seinen platz bekommen? wie hat die wu ihren platz fuer den neuen campus bekommen?

und bezueglich gemeinderatsbeschluesse: wenn die spoe etwas will, dann wird sie es beschliessen...dafuer duerfen die gruenen die mariahilfer bearbeiten, einen rad und fussgaengerbeauftragten einstellen oder ein paar radwege einfaerben...

Ok...

Bei dir klingt das so einfach das kann ich mir halt schwer vorstellen.

Mal sehen was die Zukunft bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

einfach Happel abreissen, neues Stadion hinstellen, ÖFB Zentrale noch integrieren damit auch Geld von denen reinfließt und fertig
hätte man halt schon 2008 machen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Gab eh mal die Idee neben das Happel(das ja wie schon x-mal vorgekaut, nicht abgerissen werden darf) ein modernes 30k-Schmuckstück hinzustellen, dass dann von Rapid und ev. der Austria als Heimstadion genützt worden wäre..

Aber waren halt auch eher Träumerein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich kann nur sagen, der gesamte grund, den wir da beim hanappi areal gepachtet haben ist sehr beliebt bei der

stadt wien um wohnungen hinzustellen.

da wäre ein tausch gar kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn es machbar und finanzierbar wäre, irgendwo anders hin (in Wien) ein Stadion für 35k leut zu stellen und uns das dann das happel ersparen würde, wäre ich sofort dafür! was besseres könnte dem verein mmn nicht passieren (da ein solches Stadion in hüdorf eben nicht machbar ist). und rapid-fan/symphatisant ist man wegen dem verein und was ihn ausmacht, und nicht ob das Stadion in Hütteldorf oder aspern steht. der verein hat schon zwei mal umziehen ohne gröbere Probleme überlebt, also würde er es auch diesmal überleben...mal ganz abgesehen davon, das man ja die Geschäftsstelle zb in hüdorf belassen könnte, wenn das wichtig für Romantiker wäre.

Sorry, ich lies das jetzt erst, aber es ist hoffentlich nicht Dein Ernst, das Umziehen aus dem Jahre 1912 oder von der Pfarrwiese ins Hanappi (das waren ein paar hundert Meter) mit einem Umzug in den Prater oder gar nach Aspern zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, ich lies das jetzt erst, aber es ist hoffentlich nicht Dein Ernst, das Umziehen aus dem Jahre 1912 oder von der Pfarrwiese ins Hanappi (das waren ein paar hundert Meter) mit einem Umzug in den Prater oder gar nach Aspern zu vergleichen.

Wir sind schon Rapid Wien, ned Rapid Hütteldorf. Schön wärs natürlich, könnten wir hier bleiben. Nur wenn uns das zu viel kostet, wird man auch diesen Schritt verarbeiten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Frag mich ja was da schon wieder herumgeträumt wird. Was sollen wir bitte mit einem 35k Stadion machen? Mehr als die Hälfte der Ligaspiele sind für den normalen Stadionbesucher komplett uninteressant. Das kriegst bei Spielen gegen Grödig und Co nicht mal annähernd voll. Für 2-3 Spiele im Jahr benötigt man kein so ein großes Stadion.

Eines ist für mich klar, es gibt genug die nicht mitwandern würden wenn Rapid auf die Idee kommen sollte ein Stadion im 21. oder 22. hinzubauen. Man würde sich viel zusammenhauen mit dem was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Stichwort Identifikation und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich lies das jetzt erst, aber es ist hoffentlich nicht Dein Ernst, das Umziehen aus dem Jahre 1912 oder von der Pfarrwiese ins Hanappi (das waren ein paar hundert Meter) mit einem Umzug in den Prater oder gar nach Aspern zu vergleichen.

doch, das ist mein voller ernst! und ich bin auch vollkommen überzeugt davon, das - wenn die Rahmenbedingungen stadionmässig passen - rapid keinen Nachteil hätte. eher das Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eines ist für mich klar, es gibt genug die nicht mitwandern würden wenn Rapid auf die Idee kommen sollte ein Stadion im 21. oder 22. hinzubauen. Man würde sich viel zusammenhauen mit dem was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Stichwort Identifikation und so.

Da sprichst du mir von der Seele!

Is für manch Hardcorefan vl. unverständlich, aber das is die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eines ist für mich klar, es gibt genug die nicht mitwandern würden wenn Rapid auf die Idee kommen sollte ein Stadion im 21. oder 22. hinzubauen. Man würde sich viel zusammenhauen mit dem was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Stichwort Identifikation und so.

Und jeder einzelne der das so sieht ist diesbezüglich ein Vollpfosten. Wer deswegen Fan von Rapid ist weil das Stadion in Hütteldorf steht hat ja wohl ordentlich einen an der Waffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.